Modelagentur im Namen des Models 200

2 days ago
Eine spezielle Masche ist es, dass ein verifizierter Modelaccount... nach Änderung von Name und Bildern für eine neue - nicht geprüfte - Person verwendet wird. Und das wiederholt sich nach Belieben...

#176 In seiner Naivität bedankt sich eckisfotos erstmal für den Hinweis, obwohl er nicht wirklich den Sinn & Zweck dieser angeblichen Masche verstanden hat. Aber anstatt nachzuhaken, hofft er auf KEINE Nachahmer, und letztendlich will er diese Masche auch gar nicht verstehen. Kein Interesse!
Ecki, Du verstehst die ,,Masche'' nicht, willst sie auch nicht verstehen. Und in einem anderen Thread fragst Du in die Runde ,,...warum so viele in Threads schreiben, die sie nicht interessieren.'' Merkste selber?!

GsD macht Pixelworx auf ''Rain Man'' und hilft...
...Der Agent kann immer wieder neue Models anbieten, ohne Nachweise vorlegen zu müssen....

Mal ganz pragmatisch denken. Wenn ich ,,Agent'' wäre, wäre es doch in meinem Interesse, die Models solange wie möglich präsent zu halten. Also jeden Tag Fotos veröffentlichen und Offerten verschicken. Wichtig ist doch, dass soviele Fotografen wie möglich sich (zurück) melden und einen Foto-Termin ausmachen. Als ,,Agent'' suche ich mir gerade die Fotografen aus, die mehrmals oder sogar täglich Bilder veröffentlichen, um sie als ,,nützliche Helfer'' an Land zu ziehen. Wenn man Aufmerksamkeit will, dann Shoots mit begeisterten Fotografen, die die Mk täglich mit Bildern überschütten (POSITIV!). Aber dafür braucht der ,,Agent'' eine Sedcard mit einer gewissen Kontinuität.

,,Immer wieder neue Models anbieten'' ist in der Praxis also vollkommen unrentabel! Aber, das geht auch nicht ,,immer wieder'' und ''wiederholt sich nach Belieben'' Denn...
Man kann grds. nur alle [b]180 Tage den Namen ändern oder anpassen. So steht es im /helpcenter/23/[/b]
Alle 6 Monate kann man den Namen wechseln. Das ist ein guter Zyklus um als ,,Agent'' Vorteile abgreifen zu können. Aber, ob Pixelworx 6 Monate mit ,,immer wieder'' gemeint hat? Nein, sonst hätte er die 6 Monate erwähnt.

,,...Ohne Nachweise vorlegen zu müssen...'' und SEE - heute an Land, morgen auf See ! fragt sich besorgt, wer sich denn mit ukrainischen und georgischen Pässen auskennt? Genau See! Und was ist mit der Republik Zamboanga und dem Königreich Narnia? Und gilt ein Pass mit dem Stempel ,,Kreisgemeinschaft Gumbinnen, Preußen''? Aber auch da wird geholfen...
Wenn man in den model-kartei.de/regeln/ schaut, reicht - für Modelle - eine Echtheitsverifikation allein durch Fotoabgleich & Handschrift aus.

Immer wieder, nach Belieben den Namen wechseln? Nee, ist nicht drin! So einfach wie Pixelworx es sich vorstellt geht es eben nicht. Laut Mk-Regeln muss man grds. ein halbes Jahr warten. Auf der anderen Seite braucht es weder Pass noch ,,Masche'' um eine Echtheitsverifikation zu erbringen.
Nichtsdestotrotz waren die Beiträge #175 & #177 des Pixelsworx sehr informativ.
#181Report
2 days ago
Marcus Sawyer
Zunächst einmal:
Eine Sache zu "verstehen" und sich für eine Sache "interessieren" ist nicht das gleiche. Ich erkläre das nicht weiter, denn Du weißt das. Und Du weißt vermutlich auch, dass es hier einige Menschen gibt, die Deinen Beitrag genau verstehen - auch wenn Du Dir alle Mühe gibst, zu verwirren. Dein Beitrag ist so lang, damit man möglichst nicht merkt, dass Du versuchst alle anderen zu widerlegen - was natürlich nicht gelingen kann, weil sonst das NICHTS bleiben würde. Möglicherweise würde der eine oder andere auf das "Geschwurbel" hereinfallen, aber besonders der letzte Absatz verrät leider alles: Einerseits geht es nicht so einfach, wie jemand es sich vorstellt, aber "auf der anderen Seite" geht alles noch viel einfacher (das war genau das, worauf ich hinauswollte). Das dramatische Finale dann: "Nichtsdestotrotz ..." - einfach nur köstlich. Du solltest wirklich Satiriker werden (keine Ironie).

