Das Leben eines Models in der MK 346

[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
I am I pictures

wie kommst Du jetzt eigentlich auf Tom ?! auf dieser Seite ist keiner, auf der Vorseite ein (übrigens kurzer) Beitrag von ihm....ist mir grade etwas unverständlich.
#301Report
5 years ago
@i am pictures: ich glaube nicht, daß man jemanden aus einem öffentlichen Forum aussperren kann.
Immerhin bist du ja auch freiwillig hier, um dir das Forum anzutun. Und ein öffentliches Forum ist ja nicht dazu da everybodys darling zu sein. Solang die Netiquette eingehalten wird, und keine bösen Schimpfwörter wie "Idiot", "Arschloch", "Blendenluder" oder "Lochknipser" benutzt werden darf jeder alles sagen.
#302Report
5 years ago
Zu Tom:
Im Fußball würde man bei ihm von einem sogenannten "Sofa Trainer" sprechen.
Für nicht Fußball begeisterte: das sind Menschen die so gut wie nie dieser Sportart aktiv nachgingen. Andererseits aber gerne ihren Senf zu bereits absolvierten Spielen gibt.
#303Report
5 years ago
Auf Seite 12 sind 8 Beiträge von ihm, praktisch in Folge (nur durch einen Einzeiler getrennt).
Ich hab kein Problem mit ihm: Ich les das Zeug einfach nicht, wenn ich sehe, dass er wieder mal seitenweise am Stück herumschschwallt.
#304Report
5 years ago
kennt ihr den Spruch: "sagmal hast du keinen Friseur?" Ich bin sicher, Tom hat Haare bis zum boden.
#305Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
das es sich bei Tom um einen Sofa Trainer handelt ist nichts weiter als ne Unterstellung die sicherlich nicht darauf basiert das es dafür hinreichende Hinweise gibt...ausser dass man seine Aussagen nicht mag.
Einfach andere Meinungen akzeptieren, egal wie blöd man Tom`s seine findet...das kriegt er größtenteils besser hin als viele andere auch in diesem Forum.
#306Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Warum verteidigst du ihn so?
#307Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ich vertraue ja drauf, dass auch der liebe Tom schon groß ist.
#308Report
5 years ago
Geht mir im Wesentlichen wie Ivanhoe.

Ich habe aber dann ein Problem mit seinen Statements, wenn sie herablassend werden (die großen unserer Kulturgeschichte sind doch nur armselige Scheißer), wenn sie mantraartig ideologisch festschreiben wollen (das kapitalistische Regularium ist das geilste!) oder wenn die Pragmatik rücksichtslos zu werden droht (die Sensibilität eines Modells ist auf dem "Markt" sekundär). Fällt mir immer schwer, darüber hinwegzugehen, muss ich zugeben.

Andererseits haben viele Beiträge einen gewissen Unterhaltungswert (den er ja auch anstrebt), können durchaus informativ sein und vermitteln mir immer wieder, wie man was Komplexes auf pragmatisch herunterbrechen kann. Das ist doch bereichernd, zum Beispiel.

Und partnerschaftlich fair ist er auch, so lange ich ihn kenne. Und das ist eine echte Qualität, auch wenn die hier in den Beiträgen nicht so gefragt ist.
#309Report
5 years ago
@schallkoerper: Deine Postings sind unverständlich. Es wurde hinreichend erklärt, warum man ihn als Sofa Trainer ansieht. Das hab sogar ich kapiert. Du nicht, scheinbasr willst du es auch nicht kapieren. und wenn du "wie kommst Du jetzt eigentlich auf Tom ?!" erstaunt tust, daß man ausgerechnet "Tom" wegen langer umfangreicher gehaltloser Postings anführt, dann solltest Du mal einen anderen benennen, der auch nur annähernd den Schreibumfang von "Tom" massiv übertrifft, und den Bildoutput unterschreitet.
#310Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Woran kann man hier festmachen, dass jemand partnerschaftlich fair ist?
#311Report
[gone] User_42215
5 years ago
Er schreibt halt, als ließen sich alle anderen Schreiber hier grundsätzlich durch stichhaltige Argumente überzeugen. Da hat er freilich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
#312Report
5 years ago
Charisma - kann man vielleicht eher nicht, weil, wie gesagt, das in den Beiträgen eher keine notwendige Qualität ist. (Hab ich hinzugefügt, weil ich das auch immer im Hinterkopf habe.)
#313Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Für mich fühlt sich das hier jetzt aber auch seltsam an. Da reden (richten?) wir über jemanden, der anscheinend gerade abwesend ist.

Wäre ich jedoch er, würde ich grinsen, denn ich (also Tom) scheine ja doch von großer Wichtigkeit fürs Forum zu sein.
#314Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Marcello - also weißt du das aus einem anderen Zusammenhang?
#315Report
5 years ago
Ja, persönliches Kennenlernen - schon vor langer Zeit.
#316Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ahhh!

Partnerschaftlich fair = offene Beziehung? Das würde mich jetzt nicht beeindrucken, denn diesbzgl. sind Männer wohl tendenziell großzügig.

Aber das muss jetzt hier nicht öffentlich ausgebreitet werden.
#317Report
5 years ago
Es ist das Phänomen, das wir alle kennen: Kennt man sich persönlich, liest man Beiträge im Internet anders als wenn man sich nur durch solche kennt. Das hast du doch mehrfach selbst festgestellt, Charisma.
#318Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Du bezeichnest dieses Phänomen als "partnerschaftlich fair"?
#319Report
5 years ago
Einen sozialen Umgang kann ich als partnerschaftlich (und) fair bezeichnen. Was ist daran komisch?
#320Report

Topic has been closed