Was sagte Deine Frau zu Deinen Shootings? 112

Nur mal so aus reiner Neugier.
Weiß Deine Frau oder Partnerin, dass Du nicht nur Blümchen knipst, sondern junge, hübsche Frauen, die mal mehr, mal weniger anhaben? Kennt sie Deine Arbeiten? Oder behälts Du Deine Vorlieben der Fotografie und Deine Medienposts lieber für Dich? Wenn ja, was sagst Du, wenn Du zum Shooting gehst?
Würde mich echt mal interessieren.
[gone] User_371389
5 years ago
Das ist ganz einfach, wenn ich das alles verheimlichen muß, dann sollte ich mal meine Beziehung hinterfragen. Wenn ich unterwegs bin weiß Sie genau wegen was. Wenn Sie will und das Model hat nichts dagegen , ist Sie auch dabei. Zwischen uns gibt es keine Geheimnisse deswegen.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ich würde vorschlagen, du entbindest dich.
5 years ago
Ich kenne die Fragen von Modellen. "Was glaubt Deine Frau, wo Du jetzt gerade bist?". Meine Antwort immer: "Genau hier!" Meine Frau war auch schon mit mir im Studio (nein, wir haben uns nicht dort kennengelernt).

Und im übrigen bin ich gespannt, ob hier jemand eine gute Ausrede dafür hat, dass er Blitzanlage mit Zubehör ins Auto lädt und damit erst einmal für mehrere Stunden verschwindet.
5 years ago
@Charisma
Herzlichen Glückwunsch übrigens, weil Du es geschafft hast, in weniger als 60 Minuten nach Threadstart und im 3. Beitrag etwas zu schreiben, was eher destruktiv ist.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ich halte es eher für destruktiv für den Fortbestand einer Beziehung, nach plausiblen Alibis zu fragen.
5 years ago
ich lade mir immer ein paar Katzen -oder Hundefotos aus dem Internet herunter. Meistens kommen ja doch Nachfragen, was man so fotografiert hat, und dann zeige ich die. Meine Freundin wundert sich mittlerweile sicher, daß ich nicht schon längst ein berühmter Tierfotograf bin. Bei Outdoor muss man vorsichtig sein.
Hirsch, Hase, Rehlein ist okay, ABER Löwenrudel oder Tiger ist gefährlich. Sonst sieht man nach dem Herzeigen der Bilder im schlimmsten Fall auch so aus, als wäre man einem Löwenrudel begegnet.
5 years ago
"Ich wünsch dir viel Spass" und "Wars eh schön?"
Meine Partnerin modelt selbst bis freizügig und soft. Weniger in der MK inzw. Weil ich aus bester Quelle erfahre was für schleimige, penetrante, unzuverlässige Amateurfotografen und Dummschwätzer hier in der MK mit Dobelmoral und vor allem von Spinner um zu Oller, um zu Dollerhengste sich hier Offenbahren.
Meine Frau unterstützt mich teilweise mehr als ich zumuten möchte und weiß wie wichtig mir die Fotografie ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Portrait, Akt oder freizügigen Akt fotografiere. Für mich steht die Fotografie und das finale Bild im Vordergrund. Deiner Frage könnte ich entnehmen, daß Du auch andere Absichten verfolgst und daher Ausreden brauchst. So funktionieren Beziehungen allerdings nicht.
Modelle übernachten bei uns, werden von uns verpflegt und geniessen fast den Luxus eines Hotels.
5 years ago
No woman, no cry :-)
[gone] User_371389
5 years ago
Hey Dietmar Ritter, gibts die woanders nicht.
Und trotz des selbst Modeln meiner Partnerin bis freizügig und meiner selbst bis Softpornart shootaktionen, sind meine ferkeleien mit Modellen, dennoch alles weibliche Rivalen für sie. Also tut mal alle nicht so anständig. Immer die gleiche frage warum Männer Akt fotografieren. Es ist eine erotische Lust im fotogafischen Grenzen ausloten. Gibt ja aber haufen Frauenversteher hier, was aber etlichen Modellen so was von langweilt.
[gone] User_371389
5 years ago
Es war ja nicht die Frage ob wir alle anständig sind, es geht ja darum wie offen wir sind. Beim Hobby Fotoshooting lege ich alles offen , bei meinem Haupthobby Feuerwehr schon aus Selbst-und Datenschutz nicht alles. Wenn ich mich davonstehlen und dafür meinen Partner belügen muß, wofür dann? Und es bleibt nie was geheim!
5 years ago
Ich hoffe, es ist ok wenn ich aus Modelsicht etwas dazu schreibe ;-)

