Wieviele Posen/Outfitis pro Stunde? 30
6 years ago
Es kommt auf Deine Zielsetzung und Arbeitsweise an. Was für ein Ergebnis strebst Du an?
Ich würde nicht mehr als 2 Outfits fotografieren und bevorzugt mit Licht Setups und Hintergründen variieren.
Ich würde nicht mehr als 2 Outfits fotografieren und bevorzugt mit Licht Setups und Hintergründen variieren.
#22Report
6 years ago
Bei mir ist es meist so. Während ich mich umziehe ändert der Fotograf das Licht oder das Set. Das geht meist Hand in Hand. Natürlich ist es möglich sich in einer Stunde 8 mal umzuziehen. Aber die Frage ist letztendlich wie dann die Ergebnisse aussehen. Ich glaube eine gute Vorbesprechung löst das Problem ganz gut. Und ich hatte es wirklich selten das ich mich während eines Shootings von 3 Stunden mehr als 5 mal umgezogen habe. Meist bringe ich mehr Outfits mit als eigentlich geshootet werden. Eine gute Vorbesprechung und ein durchdachtes Konzept sparen aber definitv Zeit und Stress.
#23Report
6 years ago
#24Report
6 years ago
@ #20 Weil ein Anfänger nicht weiß wie das Forum ist ...jemand der das Forum kennt stellt eh keine Fragen mehr ;-)
@ TE
unabhängig von Geld und Zeit
jedes Umziehen ist eine Unterbrechung die dich aus dem Flow bringt, was gerade als Anfänger blöd ist. Lieber drin bleiben, ergo üben, und dafür nur 2 Outfits in Kauf nehmen
@ TE
unabhängig von Geld und Zeit
jedes Umziehen ist eine Unterbrechung die dich aus dem Flow bringt, was gerade als Anfänger blöd ist. Lieber drin bleiben, ergo üben, und dafür nur 2 Outfits in Kauf nehmen
#25Report
6 years ago
Es gibt verschiedene Herangehensweisen, meine ist sicher die eher seltene: Die Lösung der Outfitfrage dauert bei mir am längsten und ist nach der Motiv-Idee das Wesentliche, im Vergleich dazu ist die Fotozeit extrem kurz. (Und relativ noch kürzer, wenn man noch Visa und Hair einplant...)
Inhalte der Modellkoffer sind für mich meistens uninteressant (weil 08/15-Geschmack). Drum dauern die Proben mit Sachen aus dem Fundus bei mir länger.
Es gilt im Ergebnis letztlich dasselbe wie Cassandra es beschreibt, Outfittings sind essentieller Bestandteil des Shootings und man ist darum gut beraten, vorzubereiten was man kann, wenn's nach was aussehen soll.
Die Idee, stattdessen Totalakt zu machen, wenn einem das lästig ist, ist witzig und konsequent zugleich.
Inhalte der Modellkoffer sind für mich meistens uninteressant (weil 08/15-Geschmack). Drum dauern die Proben mit Sachen aus dem Fundus bei mir länger.
Es gilt im Ergebnis letztlich dasselbe wie Cassandra es beschreibt, Outfittings sind essentieller Bestandteil des Shootings und man ist darum gut beraten, vorzubereiten was man kann, wenn's nach was aussehen soll.
Die Idee, stattdessen Totalakt zu machen, wenn einem das lästig ist, ist witzig und konsequent zugleich.
#26Report
6 years ago
Zum Vorschlag von Mainpics: Zum Üben ist das sicher ein sinnvoller Tipp.
Aber für die verwertbaren Ergebnisse weniger konstruktiv. Nichts ist (mir) langweiliger als zig Fotos desselben Modells in demselben Outfit, trotz unterschedlicher Posen, Hintergrundfarben und Lichtvarianten. Dann lieber nur ein Zehntel davon in verschiedenen Erscheinungsbildern (Outfits).
Aber für die verwertbaren Ergebnisse weniger konstruktiv. Nichts ist (mir) langweiliger als zig Fotos desselben Modells in demselben Outfit, trotz unterschedlicher Posen, Hintergrundfarben und Lichtvarianten. Dann lieber nur ein Zehntel davon in verschiedenen Erscheinungsbildern (Outfits).
#27Report
6 years ago
kommt auch immer drauf an, mit wem man arbeitet, wie die Chemie zwischen einem ist bzw. wie man vom arbeiten zu einander passt. Natürlich auch wie fix und gut Modell und Fotograf sind. Aber es hängt auch vom Outfit ab... mal eben Bikini wechseln ist ja ruckzuck gemacht, was aufwändigeres natürlich nicht...
Mir den gut eingespielten Mädels konnte ich früher 2-3 Themensets pro h schaffen, kommt aber auch drauf an wie komplex die waren. Auf jedenfall hab ich in 3h was geschafft da brauchste heute vielfach nen 5h für, weil ich auch das Gefühl hab manchen lassen sich extra Zeit wenn man auf Stundenbasis arbeitet
Mir den gut eingespielten Mädels konnte ich früher 2-3 Themensets pro h schaffen, kommt aber auch drauf an wie komplex die waren. Auf jedenfall hab ich in 3h was geschafft da brauchste heute vielfach nen 5h für, weil ich auch das Gefühl hab manchen lassen sich extra Zeit wenn man auf Stundenbasis arbeitet
#28Report
6 years ago
R. Rutsch Fotografie Willkommen in der Titten Community
#29Report
Topic has been closed
https://www.facebook.com/FotomodelDesty/