Comments 9

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] User_180872
23.11.2010
sehr schön und natürlich
[gone] BLACK DIAMOND - Patrycja Z. 14-17 Juni in Berlin
30.05.2010
Hübsches Model! Tolles Bild!



Liebe Grüße
Patrycja
[gone] Eveliene Klink
14.12.2009
Schönes Portrait, tolle Asrbeit!


LG Eveliene
30.11.2009
Ja, das "Problem" mit den weitwinkligen ist, dass alles Nahe sehr viel größer wirkt. Köpfe, Nasen usw. Das kann ganz schön deformieren, und grade an den unpassenden Stellen. Wer will schon gern nen riesen Zinken im Gesicht ;)
Wenn du es geschickt einsetzt, kann das aber ganz toll aussehen. Ungewöhnliches zieht immer die Blicke.
30.11.2009
Danke TiNa KS :)

Naja, unser toller Campus... die Gegend ist nicht schlecht (sitze gerne auf der Wiese), aber Campus? Ist doch kaum vorhanden.

Reflektor habe ich nicht, war aber auch kein geplantes Shooting. Hatten uns halt rausgesetzt, und dann haben wir uns entschlossen Fotos zu machen (was man nicht tut um nicht lernen zu müssen). Ich meine wir waren da schon im Schatten, habe das Bild ziemlich nachbearbeitet.

Hatte bis auf ganz am Anfang ein 50er drauf, ja, und 1,5er Crop stimmt auch. Ich meine ich habe unterschiedliche Abstände gehabt, und dann das (meiner Meinung nach) beste Foto rausgepickt. Also du meinst in diesem Fall hätte ich etwas weiter weg gehen sollen? Was ich aber auch mag (die Models aber nicht ^^) ist mit umgerechnet 28mm Fotos zu machen (hätte gerne ein deutlich stärkeres Weitwinkel).
29.11.2009
Eine wirlich schöne Aufnahme. Für mich wirkt es nicht schief, vll da ich den Campus nicht kenne und das im Hintergrund nicht identifizieren kann. ;) Durch die etwas zugekniffenen Augen wirkt sie verträumter, mir gefällt der Blick gut.

LG
29.11.2009
Doch doch, ich saß auf den Bänken gegenüber der Mensa und hab euch beobachtet - und mich gefreut, dass auch mal jemand auf unserem tollen Campus shootet :)

Das mit den Augen stimmt, wäre mir aber spontan nicht negativ aufgefallen. So sieht es ein bisschen verträumter aus - und schläfriger, was gut zum Lernen passt :D
Was bei sowas immer hilft ist: (a) in den Schatten gehen oder (b) Sonne in ihren Rücken und das Gesicht z.B. mit einem weißen Blatt Papier aufhellen (nehme an, du hast keinen Reflektor?!). Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ihr das gemacht habt ;)

BTW: Was mir noch aufgefallen ist: Ich finde, du warst zu nah dran. Lieber Brennweite ein bisschen vergrößern und weiter weg gehen. So 50mm am 1,5er-Crop sind perfekt. Die Models werden dir dankbar sein. Achja: Es versteht sich, dass das keine Regel ist. Aber ein Hinweis, der nur dann gebrochen werden sollte, wenn du genau weißt, wieso du es tust ;)

Und danke für deine hilfreichen Kommentare!
29.11.2009
lol, nicht wahr, oder? Zufälle gibts!

Was mich an dem Foto stört ist dass es ziemlich hell war, dadurch sind die Augen ein wenig zusammengekniffen. Andererseits hilft das ja auch mit der Schärfe, sonst hätte ich mit offenerer Blende schießen müssen.
Gut, das mit der Schiefe stört mich da ehrlich gesagt nicht so, sonst wäre ihr Kopf schiefer geworden (gut, da hätte man natürlich ne Anweisung gegen geben können... hm...).
29.11.2009
Ein sehr schönes natürliches Portrait vor der Mensa. Hey, ich hab euch zufällig gesehen :D
Die Schärfe ist hier genau richtig, die Belichtung ist perfekt. Auch den Ausschnitt finde ich klasse. Und wie ihre Augen leuchten...
Mich stören nur zwei Dinge: 1. Das Bild ist schief. Siehe z.B. unter ihrem Arm an der Betonkante. Und 2. Das Elfenohr ;)
Aber mach weiter so, du hast zwar keine große Ausrüstung, aber super gute Ideen. Gefällt mir richtig gut deine SC!
Lg, Mathias