Frage (vor allem an Modelle): Größenangaben? 260

1 year ago
Casa schrieb:
Ich habe mit einigen Models genau dieser Art gearbeitet, tatsächlich scheine ich diesen Typ sogar zu bevorzugen, daher gehöre ich nicht zu denen die sich korrekte Größenangaben wünschen sondern zu denen, die da noch nicht einmal in 10 Jahren MK überhaupt draufgeguckt haben


Alter... darum ging es (mir) nie. Du kannst ja wohl kaum bei der Suche angeben: Größe: falsch
Wenn man das konkrete Profil im Auge hat, ist das doch eine ganz andere Angelegenheit!
#241Report
1 year ago
#240: Nicht im Kreis drehen, da waren wir schon.
#242Report
1 year ago
Marcello Rubini
Ich schätze Deine Statements sehr, erlaube mir aber auch Dich noch einmal auf meinen Startbeitrag hinzuweisen. Es ging dort einerseits um ein "technisches Verständnis" zu Damengrößen, welches hier auch wie gewünscht von einem weiblichen Modell aufgeklärt wurde. Zu einem anderen Teil ging es dann natürlich auch um das, was hier dann so furchtbar kontrovers diskutiert wurde. Dabei habe ich bereits in jenem Startbeitrag darauf hingewiesen, dass nicht immer und nicht alle Maße wichtig sind. Wann und wie das "radikalisiert" wurde, habe ich erst kürzlich noch einmal zusammengefasst.

Abgesehen davon gab es hier zwischenzeitlich ein Anzeichen von Konsens, dass man sich eben "einigermaßen korrekte Maße WÜNSCHT". Es ging dann aber doch weiter mit persönlichen Angriffen usw. Und welche Seite das zu verantworten hat, das ist sehr eindeutig zu sehen.
#243Report
transparenzvariationen

Einverstanden. Aber wäre es dann nicht evtl. sinnvoll, dies frühzeitig zur Kenntnis zu nehmen... bevor man allzu viel Liebesmühe in den vermutlich vergeblichen Versuch investiert, jemanden auf die inhaltliche Ebene zwingen zu wollen?!
#244Report
Marcello Rubini

Nicht das ich wüsste, die sehr konkreten Beispiele bzw. die konkrete Herangehensweise wurde denke ich kaum thematisiert. Aber dann bitte sagen, worum es jetzt geht, ohne sich im Kreis zu drehen, und sich auf genannte Schnittstelle zu fokussieren.

Ich fände es durchaus sympathisch, wenn das konkreter thematisiert wird, dann könnte der Thread vielleicht ein simpler Ausstausch werden.

Moments & Emotions

Darum geht es bei manchen Leuten nicht mehr, aber hier lesen einige Menschen nur mit,…und da sind Statements auch eine Stellvertretung.

Also um zwingen gehts nicht, aber man muss nicht jedes Framing, jede pauschalisierende Diffamierung so stehen lassen. Und Getrolle schonmal gar nicht.
#245Report
1 year ago
transparenzvariationen Die beste Kommunikation gegenüber Trollen ist, sie zu ignorieren. Das funktioniert bestens.
#246Report
MAINpics

Womit Du unzweifelhaft recht hast.
#247Report
transparenzvariationen

Ein Statement ist aber etwas anderes, als eine Diskussion. ;-) Wenn jemand deutlich macht, dass er nicht an Argumenten interessiert ist, kann man sich selbige auch schenken.

Und ja, Trolle könnte man ignorieren... aber m.E. gibt es die kaum. Ein Troll möchte einfach nur stören. Den meisten hier dürfte es aber schlichtweg ernst sein, mit dem, was sie schreiben.
#248Report
1 year ago
eckisfotosUnd ich habe noch einmal zusammengefasst daß meine 2 Kernaussagen, auf die Du Dich hier beziehst, überhaupt nicht and Dich gerichtet waren Du Drama-Queen. Und dann lies nochmal nach wer dann tief unter die Gürtellinie geschlagen hat, ich sage nur lockerer Nachmittag und sonst keine Freunde.
#249Report
1 year ago
mit ''ätschbätsch, der hat angefangen und du hast aber ...'' können wir hier kein Niveau halten.

