Nied unter Models? 62

5 years ago
M/F/M ist falsch. Es wäre dann F/M/F wenn Nied männlich ist - aber eigentlich wäre F/N/F treffender.

Allerdings hat dieser Thread durchaus Potential, denn das Thema ist ja schon mal etwas anderes als das Übliche. Es wird nur von Fotografen nicht ernst genommen, weil ihnen der Fotografenneid viel näher liegt. Ob der Neid der Modelle aber soweit geht, dass sie Anzahl und Dauer von Shootings mit dem TO oder einem anderen Fotografen vergleichen, das wage ich zu bezweifeln. Und ich als Fotograf würde deswegen auch ein gutes Modell nicht wegen so etwas abweisen.
5 years ago
Deine Aussagen über Bilder von Leuten (Deine Beiträge in diversen Threads sind ja meist so gestrickt), die im Forum anderer Meinung sind als Du, sind "stärker" als Deine eigenen Bilder. Für Dich wäre es gut, wenn es einen weiteren Sedcardtyp in der MK gäbe: "Bildkritiker". Dann würde man nicht mit großen Erwartungen auf Deine Sedcard schauen und feststellen müssen, dass da "nicht viel" ist.

Ein plumper Abwehrversuch und ein gravierender Irrtum obendrein, lieber Ecki: Ich muss nicht höhere kreative Leistungen erbringen als du, um festzustellen, dass deine Bilder grottig sind. Das ist eine ist die Glaubwürdigkeit meiner Person - falls man das für ein Kreditiv einer Geschmacksäußerung hält, was an sich eine Tölpelei ist - das Andere die Stimmigkeit meiner Aussage über deine Bilder. Aber meine Leistung muss niemals meinen Aussagen genügen, damit meine Aussagen zutreffend oder unzutreffend sind. Übersetzung für Klein Doofi mit Reißverschluss? - Wenn sich Trump morgen ans Mikrofon stellt und sagt, dass seine Nation eine kriegtreibende, imperialistische Partei auf der Erde ist, spielt für die Richtigkeit dieser Aussage keine Rolle, wie er sich in dieser Frage bislang selbst verhalten hat. Die Beantwortung fällt völlig unabhängig von Trump aus. - Allerdings interessiert dich das alles gar nicht, du scheißt nur zurück gegen die Aussage, dass deine Bilder scheiße sind.

Und deine Bilder sind schwach, gemessen selbst an der Durchschnittsqualität hier und selbst dann, wenn meine noch viel schwächer wären. Davon völlig abgesehen sind meine Bilder natürlich scheiße, das ist mir bekannt. Ich würde mir nie anmaßen, was anderes zu behaupten.

... hege ich den Verdacht, dass Du die Bilder auch gar nicht angesehen hast.

Natürlich hab ich. Grausig, ich würde solches Material niemals online stellen.

Allerdings hat dieser Thread durchaus Potential

Vielleicht für Leute, die Blumentöpfe für Sexspielzeuge halten.
5 years ago
# die Posse spielt sich ab in Frankfurt Nied. Das passt auch dort zum sozialen Umfeld.
5 years ago
Nö. Ich dachte eher daran, dass Du diesen Diskurs
in diesem Thread mit würziger Schärfe weiterführst

Dieses Forum taugt sowieso nur zu Tittitainment, solange Ihr Profis mit Euren vollen Terminkalendern hier rumsudelt und der Welt Eure tagesaktuelle Lieblingsmusik kundtut.

Und würzige Schärfe ist ein erbaulicher Gegensatz zu einem Wall aus erzwungener, möchtegernphilosophischer Gelassenheit, die sich in unterhöhlten Platitüden und stumpfsinniger Bauchpinselei erschöpft, um den Anschein von Harmonie zu erzwingen. Dann doch lieber Säure.

@ #20:
Freut mich. Das ist auch alles, wozu dieser Thread taugt.
5 years ago
Was mich jetzt aber trotzdem noch interessiert ist die Frage nach der Käsesorte. Wie entscheidet man das nun?

Wochenendeeeee.....Ich geh jetzt Kartoffeln rausmachen.
5 years ago
Ich geh alte Dachlatten aus dem 2. OG der Scheune runterschmeißen. Brauch ich für ne Gartenhütte. Tonnen von Marderscheiße muss ich da erst noch beiseitebürsten. Das Leben ist voller wichtiger Aufgaben.

