AIDS-Präventions-Projekt
2008

mehr dazu auf
http://www.vogtfotografie.com

DANKE!

Comments 20

You may only use this function if you have one active sedcard.
01.04.2010
Klasse!!!! Ganz toll. Da gehts einem sofort unter die Haut, beim Anschauen und Verinnerlichen.
Mit das ausdrucksstärkste Bild, das ich bisher in der MK gesehen habe!
Liebe Grüße
Franzi
[gone] www.sina-clauser.de
21.01.2010
dieses bild hat mir glatt gänsehaut beschert.. das sagt soviel aus wirklich irre dieses bild. mehr davon
08.10.2009
Ganz wundervoll und berührend!
Ein grandioses Kampagnenfoto,
Riesenkompliment dafür!
Auch deine anderen Arbeiten sind
klasse und durchdacht, das hier ist
mein persönlicher Favorit!

Liebe Grüsse,
Annett
05.05.2009
authentisch, gut

LG Jens
[gone] Das_Brinchen
27.02.2009
WoW!
Das Bild ist Euch wirklich gut gelungen! Ein echter Hingucker!

LG
Dieses Foto ist sehr wirkungsvoll,
tolle Message!

LG Saskia
Gute Models, richtig packend fotografiert.
Ein Hingucker und somit hoffentlich auch
optimal um die Botschaft zu transportieren.

LG Peter
... in diesem Fall meine ich - Bilder sagen mehr als Worte.
LG, Monique
14.01.2009
extrem wirkungsvoll!! ich find die idee des projektes spitze!
emotional berührend
und ein bild das einem länger im kopf bleibt als eine banane mit übergestülpten kondom

lg jens
[gone] Hugo Bosch
07.01.2009
sehr schön...
minimalistisch, aber eine riesen-message :))
05.01.2009
ein passendes fotozu dem thema...geniale arbeit...
lob an alle beteiligten...

lg gardis
[gone] nnamuen
31.12.2008
spitzenfoto, die idee ist einfach einfach,aber dafür umso effektiver.. echt ich bin begeistert, hab selten ein bild gesehen,dass mit so "wenig" so viel aussagt..

lg nnamuen
[gone] User_2158
30.12.2008
Ganz ganz toll :) steh dir für dieses Projekt auch noch fern zur Verfügung!!
28.12.2008
klasse!

absolut top!kompliment!


LG........Silverwolf
28.12.2008
...sehr schönes bild gefällt mir sehr gut.....mfg
otixx
jep... gesehen.. sehr gut.. als Gesamtheit.. ein sehr gutes Bild, dass das Paket komplett macht!

cheerio, ina
28.12.2008
wow

ich find es sehr sehr sehr gut

lg jenny
28.12.2008
liebe ina, ich freue mich sehr über deinen kommentar...
nur eine kleine anmerkung: ich hatte über 20 shootings zu meinem projekt und das ganz und gar nicht nur mit männern

gern kannst du dich auf meine hompage davon überzeugen:

http://www.vogtfotografie.com

mir war es sehr wichtig vielfalt zu zeigen.
Also bitte sieh nicht nur dieses eine Bild ... berachte es im Gesamten ;o)

wünsch dir einen guten Rutsch
vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr mal...
Ich finde es sehr gut, dass dieses Thema auch hier aufgegriffen wird. Denn AIDS wurde vor 10 Jahren sehr hoch diskutiert, aber heute meine viele, dass wir die Gefahr gebannt haben und vernachlässigen den Schutz.

Kritisieren muss ich jedoch ein wenig das Motiv. Es lässt mal wieder das Vorurteil zu, dass die Ansteckungsgefahr von AIDS bei homosexuellen Männern größer ist.

Mit Ende 2007 gab es laut UNAIDS weltweit 33 Millionen Menschen mit dem Immunschwächevirus (Quelle: AIDS Hilfe Wien). Nur ein Bruchteil davon sind übrigens Homosexuelle.

Täglich gibt es in Deutschland 1 bis 2 Neuinfektionen mit dem HI-Virus. Weltweit infizieren sich täglich mehr als 13.000 Menschen neu mit HIV – in jeder Minute zehn Neuansteckungen! 2007 gab es weltweit etwa 420.000 Neuinfektionen bei Kindern unter 15 Jahren!

2006 wurden fast 42% der Neuinfektionen durch heterosexuelle Kontakte verursacht, ca. 20,5% über Spritzen beim Drogenkonsum, 28,6 % über homosexuelle Kontakte.

Es ist wahr, dass homosexuelle Männer zu einer erhöhten Risikogruppe gehören. Das hat allerdings nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, sondern mit dem hohen Infektionsrisiko beim Analverkehr, der auch unter Heterosexuellen häufig praktiziert wird. Die Ansteckungsrate bei lesbischen Frauen ist geringer. Die Wissenschaft spricht daher von Risikoverhalten und nicht von Risikogruppen.

-------------

Soviel zum Exkurs zum Thema AIDS.. Ich würde es begrüßen, mehr Bilder zum Thema AIDS zu finden und damit nicht so zu tun, als würden wir die Gefahr gebannt haben.

cheerio, ina