12.12.2024
(scroll down for english version)
Liebe Models, Fotografen, Mitglieder und Freunde von model-kartei.de
Wir hatten in den letzten Tagen mit eine paar Problemen zu kämpfen die Mittwoch den 11. Dezember dann in dringenden und unangekündigten Wartungsarbeiten mündeten.
model-kartei.de startet nun wieder einen normalen Betrieb. Wir hoffen alle Probleme beseitigt zu haben, es können allerdings dennoch Fehler an einigen Stellen auftreten. Bitte meldet diese bitte an den Support oder mich direkt.
Die Geschwindigkeit der Fotos ist in den nächsten Stunden vermutlich noch etwas eingeschränkt.
Das Problem mit der Geschwindigkeit wurde durch den Hoster verursacht der MK über eine Brieftaube mit dem Internet verbunden hat, anstatt wie gebucht mit voller Leistung. Das wurde behoben.
Zudem sind uns die Bilderserver vollständig abgeschmiert.
Positiv: Das Backup funktioniert, ich sehe keinen Datenverlust.
Negativ: Das Hochfahren des Systems hat zu lange gedauert.
Für die Downtime werde ich allen VIP Mitgliedern die VIP Dauer um eine Woche verlängern. Eine kleine Wiedergutmachung wie ich hoffe.
Einen besonderen Dank für die spontane Hilfe gilt zudem Sven aka Darkman.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de
-------------------------------
Dear models, photographers, members and friends of model-kartei.de
We have had a few problems over the last few days which resulted in urgent and unannounced maintenance work on Wednesday 11th December.
model-kartei.de is now back to normal operation. We hope to have fixed all problems, but there may still be errors in some places. Please report these to the support team or to me directly.
The speed of the photos will probably still be somewhat limited over the next few hours.
The problem with the speed was caused by the hoster who connected MK to the internet via a carrier pigeon instead of full power as booked. This has been fixed.
In addition, the image servers completely crashed.
Positive: The backup works, I don't see any data loss.
Negative: It took too long to boot up the system.
For the downtime I will extend the VIP duration by one week for all VIP members. A small compensation I hope.
Many thanks and best regards
Hendrik & the team of model-kartei.de
Liebe Models, Fotografen, Mitglieder und Freunde von model-kartei.de
Wir hatten in den letzten Tagen mit eine paar Problemen zu kämpfen die Mittwoch den 11. Dezember dann in dringenden und unangekündigten Wartungsarbeiten mündeten.
model-kartei.de startet nun wieder einen normalen Betrieb. Wir hoffen alle Probleme beseitigt zu haben, es können allerdings dennoch Fehler an einigen Stellen auftreten. Bitte meldet diese bitte an den Support oder mich direkt.
Die Geschwindigkeit der Fotos ist in den nächsten Stunden vermutlich noch etwas eingeschränkt.
Das Problem mit der Geschwindigkeit wurde durch den Hoster verursacht der MK über eine Brieftaube mit dem Internet verbunden hat, anstatt wie gebucht mit voller Leistung. Das wurde behoben.
Zudem sind uns die Bilderserver vollständig abgeschmiert.
Positiv: Das Backup funktioniert, ich sehe keinen Datenverlust.
Negativ: Das Hochfahren des Systems hat zu lange gedauert.
Für die Downtime werde ich allen VIP Mitgliedern die VIP Dauer um eine Woche verlängern. Eine kleine Wiedergutmachung wie ich hoffe.
Einen besonderen Dank für die spontane Hilfe gilt zudem Sven aka Darkman.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de
-------------------------------
Dear models, photographers, members and friends of model-kartei.de
We have had a few problems over the last few days which resulted in urgent and unannounced maintenance work on Wednesday 11th December.
model-kartei.de is now back to normal operation. We hope to have fixed all problems, but there may still be errors in some places. Please report these to the support team or to me directly.
The speed of the photos will probably still be somewhat limited over the next few hours.
The problem with the speed was caused by the hoster who connected MK to the internet via a carrier pigeon instead of full power as booked. This has been fixed.
In addition, the image servers completely crashed.
