Es geschah vor 600 Jahren.
In verbrannte Hallen im Lande Frankreich...
...zerstört durch viele Jahre des Krieges.
Hier kniete ein Mädchen, kaum mehr als 16 Jahr'...
Von Gott zum Kampf gegen die englischen Besatzer auserwählt...

...und gesegnet von der heiligen Katharina:

" Johanna...

Meine heilige Hand segne Dein Herz und Schwert.
Höre auf die göttlichen Stimmen...
Vereine das Volk...
Führe es in die Schlacht gegen Fremdherrschaft und Unterdrückung.
Das Zeichen der Lilie soll deine Rüstung zieren...

Orleans möge als Symbol für Edelmut, Glauben und Wiederstand stehen... "


~*~

Freie Umsetzung in Anlehnung an die Geschichte der heiligen französischen Heldin Johanna v. Orleans

~*~

Mein Dank an:
Lacrima Serenitatis ("Johanna") und Mandy Christoph ("Katharina")

~*~


(c) by Dirk Hemmann (www.sepia-artes.de)

Comments 44

You may only use this function if you have one active sedcard.
27.06.2012
Tolle SC von Dir ... aber das Bild ist richtig richtig gut.

LG Simone
22.05.2011
wunderschöne aufnahme :)
mir gefällt der Stil deiner Bilder
sehr einzigartig
08.03.2011
wunderschön.....
ich liebe deine bilder.....

lg
[gone] rooby gloom .....
27.11.2010
Du hast eine wundervolle Art die schönen Texte (die drunter stehen) bildlich darzustellen. Die Locations sind der hammer, dazu die stilvolle Kleidung (falls vorhanden ;) ) und die sehr guten Gesichtsausdrücke, und Körperhaltungen deiner Frau und der andern Models.
Ich finde du hast deinen eigenen wunderbaren Stil der Fotografie gefunden und damit eine einmalige SC geschaffen.

LG Rooby
[gone] Monsieur-Guillotine
12.10.2009
eine sehr schöne Inszenierung..meinen respekt
10.06.2009
Geil... einfach nur geil. Bitte um Info an mich, ob die Flügel real waren, oder nachträglich per EBV hinzugefügt.

Greetz
Its a Gas
[gone] Chamäleonie
10.06.2009
WOW, ein hervorragend gelungenes Bild
Kompliment an alle Beteiligten
Die Location, die Models und die bea einfach super
lg Jenny
20.02.2009
Das ist einfach wunderschön....wahnsinnig gute Umsetzung!
01.10.2008
sehr schöne sc
gerade in diesen sephiatönen
ganz toll, schöne motive und gute stories
09.06.2008
HAMMER!
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen *g*

Schönen Gruß
Sieghexe-Katrin
:O)
[gone] Unholy Beauty Fotodesign
29.10.2007
Das ist atemberaubend! Wundervolle Arbeit, tolle Bea, wahnsinns Location, großartige Modelle.....bin absolut begeistert!

Die gesamte SC ist einfach traumhaft schön :-)

Glg

Jenni
27.09.2007
Wow... ein Foto... gigantisch und geschichtsträchtig wie märchenhaft zugleich... wunderschön und unwirklich... fein bearbeitet in Sepia... auch der Text dazu... beeindruckend!

LG Rita
31.07.2007
Ja... mir gefällt es in s/w auch nicht... aber der Verleger hat sich nun mal für eine generelle s/w-Darstellung im Magazin entschieden...
Aber DAnke für Deine Worte :-)
30.07.2007
In Sepia gefällt mir das Bild bedeutend besser als in s/w, wie im Pfingstgeflüster abgebildet.

LG
Jasmin
25.06.2007
Der Text zu deinen Bildern unterstreicht immer wieder perfekt die Geschichte die das jeweilige Bild erzählt.

Ich bin beeindruckt und finde es wunderschön.
[gone] dasnirgendwo {LustAufFotosVorhanden}
23.05.2007
wahnsinns stimmung! super thema und geniale umsetzung.
21.05.2007
Ich Dank Euch für Eure lieben Kommentare :o)

LG,
Dirk
[gone] esca - leipzig (tfp) *verabschiedet sich...*
21.05.2007
genauso genial wie die restliche sedcard. 5 Sterne!!
28.04.2007
ich mag zwar keine geflügel an mädels, diese gefallt mir aber komischerweise..., vielleicht weils nicht dilletantisch aussieht?
vg
awi
17.04.2007
tolles realistisches Bild! Kompliment. Die Location kenne ich glaub ich.
Liebe Grüße aus Leipzig!
07.04.2007
gefällt mir sehr gut- gelungene und überzeugenden darstellung

lg
annie
empfinde das auch als ganz grosses kino und ein grossartiges bild.
kompliment dafür!

andrej
Großes Kino....und eine wunderschöne Inszenierung.....

Kay
Schönes Bild. Toll gemacht.

LG André
14.02.2007
Dank Dir :)

Auf die Flügel bin ich auch ein bissl stolz irgendwo :)
Liegt wohl daran, dass es keine aus dem Photoshop sind ;)
[gone] BLACKNR1!
12.02.2007
Ich finde die Engelsflügel gut umgesetzt, sieht real aus.
[gone] Xelibri
11.01.2007
hui... schöööööööön
echt geniales bild.
wow.......
super location klase arbeit
11.01.2007
wooooooooooow,das is croße kino
lg.

Photo details


  • 1,602Views
  • 44Comments