Tura Professional P400, eine Halbstufe überbelichtet, Scan vom Negativ.

Danke an Doro2, Sweetcat20 und Ekaterina.

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
16.09.2010
Jetzt steht unter einem großartigen Bild auch noch ein großartiger Kommentar!

Gut so Jan, Boris!

Dass es hier so wenig Kommentare gibt, liegt wohl daran, dass Jans Bilder weit entfernt sind vom Durchschnittsglitzerschnickschnack, daran, dass sie gut sind, richtig gut!, dass sie nicht nur dem Betrachter Konzentration, Tiefgang und Verstehenwollen abverlangen, sondern einem etwaigen Kommentator auch die Fähigkeit, die richtigen Worte zu finden... solche, die die Geschichte des Bildes aufnehmen und adäquat widerspiegeln oder eben solche, die gezeigtes Beherrschen von Handwerk sachlich diskutieren... wie sollen Model *sweethoneyshugarbabymäuschen-kann wieder schuuuuuten* oder Fotograf *machdichnakischundichbringdichgroßrausundlutschdirvorherdeinewangenrund-kommentiert zurück* das eine oder das andere bewältigen?

Stellt euch vor, unter diesem so wunderbar sensiblen, erzählenden Bild stände... "Tolles Pic, klasse Bea, super Pose, süßes Model... mag ich" ...

Gut, euch im Netzwerk zu haben und so hin und wieder noch ein bisschen mehr mit der Nase auf das "gestupst" zu werden, was wirklich zählt... wahrhaftige Menschlichkeit!

Beate
15.09.2010
Was ich mag ist wenn Bilder zu einem Punkt kommen, wenn sie eigene Perspektiven entwickeln, Geschichten erzählen und von richtigen Menschen handeln und das tatsächlich (vor)gefundene kitzeln. Was ich nicht mag sind Schablonen, optimierte Ideale und aufgedrückte Profile.

Deine Bilder mag ich, die muss ich mögen. Wenn man den Eindruck bekommen muss - in der nachgefragten, schnellen, plakativen und zeitgeistlichen Bilderflut streben alle irgendwie nach dem selben Bild, strebst du bei jedem Bild offensichtlich nach seinem ureigenen Gehalt. Daher würde ich diese auch unter anderen erkennen und viel eher verstehen.

Du hast beeindruckende Bilder hier und viel zu wenig Kommentare. Vielleicht weil du (zu recht) verlangst, dass sich der Betrachter auf deine Sicht auch einlässt und nicht nur gefüttert wird analog seiner Erwartungen. Auch dieses Bild hier mag ich besonders.

Lieben Gruß,
Boris

Picture Participants 1

Photo details


  • 307Views
  • 2Comments