''... dass man sich eben einigermaßen korrekte Maße WÜNSCHT'' '' ist für mich noch kein sinnvolles Arrangement der Erwartungen, muß ich gestehen. Und der Vorschlag, die Sedcard vorsichtshalber zu ignorieren und also extra nachzufragen (#240) aus beschriebenen Gründen auch nicht.
Und ich vermute auch, dass Entspanntheit schon, aber Unverbindlichkeit nicht im Sinne des Betreibers ist.
Aber ich sehe auch ein, dass ich jetzt keine sinnvolle, fruchtbare Debatte mehr kommen mag.
#250Report
1 year ago
Casa de Chrisso
Zitat "... überhaupt nicht and Dich gerichtet waren Du Drama-Queen"
Was zu beweisen war.
Aber gut, dann waren wir beide uns inhaltlich offenbar immer einig - ohne es zu merken. :-)
#251Report
11 months ago
Fotografen in Norddeutschland - vielleicht auch andere - werden wissen, welches Modell ich meine :-)

Situation: Modell meldet sich bei mir per PN mit recht hohen Honorarforderungen auf englisch - wohnt in Berlin. Sedcard: recht neu, Brustumfang entspricht laut den Angaben zu BH-Größe exakt des Umfangs UNTER der Brust, Körbchengröße ist aber "C". Kleidergröße passt evtl. auch nicht zu den anderen Angaben. Vom Modell gibt es 5 Fotos - davon KEIN Ganzkörperfoto (Liebe Freischaltmoderatoren, ...). Es gibt einen Link zu einer Google-Bilder Seite (offenbar von einer Agentur), wo ein paar mehr Bilder zu finden sind. Wäre das Modell nicht "Echt geprüft", so würde ich glauben, dass die Bilder bei google geklaut wurden. Natürlich habe ich eine "Absage" geschickt.
Das Modell scheint eigentlich hübsch zu sein, aber wenn man sich so wenig Mühe mit der Sedcard gibt, dann wird das nichts. Nur mal so. Ein paar Kollegen haben auch schon entspechende Kommentare auf die Sedcard geschrieben.
#252Report
6 months ago
Es ist verständlich, dass du dich über die Angaben auf den Sedcards von Models wunderst und Fragen zu den Größenangaben hast. Die Welt der Modelindustrie kann für Außenstehende oft undurchsichtig sein, und es gibt tatsächlich einige Gründe, warum die Angaben auf den Sedcards variieren können.

Unterschiedliche Größensysteme: Eines der Hauptprobleme in der Modewelt ist, dass es verschiedene Größensysteme und Normen gibt. Ein Model kann in einem Land, das das metrische System verwendet, Größen in Zentimetern angeben, während es in einem anderen Land, das das imperiale System verwendet, Größen in Zoll angibt. Das kann zu Verwirrung führen, besonders wenn die Umrechnung nicht korrekt gemacht wurde.

Variabilität in den Körpermaßen: Menschen sind unterschiedlich, und Körpermaße können sich im Laufe der Zeit ändern. Ein Model kann also auf seiner Sedcard angeben, dass es nahe am Idealbild 90-60-90 ist, aber dennoch eine Bandbreite von Kleidergrößen haben. Das kann auf natürliche Schwankungen im Körpergewicht oder -bau zurückzuführen sein.

Unsicherheit und Druck: In der Modewelt herrscht oft ein großer Druck, bestimmten Schönheitsidealen zu entsprechen. Einige Models könnten daher geneigt sein, ihre Maße zu verändern oder ungenaue Angaben zu machen, um den Erwartungen gerecht zu werden. Dies kann zu den Inkonsistenzen führen, die du beobachtest.

Mangelnde Aufklärung: Models sind möglicherweise nicht immer ausreichend darüber informiert, wie die verschiedenen Maßangaben zu interpretieren sind, insbesondere wenn sie am Anfang ihrer Karriere stehen. In solchen Fällen könnten falsche Informationen versehentlich oder aus Unwissenheit auf ihren Sedcards landen.