Positive: The backup works, I don't see any data loss.
Negative: It took too long to boot up the system.
For the downtime I will extend the VIP duration by one week for all VIP members. A small compensation I hope.
Many thanks and best regards
Hendrik & the team of model-kartei.de
Comments 88
3 weeks ago
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Trotz Hendriks Optimismus werden nach wie vor manche Bilder gar nicht, manche langsam und nur teilweise angezeigt... Leider trägt sein Post ja kein Datum ;-)
#87Report
#86
3 weeks ago
Lieber Momentesammler,
Wie Thomas Füßler sehr richtig sagt und auch p.h.strehlke anmerkt: es ist unglaublich wichtig, wenn mal Mist passiert, dann gegenüber den Kunden Transparenz herzustellen. Hätte Hendrik von Anfang an Klartext geredet und sich nicht tot gestellt, wäre vielleicht auch Hilfe aus der Community möglich gewesen. Wir haben zum Beispiel immer einen Vorrat an Ersatz-Servern und Speichergeräten, die wir für unsere Kunden vorhalten. Andere IT-ler vielleicht auch. Gemeinsam wäre u.U. schnelle Hilfe möglich gewesen.
Wie gesagt: Mist kann passieren, aber die Kommunikation mit den Kunden muss stimmen. Nebenbei zeigt die Erklärung von Hendrik, dass ich mit dem Vorwurf nicht ganz verkehrt lag. Der Verzicht auf Redundanz in den IT-Systemen ist bei einem Projekt dieser Größenordnung schon etwas optimistisch.
Hoffen wir, dass Hendrik die Probleme nun im Griff hat und der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Wie Thomas Füßler sehr richtig sagt und auch p.h.strehlke anmerkt: es ist unglaublich wichtig, wenn mal Mist passiert, dann gegenüber den Kunden Transparenz herzustellen. Hätte Hendrik von Anfang an Klartext geredet und sich nicht tot gestellt, wäre vielleicht auch Hilfe aus der Community möglich gewesen. Wir haben zum Beispiel immer einen Vorrat an Ersatz-Servern und Speichergeräten, die wir für unsere Kunden vorhalten. Andere IT-ler vielleicht auch. Gemeinsam wäre u.U. schnelle Hilfe möglich gewesen.
Wie gesagt: Mist kann passieren, aber die Kommunikation mit den Kunden muss stimmen. Nebenbei zeigt die Erklärung von Hendrik, dass ich mit dem Vorwurf nicht ganz verkehrt lag. Der Verzicht auf Redundanz in den IT-Systemen ist bei einem Projekt dieser Größenordnung schon etwas optimistisch.
Hoffen wir, dass Hendrik die Probleme nun im Griff hat und der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
#85Report
3 weeks ago
Ich kann mich Thomas Füßler nur anschließen. Frage mich auch wie so eine WEB-Side ohne ausreichende Redundanz betrieben wird. Das was Sie Ihren Kunden zumuten ist schon ein starkes Stück. Teilen Sie einfach den Kunden mit wie der Stand der Dinge ist, was ist daran so schwer?!
#84Report
3 weeks ago
momentesammler Ich frage seit mehreren Tagen, was denn nun Sache ist, denn es wird und wird nicht besser. Als einer, der ebenfalls selbstständig ist - seit 26 Jahren - weiß ich, dass ein so langanhaltendes Schweigen gegenüber der zahlenden Kundschaft kein wirkliches Erfolgsrezept ist.
Nachdem nun endlich das letzte Raclettepfännchen verspeist wurden sein dürfte, wäre eine Antwort hilfreich. Ich bleibe dabei: Was hilft mir eine Freiwoche, wenn hier immer noch in weiten Strecken ISDN-Tempo herrscht? Und nicht mal das.
Zum neuen Jahr dauert es immer noch Minuten, bis die MK manche Fotos lädt. Seit dem 11. Dezember ist das so.
Interessiert das hier noch einen der Verantwortlichen?
Ich meine, alles geht einmal zu Ende und für mich war das eine schöne Zeit hier, seit 2008. Aber so langsam frage ich mich, warum ich zuletzt im September noch verlängert habe?
