Welche Models sucht Ihr ? 111

5 years ago
Da in letzter Zeit über den Modelnachwuchs, die Zukunft der MK und auch über Zugangsbeschränkungen bzw. abschreckende "unterirdische" Bilder, verschreckende PN-Fluten sowie Ausbleiben und Abwanderung insb. von Nachwuchsmodels diskutiert und spekuliert wurde :

Welche Models sucht Ihr (= Fotografinnen und Fotografen) ? Antworten könnt Ihr mehrfach, wem alle weiblichen Models von 18 bis 39 wichtig sind, kreuzt 3x an ... ebenso, wer alle 14 bis 22-Jährigen erreichen will. Wer sämliche weiblichen sowie auch männliche Models sucht, muß 8 mal ankreuzen ...

Wer keine Models, aber Bildbearbeiter, Visas oder Auftraggeber sucht, möge "alles oder nichts" wählen ..
5 years ago
Schon mal DANKE für die beiden ersten Stimmabgaben ! Bin gespannt auf den Tagesverlauf ...
5 years ago
Erste Zwischenbilanz frühmorgens nach 3 Std. :
8x W 23-29, je 6x W 18-22 und W 30-39, 2x W 40-49, je 1x W 16-17, W ü 50 und M
[gone] User_546280
5 years ago
Vielen Dank für Deine Idee und die Umsetzung der Umfrage. Leider kann ich meine Auswahlkriterien hier nicht wiederfinden, da das Alter der Modelle für mich eher sekundär ist, solange es sich um eine volljährige Person handelt.

Viel wesentlicher finde ich Kriterien wie Ausstrahlung, Erfahrung, evtl. ein eigener Stil des Models, Details wie zB Haare, Figur, Gesicht und nicht zuletzt das Aussehen und der Gesamteindruck. Das Alter ist da dann fast unwichtig, wenn die anderen Punkte passen.
#5
5 years ago
@ PhotographicPictures
Mir sind diese Details ebenso wichtig, jedoch wären es dann über 2 Dutzend Auswahlkriterien, von Frisuren über Tattoos bis zu pay oder tfp, Akt oder nicht. Abstimmen kannst Du durchaus ... mit 5 von 9 möglichen, nämlich W 18-22, 23-29, 30-39, 40-49 und ab 50, bzw. 6 von 9, falls Du auch Männer shooten willst !?

@ Heinz Drstak
Deine Kriterien befürworte ich ebenso, danke auch Dir fürs Abstimmen. Die altersmäßige Unterteilung habe ich bewußt so gesetzt, eben aufgrund einiger bisheriger Diskussionen.
5 years ago
Ich schliesse mich Photographic vollumfänglich an. Das Alter kann en Kriterium sein, ist es jedoch in den wenigsten Fällen ausschliesslich. Mir spielen je nach Projekt auch Aussehen (muss nicht immer Agenturstandard sein wie bei Heinz) und auch körperliche Ausdrucksfähigkeit resp. Athletische FÄhigkeiten eine Rolle. Oftmals schustere ich mir mein Model anhand der Suchkriterien zusammen...
...
Oftmals schustere ich mir mein Model anhand der Suchkriterien zusammen...


So do I... wobei da dann bei Alter meist "egal" steht. Mir sind andere Dinge dann erst mal wichtiger, die man Abfragen kann. Anhand der Treffer guck ich dann Sedcards durch und versuche "Ausdruck", Körperempfinden" oder "Vielseitigkeit" zu entdecken... Ach ja und sie sollte persönlich meinem Schönheitsideal entsprechen... ich muss ja keinen Auftrag erfüllen.
5 years ago
Für die meisten shootings suche ich Frauen, keine Mädchen.
Das geht je nach Typ so bei mitte 20 los. Die jungen Mädels können doch gar nicht einschätzen, was noch kommt und was mit Ihren Bildern passiert ....

Ich würde ja auch mit Männern arbeiten aber - die meisten Männer wollen nicht fotografiert werden und die Männer die es mögen sind meisten zickiger und anstrengender als die Mädels ;) (nicht alle)
5 years ago
ich suche ein Model, dessen Schönheit nur durch seine Anmut übertroffen wird. Am besten mit Posingerfahrung.
Auch sollten Models sich umfassend mit Bildern beschäftigt haben, um eine gewisse theoretische Bandbreite abzudecken. Das ist definitiv super hilfreich bei der Kommunikation.
5 years ago
ich suche ein model,das auf eine anfrage antwortet.
5 years ago
@John-doc: du bekommst garantiert eine antwort, wenn du dein anschreiben in der geeigneten Weise machst.
Eine aussichtsreiche Formulierung wäre z.B. "ich würde sehr gerne ein Portraitshooting mit dir machen, 140 Euro pro stunde zzgl. Fahrtkosten und Spesen". Eine Antwort ist zu 95 % garantiert.
5 years ago
ich wußte,ich mach was nicht richtig.
5 years ago
ja, du hast bisher wohl die Fahrtkosten vergessen...
5 years ago
Und die Bilder werden nicht veröffentlicht!
5 years ago
@alexander Sapia: ich kann das mit den Männern bestätigen, ich plane bestimmt seit einem Jahr ein Male-Shooting bzw. noch lieber ein Paarshooting, und die Zickereien sind schon deutlich extremer.
Was hier fehlt bzw für mich und bestimmt einige andere viel wichtiger ist als das Alter...

Ich suche zu 98% Models ohne Tattoos und Piercings am ganzen Körper. Leider ist hier die Auswahl an Farb,- und Metallfreien Models doch sehr sehr gering.

Was mir noch sehr wichtig ist, das Model sollte über eine gewisse Fähigkeit verfügen, sich in der Mimik und Körpersprache auszudrücken. Bei absoluten Anfängerinin kann ich da gerne helfend zur Seite stehen.
5 years ago
Oha, Zeit für die Model-Rente ;-) Oder für Instagram und Facebook. Da fehlt die "böse" Altersangabe und es reicht, jung auszusehen. In der MK schlägt der Filter zu und siebt auch die aus, die jünger aussehen.
5 years ago
ich glaube das jüngste Model hier war 14 und das älteste 49.
5 years ago
Ich hatte eines mit 55 vor der Kamera und war absolut begeistert.

Topic has been closed