ich liebe bilder: die bewegten und die unbewegten. die unbewegten ein wenig mehr, weil bilder, die in erinnerung bleiben, immer fixierungen des augenblicks sind: das ist die magie, die die fotografie allen anderen bild-künsten, einschließlich der des films, voraus hat.

versuch einer hommage an luis bunuel und einen meiner - in visueller hinsicht - absoluten lieblingsfilme ('belle de jour'): die surrealisten schließlich waren die ersten künstler, die die fotografie auf gleicher höher mit der malerei betrachteten. dass die reminiszenz hier geglückt ist, ist das ergebnis eines provozierten zufalls, der sich gegen ende des 'shootings' seltsam wie von allein einstellte.obwohl ich ihn ihr weder erklärt noch gezeigt habe, ist der blick von xarah quasi identisch mit dem von séverine (catherine deneuve) auf einem der ikonischen filmstills. unter dem aspekt von idee und umsetzung zähle ich persönlich das foto zu meinen bis dato gelungensten arbeiten.

Comments 4

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Lenja_Berlin
28.12.2009
i like it....

Viele Grüße
Lenja
Excellentes Licht, stimmige Tonung, perfekter Bildschnitt. Starke Arbeit!!!

Gruß Igor
[gone] .Simple.* dunkle Haare*
26.06.2009
SUUUUUPER !!!

lg tabitha
[gone] Speechless_(glatte Haare)
31.05.2009
Ein klasse Bild !
Hübsches Model !
Guter Bildschnitt !

LG Jenny

Picture Participants 1

Photo details


  • 923Views
  • 4Comments