Was mein Verständnis betrifft: Die von Pixelworx beschriebene Verfahrensweise wird es zweifellos geben - dient aber weitgehend dazu, komplett unter dem (allerdings kaum vorhandenem) Radar der MK-Obrigkeit zu operieren. Bei einer Sedcard eines Modells, welches wirklich Shootings absolviert hat und daher womöglich auf Fotografensedcards als Bildteilnehmer markiert ist, fällt das Auswechseln des Modells vielleicht auf. Ist der Preis nicht zu hoch?
Nichtsdestotrotz (!!!) hast Du natürlich recht. Im Falle der Entdeckung ist es ja einfach, eine neue Sedcard anzulegen. :-)
#182Report
Doch Marcus Sawyer, ich meinte „alle 6 Monate". Accounts werden oft über Jahre betrieben und wenn ein Model wegfällt, erscheint es wohl ganz schön „praktisch", einen bereits bestehenden Account zu nutzen.

Nachvollziehbare Hinweise auf die verschiedenen Identitäten sind auch darin zu finden, dass in der ersten, bereits von der anderen Seite gelöschten Nachricht erwähnt wird, dass sich eine Managerin über Whatsapp melden würde - einer der Hinweise übrigens, dass die Person gar nicht selbst schreibt. In späteren Nachrichten tauchen dann Links zu unterschiedlichen Instagramaccounts auf - natürlich im mindestens 180-Tage-Zyklus...

eckisfotos in#182: Genau das wäre der richtige Weg: Eine neue Sedcard anlegen.

Nicht, dass ich etwas gegen verwaltete Accounts habe - wenn das transparent gehalten wird. Ich habe mit manchen der dort verwalteten Models durchaus gute Erfahrungen gemacht.
#183Report
2 days ago
Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
Ein alter, über Jahre betriebener Account mit vielen Besucherzahlen, und vielen Verlinkungen deutet auf ein älteres Model mit viel Erfahrung, und wenn dieser alte Account dann von einem 20 Jährigen Model übernommen wird, ist es offensichtlich, dass da was faul ist.
Gerade bei Fotografen, die Neue Modelle suchen, kommt eine Sedcard mit hohen Besucherzahlen nicht gut. Bis auf Stamm-Modelle möchte diese Klientel keine erfahrenen Modelle shooten, die jahrelang durchgereicht wurden. Der ,,Agent'' richtet sich daran, was die Zielgruppe wünscht. Außerdem ist es so einfach eine neuen Account LEGAL freizuschalten.
Man kann nicht alle Models shooten, die man gerne hätte. Die Auswahl ist einfach zu groß.
Und wer da nun hintersteckt? Solange ich den Vermittler oder Agenten nicht shoote...

Es soll ja auch Models und ihre Agenten geben, die kündigen, um dann einen neuen Account freizuschalten. Wenige Besucherzahlen = neues Model. Mehr Aufmerksamkeit. Hat zwar ein Geschmäckle, ist aber auch okay.

Was Du in #175, #177, #183 beschreiben hast, gibt es natürlich auch. Da widerspreche ich nicht.

Mit ,,der Managerin'' habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Vertragsanbahnung ist in der Mk und dann gehts weiter auf WhatsApp, und da wissen manche gar nicht was zuvor in der Mk geschrieben wurde. Oder man glaubt mit dem Model zu schreiben, tatsächlich hockt aber der ,,Agent'' vor dem Computer.
Und manche Agenten lasse ich auch in den Glauben. Ob ich nun mit dem Model oder seinen Agenten den Deal mache, ist mir letztendlich auch egal.
Letztendlich weiß ich nicht wirklich, wen ich tatsächlich an der Strippe hab.
Beim 1. Shooting erstmal 2 Stunden, innerhalb 50km, nicht die 4**** Hotels und nicht die höchsten Aufnahmebereiche. So kann man das Risiko minimieren Zeit & Geld zu verschwenden.