Verschiedene Messmethoden: Die Messungen können auf unterschiedliche Weisen durchgeführt werden. Zum Beispiel kann die Messung des Brustumfangs an der breitesten Stelle oder an der stärksten Stelle des Brustkorbs erfolgen, und dies kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

In Bezug auf die Gewichtsangabe von 29 kg bei curvy Models ist dies definitiv unrealistisch und könnte auf eine falsche Angabe oder ein Missverständnis hinweisen. Ebenso könnte die Angabe eines BHs der Größe 90D in Verbindung mit einem Brustumfang von 90 cm auf ein Missverständnis hinsichtlich der BH-Größen hindeuten.

Es ist durchaus möglich, dass es in der Modewelt immer wieder Fälle von Ungenauigkeiten, Missverständnissen oder Druck gibt. Wenn du Zweifel an den Angaben auf den Sedcards von Models hast, könntest du versuchen, dies höflich anzusprechen und um Klärung bitten. Das könnte dazu beitragen, Missverständnisse auszuräumen und sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit reibungslos verläuft.

LG Markus

Edit BS
(Werbeblock entfernt)
#253Report
6 months ago
Die richtige BH-Größe zu finden, ist für viele Frauen eine wichtige Angelegenheit, da ein gut sitzender BH nicht nur für Komfort, sondern auch für das Selbstbewusstsein und das äußere Erscheinungsbild entscheidend ist. Die BH-Größe setzt sich aus zwei Hauptkomponenten zusammen: dem Unterbrustumfang (auch als Bandgröße bezeichnet) und der Körbchengröße. Die richtige Berechnung und Auswahl dieser beiden Faktoren ist entscheidend, um einen BH zu finden, der perfekt passt.

Unterbrustumfang (Bandgröße):
Der Unterbrustumfang ist der Maßstab für den Umfang des Brustkorbs direkt unterhalb der Brust. Um diesen Wert zu ermitteln, benötigen Sie ein flexibles Maßband. Hier ist, wie Sie Ihren Unterbrustumfang messen:

a. Tragen Sie einen ungefütterten BH oder kein BH, der nicht gepolstert ist, damit Ihre Messung nicht verfälscht wird.
b. Stehen Sie aufrecht und atmen Sie normal.
c. Wickeln Sie das Maßband horizontal um Ihren Brustkorb, direkt unterhalb der Brüste. Das Maßband sollte eng anliegen, aber nicht einschneiden oder sich in die Haut graben.
d. Stellen Sie sicher, dass das Maßband parallel zum Boden verläuft und gerade ist.
e. Notieren Sie die gemessene Zahl in Zentimetern oder Inches, je nachdem, welches Maßsystem Sie bevorzugen.

Körbchengröße:
Die Körbchengröße gibt an, wie viel Platz Ihre Brüste im BH einnehmen. Sie wird durch den Unterschied zwischen dem Unterbrustumfang und dem Brustumfang ermittelt. Jeder Zentimeter Unterschied entspricht einem Buchstaben in der BH-Größe. Hier ist, wie Sie Ihre Körbchengröße berechnen:

a. Messen Sie Ihren Brustumfang, indem Sie das Maßband um den vollsten Teil Ihrer Brust legen. Das Maßband sollte horizontal verlaufen und gerade sein.
b. Notieren Sie die gemessene Zahl in Zentimetern oder Inches.

c. Um die Körbchengröße zu berechnen, subtrahieren Sie den Unterbrustumfang vom Brustumfang. Die Differenz entspricht einem bestimmten Buchstaben in der BH-Größe:

0 cm (oder weniger): AA
1 cm: A
2 cm: B
3 cm: C
4 cm: D
5 cm: DD oder E
6 cm: DDD oder F
7 cm: DDDD oder G
Und so weiter...
Die endgültige BH-Größe:
Um Ihre BH-Größe zu bestimmen, kombinieren Sie den ermittelten Unterbrustumfang (in Zentimetern oder Inches) und den Buchstaben, der sich aus der Körbchengrößenermittlung ergibt. Zum Beispiel: Wenn Ihr Unterbrustumfang 75 cm beträgt und der Unterschied zwischen Ihrem Brustumfang und Ihrem Unterbrustumfang 10 cm beträgt, wäre Ihre BH-Größe 75C (oder 34C in Inch-Maßen).

