Werden überhaupt männliche Models gesucht? 53

Hey an alle,
Bin seit langer Zeit mal wieder eingeloggt, und musste bis Jetz feststelllen, das die Anzahl der Fotos von Male Models immer weniger werden, oder kommt mir des nur so vor?
Von demher Versuch ichs einfach mal hier , bevor ich weiter Fotografen anschreibe, die dann doch kein Interesse haben mit Male Models zu Shooten.

Also wer aus den Raum Nürnberg und Umgebung kommt, und Interesse hat mit einen Male Model zu shooten, kann sich gerne bei mir melden.

Lg
7 years ago
"gesucht" werden sie sselten, ausser von reinen Männer-Fotografen, deren SCs meist eher am unteren Fotografischen und kreativen Ende sind. Ich hab bisher nur eine Handvoll gefunden, aber alle zu weit weg.

Als Male-Model musst du sehr aktiv sein und lange suchen bis du jemanden findest der ernsthaft Interesse hat. wenn du den wenn findest ist der oft "endlich ein Mann ... " und das sind meist die, die wirklich an der Fotografie interessiert sind und nicht junge am besten nackten Frauen ;)
7 years ago
PS: als Fittness-Model entschprichst du dem Klass ischen Male-Model-Typ und wirst es sicher leichter haben ;)
7 years ago
Reraizure aus dem Rhein-Main-Gebiet sucht immer fitte männliche Modelle für Bondage-Fotos.
Über interessierte, passende Anfragen freut er sich.

Nein, Akt ist dafür nicht Pflicht.
7 years ago
Ist nur meine Meinung:

Wer lieber allgemein und abstrakt eine Suche im Forum postet
anstatt die MK Suche zu nutzen und individuell gestaltete Anfragen an
Fotografen zu schreiben, hat im Eigenmarketing große Reserven.

Es ist wie bei weiblichen Modellen: Je größer das Eigenengagement,
desto größer und schneller wird sich auch der Erfolg einstellen.

Viel Erfolg !
7 years ago
Da muss ich Fotocowboy zumindest zum Teil recht geben. Andererseits ist das hier eigentlich doch mehr als Jammerthread angelegt und hat somit die gleiche Berechtigung wie alle anderen Jammerthreads hier.

Die Wahrheit ist, dass das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bei männlichen Modellen genau anders ist, als bei weiblichen Modellen - das wirkt sich natürlich aus.

Umso weniger verstehe ich, warum ich (von zwei rühmlichen Ausnahme abgesehen) nur männliche Modelle kennengelernt habe, die sich "merkwürdig" verhalten haben. Zwei von ihnen haben es sogar gebracht, anlässlich eines Traumjobs zu kneifen. Traumjob heißt in diesem Fall "erotisches Paarshooting mit einem weiblichen Fotomodell". In einem Fall hatten sich die beiden schon vorher per KN in der MK kennengelernt - aber als es dann ernst werden sollte, stand das weibliche Modell (offenbar bereits ein wenig verknallt) allein im Fotostudio - ok, ich war natürlich auch noch da.
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Das ist glaube ich doch ganz klar eine Frage der Auftragslage, wird ein männliches Model gebraucht wird danach gesucht, was auch ein "Problem" sein dürfte ist, dass man ja Mitbewerber hat oder das bei Paarshootings ein bestimmter Typ Mann gefragt ist und man als Model nicht in Frage kommt oder das weibliche Model für das Shooting ihren eigenen Lebensgefährten mitnimmt/mitbringt und eben nicht als Begleiter, der im Hintergrund bleibt, sondern als aktiver Shootingbeteiligter.

