Für wen macht die Mk sinn? 66

[gone] Charisma1962
5 years ago
Wer sich wegen ein paar anonymen Worten zu Gefühlen hinreißen lässt, ist meines Erachtens nicht reif fürs Internet.


Ich dachte früher, dass sich die Menschen im WWW anders geben, als draußen. Heute weiß ich, dass die Seiten, die manche im Netz so von sich zeigen, auch wirklich zu denen gehören und nein, da möchte ich nicht jedem von hier persönlich begegnen. Diese Seiten treten dann nämlich auch real zu Tage, wenn sie von irgendwem angetriggert werden.
[gone] User_184280
5 years ago
Eine Politikerin, war es Claudia Roth, wurde auf FB u.a. mit dem Tode bedroht. Also ging sie zu den Leuten persönlich hin und hat nachgehakt. Die waren auf einmal schüchtern und verlegen, während sie vorher verbal aufgesprochen hatten.

Anonymität lässt die Leute oft eskalieren, während man am Stammtisch bei einem Bierchen lebt und leben lässt, war jedenfalls meine Erfahrung.
5 years ago
"Wundervoll" ist vielleicht nicht das richtige Wort, es sei denn, du fühlst dich von seinem Rundumschlag nicht angesprochen. Ich würde eher sagen, provokant mit einem Unterton von Überheblichkeit, wobei sich mir nicht erschließt, welche Auswirkungen hier angenommen werden im Bezug auf einen gestörten parietalen Assoziationskortex.


Warum du jemand als überheblich empfindest, von dessen Worten du dich unangenehm berührt fühlst, erschließt sich jedenfalls leichter. Zum Beispiel von den Photoshoopies, von denen es zu viele gibt. Du musst auch nicht darauf eingehen, ob das eine reelle Grundlage hat.

Was ich angeblich immer alles tue...


Du meinst, im Kreis um meine Posts hüpfen (die, die du ignorierst), klein und grün wie Flip, und hihihi kreischen?
Anderen Teilnehmern per PN nahelegen, meine Beiträge zu ignorieren?
Oder dass du nervös parallel in diversen Freds postest, wenn du aufgeregt bist, um die Auslegung zu deinen Gunsten zu steuern und rasch deine gefühlt sinkende Beliebtheit unter den Teilnehmern wiederherzustellen?
- Natürlich nur angeblich.


Ich finde auch nicht, dass das hierher gehört, Pam, oder dass die Itchy&Scratchy-Show hier irgendwen interessiert, und habe wenig Bock darauf. Daher würde ich an deiner Stelle einfach davon absehen, auf die persönliche Ebene zu wechseln, wenn du dich vage von meinen Worten angesprochen fühlst, das bekommt dir nicht. Auch wenn deine wahre Absicht sicher niemals ist, zu provozieren oder gar zu eskalieren, sondern bestimmt nur, Konflikte zu lösen.

Menschen, die mich als Boxkampfgegner mit blutiger Nase fantasieren müssen, nehme ich nicht ernst


Das erhellt zwar nicht, wieviel Anlass du durch eigenes Verhalten zu dieser Vorstellung beigeträgst, wenn du immer wieder gegen meine Beiträge stichelst, aber trotzdem - starkes Bild, sehr polarisierend.

Du kannst sicher darlegen, wo in meinen Worten was von Blut steht.
Ansonsten würde ich das Bild, das du von mir zeichnest, als manipulativ bezeichnen.

Und deinen Dauerauftritt als tantig-kantig-ulkiges, sozial einendes Toleranztörtchen als ambivalent, im Mindesten. Hatten wir schon mal, richtig? Auch wenn du dich natürlich niemals

wegen ein paar anonymen Worten zu Gefühlen hinreißen lässt


Schließlich wäre dann die erforderliche Reife für's Internet nicht gegeben.
[gone] User_184280
5 years ago
Die einzige Gefühlsregung, die ich jetzt habe, ist Amüsement. Vor allem, weil du dich so an mir abarbeitest und die Diskussion definitiv zu ernst nimmst. Wir sollten tatsächlich mal ein Bierchen zusammen trinken, dann käme sicher ein angeregtes Gespräch zustande.