Und du, Fotocowboy, musst dringend deinen überfüllten Terminkalender managen.
@ eckisfotos
Sorry, heute ist Samstag ... da war ich um 10 noch im Halbschlaf. Klar wäre das F/M/F ... obwohl, mit dem "der" komme ich auch nicht weiter, weil das Neid ist falsch. Dein F/N/F stimmt also, weil "neutral" oder eben N wie Neid.
@ MAiNpics
Ja, ein Stadtteil ... das ist die Rettung ! Wie auch immer der heißt, er ist neutral !
5 years ago
@ Aspan:
vor 2 Stunden
......
Und du, Fotocowboy, musst dringend deinen überfüllten Terminkalender managen.[b["[/b]

Danke - erledigt !

Noch etwas zum Thema ?
....wer meiner Meinung nach Neid als eine
ganz tief verwurzelte Eigenschaft bei vielen
Menschen nicht akzeptiert, muss irgendwie
noch einmal integriert werden.
Nicht in die deutsche, sondern in die
menschliche Gesellschaft.
5 years ago
neid gibt es immer und überall
hier war es wohl eher zickenkrieg
@ Fotocowboy
Natürlich gibt es Neid, genauso wie Eifersucht, Habgier ... aber diese Eigenschaften sollten eben so begrenzt und kanalisiert sein, daß andere nicht dadurch gequält oder geschädigt werden.
Bevorzugt und benachteiligt ... das gibt es fast überall, und natürlich auch in der MK . Aber wie soll das auch anders funktionieren ?
Es kann nicht jedes Model immer und für alle Fotografen gleich gut posieren,
und es wird auch nicht jeder Fotograf von jedem Model gleich gute Bilder erstellen können.
Und ja, es will auch nicht jede mit jedem shooten, genauso wie auch nicht jede mit jedem in der Disco tanzen will.
5 years ago
Eben. Wie heißt es so schön ?

"Es ist kompliziert !"
5 years ago
tanzen in der disco kann ganz schön kompliziert sein
5 years ago
...weniger ist oftmals mehr!
...habe auf der besagten Sedcard nicht "viel", jedoch überdurchschnittlich viel "Gutes" gefunden, obwohl das zu bewerten ja immer noch im Auge des Betrachters liegt, dennoch würde ich es eher als Fotogafie bezeichnen, als so manch andere "Knipserei" hier....
5 years ago
"Allerdings hat dieser Thread durchaus Potential"

Vielleicht für Leute, die Blumentöpfe für Sexspielzeuge halten.

Blumentöpfe SIND Sexspielzeug. Wer das nicht erkennt, ist extrem phantasielos... ;-p
5 years ago
@aspan ... ich liebe dich für deine ehrliche art und kann dir in allen punkten recht geben! *herrlich ;)
@tom ... wenn blumentöpfe sexspielzeug sind, hast du entweder einen sehr kleinen oder riesen große töpfe :D
5 years ago
"neid" oder ähnliches gibt es auch unter fotografen
"bei X seh ich aktfotos von dir, wieso willst du mit mir keine machen"
5 years ago
"neid" oder ähnliches gibt es auch unter fotografen

Bahnbrechende Beobachtung.
Ich hab schon Neid bei Putzfrauen gesehen. Wenn die neue Kollegin mit dem aktuellem Vileda EasyWring durchs Chefbüro promeniert wie Edith Piaf auf Klebstoff und sich für die Größte hält. Und bei Zugschaffnern, wenn der mit dem blitzsauberen Pfeiftütrüll alle Fahrkarten in der 1. Klasse knipsen darf und der Kollege die Mülleimerchen leeren muss, weil die Bahn alle Putzfrauen entlassen hat.

Aber dass es das auch bei Fotografen gibt? Vielleicht können der FotoCowboy und perfektion dem Phänomen auf den Grund gehen - zwanglos und schamfrei, wie immer.
5 years ago
@aspan
Was machen Deine Dachlatten?
Schon sauber?

Oder war das mit der Scheisse an den Latten eher metaphorisch gemeint?
[gone] JSieg-Fotografie
5 years ago
Okay, ich stelle mal ernst gemeinte Frage, aber zum Teil bekomme ich antwortet von VAKUMMTRÄGER (@aspan)! Wenn ihr nichts zum dem Thema betragen könnt. @aspan GEHT EINFACHER WEITER UND HALTET DEN MUND! Ist das echt so schwer? Entschuldigung, aber echt jetzt!

Na zum Glück gibt es noch Fotografen, die dass Thema ernst nehmen und mich per PN anschreiben und ich sie verstehe, warum sie es nicht Öffentlich machen
5 years ago
naja, wenn es wirklich "fotografen" gibt, welche dir auf dieses thema eine zielführende antwort geben können ... haste doch alles richtig gemacht ;)

Topic has been closed