Schlechte Zeiten für Aktfotografen voraus 86

eckisfotos

"Und ein Dialog wie: "Weißt Du wie spät es ist?" - "Ja." ist ein Zeichen. Die Antwort ist rein formal richtig ..."

Wobei man sagen muss, dass das Missverständnis bzw. die Fehlinformation nicht aus der Antwort herrührt, sondern aus der Frage, die streng genommen in Bezug auf die gewünschte Antwort formal falsch gestellt ist. Rein umgangssprachlich ist die Frage natürlich korrekt. :-)
6 months ago
Patrick Michael Weber: Ja, genau das meinte ich. Ich hatte nur angenommen, dass ich es nicht so deutlich schreiben muss wie Du es jetzt getan hast. Du weißt ja, dass ich von einem höheren Niveau als Du bei den Mitdiskutanden (oder doch Mitdiskutanten?) ausgehe.
6 months ago
Man müsste nicht über die Höhe des Niveaus reden, wenn es hier jemanden geben würde, der sich mit der ganzen Materie wirklich auskennt. Es muss ja kein Experte und/oder Insider sein, aber jemand mit ein ganz klein wenig Ahnung wäre nach all den Beiträgen wirklich prima. Immerhin, das Übliche bleibt, schön dass darüber geredet wurde.
Und das ist ja auch ganz nett.
6 months ago
Marcus Sawyer
Es gibt zwei verschiedene Niveaus:
1. Das allgemeine Diskussionsniveau, d.h. letztlich wie man in Diskussionen miteinander umgeht.
2. Das Niveau des (Fach-)wissens.

Zu 1. muss man hier kaum etwas sagen. Die meisten scheinen jedenfalls sehr genau zu wissen, wie man es nicht macht und wenden das auch eifrig an. Dazu gehört sicher auch, dass man allen anderen grundsätzlich Ahnungslosigkeit unterstellt. Wenn jemand dann aber noch selbst einräumt, kein Fachmann zu sein, dann stelle ich mir zwei Fragen: Wie will er als Nicht-Fachmann die Unwissenheit der anderen beurteilen können? Warum schreibt er in einen solchen Thread?

Zu 2. Ein Fachmann kann in diesem Fall ganz streng genommen eigentlich nur ein (Ex-)Mitarbeiter der Firma Microsoft sein, denn man mag Informatik bis zum Dr. studiert haben, dann hat man viel grundsätzliches Wissen - aber keine Kenntnisse bezüglich der Firmengeheimnisse von Microsoft. In der Praxis ist es so, dass die meisten der hier Anwesenden einen PC haben und damit Erfahrungen gemacht haben. Eigntlich ist das impliziet, aber ich erwähne es noch einmal: Erfahrungen haben meistens einen Lerneffekt. Mit Glück ist das fachliche Niveau danach hoch genug.
6 months ago
eckisfotos
Darum sag ich ja, trotzdem ganz nett hier!

Wenn man kein Wissen hat, kann man trotzdem über jedes Thema diskutieren. Wenn man sich danach gut fühlt, ist die eigene Mk-Welt in Ordnung. Und wenn man Angst vor der Zukunft und Microsoft hat, dann einfach auf Fashion wechseln/bleiben, dann ist auch alles okay! Keine Ahnung, trotzdem gute Laune!

Allgemeines Disskusions Niveau. Ich selbst halte mich für einen akademischen Feingeist, für den Umsichtigkeit und Courtoisie existentielle Bedeutung haben.
Dazu habe ich kein Fachwissen, ergo halte ich mich fein raus und lass die anderen ran.
6 months ago
eckisfotos #84 Das wir beide mal den selben Gedanken haben hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Topic has been closed