MALE MODELS werden Benachteiligt 65

6 years ago
@Aleksanterie: Doch, mein Beitrag trifft auch die von dir angesprochene Problematik genau. Du musst es nur noch eine Stufe weiter runterbrechen.
@Felix 91
Es sagt ja auch keiner das du Männerakt fotografieren sollst
ich finde deine Einstellung komplett in Ordnung
Du sagst du fotografierst Männer eben nicht akt man muss auch nicht akt fotografieren
Aufjedenfall hast du wenigstens eine Gesunde Einstellung dazu und schreist nicht gleich nen männer fotografiere ich nicht ich bin doch nicht schwul ;-)

Aaaber eigendlich gehts ja darum das Männer in ihrere freizügigkeit benachteiligt werden in der Zensur :-)
und nicht wer männer fotografiert und wer nicht xD
6 years ago
Natürlich sollte jeder dass fotografieren was sie oder er will aber darum geht es ja auch nicht, sondern um die ungerechte Zensur.
6 years ago
Ich schreibe immer wenn ich ein Job sehe, Model gesucht ob es jetzt auch männlich oder dochh nur weiblich sein kann ;) model ist hald bei fast allen nur die weibliche form gemeint ;)
6 years ago
@ Aleksanteri

Und was die Nacktheit im TV angeht bin ich der Meinung das es sich 50 zu 50 hält
ein Penis im tv ist meiner meinung nach dennoch seltener als brüste im tv ;-)
was mir persönlich aber auch völlig egal ist von mir aus können alle im tv nackt rumrennen und alles zeigen oder auch nicht
Aber eigentlich gehts ja darum das Männer in ihrer Freizügigkeit benachteiligt werden in der Zensur :-)


Den Schwenk auf das Fernsehen habe ich bewußt gemacht, weil dieselbe Bundesprüfstelle nun alle Medien, also Filme wie auch Fotos im Blick hat - und ich denke, man kann davon ausgehen, daß die Programmkommissionen der öffentlich-rechtlichen Sender sorgsamer als die Privaten auf die "political correctness" achten, sodaß dies wohl den direktesten Vergleich ermöglicht. Und wenn jemand von der Bundesprüfstelle Zweifel hat, ob im betroffenen Einzelfall eine Zensur nötig wäre oder nicht ... wird er bei SevenOne oder Beate-Uhse-TV nachfragen, was die meinen, oder eher bei der ARD-ZDF-Medienakademie ?
Mag sein, daß die weibliche Oberweite doch noch häufiger zu sehen ist, aber meist war's das dann auch ... vielleicht gibt es dann noch pralle Pobacken beiderlei Geschlechts, aber für den Rest ste ... äh, richtig - hängt dann nur die Männlichkeit gerade ! In den 70ern gab es eben meist auch noch üppiges Schamhaar, da erschienen die Frauen eben auch noch komplett im Evaskostüm vor der Arriflex ... und so wie es hier auch immer zu Diskussionen über die Grade bzw. Nuancen an Freizügigkeit kommt, sehe ich für den Wunsch nach mehr Freizügigkeit letztlich nur den Weg, daß eben administrativ eine offenere Sichtweise käme ... also geeignete Präzedenzfälle suchen oder selber schaffen, wonach eine gesellschaftliche Öffnung entstünde, aufgrund der die Bundesprüfstelle ihre Vorgaben ändert ... aber das haben schon einige durch die Instanzen versucht - meist vergeblich wie ein Kampf gegen Windmühlen. Auf "über-18"-Portalen wäre das dann schon jetzt kein Problem ... da braucht dann auch keine rechtfertigende Kunstbegriffserweiterung oder Diskriminierungsdebatte geführt werden - männlicher Exhibitionismus ist da genauso vollkommen erlaubt wie weiblicher. Ob dann auch ausreichend viel an Voyeurismus des gewünschten Gegenparts zu finden ist ... das bleibt offen.

Topic has been closed