In den letzten Jahren habe ich schon die ganze Bandbreite erlebt. Teilweise stand ich auch vor der Kamera der Partnerin, meistens wusste die Partnerin von den Shootings und in manchen Fällen fanden die Shootings heimlich statt und vereinzelt wurde nach weitergehenden Dienstleistungen gefragt.

Von letzteren Fällen nehme ich wenn möglich Abstand weil die Terminfindung oft schwierig ist, eine Änderung in der Terminplanung der Partnerin das Shooting platzen lassen kann und ich auch keinen Ärger mit einer wütenden Partnerin haben möchte (zum Glück noch nie passiert).

Was mir auch sehr auffällt: die meisten Fotografen können nur unter der Woche, nicht am Wochenende. Natürlich haben viele eine Familie, die ihr Recht will, aber ich bekomme es bei genug "offenen" Familienvätern mit dass sie Shooting und Familienausflüge unter einen Hut bekommen. Ich denke, unter der Woche kann man ein Shooting gut als Geschäftstermin oder Geschäftsreise umdeklarieren. Interessant, ist auch dass von Fotografen auf der "Durchreise" oft das Angebot abgelehnt wird, in deren Gegend zu kommen, auch wenn die Fahrtkosten überschaubar sind.
#16
[gone] Charisma1962
5 years ago
... und vereinzelt wurde nach weitergehenden Dienstleistungen gefragt.

Von letzteren Fällen nehme ich wenn möglich Abstand weil die Terminfindung oft schwierig ist, eine Änderung in der Terminplanung der Partnerin ...


Ich weiß, so ist es nicht gemeint, aber es ist ein schönes Beispiel für Missverständnisse ^^
[gone] User_478068
5 years ago
Wenn man gebunden ist, so ist es selbstverständlich, das Die Partnerin eingebunden wird
So ist es zumindest bei mir
Meine Frau Unterstützt-mich , ist aber ein sehr gute Kritikerin, so dass ich manche Entscheidungen revidiere!
Bis jetzt alles gut
5 years ago
@Charisma: lach, ja das bezog sich auf die, bei denen, die das hinter dem Rücken der Partnerin machen, zusätzliche Dienstleistungen gibts so oder so nicht, selbst wenn die Partnerin einverstanden wäre

@Heinz: Bei dir ist es was Anderes, du bist Profi und verdienst dein Geld damit. Aber viele Hobbyfotografen quetschen so ein Shooting lieber in ihren stressigen Berufsalltag unter der Woche. Und da ich selbst berufstätig bin und oft dann noch was in der Kanzlei fertig zu machen ist wenn ich danach Shooting habe und dann zum Shooting hetzen muss, kann ich nur bedingt nachvollziehen dass man sich lieber unter der Woche für sein Hobby abstresst als entspannt am Wochenende ein paar Stündchen zu shooten. Es wird ja quasi vorausgesetzt dass das Model zu den typischen Bürozeiten shooten kann und man ist ganz enttäuscht dass das Model da arbeiten muss.

Das muss allerdings nicht heißen dass alle Fotografen, die nur unter der Woche können, ihre Frauen hintergehen, also bitte nicht falsch verstehen...
[gone] User_6449
5 years ago
Mir macht meine Freundin keine Sorgen, sondern eher der Freund oder die Freundin des Modells ...

Topic has been closed