ein paar Tips für die männlichen Modelle...! 78

Gut, einerseits habt Ihr wahrscheinlich Recht. Andererseits scheint die Masche hier aber auch zu funktionieren.

Und die Frage muss auch gestattet sein: Warum denken Fotografen über dieses Problem nach und nicht die weiblichen Models?

Versteht mich nicht falsch; ich will das "Problem" keinesfalls herunterspielen!
20.06.2010
jut und mit nem erfrischenden maß ironie geschrieben! :D

allerdings sind nicht nur die bösen jungs (wenn auch wohl im übermaß), die sich zwecks privatbespaßung an entsprechenden sc's gütlich tun; wohl nicht wenige weibl. modelle nutzen den vorhandenen "männermarkt", um sich an den sc's "zu erbauen" oder "kontakte" zu knüpfen...

kann man per greasemonkey-mk-pimp-script vom pixelspalter anhand der sabbernden bildkommentare recht eindrucksvoll nachvollziehen ;)
[gone] Lichtstreif
20.06.2010
Das kann schon sein...

Allerdings würde ich mal tippen zu einem deutlich geringeren Prozentsatz als unsere "Male-Models"...
Ist jedenfalls mein gefühlter Eindruck.


Original von OLI.M
jut und mit nem erfrischenden maß ironie geschrieben! :D

allerdings sind nicht nur die bösen jungs (wenn auch wohl im übermaß), die sich zwecks privatbespaßung an entsprechenden sc's gütlich tun; wohl nicht wenige weibl. modelle nutzen den vorhandenen "männermarkt", um sich an den sc's "zu erbauen" oder "kontakte" zu knüpfen...

kann man per greasemonkey-mk-pimp-script vom pixelspalter anhand der sabbernden bildkommentare recht eindrucksvoll nachvollziehen ;)
[gone] ..::ANDREAS::..
20.06.2010
Klasse Idee, sollten auch manche Fotografen machen müssen !!!


Original von TM-PhotoDesign *one new pic*
traurig ist eh schon, dass weibl models auf ihre sc "ich bin vergeben" oder " Baggermails landen im papierkorb" schreiben müssen!!


und die männl hormon getriebenen models kristallisieren sich sowieso schnell raus:

- keine shootings
- keine "echten" fotos
- nur weibl models im netzwerk.. (aua.. sind wir hier bei wer f** wen?`)
- nur kommentare unter bildern von weibl models (vornehmlich bei dessous oder akt)
- jedes neue model kommentieren
- mehr PNs in 3 monaten geschrieben als ich in 2 jahren
(aber kein shoot gehabt)

sind sowieso immer die gleichen ;)

ich wäre für folgendes:
männl models können weibl models erst dann anschreiben, kommentieren und ins netzwerk aufnehmen wenn sie 3 positive shooting bewertungen von 3 versch. fotografen haben
20.06.2010
Original von Foto Magic: WORKSHOPS IM JULI, 2x/W in HH
Das kann schon sein...

Allerdings würde ich mal tippen zu einem deutlich geringeren Prozentsatz als unsere "Male-Models"...
Ist jedenfalls mein gefühlter Eindruck.


[quote]Original von OLI.M
jut und mit nem erfrischenden maß ironie geschrieben! :D

allerdings sind nicht nur die bösen jungs (wenn auch wohl im übermaß), die sich zwecks privatbespaßung an entsprechenden sc's gütlich tun; wohl nicht wenige weibl. modelle nutzen den vorhandenen "männermarkt", um sich an den sc's "zu erbauen" oder "kontakte" zu knüpfen...

kann man per greasemonkey-mk-pimp-script vom pixelspalter anhand der sabbernden bildkommentare recht eindrucksvoll nachvollziehen ;)
[/quote]

meins genauso...

wär mal interesant ne statistik zu sehen wie oft männl. modelle im vergleichzu weiblichen gebucht werden und welche hier überhaupt schon buchungen hatten... und nicht nur pn-kontakt zu den damen der schöpfung ;)
[gone] Lichtstreif
20.06.2010
Gefühlt 5%


Original von OLI.M
wär mal interesant ne statistik zu sehen wie oft männl. modelle im vergleichzu weiblichen gebucht werden und welche hier überhaupt schon buchungen hatten... und nicht nur pn-kontakt zu den damen der schöpfung ;)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
20.06.2010
Original von OLI.M

meins genauso...

wär mal interesant ne statistik zu sehen wie oft männl. modelle im vergleichzu weiblichen gebucht werden und welche hier überhaupt schon buchungen hatten... und nicht nur pn-kontakt zu den damen der schöpfung ;)


und dann bitte noch dazu, wieviele denn ernsthaft mal sich um ein shoot bemüht haben, sprich fotografen angeschrieben und mit kommentaren auf sich aufmerksam gemacht haben.
20.06.2010
Original von Slumdog
hab eigentlich mit gehaltvollem gerechnet bzw. inhalt der dem titel entspricht.. naaja, wird wohl schon an die richtigen adressiert sein.


