Für wen macht die Mk sinn? 66

#61
5 years ago
"Wenn ich das richtig verstehe, heisst das Modelle bieten TfP Jobs an, damit sie einen Fotografen finden, der ihr Konzept umsetzt ohne das sie etwas dafür bezahlen müssen.
Dazu habe ich keine Lust."

Genau diese Aussage beantwortet eigentlich schon die Frage warum ihr keine Models findet den Peoplefotografie ist Teamwork bei dem beide Seiten Interessen haben. Sich ohne ein eigenes Konzept umsetzen zu können vor fremden Männern auszuziehen dürfte da wohl nur im Interesse einer kleinen Minderheit an Frauen liegen.

Auch die Sache mit dem eigenen Stil, auf den hier so viele Fotografen rumreiten, bringt nur dann Models wenn man selbst zu den Trendsettern gehört. Anderenfalls geht es einem mit seinem eigenen Stil wie vielen Musikern die in drittklassigen Kneipen spielen und sich anschließend mit dem Wirt um die Höhe der Gage streiten, weil der zu wenig Umsatz gemacht hat.

TFP hießt übrigens nicht kostenlos Mädels zu fotografieren sondern gemeinsame Interessen abzugleichen. Das Model möchte sich z.B. in ihren Outfits präsentieren und sucht dazu den passenden Handwerker der dazu den passenden Bild Look generiert. Der Fotograf steht auf kreative Outfits und liebt es die Mädels damit in Szene zu setzen. Das ist eine Grundlage für TFP.

Ich verstehe den Hype um TFP ohnehin nicht, meist hat man da sehr lange Anfahrwege und kennt vor Ort die Locations nicht, was eine Planung schwierig macht. Von den Kosten her wird es bei langen Fahrstrecken auch nicht billiger als ein Pay Model vor Ort zu buchen. TFP lohnt sich deshalb für beide Seiten nur wenn die etwas zu bieten haben was andere Teilnehmer so nicht vorweisen können.
[gone] User_184280
5 years ago
... doch ich kenne auch jede Menge prima Läden an der Côte d´Azur, an der italienischen Riviera, auf den Balearen und in der Hauptstadt des Caffès, Triest. Sollten wir mal testen ... :-)

Wien würde mir völlig ausreichen! Nächstes Jahr gehen wir mal ein paar Projekte an und ich komme zu dir in die zweitschönste Stadt der Welt :)
#64
[gone] User_184280
5 years ago
Ist nächstes Jahr fest eingeplant. Ich weiß natürlich noch nicht wann, ist ja mittlerweile bei mir von Urlaub abhängig. Ich habe mit einer Freundin, einer Wienerin, die in Bayreuth verheiratet ist und lebt, schon ausgemacht, dass wir zusammen nach Wien fahren. Also neben Fotografie ist geballte Kultur angesagt.
#66

Topic has been closed