Bildkritik: Mein erster offener Teilakt 96

4 years ago
@Shoshin
Und meine persönliche Auffassung ist, dass eine weibliche Brust vor meiner Kamera ebensoviel oder ebensowenig sexuellen Kontext hat, wie der Kotflügel eines Autos, das ich fotografiere.

Diese Trennung finde ich persönlich schwierig. Man könnte interpretieren, sexualisierte Nacktheit wäre etwas grundsätzlich negatives?!

Für mich ist die Trennlinie: sind die Personen vor und hinter der Kamera ehrlich und fair zueinander. Der Rest wäre mir egal. Und wenn sich zwei zum Erotik-Shooting mit anschließendem Beischlaf verabreden... ihre Entscheidung.

Aber genau da schließt sich der Kreis zu den "Tittenknipsern": ein Model darf von jemandem, der sich Fotograf nennt, zumindest ein gewisses Interesse an Fotografie und ein gewisses Können (natürlich gemessen am Erfahrungsschatz) erwarten.

Und da sie das oftmals auch tun, reagieren viele Modelle verständlicherweise recht allergisch auf Typen, bei denen die Kamera nur Mittel zum Zweck ist, um fremde Frauen aus den Klamotten zu quatschen...
@nick
"Von daher finde ich es fast unmöglich für @Das letzte Einhorn hier jemanden zu finden, der nicht nur nackte Brüste knipsen will, weil er sonst keine Freude im Leben hat."

Jetzt mal ganz unabhängig von Qualität etc. Was gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber aufgrund deiner Formulierung kann ich mir den jetzt nicht verkneifen.^^ : Ganz leicht, ich! ^^ Ich hab selber welche. Ich kann auch einfach zum Spiegel laufen um besagte "Freude" zu haben. :P
Was Akt und Kunstform betrifft stimme ich dir zu. ;)
4 years ago
@Moments

Diese Trennung finde ich persönlich schwierig. Man könnte interpretieren, sexualisierte Nacktheit wäre etwas grundsätzlich negatives?!


Wo siehst Du in dieser Aussage Platz für ein Werturteil, noch dazu über sexualisierte Nacktheit generell? Da steht nur, dass weibliche Bürste vor (meiner!) Kamera keinen sexuellen Kontext bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Modelle können sich darauf bei mir verlassen. Das verstehe ich persönlich unter meiner(!) Seriosität, das ist also ein Anspruch den ich an mich stelle (und leicht erfüllen kann). Für alles andere gibt es für mich Dates, die ich strikt von Shootings trenne.

Was andere machen und dann als Fotografie zeigen, bleibt ihnen überlassen. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und auch für die Auswahl an Modellen/Fotografen die auf welcher Basis auch immer getroffen wird.
4 years ago
@Shoshin

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht exakt beantworten. Für mich schwingt in so Formulierungen wie "Ich habs auch einfach nicht nötig []" oder auch "meine(!) Seriosität" bzw. "Was andere [] als Fotografie zeigen []" irgendwie eine Wertung mit.

Es hinterlässt bei mir (!) den Eindruck, als ob "andere es nötig bzw. ein komisches Verständnis von Seriosität und Fotografie haben".

Aber ich versteht, was du meinst. Von daher: nichts für ungut! :-)
4 years ago
@Like the way I do
Da hast du unbestritten den, meist männlichen, T-Ks gegenüber einen entscheidenden Vorteil...
4 years ago
Ohne die vorigen Beiträge gelesen zu haben, meine Verbesserungsvorschläge (hat mit Teilakt/Akt usw. nichts zu tun).

- Arme weiter zurück dann ist auch der Pulli niedriger
- Stuhl höher
- irgendein Gesichtsausdruck, der zur jeweiligen Pose passt
- nur weil es im letzten Beitrag angemerkt wurde: als Hose wäre ne Leggins passender
[gone] Das letzte Einhorn
4 years ago
Ja okay dankeschön :)
4 years ago
@Das letzte Einhorn
Du schreibst in #29 "...wer eine direkte antwort von mir möchte kann mir eine Nachricht schreiben..."

Nur so ein kleiner Hinweis: versprich nichts, was du dann nicht hälst... Für solche Aussagen, denen keine Taten folgen, bekommt das Model ein "unzuverlässigkeits Sernchen" bei mir, beim 3. Stern ist das Thema dann für mich gegessen. Ich meine, in 5 Tagen hättest du meine DM zumindest mal lesen können...
4 years ago
Oh, habe grade gehört, welche interessanten Pay-Angebote du an Kollegen, die dir eine wohlgemeinte DM geschickt haben, verschickst. Vergiss meine DM's! Vielleicht versuchst du es mal auf Joyclub...
[gone] Das letzte Einhorn
4 years ago
Oh, habe grade gehört, welche interessanten Pay-Angebote du an Kollegen, die dir eine wohlgemeinte DM geschickt haben, verschickst. Vergiss meine DM's! Vielleicht versuchst du es mal auf Joyclub...