Dreimal habe ich mich veralbert gefühlt, aber nicht von den Modellen, die hatten keine Ahnung. Einmal wurde das Model mit 23 oder 24 Jahren angepriesen, tatsächlich war es 31. Einmal hatte ich ein Model mit gefühlten 20kg über den angegebenen Gewicht. Und das 3.Mal war bei einem geteilten Foto-Termin, vereinbart war freizügiger Akt, das Model ging aber nur in die Klassik. Die hatte von freizügigen Akt überhaupt keine Ahung, und wollte es auch nicht. Bei allen drei ,,Missverständnissen'' waren die Agenten/Vermittler was auch immer selber Fotografen mit eigenem Studio.
#184Report
2 days ago
Marcus Sawyer
Witzig, Du regst Dich auf, dass ich etwas nicht verstehe - und stellst nun aber genau jene These in Frage, die ich nicht verstehe.

Ich habe aber inzwischen mehr nachgedacht: Das von Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge beobachtete Phänomen beruht wahrscheinlich darauf, dass die "Agenten" (oder wer auch immer) entweder nicht wissen, wie einfach es ist, eine neue Sedcard anzulegen oder so derartig neben der Spur sind, dass sie den Echtheitscheck wirklich nicht hinbekommen. Abgesehen davon: Sind weibliche Modelle nicht von der Echtheitsprüfung befreit?
#185Report
2 days ago
eckisfotos
#182 Lieber Ecki, bei dir ist es so, dass du seit Jahren nicht den Beweis erbringst, tatsächlich ein noch aktiver Fotograf zu sein. Was soll man mit dir anfangen, ohne ins Unterhaltungsprogramm und/oder in die Satire zu wechseln? Du bietest zuviele Steilvorlagen!

Dauerschreiber haben was Besonderes. Du hast nicht die jahrelange Erfahrung eines Norbert Hess und bist auch nicht so tiefgründig wie SEE - heute an Land, morgen auf See ! und du hast auch keine Anekdoten eines @Tom Rohwers. Was hast Du? Du schreibst so, wie Yoda redet, nur oft ohne Substanz. Deine ersten Beiträge über alle Threads hinweg: immer schreibst du, dass du es nicht verstehen kannst, weil... und dann kommt der übliche Yoda-Talk. Bei dir habe ich den Eindruck, Du hast überhaupt gar keine Lust mehr an der AKTIVEN Fotografie, sondern versuchst den ersten Platz unter den Theoretikern mit allen Mitteln zu verteidigen.
Manchmal schreibst Du was Gescheites, manchmal nicht. Das ist wie im Nebel fangen spielen. Du bist der Nebel. Das ist nicht böse gemeint. Besser schreiben, als gar nichts schreiben...

Wenn Du nicht schreibst, schreibt ja hier (fast) niemand! Warum bist Du nicht VORHER auf die Regeln der Mk eingegangen? Das lag doch so auf der Hand!?! Da muss man ran, nachhaken! Stattdessen warst du schon beim nächsten Punkt... Naja! Jetzt haben wir den Salat!

Wenn ich was von dir lese, ist es immer so, als wenn ich in einen Unter-Keller gehe um mir Informationen von einen Außenstehen abzuholen. Wie Mulan, die ihre Ahnen befragt, aber die antworten nicht, sondern der kleine grüne Drache mit Ottos Stimme.

Eine Sache zu verstehen und sich für eine Sache interessieren ist nicht das gleiche...

Ecki, niemand kann sich für alle Themen interessieren. Ich unterstelle dir, dass du keinen Bock mehr auf aktive Fotografie hast, denn dann schreibt man anders oder hat, wie die aller, aller meisten AKTIVEN Fotografen überhaupt keine Zeit sich hier im Forum gemütlich einzurichten.

Ich wusste vorher nicht, dass ,,Agenten'' eine Sedcard für mehrere Modelle benutzen.
Das war mir neu. Die Beiträge von Pixelworx fand ich wirklich informativ, da steckt keine Ironie dahinter. Solltest Du das anders sehen, dann ist es auch okay!
#186Report
2 days ago
Marcus Sawyer
Ich dachte in Bezug auf dieses Thema, dass Du auf "dumm" machst, um zu provozieren. Offensichtlich habe ich mich da geirrt. Such Dir selber aus, wo der Irrtum liegt. :-)

Pixelworx hat beschrieben, dass es mindestens eine Sedcard gibt, die nacheinander von mindestens zwei Modellen benutzt wurde. Ich habe keinen Grund das nicht zu GLAUBEN. Also nehme ich es als Fakt.

