Eine Bitte an die Models 44

3 years ago
Hau mal wie ich ganz oben über den SC-Text ein fettes "NO PAY" hin, kaum ein Wandermodel das Werbung für sich macht liest den weiteren Text, aber bei mir scheint das zumindest für die zu wirken die überhaupt auf die Sedcard schauen - zumindest nach meiner Erfahrung der Großteil, wobei ich wohl nicht Zielgruppe bin...
Die passende Antwort auf eine unerwünschte Pay-Anfrage - nämlich gar keine Antwort - kostet mich exakt null Sekunden.
3 years ago
Ehrlich gesagt finde ich nicht die mehr oder weniger unerwünschte Pay-Anfrage nervig (oder ungehörig), sondern keine Antwort auf eine eigene Anfrage zu bekommen.
3 years ago
Ok, mache ich - hab ich aber auch vorher schon so gehandhabt... aber vielleicht fühlt es sich jetzt so an, als hätte der Thread einen Sinn
3 years ago
Bei allen Nutzern, egal welcher Funktion, gibt es Anteile, die Informationen auf der Website ignorieren.

Ich bekomme sehr wenige Anfragen von Modellen, die bezahlt werden wollen, die meisten sind sehr höflich geschriebene unpersönliche massenmails mit allen relevanten Daten. Dagegen habe ich nichts. Die meisten bekommen eine kurze Absage.

Spannender finde ich die Modelle, die ihre SC auch nach mehreren Jahren nicht mit Bildern aktualisieren, die aber regelmäßig online sind. Naja, es gibt ja auch Menschen, die schauen den ganzen Tag nur aus ihrem Fenster....Jedem das seine.
3 years ago
A bit English here...)
Hello from an east european traveling model )
In fact its more about an adequate education.
If I don’t have a full booking for my trip I don’t write to all the photographers from this city and don't offer myself. Im looking for paid job vacancies there (and here is a question for photographers who publish paid vacancies and then don't answer to messages at all. That's rude)
And second thing. I don’t think I’ll tell a secret but most of the nude/erotic models SC belong to agents, so you communicate with agents. And they don't care who are you, where are you from, what kind of shoots you do or so, they have to 'sell' to get their %...
3 years ago
@ Maria Marino :
If a model has empty vacations in her schedule, surely she tries to fill them up, otherwise her tour might not be sufficient enough concerning the total amount of assignments.
But the conclusion, that photographers, which worked in the past or even nowadays with other models in paid assignments, would fluently join in almost all other similar offers, might be wrong. Surely there are some, so those are happy to get even any available offer - but the majority might be even more bothered by all those offers, which are spread out like spam.
Also agents should better check carefully, if there is a true chance to get a shooting fixed - however i think, most of them do their jobs, so they read and look before writing. But surely, some don't do that.
3 years ago
@SEE so/easy/ey
and Im trying to get full booking too. But I use for this paid vacancies only (what is normal I guess...).
Maybe you a little bit misunderstood me. I meant that don't align all models in one line. Everyone which I know never stalked or bored photographers with messages with their rates or like I'll be in your city next week, please book me bla-bla. Usually professional models wait when photographel'll ask her about conditions.
I just wanna say that professional models don't send this kind of messages.
And when you use "models" most of them are not.
Unfortunately now its to easy to register on the site as a model.
And also be an agent. Noone of them check photographers' info. Belive me I know about what Im talking, these people don't give a fuck about you at all
3 years ago
@ Maria Marino
Surely models are different, only a few of them spread their offers in these bothering manner. The last one I got this way, came from a tattooed blonde. Just an overview look on my sedcard should cause the presumption, that I prefer brunettes with natural skin. So maybe this note was sent by an agent, who didn't take any notice about the photographer's sedcard before writing.
Making registration and access easy for models ... some opinions here in the forum just mention the opposite, they say it's not easy enough, especially compared to android-based websites as facebook and instagram.
3 years ago
Mich nerven die Anfragen von Reisemodellen auch, muss aber auch sagen, das wenn ich z.B. zur Nordsee fahre in der dortigen Region Modelle anschreibe. Also auch nichts anderes.
Aber ich bin der Meinung:
Wenn jemand jemanden anschreibt, hat sie/er sich an die Vorgaben des Angeschriebenen zu richten. Man kann nicht nach einem Shooting fragen, und gleichzeitig Forderungen stellen. Ich gehe auch nicht in ein Geschäft, sage ich möchte den oder den Artikel und will noch Geld raus haben.
3 years ago
Ja ich weiß, das gibt gleich Haue, ...

