Werden überhaupt männliche Models gesucht? 53

7 years ago
Also, ich bin z.B. eine Fotografin die hier in den MK ausschließlich männliche Modelle sucht aber eben auch nicht jedes Modell fotografiert, nur weil es ein Mann ist. ;) Um mal auf die Eingangsfrage zu antworten: "Ja es werden männliche Modelle gesucht. Aber eben weniger als weibliche. Ganz einfach weil die meisten Fotografen männlich sind und rein durch die sexuelle Polung (und sei es unbewusst) das andere Geschlecht interessanter finden. Ich kann auch weniger mit Frauen anfangen und fotografiere deshalb nur selten welche und dann nur die, die mir etwas sagen, von der Persönlichkeit her, da ist das Aussehen zweitrangig. So wird es einigen männlichen Fotografen auch gehen. Menschlich.
7 years ago
Aus meiner Sicht kann ich noch eines beitragen:
Ich habe es noch nie abgelehnt einen Mann zu
fotografieren. Allerdings fehlt mir die Motivation
und Kraft, jungen Männern hinterherzulaufen, um für
sie Bilder zu machen, die nur sie selbst haben wollen.

Hinterherlaufen muss ich schon den jungen, hübschen Mädchen.

7 years ago
Ich würde sehr gerne mit männlichen Models arbeiten. Fotografisch spricht mich das eher an. Nur waren die Erfahrungen sehr negativ bisher. Und die Model mit den richtig guten Bewertungen wohnen meistens leider viel zu weit weg. Ich weis aus meinen Freundeskreisen das aktuell immer mehr männliche Models gesucht werden. Das meiste wurde hier ja schon erwähnt...aber versuch doch mal die entsprechenden Facebook Gruppen ab zu klappern. Erstelle Jobs mit einer guten Shootingidee. Bleib am Ball. Ich drück dir ganz fest die Daumen
7 years ago
@Alexeanteri

TO = "Thread Opener" *lol* Ich hoffe die Übersetzung ins Deutsche kann ich mir sparen ;)

@ Michel g.
Keiner der Fotografen, mit denen ich geshootet habe haben mich "begehrt" *lol* Was für ein Wort.
"Endlich ein Mann" (und nicht das 100ertste w Model, das sich nackt in ihrem Schlafzimmer wälzen will) hab ich aber schon öfters zu hören bekommen.

"Egal, hauptsache Shootingerfahrung"
"Super, etwas wo ich noch keine Erfahrung habe und mich fotografisch weiterentwickeln kann"
.... das wäre auch mal nicht schlecht zu hören
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
also zur Zeit stehe ich ja mit der Per. Startseite auf Kriegsfuss von daher schaue ich (wenn ich mal schaue) nach neuen Modellen über das Radar in der Menüleiste...da sehe ich dann auch direkt z.b. neue männliche Modelle...wenn das andere Leute auch machen könnte das ja wenigstens ein wenig dazu beitragen das männliche Modelle ein mehr wahrgenommen werden.
7 years ago
Also wir, d.h. mein Mann "didifoto" und ich haben schon einige Shooting mit male-models gemacht, als reine Männershootings und auch als B/G- Shooting. Allerdings zeigt die Erfahrung das es sehr schwer ist ein male-Model zu finden das tatsächlich erscheint und zuverlässig ist. Und bemerkenswert ist auch das der männliche viel zurück haltender ist als ein weibl. Model. Und auch viel selten einer Veröffentlichung zusagen. Deshalb gibt es auf meiner und der Sedcard "didifoto" auch kaum Fotos davon.
Wir suchen schon lange, auch als Jobangebot, ein männl. Model für ein "Fetischshooting", wobei man ja nicht vergessen darf das es ja auch irgendwie zusammen passen muss. Fotos in S/W und auch ohne Gesicht wäre möglich.
Vielleicht trifft es ja den Punkt:
Frauen sind stolz wenn sie präsentiert und "begehrt " werden und Männern ist es peinlich.
7 years ago
Möchte mich hier mal beteiligen, weil ich das Thema sehr interessant finde. Ich bin "nur" Hobbyfotograf, auch das noch nicht so lange. Mein erklärtes Ziel, meine Motivation, ist es Männer zu fotografieren. Einfach aus zwei Gründen - es gibt einfach schon "ALLES" im Netz an Bildern und da sehe ich für mich "Männer zu fotografieren" noch eher als quasi Nische an, als Frauen zu fotografieren. Der zweite Grund ist ganz einfach der, daß ich auf Männer stehe. Ich möchte sie einfach auf meinen Bildern "gut aussehen lassen", ihre Schönheit rausarbeiten. Das, was ICH an ihnen schön finde; was andere schön finden, weiß ich ja nicht. Diese Komponente ( also eine erotische, wenn man so will... ) sehe ich als wichtig an, weil ich nur das wirklich gut fotografieren kann, was mir wirklich gefällt. Bitte jetzt meine Wortwahl nicht auf die Goldwaage legen - die meisten Fotografen sind männlich und ( wohl ) hetero. Was fotografieren sie am liebsten und meistens ? Frauen. Ich führe das an, weil hier die Diskussion in die Richtung "sexy/erotisch" oder was auch immer, geht. Je nachdem, was man für Bilder machen will, spielt die erotische Komponente immer eine Rolle, für mich jedenfalls, weil ich keine "künstlerischen" Bilder machen will/oder kann...weiß ich jetzt noch nicht, wie ich mich entwickle. Ich habe sehr schnell gemerkt, daß überwiegend Frauen fotografiert werden, dies hängt einfach damit zusammen, daß kulturgeschichtlich einfach überwiegend die Frau als erotisches Objekt gesehen wird oder wurde; so langsam setzt wohl ein Wandel ein. Zum Teil liegt es wohl aber auch an den Männern selbst, die immer noch ein Problem damit haben, sich vor einem männlichen Fotografen zu präsentieren oder überhaupt als ein "Objekt" gesehen zu werden. Ich habe mir zum Ziel gesetzt Männer, die ich auf der Straße sehe auch gezielt auf ein shooting anzusprechen, aber es hat immer noch etwas "delikates" als Mann einen Mann anzusprechen. Denn warum spreche ich ihn denn an ? Weil er mir irgendwie gefällt, ich ihn ansprechend, inspirierend, ja, womöglich auch sexy finde ( damit haben wohl viele Männer immer noch ein Problem ). Das heißt aber noch lange nicht, daß ich über jemanden beim shooting herfalle. So, kann sein, daß ich jetzt irgendwie das Thema verfehlt habe und zu sehr in die Richtung "Erotik" gegangen bin, für mich hat dies aber nichts Verwerfliches aber es war mir ein Bedürfnis, mich zu äußern. Was Bea4you schreibt, stimmt schon irgendwie - Frauen sind stolz, wenn sie "begehrt" werden, Männern ist es peinlich...da ist leider was dran.
Ich habe jetz schon öfter gehört das männliche Modelle unzuverlässig sind sich nicht so wirklich trauen , es probleme mit der bildveröffentlichung geht
hmm ihr wohnt glaub alle in der flachen gegend xD

