Models über Instagram finden 67

5 years ago
@Milan Carsten Weiss | plainorwat:
Tom, ist zu befürchten, dass Deine Ahnungslosigkeit noch die nächsten Jahrzehnte anhält? Man kann auch im Alter noch mit dem Lernen anfangen.

Meine Aussagen über die Definition der primären und sekundären Geschlechtsorgane sind korrekt und Stand der Wissenschaft.
Wenn Du das anders siehst, kannst Du das machen - aber dann bitte nicht erwarten, daß man Dich noch Ernst nimmt...

Es ist erschreckend, wie wenig Wissen über den Einfluß und die Wirkung von Bildern unter Fotografen (und offenbar auch Modellen) vorhanden ist.

Es ist auf jeden Fall erschreckend, wenn jemand meint, die Abbildung weiblicher Brustwarzen würde irgendeinen Minderjährigen in irgendeiner Weise negativ beeinflussen oder gar "gefährden"...

Hatte ich von dem Aufklärungsprojekt in Ulm erzählt, in dem einige meiner Tutoren mitarbeiten und dort strampeln, um Schülern die bizarren Vorstellungen und Stereotypen über Sexualität und Sex wieder auszutreiben?

Und die meinen oder Du meinst, die Ursache wäre die Abbildung von weiblichen Brustwarzen auf Bildern im Internet???

Herr, wirf Hirn vom Himmel...

Erschreckend, wirklich erschreckend. Und erst Recht, wenn Aktbilder auch noch als Form der Befreiung oder Rebellion dargestellt werden... -.-

Du bist wirklich so verklemmt, oder?
5 years ago
@J Reber:
Ich lebe in einem Land, in dem
* Homosexualität zwischen Männern mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden kann (was aber selten durchgesetzt wird)
* Knutschen in der Öffentlichkeit generell nicht ok ist
* Nacktheit sogar in der privaten Wohnung strafbar sein kann, wenn es jemand anderen von außen stört -- und das sogar ein Grund für die Polizei wäre, in Deine Wohnung einzubrechen.

In FRANKFURT AM MAIN?????????????????

Da wohnst Du laut Deiner SC.

Das müsstest Du jetzt mal etwas näher erklären...
5 years ago
@shoshin:
Das diskriminierende ist ja, dass nicht Nippel per se untersagt sind, sondern dass männliche Nippel erlaubt sind und weibliche nicht. Dass insgesamt Frau und Frauenkörper als sündhafter angesehen werden, als Mann und männlicher Körper.
Puritanische Ideologie.
Absolut widerwärtig.

100 Prozent Zustimmung. Das ist aber die Verklemmtheit von Mr.Zuckerberg. Sogar zwei Drittel der US-Bundesstaaten, und sogar Texas, sind da längst weiter. (Da dürfen sich Frauen oben ohne in der Öffentlichkeit zeigen, weil das Männern eben ja auch erlaubt ist, und es eine Diskriminierung wäre, wenn man es Frauen verbietet, während Männer es dürfen.)
5 years ago
Moment. Du hast doch selbst geschrieben das weibliche Brüste zu sekundären Geschlechtsmerkmalen gehören und männliche nicht.

Nochmal: Das "nicht zeigen" hindert niemanden daran diese Bilder mit IG Models zu machen. Das ist nicht verboten.

Ansonsten finde ich es albern das Du Plattformbetreiber angreifst weil sie Regeln für ihre Plattformen definieren. Selbst wenn Zuckerberg prüde ist - was ich bezweifle - dann darf er das sein. Jeder ist halt anders. Ihm Prüderie vorwerfen ist als wenn ich Dir "verzweifeltes Damennippel sehen wollen" vorwerfe. Wäre auch albern.

Wieviele Fotos von Männernippeln hast Du eigentlich gemacht oder diskriminierst Du diese?
5 years ago
Was sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Model Mayhem, international, was tfp Modelle angeht?

Definiere mal "Erfahrungen, international"...

In den USA, Canada oder UK läuft's mit TfP genauso wie in Deutschland. Die üblichen Diskussionen, und hier wie dort ist es natürlich möglich, und hier wie dort hängt es davon ab, wer da was zu bieten hat.