Letztlich fliegen einem die passenen Jobs wirklich nicht einfach zu, man muss sie schon aktiv selber suchen, das ist ja auf dem "regulären" Arbeitsmarkt auch nicht anders.
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Selbst wenn man von einer Agentur vertreten wird, die müssen die Aufträge auch erst einmal bekommen und dann den oder die in Frage kommende(n) Mann/Männer auswählen. Und wenn es mehre Möglichkeiten gibt, dann wird sicherlich dem Kunden überlassen welches Model er für sein Shooting haben will.
7 years ago
Um die Frage zu beantworten - durchaus.
Auch wenn ich z.Zt nicht in der MK veröffentliche - auch weil die Models nicht aus der MK sind, finde ich das arbeiten mit männlichen Modellen interessant - teilweise auch interessanter als die x Aufnahme von "blonde Frau". Jetzt habe ich mal nach den Postleitzahlen gesucht und Nürnberg oder Linz ist jetzt nicht der Bereich den ich im Augenblick suche, zumal mir auch das eine oder andere male Model im Umfeld zur Verfügung steht.
Was für (freie) Projekte 17/18 bei mir anstehen kann ich im Augenblick noch nicht sagen da noch nicht alle Teile geklärt sind.
[gone] MauRocShi
7 years ago
Soweit ich weiß, gibt es auf den Fotografen-Sedcards die Angabe: "arbeitet mit". Wenn hier steht " arbeitet mit Männern und Frauen" lohnt sich eine Anfrage. Viel Glück!
#11
Das Grosse Problem ist hier was uns male models angeht heisst es von vielen fotografen sorry mach nur frauen oder ich kann keine männer fotografieren oder die beste aussage wo ich dann schon an der intelligenz der person zweifeln muss NÖ bin ja net schwul
Ich persönlich muss sagen wenn man als Fotograf schöne bilder von Frauen machen kann, kann man auch schöne bilder von männern machen auserdem sollte es eine herausvorderung sein mal was anderes vor der linse zu haben.
7 years ago
Da muss ich schon widersprechen: Es ist NICHT das Gleiche, Fotos von Männern anstatt Frauen zu machen. Das "schwul"-Argument ist zwar blöd formuliert, aber hat doch einen wahren Kern, denn in vielen - nicht allen - Fällen geht es um eine erotische Bildwirkung (auch wenn es mit Kleidung ist). Allerdings ist es so, dass die meisten Menschen, egal ob männlich oder weiblich, hetero oder schwul oder lesbisch, lieber Fotos mit Frauen ansehen als Fotos mit Männern.
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich nehme z.B. keine Aufträge von Männern an, die sich für eine Partnerbörse oder ähnliches Fotografieren lassen wollen.
Einfach aus dem Grund, das ich es nicht kann, ich mache laufende gute Portraits für Business und Werbung von Männern und kann sie auch interessant aussehen lassen, aber ich hab überhaupt keinen Zugang zu dem weiblichen oder männlichen Auge, das einen Mann sexy sieht. Natürlich kann ich das konstruieren und coole Mode verstärken geht auch, aber ohne klares Ziel kann ich das nicht.
Wer das allerdings sehr gut konnte, war Herb Ritts.

Hier werden doch hauptsächlich Frauen für Pseudomode und Erotik für Kohle nachgefragt und gebucht. Vielleicht kann man noch Workshops plazieren. Ich denke männliche Models haben es hier schwer.
7 years ago
*lol*
@Marischi Mann bist du naiv .. c.a. die Hälfte derer die "Frauen und Männer" angbieten lesen die PNs nicht mal und besuchen auch nicht meine SC ... 1/4 liest sie zwar, aber keine Antwort meistens auch kein SC Besuch ... Und ich habe nicht nur eine entrüstete Antwort nach dem Motto "Ich shoote nur mit Frauen" bekommen.
Warum? da kann ich nur mutmassen.. ...Ich denke dass es nicht so doof rüberkommt und weil sie zu feig zuzugeben sind, dass sie eigentlich nur Kontakt zu jungen Frauen haben wollen...

