Liebe Fotografen, bei einer Anfrage... 271

#221
5 years ago
Ist doch klasse, dann wird sie viele TfP Anfragen annehmen *g*.
#222Report
#223
5 years ago
tut mir den gefallen, und fragt sie doch alle mal an.
#224Report
5 years ago
sie sieht bei mir jedenfalls nicht, daß ich sie weiterbringe, würde aber sehr gerne mein geld in form eines payshootings nehmen, und meine frage "und wie ist der Begriff weiterbringen für dich definiert?" wird
ignoriert. Es wird sehr schwer werden, über so eine Abfuhr hinwegzukommen.
Wenigstens spricht sie deutsch.
#225Report
5 years ago
@Matthias Langer
Nach einigen Mühen habe ich eine Sedcard gefunden, die textlich dem entspricht, was Du hier beschrieben hast. Ich sehe allerdings viel mehr als 4 Bilder - und vor allem sehe ich (genau wie Herr Drstak) ein hohes Niveau nicht nur beim Modell, sondern auch bei den Bildern.

@Foto300
Also wenn wir jetzt wirklich über die gleiche Sedcard schreiben, dann ist die Absage an Dich nachvollziehbar. Ich vermute aber, dass Du dabei in guter Gesellschaft sein wirst, denn ich gehe davon aus, dass alle, die sie hier nach TFP fragen, ein Pay-Gegenangebot bekommen werden.
#226Report
#227
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Ich finde die angesprochene Sedcard ein wunderbares Beispiel dafür dass bestimmte Formulierungen einfach ihre Berechtigung haben können und was Heinz beschreibt ist das was mir da direkt entgegenspringt, auch nicht auf überhebliche Weise, Text und auch Bilder geben dem entspannt Rückendeckung.

Für mich hat das dann schon ein wenig was mit gewollter Begriffsstutzigkeit zu tun, mir ist klar das mein Kram das Model nicht weiterbringen würde, qualitativ auch nicht unbedingt negativ, das würde ihr nur nicht viel bringen, auf dem Weg den sie wohl gehen möchte.
#228Report
#229
[gone] User_184280
5 years ago
Wer sich in der MK anmeldet mit Option Pay, beabsichtigt ein paar Euro von Hobbyisten abzugreifen und nicht Agenturmodel zu werden. Im Normalfall schließt sich das aus ;)
#230Report
#231
[gone] User_184280
5 years ago
Der geeignete Weg ist, ein Studium zu absolvieren und um die Modelkarriere einen großen Bogen zu machen ;) Wenn sie ohne Akt zu machen einen kleinen Nebenverdienst erzielen kann, ist dagegen nichts einzuwenden.
#232Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Die MK wirbt nicht dementsprechend also gibt es keine Vorgabe was jemand beabsichtigt, wenn er oder sie sich in der MK anmeldet...da schließt sich im genannten Falle nichts aus vor allem da ich mal dreist vermute das sie mehr macht und gemacht hat als ne SC in der MK anlegen. Man könnte sie auch als semi-extremes Gegenbeispiel für unsere TO im Casting-Thread nehmen.
#233Report
#234
5 years ago
Hat die Dame denn angedeutet, dass sie eine klassische Modelkarriere anstrebt?

Die meisten Modelle hier, die ich hier kennengelernt habe, haben da gar keinen Bock drauf. Die wollen einfach nur Spaß, gute Fotos und vielleicht einen netten Nebenverdienst. Dann können sie sich das ganze Speichellecken bei Werbefuzzis, Katalogfotografen, Bekannten von irgendwelchen Designern und sonstigen Leuten in der Branche, die nur mit den Modells in die Kiste steigen wollen, sparen.

Ich hätte ja auch keinen Bock, meinen Job aufzugeben, um dann "Profifotograf" zu werden und mit Leuten abzuhängen, deren ganzer Stolz es ist, in der "kommerziellen Modelbranche" irgendwas zu machen. Da habe ich lieber Spaß als Amateur. (NB: Ich habe demnächst ein Shooting mit einem Profimodell hier in der MK, die mir sehr klar gemacht hat, dass sie daraus Bilder für ihre Mappe erwartet -- ich mache es trotzdem nur aus Spaß an der Freude)

Jemand, der sonntags gerne eine Spritztour mit seinem Wagen macht, will ja auch nicht in die Taxibranche einsteigen, um dann Profi-Autofahrer mit Taxigenehmigung zu werden.
#235Report
[gone] User_184280
5 years ago
Wenn man sehr viele Schrottbilder von sich im Internet kursieren hat, dürfte das einer Agentur sicher auffallen und nicht gefallen ...
#236Report
#237
#238
[gone] User_184280
5 years ago
Ich dachte eher an Instagram, und zwar die Verlinkungen der Fotografen ... aber vielleicht ist das auch ein geringfügiges Problem. Es würde mich mal interessieren, welche Agenturen eine Zusammenarbeit außerhalb der Agentur ausschließen ...
#239Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
das Problem ergibt sich nicht wenn man von gleich mal keinen Schrott macht ;)
#240Report

Topic has been closed