Was "reisende Models" betrifft, so ist es logisch, daß Models aus den USA oder Canada, die in Europa unterwegs sind, darauf angewiesen sind, ihre Reise irgendwie zu finanzieren. Da sind dann Geld, Übernachtungsmöglichkeiten, Transport usw. attraktiver als Fotos.

ModelMayhem ist ein riesiger Pool mit klarem Schwerpunkt auf USA, Canada, UK, und dann noch Australien, wobei letzteres eher exotisch ist, denn die Zahl australischer Models ist entsprechend der Zahl von 25 Millionen Einwohnern eher gering. Und von Australien aus einen Europa-Trip zu machen ist eine Nummer teurer als von Nordamerika aus.

Nach meiner Einschätzung ist das Durchschnittsniveau auf ModelMayhem höher als z.b. in der MK. Klar gibt es auch da blutige Amateure und "Wannabes" und Fakes und "Drama-Queens" etc.pp. Aber es sind einfach mehr gute Leute unterwegs.
Was Du natürlich hast ist dieselbe "Splittung" wie hinsichtlich der MK usw. in Deutschland und in Europa:
es gibt einen Markt der "Profi-Models" auf "Agentur-Niveau", also Models, die über professionelle Modelagenturen vermittelt werden - und es gibt einen Markt der Profi- und Semi-Profi- und erstklassigen Amateur-Models, die sich selbst vermarkten, über WWW-Plattformen (und nicht selten zusätzlich auch noch über eine Modelagentur, dann oft eine Nischenagentur).

Gute, engagierte Models aus den USA und Canada, die international arbeiten bzw. arbeiten möchten, außerhalb des "Profi-Modelagentur-Marktes", nutzen immer auch ModelMayhem. Die Plattform ist einfach aufgrund ihrer enormen Größe und Reichweite zu wichtig, um sie ignorieren zu können. Und sie ist ja, trotz diverser Verschlimmbesserungen durch "Internet Brands", auch immer noch recht funktionabel.

Wenn Du rechtzeitig mitbekommen willst, welche interessanten Models aus Übersee oder UK durch Deutschland und Europa touren, dann bist Du gut damit bedient, die entsprechenden Casting Calls auf ModelMayhem regelmäßig zu sichten.

Womit man zurechtkommen muß: Models aus den USA und Canada äußern zunächst gerne völlig überzogene Honorarvorstellungen. Und das obwohl die Modelhonorare in den USA z.B. nicht höher sind als die in Deutschland - der Einkommensmedian von Profi-Models in den USA betrug 2018 laut Statistik des Bureau of Labor knapp 24.000 US-Dollar... In Europa stellen die sich fast alle immer erstmal 100 Euro pro Stunde vor...

Models aus dem Vereinigten Königreich sind da deutlich realistischer, erfahrene und gut beschäftigte gute Models mit hohen optischen Qualitäten nennen Tageshonorare von ~200 bis 350 Euro.

Die US-Amerikanerinnen bekommt man aber ziemlich schnell wieder auf den Teppich zurück, im direkten Umgang zeigen die fast alle auch immer einen angenehmen Pragmatismus. Und wer seinen Lebensunterhalt und seine Reise damit finanzieren muss, der handelt ohnehin meist nach dem Prinzip "A bird in the hand is worth two in the bush" - "Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach".

Okay, jetzt bin ich zu "pay" abgedriftet, aber Du kannst daraus auch Schlüsse für TfP ziehen. Wenn Du in den USA unterwegs bist, hast Du den "Deutschen/Europäer/Fremden-Bonus". Mit einem guten Portfolio und wenn es nicht zu viele Umstände macht, hast Du eine reelle Chance, einen Teil der besseren US-Models auf ModelMayhem für ein TfP-Shooting zu interessieren. Wenn es um US-Models auf Europa-Tour geht, wird das mit TfP schwierig, weil es wirklich ganz hinten auf der Liste steht.

Wenn Du allerdings fünf Tage kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in Berlin anbieten kannst, und obendrein noch gute Fotos, könnte es auch passieren, daß Du einen großen Besen brauchst. (Und die von Deiner Türschwelle wegzufegen...)
5 years ago
@Tom

In FRANKFURT AM MAIN?????????????????

