Models über Instagram finden 67

Soshin, Du hast schon teilweise recht, dass sich auf Instagram bestimmte Bildtendenzen und -looks häufen. Mich stört das weniger, weil ich genau solche Bilder mache :D
Aber beim Anblick der Mainstreambilder auf Insta fallen einem nicht direkt die Augen raus.

Umgekehrt anzunehmen, dass es in der MK anders und latent besser sei, ist doch aber auch realitätsfern.
Hier gibt es auch einen ganz gewaltigen Mainstream. Der wird nicht dadurch erzeugt, dass da im Hintergrund ein Algorithmus werkelt, sondern dass extrem viele Nutzer zwei Meilensteile der Fotografielehrbuchkunst sklavisch verinnerlicht haben und die ganze Zeit nachbeten:
1."Geile Schrankwand Aktbilder nebst Ficus benjamina ohne viel Aufwand knipsen"
2."Das schöne Bild in 89345435 einfachen, aber strikt einzuhaltenden Regeln - 3. Auflage 1956"

Ich wähle Instagram.
4 years ago
@DG: Ich meine damit nicht den persönlichen Stream, der enthält natürlich nur was ich abonniert habe plus diverse Werbebeiträge.

Aber das was Dir angezeigt wird, wenn Du Dich jenseits von Hashtags und abonnierten Accounts in der Instagramwelt umsiehst, also im Menüpunkt mit der Lupe, basiert auf Deinem Nutzungsverhalten. Da einmal zu lang auf ein Igelbild gesehen und schon bekommst Du sie in Massen.

Umgekehrt anzunehmen, dass es in der MK anders und latent besser sei, ist doch aber auch realitätsfern.
Tue ich nicht. Ich sprach nur von einer Erholung für die Augen.
Mag sicherlich mein persönliches Problem als etwas sensitiveres Wesen sein, aber diese ganzen knallbunten Bilder, bei denen jede Aufmerksamkeitsschraube maximal angezogen ist, von Hell-Dunkel-Kontrast über Farb-Kontrast über Hippenlifestyletrend etc. wirken auf mich persönlich oft enorm aufdringlich.
Dagegen ist das schöne Bild 3. Auflage 1956 eben durchaus manchmal Erholung für die Augen. Und das 1956 Bild zeigt wenigstens noch Menschen und nicht CGI-Animierte Wachsfiguren mit Gelbsuchthaut und zu stark aufgehellten und überschärften White-Walker-Augen.
4 years ago
Mann wäre ich froh wenn die ganzen Aktbilder hier wenigstens von 1956 wären, DAS wäre mal eine Erholung für die Augen. :D
Tut mir leid. Das erste Buch ist leider von 1998 :(
4 years ago
Btw: Ich kann als Instagram-Alternative subs.tv nur wärmstens empfehlen. Kein manipulierender Algorithmus und keine Aktzensur.
4 years ago
shoshin

Btw: Ich kann als Instagram-Alternative subs.tv nur wärmstens empfehlen. Kein manipulierender Algorithmus und keine Aktzensur.


Da bin ich auch ... aber die Frage ist .. was möchte ich da.

Bin ich da um meine Bilder zu präsentieren? Ich denke mal dafür ist es gut.
Bin ich da um Models zu finden? da denke ich eher das subs sogar noch schlechter geeignet ist als Instagram.
Jemanden anschreiben per Chat geht bei mir 0. (keine Möglichkeit ein Textfeld auszuwählen.)
Klar ist subs noch klein und im Betastatus aber übersichtlicher als Insta? ... finde ich definitiv nicht.
Auch das man sich die Bilder nur als Story anschauen kann ... naja für mich unglücklich gewählt.

Mal schauen was draus wird...
4 years ago
Bei mir läuft subs absolut stabil, auch der Chat und diverse Models meiner Zielgruppe sind auch da.
Was Du mit Aufnahmen nur als Story anschauen meinst, verstehe ich nicht. Bei mir ist das nicht so.

Wenn ich sehe, was da binnen zwei Wochen an der App gearbeitet wurde, kann ich nur staunen. Ich fühle mich schon deutlich wohler als auf Instagram.

Topic has been closed