Das Leben eines Models in der MK 346

[gone] Charisma1962
5 years ago
Wenn im realen Leben alles glatt läuft, also im Falle eines Berufsfotografen "der Laden läuft", kann plötzlicher Gegenwind schon sehr verunsichern und bewirkt damit erstmal eine totale Abwehr. Obendrein unterliegen optische Ergebnisse bei der Bewertung auch immer einem persönlichen Geschmack. Das soll aber diese Nachkeilerei definitiv nicht rechtfertigen. Es ist halt schwierig, wenn das, worüber man sich definiert, angesägt wird. Da zeigt sich eben auch, wie wichtig Empathie beim Kritisieren ist. Ich kehre dann mal vor meiner Haustür ;)
#341Report
5 years ago
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich in diese Niederungen begebe, aber manchmal siegt der Schreibtrieb über die Vernunft:
Leute, merkt Ihr (bis auf eine Ausnahme) gar nicht, dass der Thread eigentlich am 29.10. "beendet" war bzw. eingeschlafen ist? Dann gab es am 8.12. einen Beitrag, der sehr wahrscheinlich gar nicht für diesen Thread gedacht war oder sich auf etwas auf der ersten Seite bezieht. Und nun stochern hier alle im Nebel.

Ich weiß, Ihr wollt das jetzt gar nicht wissen, aber dies ist der Thread, wo ein Modell sich darüber beschwert hat, dass Fotografen ihr "nein" zu Akt nicht akzeptieren konnten. Das ist ja auch berechtigt - auch wenn das Modell "Akt" zum Zeitpunkt der Anfragen nicht ausgeschlossen hatte (d.h. die Anfragen als solche waren in Ordnung).

Ich erwarte hier wieder etwas Spannung, wenn es Januar wird, denn dann wollte das Modell Zeit für Shootings haben. Bislang ist da ja offenbar "0".
#342Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Oh Ecki, das ist aber lieb von dir, dass du uns bis Januar Nebenschauplätze erlaubst :D
#343Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Eckis...das habe ich mich nun auch schon gefragt...vom Initiator der aus "dem Leben eines Models in der MK" das "Leben des Forenschreibers Tom in der MK" gemacht hat kam dahingehend nichts sachdienliches.

und ja, Gegenwind kann auch Leute verunsichern, irritieren...die an sich schon sehr lange im Business sind und da entspannt reagieren sollten...theoretisch. Mal rumzicken ist undramatisch aber irgendwann sollte mal gut sein.
#344Report
5 years ago
@Charisma1962
vor 5 Tagen

Partnerschaftlich fair = offene Beziehung? Das würde mich jetzt nicht beeindrucken, denn diesbzgl. sind Männer wohl tendenziell großzügig.

Nein. Das bezog Marcello Rubini auf ein verschiedentliches Zusammenarbeiten, z.B. damals über den "Aktfotoclub" (AFC).
Für das Kompliment möchte ich mich übrigens bedanken, denn ich weiß das wirklich zu schätzen, und freue mich, daß mein Bemühen um eine solche Zusammenarbeit tatsächlich auch erfolgreich war.
#345Report
5 years ago
Wobei auch ich ohne Zweifel gespannt wäre wie denn so Tom`s Website ausschaut...aber da es bei ihm glaube ich seit ich hier bin so 7 Jahre ungefähr gleich ausschaut...rechne ich damit nicht mehr

Das aktuellste Sammelsorium kannst Du hier angucken: https://www.deviantart.com/tomrohwer

Es ist aber in der Tat ein wildes Sammelsorium. Meine mit kommerziellem Hintergrund gemachten Fotos landen in den Beständen zweier Bildagenturen, und das reicht mir. Auf DeviantArt gibt's Sachen, die ich einfach gut finde, egal aus welchem Bereich. Die MK stocke ich seit Jahren kaum noch auf, weil ein Teil der Fotos hier einfach nicht hinpasst, weil er nix mit Models zu tun hat, und praktisch alles, das ich mit Models (Models in jeglicher Form) mache, eben für die kommerzielle Verwertung bestimmt ist und deshalb nichts "frei im Internet" verloren hat.
#346Report

Topic has been closed