Tausend Dank an den wunderbaren Mr. Peter Hawk für das abgefahrene Bild.

Beschreibung
http://www.youtube.com/watch?v=xkJl8lM2lq8


New Age
Einige moderne spirituelle Bewegungen bezeichnen in ihren Glaubenssystemen auftretende Wesen oftmals auch als Engel, entwickeln allerdings ein von der traditionellen Bedeutung abweichendes Konzept. So wird von Esoterikern (und auch einigen Romanautoren) angegeben: Engel sind Lebewesen, die grundsätzlich von Menschen verschieden sind, da sie aus einem anderen Teil Gottes heraus geschaffen sind. Dadurch sind sie nicht in der Lage zu lügen, haben sich auch nicht so weit von der Liebe Gottes entfernt und stehen deshalb Gott näher als die meisten Menschen. In Demut und Freude vollziehen sie seinen Willen, können aber durch Gebete oder Gedanken um Hilfe gebeten werden.

In der Esoterik spielen Engel grundsätzlich eine sehr gewichtige Rolle, z. B. im Channeling.

Luzifer
Zur Stützung der Annahme, Satan sei ein gefallener Engel, ein Diener Gottes, der sich von ihm gelöst habe, werden i.d.R. folgende Bibelstellen herangezogen, die von tief gefallenen Königen handeln: Jes. 14 vom König zu Babel, Hes. 28 vom König zu Tyrus. In Lk. 10 und ebenso Offb. 12 fällt der Satan vom Himmel, aber da ist er vorher nicht Engel, sondern schon Satan gewesen, und hatte ein eigenes Kontingent an Engeln unter sich. Das ist aber allegorische Auslegung und diese Texte müssen nicht in dieser Weise ausgelegt werden. Letztlich bleibt es biblisch unklar, woher genau Satan kommt.

An mehreren Stellen (Jes 14,12, Ez 28,14, Offb 12,7ff. und 19,20-20,10) berichtet die Bibel auch von einem „gefallenen“ Engel, der sich über Gott und den von ihm geschaffenen Menschen zu erheben versucht hat und dafür mit Verbannung aus dem Himmel bestraft wurde („Höllensturz“). Später wurde er als Luzifer (Lichtträger) bezeichnet und mit dem Teufel in Verbindung gebracht.

Im Buch Ijob (um 250-200 v. Chr.) erscheint Satan nicht als widergöttliche Macht, sondern als einer von ihnen (Hi. 1, 6) und schließt mit Gott die „satanische Wette“ um Hiobs Treue zu Gott (v. 11f).

Comments 11

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Ebit
10.09.2009
genial ist untertrieben. hier passt einfach alles perfekt!
ein top styling, verzaubernde augen und einfach ein hammer ausdruck...
die bearbeitung super!
[gone] - Kris L. - Photography - DitD -
04.09.2009
Sehr sehr krasses Bild! Gefällt mir total gut, zumal die Farben super rauskommen und dein Blick perfekt reinpasst!
[gone] ArturKazak
24.08.2009
Ein sehr schöner Gesichtsausdruck, tolle Arbeit am PC , meine Hochachtung!
Sehr cooles und schraeges Bild... dein Augen sind verlockend. lg
08.06.2009
Wow! Seeeehr extreeeeme Wirkung & Inszenierung! Bööse!

:) thomas
[gone] The_Dark_Aline *Kommentiert zurück*
02.06.2009
sehr schöne arbeit geiler blick gefällt mir richtig gut

lg aline
[gone] Püppi 1986
02.06.2009
sehr geile aufnahme
die bea ist der hammer
die kleinen details machen es sehr spannend das bild länger zu betrachten
erstklassig

lg claudi
[gone] Sternschnuppe ( kommentiert was gefällt)
02.06.2009
super coole Bea ......toller Ausdruck von dir...klasse Arbeit....lg Nancy
[gone] Colibri Photography
30.05.2009
puh..das ist wirklich... angsteinflösend:) also echt geil gemacht... aber hart! gefällt mir aber richtig gut!...dein blick vor allem:) mann da schauderts ja einen:)
lg
vali
27.05.2009
Dankeschön für das Geile Shooting!

War wie immer sehr schön! ;-) Und Lustig!

greetz
Peter Hawk
26.05.2009
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit eigenem Charakter.
Gefällt mir sehr gut! LG