Übrigens wüsste ich nicht, wem ich geraten haben soll, dich zu ignorieren. Ich schrieb jemanden, dass ich dich immer ignoriere. Das hier war aber ein temporärer Ausrutscher und ich kehre zu meinen alten Gewohnheiten zurück.
5 years ago
Eigentlich könnte schon lange Schluß sein mit der Diskussion, Heinz hat unter #21 alles gesagt.
5 years ago
Wie ich oben schon geschrieben habe: MK macht Sinn für jeden, der hier findet, was er sucht. Jeder muss selbst einschätzen, ob er hier das findet oder finden kann, was er sucht. Wer findet, wird zufrieden sein. Wer nicht findet, wird eben nicht zufrieden sein. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?


Verblüffend. Heinz, du überrumpelst mich.
Das sind Weisheiten eines 6000 Jahre alten Mannes, das ist post-indianisch, östlicher als östlich, da komm ich nicht mit:


Ich muss selbst einschätzen, ob ich im Wald das Osterei finde oder finden kann, das ich suche. Wenn ich eines finde, freu ich mich. Wenn ich keins finde, freu ich mich nicht.

A B E R: OB ich es finde, das muss ich selbst einschätzen.
Konklusion: Ob ich mich freu oder nicht, muss ich selbst einschätzen. Es muss sich richtig anfühlen, dann bin ich auf der sicheren Seite.


- Damit sind alle Fragen geklärt. Wofür haben wir überhaupt angefangen, zu diskutieren? Wir können den Fred ad acta legen und nach Hause gehen.




(Vorschläge für kommende Freds:
- Steigert es den Wahrheitsgehalt meiner Aussage, wenn ich kursiv schreibe?
- Welches ist das BESTE MK-Forum? Eure Meinung
- Ist eine Annäherung zwischen Amateuren und Profifotografen möglich?
- Bildersuche - Das Spiel Nr. 237
- Was ist Eure Lieblingsfarbe auf Portraitaufnahmen?
- Wie schaffe ich es in den Otto-Katalog? - DIE Referenzleistung der wahren Profis
- Nackt hinter der Kamera - Die Prinzenklasse in der Aktfotografie?
- Welche Blendenstufe ist ideal für Street Fashion in Kassel?
- Was darf ich einem tfp-Model durchgehen lassen, bevor ich sie auf die Ignore-Liste setze?
- Muss ich Tear Sheets, Mood Boards und Art Directors haben, um ein gutes Bild zu schießen?
- Was ist wichtiger: Seine Ausrüstung zu beherrschen oder den perfekten Lichtformer zu haben?
usw.)
5 years ago
- Was ist die schönste Primzahl?

Aber ich stimme zu: Die Aussage #21
Heinz Drstak:
MK macht Sinn für jeden, der hier findet, was er sucht.
ist einerseits vollkommen richtig, aber gleichzeitig vollständig belanglos. Ungefähr das, was Muttis an der Schwelle zur Demenz sich gegenseitig ins Poesiealbum schreiben.
[gone] User_160695
5 years ago
Warum wiederholen sich eigentlich immer wieder dieselben Themen ?
Auch die Inhalte der Schreiber zeigen nichts neues.
Es wird langweilig immer wieder den Wert der MK anzuzweifeln und ihren Untergang zu beschreiben.
Warum sind all die Leute überhaupt noch hier ?
Allen ein schönes Wochenende.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Es muss sich richtig anfühlen, dann bin ich auf der sicheren Seite.


Gilt das auch für Masochisten?
[gone] Charisma1962
5 years ago
@ UZ

Vielleicht weil die Hoffnung zuletzt stirbt?
Vielleicht weil sie hoffen, dass jemand so überzeugend argumentiert, dass sich ihre Sichtweise verändert?
Vielleicht aber auch nur, weil die Alternativen nicht besser sind?
#51
[gone] User_184280
5 years ago
Wer hat Aspans Psychopharmaka versteckt? Pöhser Pube :)
5 years ago
Apropos! Gebt ihr besonders verspannten un unlockeren Models vor dem Shooting Psychopharmaka oder Alkoholica, um Nervostät etc. zu bekämpfen? Wie verabreicht ihr das? Nehmt ihr selber da auch was?
[gone] User_184280
5 years ago
Ich trinke mit meinen Models ein Bier und ziehe das dann vom Honorar ab ;)
5 years ago
Wer hat Aspans Psychopharmaka versteckt? Pöhser Pube :)


Vor allem, weil du dich so an mir abarbeitest


Mir wär das peinlich.
Aber solange die Anderen das glauben, ist alles gut.
Wichtig ist, den Schein zu wahren, selbst dann, wenn man angespannt an seinem Rechner klebt und nervös auf die nächsten Beiträge wartet, um sofort zurückzuschießen.