Mein eigenes Bild lädt jedenfalls seit Minuten nicht und in den letzten Tagen stelle ich deshalb fest, dass 500 px auch Spaß macht.
Gibt es vielleicht man endlich eine Antwort zu der nicht nur von mir immer wieder gestellten Frage? Bitte?
Nachdem nun endlich das letzte Raclettepfännchen verspeist wurden sein dürfte, wäre eine Antwort hilfreich. Ich bleibe dabei: Was hilft mir eine Freiwoche, wenn hier immer noch in weiten Strecken ISDN-Tempo herrscht? Und nicht mal das.
Zum neuen Jahr dauert es immer noch Minuten, bis die MK manche Fotos lädt. Seit dem 11. Dezember ist das so.
Interessiert das hier noch einen der Verantwortlichen?
Ich meine, alles geht einmal zu Ende und für mich war das eine schöne Zeit hier, seit 2008. Aber so langsam frage ich mich, warum ich zuletzt im September noch verlängert habe?
Mein eigenes Bild lädt jedenfalls seit Minuten nicht und in den letzten Tagen stelle ich deshalb fest, dass 500 px auch Spaß macht.
Gibt es vielleicht man endlich eine Antwort zu der nicht nur von mir immer wieder gestellten Frage? Bitte?
#83Report
#82
3 weeks ago
Hallo Model-Karte Team!
Nach drei Wochen miserabelster Verfügbarkeit der Model-Kartei muss ich die Kompetenz von Geschäftsführung und IT erheblich anzweifeln. Insbesondere die mangelnde Transparenz der Kommunikation mit den zahlenden Kunden gibt mir zu denken. Steht uns hier eine Insolvenz ins Haus? Damit wäre die magelhafte Vorgehensweise in der Tat erklärbar. Oder ist es doch die gnadenlose Inkompetenz von IT und Geschäftsführung?
Ich betreibe seit über 30 Jahren eine IT-Firma. Würde mir so etwas bei unseren Kunden passieren, wäre die Insolvenz meiner Firma nicht mehr zu vermeiden. 3 Wochen der Nichterfüllung von Verträgen - Leute, das geht zu weit.
Nach drei Wochen miserabelster Verfügbarkeit der Model-Kartei muss ich die Kompetenz von Geschäftsführung und IT erheblich anzweifeln. Insbesondere die mangelnde Transparenz der Kommunikation mit den zahlenden Kunden gibt mir zu denken. Steht uns hier eine Insolvenz ins Haus? Damit wäre die magelhafte Vorgehensweise in der Tat erklärbar. Oder ist es doch die gnadenlose Inkompetenz von IT und Geschäftsführung?
Ich betreibe seit über 30 Jahren eine IT-Firma. Würde mir so etwas bei unseren Kunden passieren, wäre die Insolvenz meiner Firma nicht mehr zu vermeiden. 3 Wochen der Nichterfüllung von Verträgen - Leute, das geht zu weit.
#81Report
3 weeks ago
Fotos laden weiterhin viel zu langsam. Was soll das? Mittlerweile müsste man einen Zusatzmonat bekommen.
#80Report
3 weeks ago
Partiell eine Verbesserung, aber immer noch weit von einem Normalbetrieb entfernt. Also das mit der Bandbreite scheint eher ein Schmäh zu sein!
#79Report
4 weeks ago
Keine Verbesserung feststellbar.
#78Report
1 month ago
Fotos laden nicht, das kann doch nicht sein!
#77Report
1 month ago
Von den verschiedenen Image-Servern hängt oft der IMG9, gefolgt von IMG6. Vielleicht hilft das bei der Ursachenforschung. Nicht nur heute, sondern schon die letzen Woche(n)
#76Report
1 month ago
Nun die Ladezeiten sind Krass lahm. Heute ist wohl wieder ein Server Down?
Viele Bilder werden nur zum Teil geladen oder garnicht.
Viele Bilder werden nur zum Teil geladen oder garnicht.