Da wohnst Du laut Deiner SC.

Das müsstest Du jetzt mal etwas näher erklären...

Tjaa, da gibt's wohl doch so ein paar Sachen, die Du über Frankfurt nicht weisst. Hier ist auch Prügelstrafe und Todesstrafe im Gesetz festgeschrieben.
Etwas ernsthafter: Ich lebe in Singapur. Ich habe mehrfach versucht, auf meiner SC den Wohnort zu ändern. Aber nach der Eingabe bleibt dort einfach Frankfurt stehen. Ist wohl ein Bug.

@Carsten:
Ich glaube, wir sind uns im Wesentlichen einig, auch wenn wir von ursprünglich unterschiedlichen Ecken aus kommen.
@Tom:
Ein einfaches 'Ja' hätte ausgereicht und Platz gespart.

@Reber:
Das hatte ich schon fast gedacht. Sehr gut.
5 years ago
@Sanguis:
Moment. Du hast doch selbst geschrieben das weibliche Brüste zu sekundären Geschlechtsmerkmalen gehören und männliche nicht.

Du hattest geschrieben:

"Männer haben halt nur primäre Geschlechtsorgane" (Posting #30)

Und das ist nun mal falsch. Auch Männer haben sekundäre Geschlechtsorgane. Z.B. den Bartwuchs.

nsonsten finde ich es albern das Du Plattformbetreiber angreifst weil sie Regeln für ihre Plattformen definieren. Selbst wenn Zuckerberg prüde ist - was ich bezweifle - dann darf er das sein. Jeder ist halt anders.

Mark Zuckerberg darf so prüde sein wie er will, das ist sein gutes Recht. Ich darf ihn dafür einen prüden Idioten nennen. Das ist mein gutes Recht.
5 years ago
@J Reber:
Ich lebe in Singapur.

Okay, das erklärt es - Du wirst aber zugeben, daß es mehr als irreführend ist, wenn Du das nicht wenigstens beim Posting "In der Stadt in der ich lebe" dazu sagst. Der normale MK-User muss davon ausgehen, daß Du in Frankfurt am Main lebst, und da ist dann dieses Posting arg irritierend.
5 years ago
Dass in sozialen Netzwerken viele Formen der Nackheit nicht zugelassen sind, halte ich nicht für prüde.

Gut, da sind wir uns dann nicht einig. Ich halte das für prüde.
5 years ago
@Tom:

Okay, das erklärt es - Du wirst aber zugeben, daß es mehr als irreführend ist, wenn Du das nicht wenigstens beim Posting "In der Stadt in der ich lebe" dazu sagst. Der normale MK-User muss davon ausgehen, daß Du in Frankfurt am Main lebst, und da ist dann dieses Posting arg irritierend.

Ich schrieb #39

Ich lebe in einem Land, in dem...

Der normale Forumsleser schafft es sicherlich, das zu lesen und daraus zu schlussfolgern, dass ich nicht in Deutschland lebe. Carsten hat das auch geschafft.
5 years ago
Noch eine Bemerkung zu "die prüden Amis":
Facebook (und damit Insta) agieren global.
Für Facebook sieht die Nutzerverteilung so aus:
https://www.statista.com/statistics/268136/top-15-countries-based-on-number-of-facebook-users/

Die meisten Nutzer hat Indien, an dritter Stelle steht Indonesien.
Selbst wenn man in San Francisco kein Problem mit Nippeln hat, so gibt es auch außerhalb der USA genügend Facebooknutzer in Ländern, die damit ein Problem haben. Deshalb wären weltweit verfügbare Nippelbilder auf Facebook in diesen Ländern ein Problem.
5 years ago
@JReber:

das wäre aber lösbar, wenn man es wollte. Man könnte diesen Content einfach in den entsprechenden Ländern ausblenden.

Es ging aber um IG für die Modelsuche. Und das würde ganz gut klappen, wenn sie nicht mit wild laufenden Automatismen alles tot schießen, was sie für unschicklich halten.
Aber sonst? Der 12trillionste Fäshn- und Reiseblog? Oder halt die ganzen Promis, die Belanglosigkeiten aus ihrem Alltag posten.
5 years ago
Aber sonst? Der 12trillionste Fäshn- und Reiseblog? Oder halt die ganzen Promis, die Belanglosigkeiten aus ihrem Alltag posten.