Es ist wichtig zu beachten, dass BH-Größen von Marke zu Marke und von Land zu Land variieren können. Es ist ratsam, verschiedene Größen anzuprobieren und sich auf das Gefühl und den Sitz des BHs zu verlassen, da Passform und Komfort ebenso wichtig sind wie die reinen Messwerte. Eine gute Passform ist entscheidend, um das Beste aus Ihrem BH herauszuholen und sich den ganzen Tag über wohlzufühlen. Wenn möglich, lassen Sie sich von einer Fachkraft in einem Dessousgeschäft beraten, um Ihre perfekte BH-Größe zu finden.

LG Markus
Edit BS
(Werbeblock entfernt)
#254Report
MarkusFlicker schrieb

Es ist durchaus möglich, dass es in der Modewelt immer wieder Fälle von Ungenauigkeiten, Missverständnissen oder Druck gibt. Wenn du Zweifel an den Angaben auf den Sedcards von Models hast, könntest du versuchen, dies höflich anzusprechen und um Klärung bitten. Das könnte dazu beitragen, Missverständnisse auszuräumen und sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit reibungslos verläuft.


... solche allgemeine Floskel erinnern mich unweigerlich an chatgpt generiert.
#255Report
6 months ago
MarkusFlicker
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Ich wusste das meiste vorher schon, aber es ist relativ offensichtlich, dass vielen - im Idealfall den Modellen - geholfen werden kann oder könnte. Es kursiert ja die Story einer Fachverkäuferin, die berichtet hat, dass mehr als 50% ihrer Kundinnen u.a. einen falschen BH tragen (also vor der Beratung).

zu Chris W. Braunschweiger Zitat:
'... solche allgemeine Floskel erinnern mich unweigerlich an chatgpt generiert.'

Also mich macht hier einiges stutzig: Sollen die schwere Grammatikfehler in Deinem Einzeiler darüber hinwegtäuschen, dass Dein Kommentar von einer Software generiert wurde, die automatisch neue Beiträge im Forum findet und sinnfrei kommentiert? Ja, und selbst wenn der Kollege seinen Beitrag mit Hilfe einer KI geschrieben hat oder den Text irgendwo herauskopiert haben sollte - so konntest Du ja offenbar keine inhaltlichen Fehler entdecken, oder? Und aus meiner Sicht ist es 100mal besser, wenn jemand Inhalte direkt hier einbringt anstatt auf einen anderen Thread zu verweisen oder einen externen Link anzubringen, wo dann oft die Frage eben nicht beantwortet wird, sondern wiederum an eine andere Stelle verwiesen wird oder Link gar nicht erst funktioniert usw.
#256Report
6 months ago
An Chris W. Braunschweiger
Da ich auch jetzt die anderen Beiträge in den anderen Threads gelesen habe, möchte ich mich teilweise :-) bei Dir entschuldigen.
#257Report
6 months ago
... solche allgemeine Floskel erinnern mich unweigerlich an chatgpt generiert.

Haha, KI-Beiträge sind ja nur für Bilder hier verboten. Vermutlich(!) wird MarkusFlicker sich zu einer von ihm gefühlten Notwendigkeit und Zusammenstellung solcher merkwürdiger Basic-Beiträge (für wen?) auch nicht mehr antwortend äußern. Wenn doch, bin ich sehr neugierig. Wie überhaupt darauf, was da noch Ähnliches kommen könnte. Ich lasse meine Fantasie mal still loslegen.
#258Report
6 months ago
Ich würde ja auch gern meine Beiträge von ChatGPT oder so schreiben lassen, aber ich fürchte, die KI ist noch nicht so weit, dass sie sich auf Zuruf über Ecki lustig machen kann. Da muss ich leider immer noch selbst ran.
#259Report
6 months ago
Ivanhoe
Vielleicht solltest Du Dir Gedanken darüber machen, warum die KI Dein Ansinnen nicht erfüllen kann. Es könnte beispielsweise daran liegen, dass Deine Beiträge kaum noch mit Intelligenz zu tun haben.
#260Report

Topic has been closed