#75Report
1 month ago
Es ist krass schlecht. Erinnert mich an die späten 90er, wenn das laden eines Bildes zum Geduldsspiel werden konnte. Ich bin verwundert, um es vorsichtig auszudrücken.
#74Report
1 month ago
mmm so langsam solltet Ihr das in den Griff bekommen. Mal lädt ein Bild schnell, dafür ein anderes, ... gar nicht :o(((
#73Report
1 month ago
Hallo zusammen, Hallo an Admin,
Ich habe meine Gallerie mit Firefox und Edge in Windows und Firefox und Safari auf Mac und iPhone getestet. Es werden immer dieselben Bilder geladen, oder nicht geladen. Z.B. wird immer geladen. wird nicht geladen. Auch wenn ich die Browserdaten Lösche und die Seite neu lade, sind es immer dieselben Bilder die nicht geladen werden. Vielleicht hilft es...
Ich habe meine Gallerie mit Firefox und Edge in Windows und Firefox und Safari auf Mac und iPhone getestet. Es werden immer dieselben Bilder geladen, oder nicht geladen. Z.B. wird immer geladen. wird nicht geladen. Auch wenn ich die Browserdaten Lösche und die Seite neu lade, sind es immer dieselben Bilder die nicht geladen werden. Vielleicht hilft es...
#72Report
1 month ago
Kann mich nur anschliessen. Ladezeiten sind teilweise übel. Macht wenig Spass.
Ergänzung: Sedcard aufrufen ist auch unmöglich. wird nur noch in kleinen Teilen geladen
Ergänzung: Sedcard aufrufen ist auch unmöglich. wird nur noch in kleinen Teilen geladen
#71Report
1 month ago
Unerträglich langsam. Bilder werden nur teilweise oder gar nicht angezeigt. Hoffe ihr kriegt das bald wieder hin.
#70Report
1 month ago
Schön langsam frage ich mich, ob in dieser Technikabteiling nur Dilettanten am Werk sind. Wofür bezahlen wir hier?!
#69Report
1 month ago
Hallo
habe hier wieder Probleme mit sehr langsamen Bildaufbau. Einige Bilder werden gar nicht angezeigt. Komisch, das war vor ein paar Tagen erheblich besser.
VG, Uwe
habe hier wieder Probleme mit sehr langsamen Bildaufbau. Einige Bilder werden gar nicht angezeigt. Komisch, das war vor ein paar Tagen erheblich besser.
VG, Uwe
#68Report
1 month ago
Hallo,
das Problem Geschwindigkeit & Anzeige scheint nach wie vor nicht final gelöst, die Performance ist noch immer inakzeptabel.
Bitte dringend nachbessern, weil einfach viel zu viel Zeit verloren geht, wenn man hier aktiv arbeiten und die Plattform effizient nutzen möchte. Gibt es denn schon Info's, wann voraussichtlich mit der Behebung des Problems zu rechnen ist?
VG
Maik
das Problem Geschwindigkeit & Anzeige scheint nach wie vor nicht final gelöst, die Performance ist noch immer inakzeptabel.
Bitte dringend nachbessern, weil einfach viel zu viel Zeit verloren geht, wenn man hier aktiv arbeiten und die Plattform effizient nutzen möchte. Gibt es denn schon Info's, wann voraussichtlich mit der Behebung des Problems zu rechnen ist?
VG
Maik
#67Report
1 month ago
hallo nach wie vor geht hier teilweise gar nix so langsam sollte das mal abgestellt werden viele Bilder werden einfach nicht angezeigt wenn man sie mal anschauen möchte LG Raimund
#66Report
1 month ago
Servus,
Seit einigen Tagen langsam und zwischendurch -wie jetzt- unerträglich langsam.
Viel Glück
LG
Seit einigen Tagen langsam und zwischendurch -wie jetzt- unerträglich langsam.
Viel Glück
LG
#65Report
1 month ago
Hallo ich kann meine Modelseite nicht mehr richtig bearbeiten wollte neue Polas und so rein machen geht aber nicht. Lg Katrin
#64Report
1 month ago
Hallo...wirklich sehr sehr langsam. Der Bildaufbau dauert lange z.T. gar nicht. Bitte dringend um Besserung. Viele Nutzer haben das Problem.