Unklar sind die Beweggründe seitens der "Betreiber" der Sedcards. Wir beide scheinen uns ja darin einig zu sein, dass das Erstellen von Sedcards eigentlich kein Hexenwerk ist, so dass der beschriebene Sachverhalt "nicht so ganz verständlich ist". Wir haben hier fast nur Gegenargumente (was ja Dein unbestrittenes Spezialgebiet ist) gefunden. Dein Hauptargument ist ja derzeit die Annahme, dass ich nicht mehr fotografiere. Abgesehen davon, dass das Argument nicht zutrifft, stellt sich die Frage, was denn mein Fotografieren mit durch Agenten gepflegte Modellsedcards zu tun haben könnte. Kannst Du die Frage beantworten?

Ansonsten bedanke ich mich dafür, dass Du Deinen langen Beitrag ausschließlich mir widmest.
#187Report
2 days ago
Ecki, ich reg' mich nicht auf. Das ist deine Masche. Irgendwas verstehst Du immer nicht. Schau dir deine Anfangsbeiträge in (fast) allen Threads an! Sag' mir das ist Eckis Beitrag, ohne zu sagen, dass es Eckis Beitrag ist. Bei dir ist irgendwas immer, was Du nicht verstehst!

#185 dann schreibt Ecki
Ich habe aber inzwischen mehr nachgedacht: Das von Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge beobachtete Phänomen beruht wahrscheinlich darauf, dass die "Agenten" (oder wer auch immer) entweder nicht wissen, wie einfach es ist, eine neue Sedcard anzulegen oder so derartig neben der Spur sind, dass sie den Echtheitscheck wirklich nicht hinbekommen. Abgesehen davon: Sind weibliche Modelle nicht von der Echtheitsprüfung befreit?

Pixelworx hat da was ,,Neues'' entdeckt und es GsD auch mal aufgeschrieben. Was man nicht machen sollte, ist wie Ecki es macht, den ,,Agenten'' Doofheit zu unterstellen. Gerade die nicht ganz so koscheren ,,Agenten'' haben eine gewisse Bauernschläue, wenn nicht sogar kriminelle Energie. Gerade ein Account mit hohen Besucherzahlen, kann/soll eine gewisse Sicherheit und Seriösität suggerieren. Und es soll ja auch nicht wenige Fotografen geben, die nur mit erfahrenen Modellen shooten wollen.
Doch ich muss leider einen Schritt zurückgehen. Ich bezweifle, dass Pixelworx an den 180 Tage Turnus gedacht hat. Was mich stutzig macht ist, als Pixelworx von ,,nach Belieben'' gesprochen hat. Als ,,Agent'' mit Halbwegs klarem Verstand, wenn man merkt, dass das Model bei keiner Gruppe von Fotografen ankommt, will man das Model auch so schnell wie möglich wieder loswerden. Bsp. Wenn man nach 2 Wochen ein halbes Dutzend Pay-Anfragen bekommen hat, will man kein knappes halbes Jahr noch warten, um das nächste Model zu präsentieren! Dann macht man einen zweiten Account auf. Eckis Gedanken, entsprechen da nicht der Praxis. Und es entspricht auch nicht der Bedeutung von ,,nach Belieben'' (= hin und her und wieder zurück. JEDERZEIT austauschbar). Niemand spricht von ,,Nach Belieben'' wenn es um einen Zeitraum von 6 Monaten geht.
Dazu schreibt Pixelworks, dass er den Schriftverkehr noch hat...? Und der ,,Agent'' soll so ein Volltrottel sein, dass er das alles nicht scheckt? Hat aber genügend Grips um das Model zu hintergehen?

Auch von einem ''Phänomen'' zu sprechen, wie es ,,unser'' guter Ecki tut, ist es noch viel zu früh.
#188Report
2 days ago
eckisfotos
Pixelworx hat beschrieben, dass es mindestens eine Sedcard gibt, die nacheinander von mindestens zwei Modellen benutzt wurde. Ich habe keinen Grund das nicht zu GLAUBEN. Also nehme ich es als Fakt.

Niemand bezweifelt die Aussage des Pixelworx. Aber darum geht es nicht, Ecki! Es geht um den ,,Agenten''. Da muss mein rein in die Praxis. Sich mal den eigenen Schriftverkehr durchlesen und sich fragen, ob das tatsächlich das Model war oder ein ,,Agent''.

