Warum seid Ihr Modelle hier in der MK? 49

4 months ago
MAINpics Danke erst mal! Heißt: Nix ist soweit ablesbar, du hast Hoffnung, dass über einen längeren Zeitraum sich (vage) interpretationsfähige Tendenzen zeigen könnten. Meint, dass manche Antwortoptionen auffällig und verhältnismäßig oft gewählt werden. Ich bleibe neugierig und drücke die Daumen dafür.
4 months ago
Ich glaube, man kann die Ziele der Models realistischer an den Neuanmeldungen in seinem geografischen Umkreis ablesen als an Umfragen im Forum. Vor allem, wenn man Neuzugänge eine Weile im Auge behält. Realistischer jedenfalls, als anzunehmen, Ukrainische Models würden sich mit Google-Translator im Forum herumtreiben und an Umfragen teilnehmen.
4 months ago
Niemand muss ein Model bezahlen.
Wer es trotzdem tut, der macht das freiwillig.
Ich verstehe die Aufregung um dieses Thema nicht.

Der Gedanke, sich als Model bezahlen zu lassen, schließt den Wunsch nach schönen oder besonderen Fotos übrigens nicht aus - schlechtenfalls wird durch die Bezahlung lediglich die Bereitschaft der Fotografen etwas eingeschränkt, Geld und Bilder rauszurücken. Das ist aber letztendlich eine individuelle Abmachung.

Wenn dann noch jemand angibt, dass Spaß am Shooting eine Motivation ist, dann scheint doch manches hier richtig zu laufen.

In diesem Sinne einen guten Rutsch Euch allen und viel Spaß an guten Shootings, guten Bildern und gutem Geld im kommenden Jahr :))
4 months ago
Niemand muss ein Model bezahlen.
Wer es trotzdem tut, der macht das freiwillig.
Ich verstehe die Aufregung um dieses Thema nicht.

Wir sind in Deutschland!!! Das geht doch nicht, daß es da keine Vorschriften gibt!
4 months ago
Das war doch für dich noch nie ein Hindernis. ;-) Bei einem Glas Rotwein, wird dir da sicher was einfallen.
4 months ago
Was ich an den Zahlen ablesen zu können glaube:
Es sind jetzt nach tagelanger Stagnation doch schon 48 Stimmenabgegeben worden. Die Diskussion beflügelt die Stimmabgabe offensichtlich - wobei meine Zweifel daran, dass diese Stimmen von Modellen kommen keineswegs kleiner geworden sind. Aber immerhin hat sich nun auch ein zweites Modell gemeldet, die die Gründe für ihre Anwesenheit in der MK erklärt hat (ja, ich weiß dass sich auch ein drittes Modell an der Diskussion beteiligt, aber es hat die Eingangsfrage nicht beantwortet).

Ansonsten ist es wieder einmal so, dass ich mit Ivanhoe übereinstimme.
4 months ago
Ich für mich muss sagen, ich hätte mehrere Punkte zur Auswahl. Nicht nur Netzwerk vergrößern, Portfolioerweiterung und schöne Fotos, sondern auch Geld. Warum auch nicht? Ich mach das sicher nicht hauptberuflich und würde sowieso nie an die Selbständigkeit rankommen - dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich habe von unwahrscheinlich vielen Fotografen gehört, dass ich viel besser posen kann, als viele andere. Dass ich mit mit meiner Haarfarbe und dank meines Alters gute Chancen habe. Wenn ich sehe, dass ich mich weiterentwickeln kann, dann auf TFP, aber viele Fotografen sind hier einfach Hobbyknipser. Für diese verlange ich ebenso PAY wie für Fotos, die mehr zeigen als Portrait. Und so viele Fotografen, die ich für ihre Arbeit bewundere, gibts bei mir in der Gegend nicht
4 months ago
Um überhaupt ein paar aussagekräftige Tendenzen zu erhalten, müsste die Stichprobe (nicht zu verwechseln mit den Antworten) mindestens 150-200 Modelle groß werden. Bei Mehrfachantworten wären das dann ca 400 Antworten (ohne jetzt eine Wissenschaft daraus zu machen, denn ich will niemanden mit Konfidenzintervallen und Testverfahren langweilen).
Davon sind wir ja noch weit entfernt.

Und vor allem müssten nur Models an der Umfrage teilnehmen können. Nicht alle User...
4 months ago
Tom Rohwer
Und vor allem müssten nur Models an der Umfrage teilnehmen können. Nicht alle User...

Ohne Dir widersprechen zu wollen: Es müsste VOR ALLEM für eine repräsentative Auswahl der Modelle gesorgt werden. Das schließt mit ein, was Du forderst. Ich erinnere noch einmal an den Beitrag von Ivanhoe.

Und wenn wir das einmal ganz ohne irgendwelche Hemmungen aus Fotografensicht betrachten: Wir wünschen uns doch eigentlich Modelle, die außer "Langeweile" und "Geldverdienen" alles ankreuzen. Und das sollte uns zur Frage bringen, welche Fragen bei einer Umfrage eigentlich gestellt werden sollten. Also so als Stimmungsbild war das hier gar nicht mal so schlecht, aber wissenschaftliche Erkenntnisse sind hier nicht zu erwarten.

Topic has been closed