Beste Grüße
Beste Grüße
#63Report
1 month ago
Zunächst mal Danke für die Info zum Zeitpunkt des Ausfalls/Problems.
Allerdings muss ich sagen, dass die Performance seither, zumindest bei mir - aber auch an verschiedenen Standorten/Zugängen - mehr als Bescheiden ist...
Hoffe, Ihr findet noch die letzten Stellschrauben um wieder ein flüssiges Erlebnis zu schaffen.
Allerdings muss ich sagen, dass die Performance seither, zumindest bei mir - aber auch an verschiedenen Standorten/Zugängen - mehr als Bescheiden ist...
Hoffe, Ihr findet noch die letzten Stellschrauben um wieder ein flüssiges Erlebnis zu schaffen.
#62Report
1 month ago
Immer noch lahm, hier bei mir! Alle anderen Seiten im Netz schnell. Bin mit Glasfaser 263000 KBit/s unterwegs.
#61Report
1 month ago
Weiterhin keine flüssige Darstellung der Bilder.
Evtl. ahängig vom Brower ?
Gruß
Evtl. ahängig vom Brower ?
Gruß
#60Report
1 month ago
Moin, bei uns ist es leider so, dass viele Bilder seeeehr langsam laden. Auch waren Bilder in unseren Jobausschreibungen weg.
Sonst passt es wieder.
Sonst passt es wieder.
#59Report
1 month ago
danke für die info, kann passieren und kommt in den besten haushalten vor.
wenn in den vielen jahren die ich mittlerweile mitglied bin einmal für 1 tag die seite abschmiert, darf man beim schlechtesten willen nicht lästern.
danke auch für die gratiswoche + ca. 3650 tage zuverlässigkeit vs 1 ausfallstag.
wenn in den vielen jahren die ich mittlerweile mitglied bin einmal für 1 tag die seite abschmiert, darf man beim schlechtesten willen nicht lästern.
danke auch für die gratiswoche + ca. 3650 tage zuverlässigkeit vs 1 ausfallstag.
#58Report
1 month ago
Warum nicht eine festgelegte immer wiederkehrende Wartung machen. Zum Bespiel jeden Dienstag von 08:00 bis 11:00 ?
Es weiß jeder und kann sich darauf einstellen und gut.
Somit habt Ihr auch eine feste Planungssicherheit für auftretende Wartungsarbeiten. Und wenn die Wartung 40 Minuten kürzer dauert freuen sich auch alle.
Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025
Es weiß jeder und kann sich darauf einstellen und gut.
Somit habt Ihr auch eine feste Planungssicherheit für auftretende Wartungsarbeiten. Und wenn die Wartung 40 Minuten kürzer dauert freuen sich auch alle.
Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025
#57Report
1 month ago
.:JoSch:. wer nörgelt hier? Ich weiß nicht was du aus den vorigen Kommentaren interpretierst. Für mich sind einfach nur normale freundliche Hinweise an die Admins, dass es gehakt hat.
Momentan funzt es wieder einwandfrei :-)
Momentan funzt es wieder einwandfrei :-)
#56Report
1 month ago
Bei mir läuft auch alles Rund. :-)
Kann mich soweit auch nicht beklagen.
Lg Laura
Kann mich soweit auch nicht beklagen.
Lg Laura
#55Report
1 month ago
Ganz schön viele Nörgler hier in den Kommentaren.
Ich habe 2123 Fotos in meinem Account.
Werden, stand heute, alles superschnell angezeigt.
Alles paletti!
Ich habe 2123 Fotos in meinem Account.
Werden, stand heute, alles superschnell angezeigt.
Alles paletti!
#54Report
1 month ago
Update: Die Seite schafft es nicht einmal, in zehn Minuten meine eigenen Thumbnails aufzubauen.
#53Report
1 month ago
Ladezeit ist weiterhin nicht akzeptabel. Dauert ewig.
