Die Zeit verging, nur die kleine Meerjungfrau konnte den Prinzen nicht vergessen.
Zu sehr sehnte sich ihr Herz nach ihm. Da nahm sie all ihren Mut zusammen und ging zur Meerhexe.
„Gib mir Füsse, damit ich sein kann, wie die Landwesen“, bat sie.
„Wenn Du bereit bist, den Preis dafür zu zahlen, so will ich Deinen Wunsch erfüllen,“ erwiderte die Meerhexe.
Die kleine Meerjungfrau nickte und sogleich hob die Meerhexe an und verzauberte die Nixe.
Bei ihrem ersten Schritt an Land würde ihr Fischschwanz verschwinden und zwei menschliche Beine mit Füssen stattdessen erscheinen.

---------

Projekt der MK zusammen mit Holger Behrens, swdigitales
"MÄRCHENVARIATIONEN von SUHO "

-----------
Gold in der Hall of fame am 13.07.08 Danke schön!!
-----------

Bitte in XXL !!

Comments 4

You may only use this function if you have one active sedcard.
10.07.2008
Jetzt kommen die stummen Negativvoter schon vorher. Naja, grins, dann ist das eben so. Vielleicht könnte die Meerhexe .... , oder ?
Ach egal, beide sind klasse und die BEA unterstreicht wundervoll. Ein g* auf jeden Fall.
[gone] Le_Fotograf
10.07.2008
1A ... gefällt mir ....

olivier
10.07.2008
hey, ist ja richtig gut geworden, danke susanne ;-))
10.07.2008
kriegst von mir ein Sternchen :)
für text und bildgestaltung!
lg