Die Erkenntnis war ja bereits vorhanden, nun hätte sie nur noch die Handlung beeinflussen müssen... ;-)

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Funktioniert eigentlich fast überall - nur nicht in WWW-Foto-Foren.
3 years ago
Ich sitze in Münster, und kein Reisemodell, das bei klarem Verstand ist, kommt nach Münster, so dass ich maximal eine Anfrage pro Monat habe.

Ich denke, in meinen nächsten Ratgaber für "Reisemodels" kommt der Tip, daß man wunderbar mit der Bahn von Hamburg über Münster ins Rhein-Ruhr-Gebiet (Düsseldorf, Essen, Köln) reisen kann, oder umgekehrt.

;-)
3 years ago
Ich gehe auch nicht in ein Geschäft, sage ich möchte den oder den Artikel und will noch Geld raus haben.

Wieso denn nicht? Das nennt sich freie Marktwirtschaft...

Warum sollte man nicht zu einem Autohändler gehen und sagen: "Wenn Sie mir den neuen Golf kostenlos überlassen, dann ... (mache ich Werbung in meinem Bekanntenkreis für Ihr Autohaus) ... was auch immer..."?

Dann wird sich der Autohändler überlegen: lohnt sich das für uns? Ist das sinnvoll? Und wer er es lohnend und sinnvoll findet, wird er das Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht.
3 years ago
"Ich gehe auch nicht in ein Geschäft, sage ich möchte den oder den Artikel und will noch Geld raus haben."
Wieso denn nicht? Das nennt sich freie Marktwirtschaft...
Genau - da sieht man mal wieder, wie sinnvoll die so ist.
3 years ago
Ach Gottchen, das hört sich bei einigen immer so an, als ob sie jeden Tag dutzende Angebote für Pay-Shootings bekommen würden. Ja dann schreibt mich halt ab und an mal eine tschechische oder ukrainische Schönheit an. Dann schaue ich mir die Sedcard an, ärgere mich, dass ich gerade keine passende Idee parat habe oder Ebbe auf dem Konto herrscht und antworte höflich mit einem Kompliment, denn am anderen Ende der Leitung sitzt ja ein Mensch mit Gefühlen. Hat mich am Ende fünf Minuten gekostet - so what!
3 years ago
Das sehe ich genauso wie Tim...
(und wiedermal fehlt mir sowas wie ein "Like-Button") ;-)
...ist schon Sommerloch?

Man kann solche PNs auch einfach löschen...
3 years ago
@Tim : Genau so !
Und dann kam auf sowas mal die Antwort "Hallo Urgan , wir sprechen uns wieder" und das klang überhaupt nicht bedrohlich , sondern eher verheißungsvoll .

@Krebs ...und sich dann darüber beklagen , dass heute viele so unhöflich sind und auf Anfragen gar nicht mehr antworten ...
3 years ago
Selbstverständlich kann man Anfragen kommentarlos löschen, ohne unhöflich zu sein - vorausgesetzt, man hat das Angefragte bereits auf seiner SC klar und deutlich ausgeschlossen.

Gilt für unerwünschte PAY-Angebote genauso, wie für unerwünschte Akt-Anfragen.

Entweder war es der Person zu viel Arbeit, 30s in das Lesen meiner SC zu investieren... dann braucht sie aber auch keine Lebenszeit von mir. Oder sie juckt schlicht nicht, dass sie meine Antwort eigentlich bereits kennt... dann ist kommentarlos löschen noch eine verhältnismäßig freundliche Reaktion.

Wer das trotzdem für unhöflich hält, soll bitte konsequenterweise auch alle Autokauf-Angebote an seiner Fahrertüre und alle Penisverlängerungsangebote in seinem Mail-Postfach beantworten - da hatten die armen Anbieter ja noch nicht mal eine Chance zu erkennen, dass ihr sie gar nicht wollt. ^^

Anders schaut es natürlich aus, wenn man derartige Angebote grundsätzlich möchte, einem nur dieses Eine nicht (oder im Moment nicht) zusagt. Dann sollte man schon reagieren - was aber ja mit einer höflich-freundlichen Standardnachricht auch kein Aufwand ist.

So oder so: where's the problem? :)
3 years ago
Einen Nachteil hat es, wenn ich nicht antworte und ignoriere:
Meine Antwortquote geht nach unten und es sieht aus wie ein unzuverlässiger Fotograf.
Möchte ich auch nicht!

Topic has been closed