Ich habe überhaupt keine Pay Angebote an irgendwen verschickt, ganz im Gegenteil, wie sicher einige hier mitlesenden Fotografen bestätigen können habe ich in den letzten 2 Wochen (leider) aus terminlichen Gründen zu allen gesagt, dass ich im Moment leider keinen freien Termin habe.

Aber genau das sind die Kommentare, die mich immer wieder dazu bringen mir gedanken dazu zu machen, ob das hier als Model eigentlich die richtige Plattform für mich ist. Weil so viele Fotografen sich leider so verhalten. Sie bekommen nicht was sie wollen, und dann wird erstmal versucht mich in der Öffentlichkeit zu erniedrigen. Sowas macht echt 0 Spaß. Und ich kann nicht mal was dagegen tun, weil dir als model sowieso niemand glaubt.

Die meisten negativen Kommentare unter meinen Fotos kommen von Fotografen, welche mich zu einem TFP Shooting eingeladen haben, dann von mir leider eine absage bekommen haben, und jetzt aus Frust versuchen mich überall wo es geht negativ dastehen zu lassen.
4 years ago
@Das letzte Einhorn

Mach dir keinen Kopp.
Mimimi gab es schon immer und wird es immer geben
4 years ago
Na ja, Aussage gegen Aussage, lasse ich jetzt mal so stehen, war ja nicht dabei... Aber so alles in allem, wenn ich alles Informationen zu dir zusammenfasse, dann bin ich mir nicht so sicher ob es das ist wie du hier behauptest.

Egal, das letzte Einhorn ist für mich eh tot, aber vielleicht kriegt @BS ja noch eine Chance...

Und tschüß!
4 years ago
Dass ihr alle darauf herein fallt...
4 years ago
Wie hat jemand kürzlich unter irgendein Bild geschrieben:
"Lass mal deine Echtheit bestätigen."

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ^^
4 years ago
Bildkritik: Mein erster offener Teilakt

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für "Das letzte Einhorn" ;-)

- - -

Liebe "Das letzte Einhorn", das Forum hier ist eine kleine Schlangengrube. Es gibt vor allem immer Leute die auf dem Thread-Eröffner rumhacken. Aber mit der Zeit, nach einiger Forums-Erfahrung , kann man damit umgehen. Und Kritik gut kontern.
@Einhorn

Du willst für deine shoots bezahlt werden? OK, verständlich, wollen viele AUCH wir Fotografen.
ABER dann lehne doch nicht alle TfP-Angebote ab und lerne auch mal das Posen / Mimik usw. Gerade in den von Dir angegeben Bereichen Fashion, Lifstyle ist das enorm wichtig.

Wer bitte soll dich buchen, dich für Leistungen bezahlen, wenn du nicht einmal die Grundkenntnisse beherrscht?

Nein dazu hast du keine Lust, machst stattdessen einen Sinnfreien Job mit Rudelshooting im Teilaktbereich und jammerst dann hier im Forum, das dich eben solche Fotografen ständig anschreiben um dich halbnackt in absolut schlechter Qualität knipsen.

Das "modeln" ist etwas mehr als sich nur halbnackt vor 20 Kinpsern gleichzeitig auf dem Boden zu wälzen. Aber genau das ist bei sehr sehr vielen "Models" hier die große Annahme, Titten raus und der Rubel rollt und JA ihr findet eure Klientel!!

Lies doch mal deinen SC-Text, vergleiche den mit deinen bisherigen Bildern usw. Da passt doch nichts zusammen und komm jetzt nicht mit der Ausrede, du hast soviel zu tun. Du schaffst es ja auch öfters hier im Forum zu schreiben, da kann es nicht schwer sein sich mal als "echt" bestätigen zu lassen und seinen SC-Text vernünftig zu verfassen.
Und natürlich schreiben wir alle nur schlechte Bildkommentare weil wir bei dir abgeblitzt sind! Aber du bekommst ja auch viel Lob für deine Arbeiten. Und NEIN, schlechte Bildqualität liegt nicht nur am Fotografen.
Ich wiederhole mich; der Fotograf kann nur das einfangen was er geboten bekommt. Was soll man mit einem Model welches nicht einmal Körperspannung etc beherrscht?

Topic has been closed