No title by lichtschwimmer From the gallery Projekte

Comments 5

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] die stella - ANDERE FOTOS
30.07.2010
ich muss mich beherrschne,d as nicht "abzukupfern"... find cih große klasse
coole idee echt klasse umgesetz!

lg sweet
27.04.2010
Sehr schöne Visaarbeit und sehr schön fotografiert, sehr schön auch das dezente Gegenlicht!

LG aus Jena, Andreas
31.12.2009
ein wunderbares bild
klasse in idee und umsetzung
ick bin begeistert
lg darkangel_1
28.11.2009
Das ist eine absolut sehenswerte Serie!
Ausdrucksstarke Modelle, tolles Licht und ein sehr kreativer Einsatz verschiedenster Blätter.

Die ausführende Visagistin hat diese Reihe als "Blätter-Krieger" bezeichnet. Dies hat mich bei einem der dort gezeigten Bilder zu folgendem Kommentar inspiriert:

"Ich stelle mir gerade eine Armee dieser Blätter-Krieger vor, die aufmarschiert und sich in Stellung bringt. Bereit zum Gefecht. In ihrer Unterschiedlichkeit könnte man sie sich auch als Grabbeigabe vorstellen. Im Stile der chinesischen Tonkrieger in Xian. Wobei das tiefe Grün der Blätter eher dafür spricht, dieses Szenario in den Dschungel zu verlegen.

Eine feine kleine Serie, die schon allein aufgrund der unterschiedlichen Konstruktion der Kriegerhelme sehenswert ist. Das Schwert als Accessoire verleiht dem hier gezeigten Blatt-Krieger etwas Archaisches. Im Zusammenspiel mit dem passenden Blick kommt das Kriegerische, die Gefahr, die von ihm ausgeht, deutlich zum Ausdruck.

Alle drei Bilder zeigen eine in jeder Hinsicht ansprechende und gelungene Umsetzung durch alle Beteiligten. Man freut sich auf weitere Krieger und vielleicht sieht man doch einmal eine Kohorte marschieren."

Das kriegerische Accessoire des Schwertes ist hier derzeit nicht gezeigt. Man könnte insoweit aber dennoch von Ausgehuniformen sprechen, wenn man denn im Bild der "Blätter-Krieger" bleiben möchte.

LG Olli