So sehe ich das auch. Der Titel sollte geändert, oder der Thread in die Laberecke verschoben werden.

Zumindest für die männlichen Modelle welche ich vor der Linse hatte ist da wenig brauchbares dabei. Das ist schon sehr verallgemeinert und wirkt für einige sicher beleidigend.

Generell finde ich es aber gut wenn sich Leute Gedanken machen die MK zu verbessern und das Niveau zu heben.

lg paul
[gone] Lichtstreif
20.06.2010
Der Vorschlag der auf dem Tisch liegt, würde das "Niveau" erheblich anheben.
Dann wäre die SC für das "Flirtmodel" jedenfalls hier nicht mehr machbar.

Original von paul s.
[quote]Original von Slumdog
hab eigentlich mit gehaltvollem gerechnet bzw. inhalt der dem titel entspricht.. naaja, wird wohl schon an die richtigen adressiert sein.


So sehe ich das auch. Der Titel sollte geändert, oder der Thread in die Laberecke verschoben werden.

Zumindest für die männlichen Modelle welche ich vor der Linse hatte ist da wenig brauchbares dabei. Das ist schon sehr verallgemeinert und wirkt für einige sicher beleidigend.

Generell finde ich es aber gut wenn sich Leute Gedanken machen die MK zu verbessern und das Niveau zu heben.

lg paul[/quote]
20.06.2010
Ok, ich könnte mich jetzt entspannt zurücklegen, aber die soziale Ader lässt das nicht zu:

Ein Vorschlag, dass Fotografen nur dann Fotomodelle anschreiben dürfen, wenn sie schon 3 positive Bewertungen haben, ist nicht nur realitätsfern und absurd, sondern auch gefährlich. Wie soll denn ein neuer Fotograf an Bewertungen kommen? Da ich überzeugt bin, dass sich auf neue Fotografen nicht gerade die Massen stürzen, werden die armen Fotografen wohl entweder zur Untätigkeit verdammt sein oder sie werden mit entsprechend krimineller Energie für die 3 Bewertungen sorgen - in Form von Fakebewertungen. Ich will das eigentlich gar nicht weiter ausmalen, wie das gemacht werden könnte ...

Können diejenigen, die sich durch eine Nachricht gestört fühlen, selbige nicht einfach löschen oder ggf. auch melden? Absender auf "ignore" und gut ist?
20.06.2010
Absender auf "ignore" und gut ist?

ne ne da beschweren sich diese personen wieder in einem eigenen forum,
und es beginnt alles von neuem !
[gone] Lichtstreif
20.06.2010
Denk mal an die ganzen "ignore" Jammer Threads.

Das mit den Fotografen finde ich auch nicht umsetzbar.
Aber ich glaube einige Models haben hier in der Tat ganz schön was auszuhalten, durch die "soziale" Ader einiger Male-Models.

Wenn dein Auto einen kaputten Auspuss hat, steckst du dir hoffentlich auch nicht einfach Ohrstöpsel rein und sagst, jetzt ist wieder alles gut...


Original von S. Eckhardt
Ok, ich könnte mich jetzt entspannt zurücklegen, aber die soziale Ader lässt das nicht zu:

Ein Vorschlag, dass Fotografen nur dann Fotomodelle anschreiben dürfen, wenn sie schon 3 positive Bewertungen haben, ist nicht nur realitätsfern und absurd, sondern auch gefährlich. Wie soll denn ein neuer Fotograf an Bewertungen kommen? Da ich überzeugt bin, dass sich auf neue Fotografen nicht gerade die Massen stürzen, werden die armen Fotografen wohl entweder zur Untätigkeit verdammt sein oder sie werden mit entsprechend krimineller Energie für die 3 Bewertungen sorgen - in Form von Fakebewertungen. Ich will das eigentlich gar nicht weiter ausmalen, wie das gemacht werden könnte ...

Können diejenigen, die sich durch eine Nachricht gestört fühlen, selbige nicht einfach löschen oder ggf. auch melden? Absender auf "ignore" und gut ist?
20.06.2010
Im ersten Moment war ich vom Thread enttäuscht. Es gab keine Tipps zum Modeln, die hätten mich interessiert. Dabei hat Knut völlig Recht. Es heißt "Make Love, not War". Beim War wird geschossen, Shootings will hier keiner.