Die gallensauren Smileys sind ja auch wieder da. Kommen jetzt nicht mal mehr die Einzeiler ohne aus? Was du immer alles so tust.

Natürlich nur angeblich.
;)
[gone] User_184280
5 years ago
Ich für meinen Teil war auf einem Geburtstag ;) Und bin Mac-User. Mir tun alle PC-Benutzer Leid :)

Edit: Mist, jetzt da Aspan mal menschlich und emotional schreibt und nicht mehr verschwurbelt, fällt es mir schwer, ihn zu ignorieren ...
5 years ago
Ich habe einen Rollator, mir tun alle gehbehinderten ohne Rollator leid...(lach)
5 years ago
Also ich wohne ja nun wirklich in der tiefsten Provinz, aber bei mir sind momentan schon über längere Zeit 3 TFP Jobs ausgeschrieben, man muss also nur zugreifen. Klar, die Mädels haben da natürlich eigene Konzepte und erwarten vom Fotografen das er die auch umsetzen kann, aber das ist ja wohl auch der Grund weshalb man einen Job ausschreibt.
Einmal im Jahr nehme ich zusammen mit einer Gruppe von Fotografen an einem Fotoevent teil und die haben ebenfalls kein Problem damit TFP Models für ihre Events zu finden. Auf meine Frage wie die das schaffen, ein klares überzeugendes Konzept und der Rest ist schlichtweg Fleißarbeit und ein gewisser Blick dafür wo sich eine Anfrage lohnt.
Das Problem das hier einige ausgemacht haben wollen scheint also weniger etwas mit der MK noch mit den bösen Tittenknipsern, die hier die Models vergraulen, zu tun zu haben, sondern mit der mangelnden Bereitschaft sich selbst zu bewegen. Aber auch für die lohnt sich die MK denn das Forum hat ja rund um die Uhr geöffnet.
5 years ago
Wenn ich das richtig verstehe, heisst das Modelle bieten TfP Jobs an, damit sie einen Fotografen finden, der ihr Konzept umsetzt ohne das sie etwas dafür bezahlen müssen.
Dazu habe ich keine Lust. Ich habe eigene Bildkonzepte, die ich umsetzen will. Natürlich muss ich dafür die Modelle bezahlen. Ich kann jedoch das machen, was ich will und wann ich will und mit den Bildern kann ich auch machen was ich will. Die Model-Kartei ist dazu super. Ich muss nicht mal Modelle suchen. Die schreiben mich dauernd an und ich kann zusagen oder, was häufiger vorkommt, absagen.
Oft werden hier im Forum Fotografen angeklagt, die Honorare für Leistungen der Modelle bezahlen und somit das "People- Fotografie" Hobby kaputt machen. Gratis Konzepte von Modellen umsetzen und noch die gewünschte Anzahl Bilder ebenfalls gratis zu liefern, finde ich viel schlimmer. Das macht sogar einen ganzen Berufsstand kaputt.
Was mir allerdings gut gefallen würde, wenn sich für zu meinem Konzepten passende Modelle für TfP für meine Arbeiten interessieren würden. Aber das kann ich wohl kaum erwarten.
[gone] User_184280
5 years ago
Was mir allerdings gut gefallen würde, wenn sich für zu meinem Konzepten passende Modelle für TfP für meine Arbeiten interessieren würden. Aber das kann ich wohl kaum erwarten.

Sowas kann durchaus möglich sein, aber dazu dürfte die MK nicht nützen. Bei mir sind es immer private Kontakte für TfP, die funktionieren. Suchen nach TfP-Interessenten habe ich hier praktisch aufgegeben. Die Models sehen meine aktlastige SC und sind abgeschreckt, zumindest nehme ich das an, weil ich von tatsächlichen TfP-Kontakten oft darauf angesprochen werde. Auf meine Jobausschreibungen melden sich nie passende Models, wenn sie mich aber als Person kennen und meine Bilder von FB gut finden, lassen sich oft gerne auf ein Experiment ein.

Topic has been closed