Liebe Fotografen, bei einer Anfrage... 271

5 years ago
Ich finde es nur lustig, was Amateure immer über Profis denken.
Die kochen mit dem gleichem Wasser wir alle anderen auch.
(Ich habe übrigens keine andere Einnahmequelle als die Fotografie und lebe davon ;) )
#261Report
[gone] User_557527
5 years ago
Zurück zum Thema "Liebe Fotografen, bei einer Anfrage..."
Über solche Models klick ich einfach weg, mach mir keinen Kopf. Der ist mir dafür zu schade ;-))
#262Report
5 years ago
Der SC Text ist mir in Bezug auf solche Floskeln, die eingangs dargestellt wurden, völlig egal. Zumal ich weiß warum Modelle hier zwölf mal im SC Text reinschreiben, dass sie kein Akt fotografieren, obwohl in diesem Gebiet ihre Ampel bereits auf rot steht und sie auch keinen Freund suchen o.ä. Das ist aber eher ein nachhaltiges Qualitätsproblem der Plattform...

Mich interessiert nur Ausdruckkstärke und ob der Typ von Model zu meinem jeweiligen Bildkonzept passt. Das erkennt man relativ gut aus dem Portfolio gleich welchen Niveaus.
Die erste Kommunikation zeigt dann fast alles andere, was für eine Abschätzung nötig ist.
#263Report
[gone] User_561410
5 years ago
Ich wunder mich schon manchmal über einige Aussagen hier.
Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und auch noch nach Rechtschreibfehlern gesucht.
Als wenn das was über die Qualität des Models oder des Fotografen aussagt.
Eine vernünftige Selbsteinschätzung sollte doch eigentlich jeder besitzen.
Und fragen kostet doch nichts.
Von einer Absage ist noch niemand gestorben und manchmal muss man sich einfach trauen.
Ob die Chemie passt sieht man doch nicht anhand eines einzelnen Textes, der vielleicht schon vor ner Ewigkeit geschrieben wurde.
Ich weiß selbst dass ich kein Supermodel bin und sich die Fotografen nicht zm mich reißen. Aber der ein oder anderen sympathische Fotograf versucht es dann doch mit mir.
Das einzige was ich nicht leiden kann ist, dass man klar schreibt welche Bereice man nicht shootet und trotzdem solche Anfragen bekommt.
#264Report
5 years ago
@ Nähtraum-a- :
Für mich sagt der Text und wie er präsentiert wird durchaus etwas über das Modell (bzw. den Fotografen etc.) aus als Ergänzung zu den Bildern. Auch er ist Abbild der Persönlichkeit dahinter. Was ich den Bildern nicht entnehmen kann, finde ich teilweise da, Hinweise auf Gleichgültigkeit, Gegenwärtigkeit, Konsequenz des Bildermachens, Sorgfalt, was man in die Öffentlichkeit von sich entläßt, was man wichtig findet und vieles mehr - nicht selten auch zwischen den Zeilen. Die Sedcard soll einen ersten Eindruck vermitteln und ich denke, das tut sie auch - als Ganzes. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#265Report
#266
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ich hatte einen Roman und es hat ihn keiner gelesen. So kommt es auch zu Gleichgültigkeit.
#267Report
5 years ago
Ja, die Fehler liegen immer bei den anderen....
#268Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Nein, natürlich war es mein Fehler, dass ich keinen Freibrief-Text verfasst hatte.
#269Report
[gone] User_561410
5 years ago
@Marcello Rubini

Klar sagt der Text was aus. Darum geht es ja. Aber jeden Rechtschreibfehler und jede Formulierung
auf die Goldwaage zu legen, find ich etwas übertrieben.
Wenn man sich fragt warum der Jenige das wie geschrieben hat, nachfragen hilft.
#270Report
5 years ago
Die Sorgfalt, die jemand für Text- und Bildveröffentlichung anwendet, die unterstelle ich ihm auch fürs Bildermachen. Den Mangel auch. Das ist der Effekt des "ersten Eindrucks", dessen man sich eben bewußt sein sollte, auch wenn der trügen kann.
Du hast insofern recht, Nähtraum-a-, als man beim Bildermachen auch nicht alles auf die Goldwaage legen braucht. Das läßt der schnelle Konsum von Bildern sicher zu. Da sind aber die Anschauungen durchaus ebenso verschieden, z.B. meine.
#271Report

Topic has been closed