Dann dachte ich: Poppen ist auch interessant, schließlich bin ich deshalb in der MK. Dein Bericht ist allerdings nicht besonders zielführend. Das Matching der untervögelten Jungs und Mädels unter uns erhöhst du nicht, lediglich versuchst du die Kollateralschäden einzudämmen. So wird das nichts mit dem Weltfrieden.
[gone] Lichtstreif
23.06.2010
Humor ist immer eine klasse Sache...
Wenn er passt.

Original von netAction
Im ersten Moment war ich vom Thread enttäuscht. Es gab keine Tipps zum Modeln, die hätten mich interessiert. Dabei hat Knut völlig Recht. Es heißt "Make Love, not War". Beim War wird geschossen, Shootings will hier keiner.

Dann dachte ich: Poppen ist auch interessant, schließlich bin ich deshalb in der MK. Dein Bericht ist allerdings nicht besonders zielführend. Das Matching der untervögelten Jungs und Mädels unter uns erhöhst du nicht, lediglich versuchst du die Kollateralschäden einzudämmen. So wird das nichts mit dem Weltfrieden.
23.06.2010
Original von paul s.
[quote]Original von Slumdog
hab eigentlich mit gehaltvollem gerechnet bzw. inhalt der dem titel entspricht.. naaja, wird wohl schon an die richtigen adressiert sein.


So sehe ich das auch. Der Titel sollte geändert, oder der Thread in die Laberecke verschoben werden.

...l[/quote]

Das Posting war im übrigen im Laberforum eingestellt, scheinbar hat ein Admin den für so wertvoll erachtet das er eben in dieses Forum mit rein sollte... :)
und mal ganz im Ernst meine "Herren..." sooo verkehrt ist es ja nicht unsere "neuen" männlichen Modelle gleich darauf hinzuweisen das die Wiese schon abgegrast wurde und sie in trockenem Heu wühlen ;)

hier kam im Übrigen die Frage warum die Herren Fotografen sich darüber auslassen und nicht die Modelle...
nunja, zum einem gehts mich als Fotograf auch etwas an wenn ich auf jeder zweiten Model SC genervte SC Texte zu dem Thema lesen muss...
Zum anderem gibt es uach sehr Wohl auch Themen hier im Forum von weiblichen Modellen die sich darüber auslassen... mein Beitrag ist dann ebne nur "ein" weitere Weg um die Sache mal im Gespräch zu lassen... und wenn ich mit mit ein wenig Wortwitz dazu beitrage das der Thread auch gelesen wird... na dann ist doch der Zweck erfüllt und es egal wer ihn geschrieben hat ;)
Ich bin hier um Fotos/Shootings/Referenzmaterial zu sammeln, Fotographen/Agenturen kennenzulernen und mich zu promoten/auszubauen. Wenn ich Mädls kennenlernen will, dann geh ich fort oder registriere mich in einer Partnerbörse ...

und ich würde jeden der das anders sieht und dem es nicht ums Modeln/Posen/Shooten geht empfehlen in eine Kontaktbörse zu wechseln, die gibts wie Sand am Meer.

lg elDiabolo
09.07.2010
Hm, ich dachte mir auch erst, dass ich hier mal was gutes lesen kann.

Lustig is der Text und gut zu lesen, aber doch sehr verallgemeinernd und damit ein bisschen beleidigend.
Nicht jedes männl. Model ist so notgeil.

Da find ichs eher schon traurig, dass die Mädels so unfähig sind so eine "anmache" zu melden.
Is ja nicht so, dass hier nix gemacht wird.
Und dann die Photographen als Retter einspringen müssen (was ja nicht schlecht ist, DASS sie es machen).

Lg Stefan
[gone] kwiesatz
16.02.2011
geiler text - hat mich sehr amüsiert - vielen dank...:)

doch er trifft inhaltlich nicht den kern des problems...


zum problem selber: das ist wirklich schlimm.

ich (vergeben, monogam, glücklich) habe es desöfteren (mehr als 6x in 6 monaten! zugegeben: ich kommentiere sehr gerne und viel) erlebt, dass ich von einem w-model ungefragt eine pn erhalten habe mit dem hinweis ich solle doch meine lüsternen kommentare einstellen sonst würde ich beim moderator gemeldet...!

ich hatte keines dieser models angeschrieben sondern lediglich bilder (ehrlich) kommentiert mit sätzen wie: "du hast ein sympathisches lächeln" oder "so stellt man(n) sich einen sexy hintern vor" (bei einem bild auf dem nur ein hintern zu sehen war!) - im grunde also nichts weiter als ein harmloses kompliment (speziell bei dem hintern war das kompliment sogar an den fotografen gerichtet, der leider nicht genannt wurde)

es ist einfach traurig, dass hier die nerven schon so blank liegen...

...die schuld gebe ich aber den weiblichen models.



ihr habt richtig gelesen - SELBER SCHULD!