#52Report
1 month ago
Auch bei mir: es werden immer noch nicht alle Bilder angezeigt.
Hier ein Beispiel.
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/21054130/
Hier ein Beispiel.
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/21054130/
#51Report
1 month ago
Hi,
some photos are not visible on my profile
Thanks and Regards
some photos are not visible on my profile
Thanks and Regards
#50Report
#49
1 month ago
Shit happens... passieren kann immer was. Ers werden aber immer noch nicht alle Bilder angezeigt, auf der Sedcard in Voransicht ja aber wenn man sie dann anklickt wird die Seite mit dem Fotokommentaren aufgebaut, das eigentliche Foto wird aber nicht angezeigt!
#48Report
1 month ago
Moin, vielen dank für die verlängerung, aber rund läufts leider immer noch nicht!
Gruß
Gruß
#47Report
1 month ago
ja .. es scheint dass euer Hoster wieder nur Brieftauben für Fotodaten sendet ... zwar nicht im Fotostream .. aber beim anschauen individueller Sedcards. Scheint ein anderer Speicher-Bereich zu sein ..
#46Report
1 month ago
gibt wieder Probleme viele Bilder werden nicht angezeigt oder nur ein Bruchteil davon
#45Report
#44
1 month ago
Die Seiten öffnen weiterhin zu langsam
#43Report
1 month ago
But only intermittently.
#41Report
1 month ago
Loading is still very slow.
#40Report
1 month ago
Also ich kann viele Bilder noch nicht laden oder nur zum Teil...
#39Report
1 month ago
Danke Hendrik.
#38Report
1 month ago
Danke für die Information!
Das war bestimmt Stress pur für euch! Schön, dass die Technik wieder funktioniert und wohl keine Daten ersatzlos weg sind!
LG
Friedhelm
Das war bestimmt Stress pur für euch! Schön, dass die Technik wieder funktioniert und wohl keine Daten ersatzlos weg sind!
LG
Friedhelm
#36Report
1 month ago
Danke für Info und Verlängerung.
Scheint alles wieder normal zu sein und nichts verschwunden ;-)
LG
Scheint alles wieder normal zu sein und nichts verschwunden ;-)
LG
#35Report
1 month ago
Danke ist alles noch vorhanden
#34Report
1 month ago
Hallo Hendrik & Team,
auf den ersten Blick scheint alles wieder in Ordnung und verlustfrei zu sein. Danke für die Info und die VIP-Verlängerung um eine Woche. Eine super und unkomplizierte Idee!
Gruß
Maik
auf den ersten Blick scheint alles wieder in Ordnung und verlustfrei zu sein. Danke für die Info und die VIP-Verlängerung um eine Woche. Eine super und unkomplizierte Idee!
Gruß
Maik
#33Report
1 month ago
Alles wieder Super und Danke, für die Woche verlängerung
#31Report
1 month ago
Von meinen 4650 Bildern ist keins verloren gegangen! Vielen Dank dafür! Auch lieben Dank für die Verlängerung! Tolle Geste!
Unabhängig davon, wollte ich mir neben VIP für 2025 eh drei XXL-Pakete gönnen. Denn ich fühl mich bei euch weiterhin gut aufgehoben!
Unabhängig davon, wollte ich mir neben VIP für 2025 eh drei XXL-Pakete gönnen. Denn ich fühl mich bei euch weiterhin gut aufgehoben!
#30Report
1 month ago
Super, alles läuft wieder!
#28Report
1 month ago
Hallo Hendrik & Team
Herzlichen Dank für euren grossen Einsatz über die Stunden. Danke auch für die Info auf der Insta-Story, die sofort beruhigend war und zeigte, dass ihr mächtig am arbeiten wart. Es ist wohltuend zu wissen, dass wir durch euch so betreut sind.
Liebe Grüsse aus der Schweiz;
Walter
Herzlichen Dank für euren grossen Einsatz über die Stunden. Danke auch für die Info auf der Insta-Story, die sofort beruhigend war und zeigte, dass ihr mächtig am arbeiten wart. Es ist wohltuend zu wissen, dass wir durch euch so betreut sind.