Oder eben die ganzen belanglosen Fotos, die Fotografen und Modelle so posten. Ich kann diesen Mainstreamschrott nicht mehr sehen. Dagegen ist die MK ja schon fast eine Erholung für die Augen.
5 years ago
Dagegen ist die MK ja schon fast eine Erholung für die Augen.

Äh, Shoshin, mal so ganz unter uns: was hast du denn geraucht? ^^
5 years ago
Äh, Shoshin, mal so ganz unter uns: was hast du denn geraucht? ^^

Ich glaube das Problem ist, dass ich mal nichts geraucht habe :p

Na mal im Ernst, es machen doch fast alle das gleiche auf Instagram. Mir ist klar, dass das mit Trends grundsätzlich so ist. Aber Instagram scheint diese Tendenz mit seinem Algorithmus zu potenzieren.

Die MK hingegen ist von Trends weit entfernt.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Shoshin...wie nutzt Du Instagram...das Du kein Fan bist hatten wir ja schon aber was Du beschreibst schaut für mich verdächtig so aus, als schaffst Du es punktgenau zu umschiffen was Du suchst.

Wie nutzt Du Instagram ?
5 years ago
@Schallkoerper: Ich bin einfach nur da und sehe mich um. Ich sehe Instagram nicht als "Werkzeug" um irgendein Ziel zu erreichen und ich suche dort auch gar nichts.

Mich frustriert an Instagram also nicht irgendeine Erfahrung, die Resultat einer falschen Nutzung ist - mir ist die Funktionsweise von Instagram absolut bekannt, zum Beispiel, dass ich nur dreimal etwas länger Fotos von Igeln betrachtet haben muss um in Zukunft vom Algorithmus damit vollgespammt zu werden.
Ich weiss, dass ich durch mein eigenes Handeln gezielt eine Blase konstruieren kann, in der ich auch nur das zu sehen bekomme, was ich vermeintlich sehen will und optimal mit meiner Zielgruppe vernetzt sein kann.

Darum gehts mir nicht. Mir geht es darum, dass Instagram durch seine Funktionsweise die Nutzer dazu manipuliert, Content auf eine bestimmte Weise und in einer bestimmten Weise zu produzieren. Und das führt meines Erachtens zu einem enormen Konformitätszwang. Den meisten ist sowas allerdings ganz offensichtlich überhaupt nicht bewusst.

Die MK tut sowas nicht. Natürlich wirken auch hier die Gesetze von Mode, Trend und Mainstream. Kopiert wird, was erfolgreich scheint. So sind die Menschen eben.
Im Gegensatz zur MK wird das ganze auf Instagram algorithmenbedingt aber katalysiert.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Shoshin....zur MK sag ich mal nix mehr, bei Instagram...geht auch anders, was Du ansprichst ist vielen Leuten bewusst, anderen nicht und andere handeln einfach trotzdem so wie sie es tun und lassen sich nicht zwingen, Massen von Leuten machen ihr ganz unkonformes eigenes Ding da.

Wenn Du da nur das siehst was Du beschreibst ist es schlicht nicht Deine Plattform, weil...gibt halt auch viel mehr.
5 years ago
shoshin:
...dass ich nur dreimal etwas länger Fotos von Igeln betrachtet haben muss um in Zukunft vom Algorithmus damit vollgespammt zu werden.

Komisch ... dann scheine ich Instagram komplett falsch zu nutzen ... Aber mir werden nur Bilder angezeigt von Menschen, Hashtags oder Igeln (Die sind ja soooo sweet) die ich aboniert habe und bis auf die 2-3 Promoanzeigen am Tag (die ich auch ignorieren kann) .

Vielleicht bist du bei deinem Ausflug in die Igelwelt mal auf #igel gegangen und hast diesen Channel aboniert...
würde dann so einiges erklären.
Dieses von die Beschriebene Werbeverhalten kenne ich nur von Facebook ... von instagram nicht.

Topic has been closed