;p


ich kann nicht die angeklagten male"models" verantwortlich machen für etwas was sie nicht verbockt haben...!!!



MÄNNER SIND SCHWEINE!!!

^^das gibts als song, als film und ist weltweit und allgemein bekannt seit es männer gibt...!
(und die besagten jungs sind sogar ganz arme schweine...;)

und wer schweine herein lässt, der braucht sich nicht wundern, wenn´s innerhalb kürzester zeit aussieht wie sau...! der bauer kennt sich aus - der sperrt die schweine in den stall...



jedes mitglied hat hier die möglichkeit, eine pn zu "melden".
wie vielleicht einige hier wissen macht melden frei und belastet den/die vorgesetzten..

...würden also die w-models konsequent solche "anmach-pns" melden...
...dann würden die moderatoren - gemäß der theorie dass es immer wieder dieselben nasen sind - recht schnell merken, wer sich hier unbeliebt macht und wären zum handeln gezwungen...
...ich bin sicher sobald irgend jemand 3-5x gemeldet wurde, werden die admins sich den kameraden schon zur brust nehmen und entweder einnorden oder ausmustern...!



also meine verehrten damen - wieso nutzt ihr nicht diese funktion...?!?
wieso regt ihr euch auf über etwas was worüber ihr euch freuen könntet...?

weil die meisten von euch kleine prinzesschen sind !!! (oder besser geasgt: gerne wären...;)

jede einzelne dieser mails - so nieveaulos sie auch sein mag - ist doch im grunde eine bestätigung für euch - "da is ein typ der will was von mir - dem gefalle ich - ich kann mich begehrt fühlen - juche!"

aber statt dessen heult ihr rum...!

"kokettieren" nenn ich sowas - und ihr habt´s damit so weit getrieben, dass ihr den beschützerinstinkt in manch einem weckt, der nun gegen sein eigenes geschlecht ins feld zieht - BRAVO!!! toll gemacht ! sauber gearbeitet...



...DAS meine lieben damen ist erbärmlich - nicht die armen jungs die ihrem trieb folgen...
...die fügen sich nur ihrer natur und nutzen das internet als modernes jagdrevier...!




also gebt in zukunft einfach bescheid wenn ihr euch mal wieder belästigt fühlt - ich will die admins jetzt nicht "bauern" nennen - aber von zeit zu zeit muss halt mal jemand den saustall aufräumen - mmn is das die aufgabe eben dieser admins...



my 2ct...



@knut

"Das Posting war im übrigen im Laberforum eingestellt, scheinbar hat ein Admin den für so wertvoll erachtet das er eben in dieses Forum mit rein sollte... :)"
^^
das habe ich vor dem schreiben meines beitrags zur kenntnis genommen - ich find´s klasse wie du die schwarzen schafe unserer geschlechtsgenossen auf die schippe nimmst und wenn ich geschrieben habe, "dass dein beitrag nicht den kern des problems trifft" so wollte ich dir nicht wiedersprechen - ES IST ALLES RICHTIG WAS DU SAGST und in der laberecke hat es auch bestens gepasst - ich wollte damit nur sagen: wenn man das problem ernsthaft lösen will, dann sind die malemodels nicht der richtige ansatzpunkt...
16.02.2011
Was für ein erbärmliches Posting. Ist das der Vorgänger von: "Selbst schuld wenn du
vergewaltigt wirst, was ziehst Du dich auch sexy an. Sieh es doch als Kompliment!"?

Es gibt hier mehr als genug nervige Anmachen. Bisher hat sich aber das reine "Abbürsten" und Löschen schon als recht effektiv erwiesen. :) So penetrant dass man ihn hätte
melden müssen war noch keiner. Vielleicht bin ich aber auch zu fies bei den Absagen...


Original von kwiesatz (will Freude produzieren...:o)

jede einzelne dieser mails - so nieveaulos sie auch sein mag - ist doch im grunde eine bestätigung für euch - "da is ein typ der will was von mir - dem gefalle ich - ich kann mich begehrt fühlen - juche!"

aber statt dessen heult ihr rum...!

"kokettieren" nenn ich sowas - und ihr habt´s damit so weit getrieben, dass ihr den beschützerinstinkt in manch einem weckt, der nun gegen sein eigenes geschlecht ins feld zieht - BRAVO!!! toll gemacht ! sauber gearbeitet...



...DAS meine lieben damen ist erbärmlich - nicht die armen jungs die ihrem trieb folgen...
...die fügen sich nur ihrer natur und nutzen das internet als modernes jagdrevier...!

...
[gone] kwiesatz
16.02.2011
So penetrant dass man ihn hätte
melden müssen war noch keiner.]


worüber wird sich dann hier beschwert...?

Topic has been closed