Inwieweit ist die MK eine Community? 50

1 year ago
@artist de identité inconnue:
Erstmal ist deine Frage eine Gute, ist die MK eine Community?
Das frage ich mich sehr oft, wenn ich hier im Forum lese, was sich einige so alles an den Kopf schmeißen!

Ganz ehrlich: genau das ist doch das Wesen von Internet-Communities... Da ist die MK prototypisch, und vergleichsweise immer noch sehr, sehr harmlos.
1 year ago
@Ivanhoe:
Tom Sawyer:
"Ich habe 630 Sedcards geblockt! Das ist ein Indiz für größtes Desinteresse!"

Wohl eher ein Indiz für größte Wichtigtuerei.

Wenn er das richtig aufzieht, kann er damit richtig Karriere als Kabarettist machen... ;-)
Das ist schon irgendwie echt cool...
1 year ago
Tom Rohwer
Du bist ja schon der Mk-Kabarettist! Aber Tom, was kannst du niemals werden?
Voll-Jurist! Denk immer dran, wenn du dich um juristische Themen bemühst!
Das zu wissen, finde ich echt cool!
@ Tom Rohwer

Auch wenn's weh tut: nichts auf der Welt richtet mehr Schaden an als Helfersyndrome. Bei den Helfern und bei denen, denen sie helfen wollen.

Da erlaube ich mir kein Urteil; den Anstoß von Portraitideen fand ich aber trotzdem richtig , denn tatenlos weiter zusehen hielt ich ebenfalls nicht mehr für rechtfertigbar. Die Nichtein- mischung lief schon 2 Jahre, und wenn schon die Existenz einer SC dafür ausreicht, worauf Chris W. Braunschweiger in #14 ver- wies, dann bestand von daher womöglich schon Handlungsbe- darf.
1 year ago
Eben hat mich jemand für einen meiner ganz seltenen
und diesmal sehr zurückhaltend
formulierten kritischen Kommentar auf die Ignore-Liste
gesetzt. Mit so kranken Leuten kann ich mich nicht mal
internetmäßig verbunden fühlen. Da schwanken meine
Gefühle zwischen Mitleid und Verachtung. Solche Leute
sind mir fremd. Nein, diese
Community ist für mich keine Gemeinschaft.

Auf der anderen Seite, um auch das Positive zu erwähnen,
hab ich hier auf Anfrage wertvolle Tipps und
Hilfestellung erhalten. Auch den einen oder
anderen Forenteilnehmer weiß ich zu schätzen.
1 year ago
Rodivo
"Nein, diese Community ist für mich keine Gemeinschaft."

Wenn Du die MK nach der Anzahl der Ignores be- vielmehr VERurteilst, dann wirft das ein Licht ...

Ignores sind "offizieller Bestandteil" der Community. Wer das nicht akzeptieren kann, der ist Bestandteil des Problems, besonders dann, wenn er es herausgefordert hat.
1 year ago
Hier gibt es halt User #45, die meinen eine Community ist es nur wenn ihre Meinung Gesetz ist.

Siehe seinen Profiltext:

"Das Wort 'wunderschön' ist in der MK zu einer
inhaltsleeren, massenhaft missbrauchten
Kitschvokabel verkommen. Ab sofort
werde ich jeden Kommentar, der dieses
Wort enthält, unverzüglich löschen. Der
Urheber landet auf der Ignore-Liste. Dasselbe
gilt für 'traumhaft'.

Tja, so gehts auch ;)))
1 year ago
Antwort auf die Eingangsfrage: Mein Fazit. Wenn man nicht viel erwartet wird man in der MK positiv überrascht. Es ist ein Ort, wo man hin und wieder einen interessanten Kontakt zu Kollegen knüpfen kann, ab und zu ein interessantes Modell findet und auch bei Fragen Antworten angeboten werden. Und Amüsement bekommt man auch :-) Von Community würde ich aber nicht sprechen. Dazu fehlt einfach eine soziale Zusammengehörigkeit, die durch die Anonymität wohl auch kaum möglich ist. Der Raum, wo so ein Netzwerk teilweise entstehen könnte ist eigentlich das Forum und das wird zu oft torpediert von Trollen, Erbsenzählern, Missionaren usw. und deswegen bleiben die meisten fern.

Früher gab es Stammtische, die haben aus meinen Augen mehr Potenzial, Strukturen aufzubauen.
@ MAINpics

Früher gab es Stammtische, die haben aus meinen Augen mehr Potenzial, Strukturen aufzubauen.

Fotostammtische gibt es immer noch oder eben jetzt wieder, nun sogar im Winter. Allerdings gibt es da keine Models, sondern andere Fotothemen.
Denn Shootings sind halt auch Einzelkontakte zwischen Män- nern und Frauen ... der Bikerstammtisch funktioniert auch nur solange, wie jeder seine eigene Maschine fährt - anschauen, diskutieren und Schraubertips gibt es natürlich für alle (und wenn ich alle fotografiere, ist das auch ok - aber mit unbeauf- sichtigtem Begrapschen schaut es schon ganz anders aus)
#50

Topic has been closed