zeichnung, A3, tuschel auf papier

anm. (weils oft gefragt wird und ich kein geheimnis draus mache): der komplette bereich der haare ist mit tusche mittels pinsel oder schwamm komplett geschwärzt (es geht aber auch kohle, aquarell oder pastel... fettstifte wenigerl). dann mit einem ca. 1-2cm breiten streifen schleif-/schmirgel-/sandpapier (körnungen ~400-140) darüber ziehen, bis das weiss des untergrundes zum vorschein kommt. hernach noch einzelne strähnen und haare wieder mit tusche+feder nachziehen. (nicht zu dünnes papier verwenden - mind. 190g/cm³)

Comments 6

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] julimond
17.05.2010
wow.
echt klasse, vorallem die haare,
so realistisch, und danke fürs erläutern deiner technik. gute idee, muss ich auch mal probieren. :)

lg, juliane
[gone] ~ kameleon~ says goodbye to MK,thank u to all ;-)
05.05.2010
grosse Klasse !!!

die Schatierung ist eifach genial.....

die Galerie ist einfach zu bewundern....

LG.
[gone] LaCantatrice
18.12.2009
Wow. Ich studiere Kunst, aber DAS hab ich noch nicht gelernt... meine Hochachtung!
[gone] Amelia Ledoux
04.12.2009
Oh mein Gott.... ist das GENIAL!!!! wow wow wow wow wow wow... wie kann man so toll zeichnen? Die Haare.. sie leben ja förmlich. Ich bin vollkommen von den Socken! Falls Du mal eine Ballerina malen möchtest... sag Bescheid :-) Ich komme vorbei!! Meine größte Hochachtung
sehr cool!! wie kriegst du die Haare so realistisch hin???
ich glaube ich lade auch mal was hoch:)
da werd ich ja ganz neidisch..
Tolle Galerie!!
Lg, Lenie
05.09.2009
Wunderschönes Portrait von Laetitia ...
...egal ob Foto oder Zeichnung ...

Gruss H.P.