Also ich für mich kann nur sagen das ich sehr zuverlässig bin immer pünktlich klar ausnahmefälle wie stau ausgenommen es kommt sogar vor das ich ein zwei tage zuvor zur location fahre und sie mir anschaue erstens umzu wissen wo sie ist und auch um am shooting tag pünktlich zu sein
was Shootingbereich angeht mach ich fast alles und zeige es auch (siehe SC)
hab auch schon mit einigen male models zusammen gearbeitet und es waren auf anhieb alle zuverlässig und die sogar gute freunde geworden
[gone] User_224666
7 years ago
"Bin seit langer Zeit mal wieder eingeloggt..." Genau das ist der Fehler. Denn wenn man hier Männer sucht, sie anschreibt kommt frühestens zwei Wochen nach dem Shootingtermin eine Antwort: "Jetzt erst gelesen - aber sonst immer gerne..." Das hilft keinen Deut. Wenigstens die E-Mail Benachrichtigungsfunktion sollte aktiv sein und auch aktiv genutzt werden. Das hilft, wenn einer der sicher nicht häufig gesäten Aufträge ins Haus steht diesen dann nicht auch noch zu verpassen - und die Motivation der anfragenden Fotografen dann noch weiter abzusenken.
7 years ago
Nicht nur aus deisem Grunde gilt eigentlich:
Zwei Menschen, die wirklich konstruktiv miteinander
arbeiten möchten, geben sich ihre Telefonnummern.

Eigentlich ganz einfach.
[gone] Aurigraphy
7 years ago
Abgesehen davon, dass es ohnehin weniger männliche Models gibt, habe ich da ähnliche Ansprüche wie bei Mädels. Aufgrund der ohnehin schon geringeren Zahl, fällt da natürlich direkt auch mehr raus. Das "Radar" auf meiner Startseite zeigt mir aktuell 27 männliche Models an. Vier davon haben kein Vorschaubild (die gucke ich mir gar nicht erst an). Drei Weitere haben ein Vorschaubild auf dem sie nicht zu erkennen sind. Bei elf weiteren sehe ich schon am Vorschaubild, dass sie nicht in mein Portfolio passen. Bleiben noch 9 potenzielle Kandidaten, von denen drei länger als 30 Tage nicht eingeloggt waren. Da habe ich schon gar keine Lust, eine Nachricht zu schreiben.Bleiben noch 6 Herren, die zwar "mein Typ" sind, aber nicht zwangsläufig zur Bildidee passen. Du siehst also, beide Seiten haben es bei diesem Thema nicht leicht ;)
7 years ago
Das Witzige finde ich, dass zu oft andere Leute mehr Engagement
bei der Suche nach Lösungen und Antworten an den Tag legen
als derjenige, der die Frage hat bzw. um den es geht.
Das ist aus meiner Sicht kein spezifisches Merkmal von männlichen
MK-Models. Kommt überall vor.

Letztes Login des TO vor zwei Wochen .
[gone] User_184280
7 years ago
Male Models fotografiere ich als Frau sehr gern. Auch nicht mehr ganz so junge oder nicht ganz so schlanke. Ich finde die aber nicht über die MK, so wie ich auch selten interessante Kontakte zu weiblichen Models hier knüpfen konnte, sondern rekrutiere die aus meinem Umfeld. D.h., dass ich schon vorher weiß, wie die Zusammenarbeit ablaufen wird, wie selbstsicher der Mann z.B. ist und sich traut Bilder zu veröffentlichen.

In meinem Portfolio gibt es ein Bild von einem jungen Mann, wofür er sich auf FB – zwar scherzhaft – den Kommentar "schwul" eingehandelt hat (was er definitiv nicht ist), aber war schon bezeichnend, wie die Gesellschaft, und damit sind vor allem andere Männer gemeint, männliche Models diskriminiert.

Aber die Häufigkeit von Shoots mit Männern zu Frauen ist vielleicht 20:1.

Topic has been closed