Da ist ein Blick auf die Bilder viel aussagekräftiger ... wenn sie gut sind ist davon auszugehen das die zwecks dem fotografieren fotografiieren ;)

@Eckis
Das ein Model zum Shooting nicht erscheint ist kein rein männliches Problem ...
Ich hab mal in der Gruppe "männlicher Akt" einen Thread gesehehn, wo jemand gefragt hat, was er tun kann damit sein Ding auf dem Fotos grösser wirkt *kopfschüttel* Über weibliche Models liest man aber auch so einiges ... zB nach einer Stunde Aktshooting noch immer alle Klamotten an.
=> es gibt überall Idioten, aber man soll niemals alle in einen Topf werden ;)
Ich weiss gar nicht warum ihr alle gleich annehmen müsst das Fotos sexy sein müssen?
Ist das ein Gesetz? und selbst wenn MANN mal sexy auf bildern aussehn will wenn der Fotograf professionell genug ist und das MALE MODEL ebenso und posingsicher können auch ich glaube es kaum sexy bilder von 2 hetero männer entstehen .
@eckisfotos
Ich finde das daran kein wahrer kern dran ist wenn man als fotograf professionell genug ist kann man auch männer fotografieren aber leider sitzten ja die meisten fotografen in ihrem kleinen reich fest fotografieren immer wieder nur halb nackte frauen und entwickeln sich nicht weiter.

und was die zuverlässigkeit angeht was weiter oben erwähnt wurde aus meinen erfahrungen sind die weiblichen Models vieeeel unzuverlässiger als die Jungs
ich hab das schon oft gehört einen tag davor abgesagt oder ich bin krank dann in FB yeah party

jetztz in meinem fall ich hatte vor jahren ein grosses fotoproject organiesiert und dann nach auch nach einem jahr planung umgesetzt 13 models 7 weibliche models 6 männliche komischer weise musste ich die weiblichen rollen im laufe der Planung immer wieder neu besetzen .
[gone] K A U S E
7 years ago
In der MK geht's um wollen, nicht um können.
[gone] Gone and away
7 years ago
Nun ja, ich denke schon, dass ein Hetero-Fotograf einen Hetero-Mann sexy fotografieren kann. Solange ein Mann/Fotograf eine Idee hat, was Frauen mögen (könnten), und er ein Gespür für Ästhetik hat, wird das schon etwas werden. Bei mir zumindest steht solch ein Shooting immer noch auf der ToDo-Liste.

Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass in der MK der Bilderfokus immer sehr schnell auf das Thema "sexy" kommt. Fast habe ich den Eindruck, dass das hier der Schwerpunkt ist. Fotografen und Models, die thematisch etwas vielseitiger aufgestellt sind, wandern in Richtung Fotocommunity und anderen Portalen ab. Zudem steigt der Anteil der Bilder mit einer "unverblümten Nacktheit" (=Pinkshots) hier gefühlt immer mehr, wobei die dazugehörigen Modelle nicht unbedingt mehr werden.

Das Thema mit der Zuverlässigkeit ist sicherlich so alt wie die MK selbst und wird sich nie im Grundsatz lösen lassen ausser mit einem gesunden eigenen Menschenverstand bei der Kontaktaufnahme.
[gone] Gone and away
7 years ago
Bin gerade beim stöbern noch über ein Bild gestolpert, welches darlegt, dass es hier auch tolle Männer-Portraits gibt und es sich lohnt, in dem Themenbereich zu arbeiten.

7 years ago
Kommunikation ist sicher wichtig, das haben viele hier schon erwähnt, allerdings muss man dazu sagen, dass die Antwortrate auf Anschreiben von männlichen Modellen sehr gering ist (und dabei ist es egal ob "Blindanschreiben" oder Anschreiben auf eine ganz konkrete Ausschreibung)
Aber wenn man sich den Bildstream anschaut, weiß man ja auch, warum. Es gibt hier einfach wenige Fotograf*innen, die Männer in Szene setzen wollen. Die ganze absurde Diskussion über "sexy" lassen wir da mal beiseite. Darum sollte es beim Fotografieren eigentlich nicht gehen. Hier aber eben oft schon oder ausschließlich.

Topic has been closed