Du dagegen spekulierst.

Das ist z.B. ein Hinweis, dass du keine Shootings mehr machst.

...Dein Hauptargument ist ja derzeit die Annahme, dass ich nicht mehr fotografiere...kannst Du die Frage beantworten.

Habe ich schon in #188. Und Fakt. Wir sind hier in der Model-Kartei. Solange Du Hier (oder wenigstrens woanders) nichts NEUES bringst, gehe ich auch weiterhin davon aus, dass Du nicht mehr fotografierst.
Aber auch zwischen den Zeilen gibt es Hinweise auf deine Passivität. Wenn Du aktiv in einer Mannschaft Fussball spielst, redest Du anders, als derjenige der sich das Spiel anschaut. Wenn Du im Orchestrer spielst, redest du nach dem Konzert anders, als der Zuschauer. Genauso ist es bei Shootings, obwohl du hier über Shootings schreibst, gehst du nicht in die Details. Bei deinem Geltungsbewusstsein Ecki, hättest Du schon längst die ein oder andere Anekdote gebracht. Mal in einem Nebensatz erwähnt, was du neulich bei einem Shooting so erlebt hast. Das ist doch unser aller Lieblingshobby! Und gerade wenn man zu den Top 3 der üblichen Verdächtigen gehört, dass mus raus! :))

Wenn ich shoote, habe ich zwei, drei Tage Vorbereitung. Da schreibe ich im Forum gar nichts. Dann der Tag während des Shootings auch nichts. Und bei TfP bin ich erstmal beschäftigt, Bilder abzuliefern. Dann schreibe ich auch nichts. Aber Du schreibst gefühlt jeden Tag, Ecki! Wenn Du shooten würdest, wo bleibt da die Zeit um sich seriös auf das Shooting vorzubereiten?
Stattdessen hängst Du hier ab! Shootingtage, sind Feiertage. Nach der Arbeit. Oder sich extra ein paar Tage frei nehmen, spontane Shootings. Die Sedcard hegen und pflegen. Alles was Spaß macht. Diese Energie, ist bei dir aber nur im Forum zu sehen.
#189Report
@ Marcus Sawyer
Stünde im Ausweis des Models tatsächlich, daß sie in Florkehmen, Kulligkehmen, Packallnischken, Guddatschen oder eben Gumbinnen geboren sei, dann wäre das Model nun min. 82 Jahre alt - und wohl besser als Zeitzeugin in den Bundestag einzuladen, vielleicht zum Gedenken an den 30.1.1945 ..
@ alle :
Was die Anmeldung von Models betrifft, habe ich das so in Erinnerung, daß eben sehr wohl das amtliche Dokument nötig sei - aber vielleicht bin ich damit auf dem Stand von 2016 und somit ein Jahrzehnt zu spät ?
Die Umbenennung von "Anna" in "Annika" klappt tatsächlich nur alle 180 Tage, also knapp halbjährlich.
Haarfarbe, Gewicht und Konfektionsgröße lassen sich beliebig oft ändern, alle 5 Tage oder alle 5 Wochen.
Wie wäre es nun "auf den Punkt gebracht"? : Die Georgierin, die eben nicht die Reise- und Einkunftsprivilegien der Ukrainerinnen hat, möchte nun also binnen 15 Tagen 10.000 € verdienen ... (und klar, Beine breit 0 Problemo) und um nicht total aufzufallen, wird die SC einer 1,71 großen Ukrainerin (die zu ihrer ausgebombten Mutter fuhr) rechtzeitig zur Jobausschreibung auf die Details dieser 1,70 großen Georgierin angepaßt - also brünett statt blond, jetzt ohne Tattoos und Konfektionsgröße 32 statt 34 - eh wurscht, wenn der 90DD-BH samt Slip nach der 15. Auslösung abgelegt wird. Analog dasselbe bei einer Syrerin mit "passenden" iranischen oder jemenitischen Papieren ... noch muß bei den iranischen Papieren die "Islamische Republik" draufstehen.
Dumm wäre nur, wenn man im Januar mit der ursprünglichen "Anna" shooten wollte, dies nicht klappte und dann eben im April feststellen muß, daß aus "Anna" eine ganz andere Frau wurde. Das ist dann eben der Planungsfehler des SC-Verwalters bzw. der k.o.-Punkt dieses Konzepts.
#190Report
1 day ago
Ein Model braucht KEINEN Ausweis um sich anzumelden und die Sedcard freizuschalten. Vgl dazu #10 der "Regeln"
https://www.model-kartei.de/regeln/

