Bildbearbeitung: Jessy

Der Fotograf ist nicht in der MK.

Comments 26

You may only use this function if you have one active sedcard.
11.01.2012
Auch auf die Gefahr hin, mit meiner Meinung alleine hier zu stehen: Ich kann die ganze Begeisterung nicht verstehen. Ich finde das Bild nicht mal ansatzweise gut umgesetzt. Hier meine konstruktiven Kritikpunkte:

1. Das Bild hat keine Stimmung. Weder durch das Studio-Setup, noch durch die Lichtführung. Licht ist einfach überall, keine Akzente, keine Fokussierung.
2. Das Bild lenkt das Auge des Betrachters überall hin. Nur es hält nicht fest. Es führt nicht. Alles hat die gleiche Wertigkeit. Jeder Punkt ist gleich wichtig. Um eine Aussage zu treffen, sollte es Prioritäten im Bild geben. Durch Schärfe und Unschärfe erzeugt. Oder durch Licht und Schatten. Nichts davon findet man im Bild.
3. Die Mimik ist weder verzweifelt, noch hoffnungslos. Eher gelangweilt. Die Pose zeigt weder Zerrissenheit noch irgendeine andere Regung, die man der gewünschten Thematik zuordnen könnte.
4. Über Colorkey mag man ja denken, wie man will. Ich finde es hier jedoch nicht sonderlich hilfreich, eine Aussage zu transportieren oder zu unterstützen. Es sieht eher nach einem Versuch aus, ein wenig Farbe ins Bild zu bringen.
5. Die Gegenstände: Sie stehen einfach da herum. Irgendwie. Weil sie ja das Bild in seiner Aussage unterstützen sollen. Aber das tun sie nicht. Einfsch, weil sie so wahllos und gestellt dort platziert wurden. Ebenso der weiße Würfel. Er dient einfach nur als Ablagefläche. Und durch die Studioatmosphäre bleibt er auch ein weißer Würfel ohne jede Bildbedeutung. Man sieht, es war ein Studio, und man hatte nur diesen weißen Würfel. Das genügt nicht, um eine Bildaussage zu verstärken oder zu unterstützen.
6. Die Pillen. Was suchen die dort? Warum werden die fallen gelassen? Warum liegt der gesamte Inhalt einer Packung auf dem Boden oder fällt gerade? Ist die Protagonistin zur Vernunft gekommen und hat sie doch nicht geschluckt? Oder ist sie schon so vergiftet, weil sie vorher eine andere Packung geschluckt hat? Und wo sind die Packungen? Hat sie die schön wieder in den Schrank gelegt, bevor sie niedergesunken ist und kraftlos den gesamten Packungsinhalt auf dem Boden fallen lässt? Fragen über Fragen. Und keine plausiblen Antworten.
7. Die Fingernägel und die Haare: Das Bild soll Verzweiflung und Zerrisenheit ausdrücken. Okay. Lässt sich aber eine junge Frau im Moment ihres Suizidversuches vorher noch die Nägel designen?? Und die Haare stylen, so dass sie säuberlich und perfekt liegen? Eher nicht. Eher das Gegenteil. Sie ist durch mit der Welt. Sie will weg. Dann geht man eher in den Spirituosenladen, als zum Nageldesigner.

So. Ich hoffe, dieser Kommentar wird als konstruktiv und nicht als hirnlose Kritik verstanden und hilft, das nächste Mal so ein Shooting besser vorzubereiten, damit das Ergebnis glaubhafter wird.
28.05.2010
Ein gut insziniertes Bild. Thematisch und stilistisch hervorragend umegsetzt.
Gute Mimik von dir, welche das ganze abrundet.

Gruß
Martin
09.05.2010
Sehr schönes BIld gefällt mir sehr gut!

Das Glas ist gefüllt,
die Pillen fallen,
doch leider fehlt im Aschenbecher die verglühte Zigarette. ^^

Aber das macht das Bild nicht schlechter!
Finde es trotz allem sehr schön inszeniert. ^^

Lg Daniel Weller
[gone] Arkoni
07.05.2010
Sehr coole Story! Die Bildidee ist von allen Beteiligten serh gut umgesetzt worden!
15.12.2009
Hammerharte Geschichte.
Tolle Idee samt Umsetzung.
Du wirkst absolut glaubwürdig in der Rolle.
Kompliment.

Gruß klaus
[gone] Sina.// auf Weltreise bis Ende August
13.08.2009
wow geiles bild:) und richtiges top model:) mit viel potential:)
lg Sina
super idee und klasse umgestzt großes kompliment
gut umgesetzt,schwieriges thema ... lg,marco
Sehr schön in Szene gesetzt – Arbeit fällt „ins Auge“. Wirklich ein Bild, das sich deutlich hervorhebt. Klasse.
LG Jens
[gone] Frantsy
18.04.2009
ich finde das bild sehr ausdrucksstark und es regt zum nachdenken an
[gone] ausnein
27.02.2009
krasse Themen die unglaublich gut inszeniert sind... bin beeindruckt
Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken beim betrachten machen. Ich finde es sehr gut und aussagekräftig.