Liebe Grüsse aus der Schweiz;
Walter
#27Report
1 month ago
Still very big issues displaying images - Some never display.
Hope you get this fixed quickly. Akan
Hope you get this fixed quickly. Akan
#26Report
1 month ago
Danke für die Info und die großzügige Verlängerung! Das ist mal vorbildlich und gibt’s ja auch nicht alle Tage!
#24Report
1 month ago
Schließe mich den wohl gemeinten Äußerungen an.
War ungewohnt ohne MK, aber nun läuft es wieder.
Danke für eurer schnelles Bemühen.
Grüße an's ganze Team
Gerd
War ungewohnt ohne MK, aber nun läuft es wieder.
Danke für eurer schnelles Bemühen.
Grüße an's ganze Team
Gerd
#23Report
1 month ago
Vielen Dank für Eure Info und Euer Engagement. Super Service! Toi toi toi für die weiteren Arbeiten.
LG Martin
LG Martin
#21Report
1 month ago
Ich danke euch für die Rettung, ich war leider ganz besorgt, hatte einen Hack befürchtet ;((
Phew!!
VG, Mike Minehan.
Phew!!
VG, Mike Minehan.
#20Report
1 month ago
... hatte mich schon gewundert und meine Verbindungen gecheckt ... danke für die Info und danke für die Verlängerung.
#19Report
1 month ago
Kann alles passieren. Schön dass es wieder läuft.
#18Report
1 month ago
Wunderbar, das MK wieder funktioniert. Danke für den Einsatz.
#17Report
1 month ago
Nur wenn man auf etwas mal verzichten muss merkt man dass es einem wirklich fehlt ;-)
#16Report
1 month ago
Danke für die Info!
Die MK ist nach wie vor eine überaus komplexe und benutzerfreundliche Website.
LG
Robert
Die MK ist nach wie vor eine überaus komplexe und benutzerfreundliche Website.
LG
Robert
#15Report
1 month ago
Danke für die ausführliche Info, jetzt funzt es ja wieder :-)
#14Report
1 month ago
....... freu mich wenn hier wieder alles einigermaßen klappt, was die Bedeutung der MK für mich beweist, ... Danke für Euren Einsatz, und all the best Konrad
#13Report
1 month ago
Kann passieren! :-D
#11Report
1 month ago
Heroes don't wear capes! Läuft!!! *thumbs up*
Danke und viele Grüße
Patrick
Danke und viele Grüße
Patrick
#10Report
1 month ago
Danke Hendrik Siemens für die offene Kommunikation und deinen Einsatz. Ich freue mich, dass es wieder läuft.
Kann man mal sehen wie aufgeschmissen man ist, wenn das Portal nicht online ist, man aber Shootingreisen geplant hat.
Viele Grüße sendet
Laura
Kann man mal sehen wie aufgeschmissen man ist, wenn das Portal nicht online ist, man aber Shootingreisen geplant hat.
Viele Grüße sendet
Laura
#9Report
1 month ago
Ja: Die Fotos sind aktuell elend langsam. Das tut uns leid. Wir versuchen aktuell das Problem zu beheben. MK bleibt bzgl. Kommunikation so lange online wie möglich sofern das Problem der Fotos bestehen bleibt.
Nochmals sorry für die Probleme und vielen vielen Dank für das aufbauende Feedback.
Danke sehr.
Nochmals sorry für die Probleme und vielen vielen Dank für das aufbauende Feedback.
Danke sehr.
#8Report
1 month ago
Gutes Statement. Danke!
#7Report
#5
1 month ago
es kann immer passiert.. alles gute..
Danke für die Meldung
Danke für die Meldung
#4Report
Zeitgleich ging auch der ganze Meta-Zirkus in den Keller. Positiv bei der MK ist die Transparenz, die man bei Meta vermisst. Kann passieren, ist nichts wirklich passiert...
Vielen Dank für die Info.
Vielen Dank für die Info.
#2Report
Share article
- 12,971Views
- 88Comments
https://www.model-kartei.de/blog/80/frohe-weihnachten-und-frohe-technik-bald/