Mäcki
[gone] wox
30.01.2009
Ob ein Bild gefällt oder nicht hängt in aller Regel vom persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben ab.
Deshalb kann ich die Aussage vom Olaf Winter durchaus verstehen und auch nachvollziehen. Ein Bild in de Art, wie er sich das vorstellt könnte durchaus sehr autentisch wirken.

Allerdings, und da stimme ich nun wieder Dir und Carsten zu, kann man eine Bildaussage auch gerade dadurch verstärken, dass man sie auf das Wesentliche reduziert und überflüssige Bildinhalte einfach weglässt.

Was nun wirkungsvoller ist, muß jeder für sich entscheiden, ich kann bzw. könnte ganz sicher an beiden Varianten gefallen finden, egal ob es sich bei der mit mehr Umfeld um ein herunter gekommenes Hotelzimmer oder um eine Nobelherberge handelt, in der sich solche Szenen ja auch abspielen können. Es kommt da halt auf die Intention an und die können nur das Model und der Fotograf kennen.

Auf alle Fälle muß man hier eine großartige Inszenierung und eine tolle schauspielerische Leistung anerkennen und das mache ich hier sehr gerne. Die SW-Umsetzung sorgt dafür, dass die Szene nicht durch zu knallige Farben verkitscht wird und eine gewisse Trostlosigkeit ausstrahlt.

Für mich ist das ein Bild, wie man es nicht alle Tage sieht, ausdrucksstark, sauber durchdacht und sehr sehr gut gemacht !!

LG wox
19.01.2009
Sehr schönes bild...ausdrucksstark und gut umgesetzt...gefällt mir sehr gut!
grüßlein
19.01.2009
Kann da Carsten nur zustimmen. Finde das ein richtig aussagekräftiges Bild, beschränkt auf das Wesentliche! Mach weiter so!!!
[gone] Carsten Korwes ° beautiful-art °
07.01.2009
Ich kann dem Olaf auch nicht zustimmen. Der Bildaufbau ist auf das Wesentliche reduziert und genau das gibt dem Bild seine besondere Wirkung. Hier gibt es keine Gegenstände im Hintergrund, die vom Model und der Thematik ablenken. Durch mehr Inhalt im Hintergrund würde das Bild bestenfalls "unruhig" wirken. Bildaufbau und -komposition finde ich hier bestens gelungen. Sarai beweißt hier mal wieder, dass sie sich als Model 100%ig in die Bildszene reinversetzen kann. Und ich bin wirklich froh, dass Du die Tabletten fallen lässt. ;-) Wär wirklich schade, wenn es das letzte Bild von Dir gewesen wäre... da würde der MK eines der besten Models verloren gehen!

Lieben Gruß von Carsten
07.01.2009
Nich jeder Mensch der sich umbringen will haust in verdreckten Wohnungen.
Aber es kommen ja och mehr Bilder,
unteranderem auch noch welche wo es eine ähnliche Szene ist nur in ner art Badezimmer....
Kommt Zeit, kommen weitere Bilder :)
Jedoch muss ich sagen das mir das genau gefällt, also das eben nicht so viel hintergrund un co ist, sondern das es einfach schlicht ist.

Liebe Grüße
Sarai
Die Idee hat was, da steckt durchaus eine Aussage drin!
Die Umsetzung gefällt mir nicht wirklich...
das Ganze sieht doch sehr stark nach Fotostudio aus.
So eine Szene würde in einem heruntergekommenen Hotelzimmer, oder einer sonst zum Thema passenden Location noch wesentlich authentischer wirken.
Hier sieht es doch sehr gestellt aus.
Deine Mimik ist dagegen ziemlich gut, und die Idee mit den Farbeffekten passt auch.

liebe Grüße
Olaf
[gone] ~Mi Ja~ Computer kaputt :-(
07.01.2009
Na na na ...
sollst du zuviel Tabletten schlucken...
das ist nicht gesund...
dafür siehts aber klasse aus!
Knutscha
[gone] ~Mi Ja~ Computer kaputt :-(
07.01.2009
Na na na ...
sollst du zuviel Tabletten schlucken...
das ist nicht gesund...
dafür siehts aber klasse aus!
Knutscha
06.01.2009
Klasse Idee gut umgesetzt,
sehr schöne Bearbeitung !!!

LG Stefan
sehr geniale idee die umsetzung finde ich klasse!
super bearbeitung!
perfekt süße! :-D
[gone] User_319
06.01.2009
wow,ganz starke bildidee,starke umsetzung,klasse getroffen,du bist sehr wandlungsfähig....

LG Uta
[gone] BussDee | Back in Business !!!
05.01.2009
Ein schöne Bildidee und eine tolle Bearbeitung!
Super Bild!

LG BussDee
suechtig, suechtig ;-) idee sehr gut umgesetzt,
lg
andreas
05.01.2009
omg... was für eine arbeit, jede pille einzeln freizustellen...

theme klasse umgesetzt, gefällt mir, insbesondere dein ausdruck ist hier gut getroffen :)

lieben gruß,
henning

Photo details


  • 1,378Views
  • 26Comments