Dennoch dürfte es für die "Agenten" einfacher sein, für neue Models bestehende Sedcards zu nutzen. Ist doch unpraktisch, wenn man einer neuen Klientin ( die man mutmasslich nicht persönlich kennt) schmackhaft machen muss, sie solle sich mit einem handgeschriebenen Zettel in der Hand ablichten lassen und so ihre MK-Mitgliedernummer verifizieren. Die Dame wird wohl vielfach gar nicht wissen, was die MK ist und wo überall der "Agent" ihre freizügigen Fotos publiziert.
#191Report
@ fotozuma
Dann wird der ursprünglich echte Model-Account letztlich zum fake-account ? Wenn also im März anstelle der ursprünglichen Ukrainerin eben die Georgierin "beworben" wird, sie aber nichts davon weiß - was ist dann bei Zustandekommen des Payshootings, ohne das es wiederum keine Geldschöpfung gäbe ? Mag sein, daß die Georgierin nie erfährt, daß sie in der MK erschien, weil der so "indirekt" buchende Fotograf dies nicht hinterfrägt (was dann auch an Sprachdefiziten liegen könnte). Käme es dann zum Konflikt wegen des freizügigen Aufnahmebereichs, eben weil die Georgierin nichts davon weiß und dies auch nicht will, so scheitert doch wohl auch das Shooting oder bringt nicht den erwarteten Erlös ? Also müßte die Georgierin doch wissen, daß auch breitbeinige Bilder geplant und zugesagt seien ?
Entweder stünde die so im März angepriesene Georgierin gar nicht zur Verfügung und es wäre möglicherweise ein "gossip-fake", oder die auf Freizügigkeit ausgelegten Shootingvereinbarungen würden platzen ..?
Die Georgierin müßte eben doch eingeweiht sein und wissen, was auf sie zukommt, um folglich am Monatsende zu sagen "ok, ich habe die 25 freizügigen Shootings durchgezogen und jetzt 10.000 € in der Tasche" - dann bleibt nur die aufenthaltsrechtliche und gewerbesteuerliche Frage, daß anstelle einer Ukrainerin eine Georgierin auf Tour war.
#192Report
1 day ago
Sehr konstruiert das alles!
Noch ein kleiner Hinweis: Es gibt immer noch relativ neue Modelle, die nicht echt sind.
Man kann sich also die Echtheitsprüfung auch schenken.

Aber ich habe auch ein kleines Geschenk für die Sinnhaftigkeit des "Modelltausch":
Vor einigen Monaten wurde mir eine frisch freigeschaltete Sedcard eines Modells angezeigt. Dann sah ich, dass der letzte Login des Modells einen Monat früher stattfand. Vielleicht dauert den Agenten der Freischaltprozess auch einfach zu lang.
#193Report
@ eckisfotos
So wie Pixelworx es schrieb, wäre das Problem so :
Januar = Ukrainerin / März = Georgierin / Mai = Montenegrinerin, sodaß im März und im Mai die Ukrainerin nicht buchbar wäre. Das stimmt aber vielleicht genau mit der Realität überein, wenn die Ukrainerin eben ihrer ausgebombten Mutter hilft oder studiert und dann eben erst im Juli wieder Zeit zum posieren hat.

Wenn der Freischaltprozess tatsächlich 3-4 Wochen dauert, wäre das wohl der Grund. Allerdings gibt es hier auch den Account "Agentur", und dann könnten auch alle 3 Models gleichzeitig beworben werden. Schließlich wäre auch denkbar, daß die Ukrainerin, die Georgierin und die Montenegrinerin im Oktober gleichzeitig Zeit hätten, um auf Shootingtour zu gehen.
#194Report
1 day ago
Ich bin zunächst einmal gespannt, ob die MK auf die Meldung von Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge reagiert. Und falls ja: Wie?
#195Report
Die MK hat umgehend reagiert und den Account vorübergehend ruhend gestellt. Es war übrigens sogar aus einer Shootingbewertung erkennbar, dass es sich nicht mehr um das ursprüngliche Model handelte.

Ac ja, ein weiteres Mal bekräftige ich hier, dass Marcus sich irrt: Mir war und ist bewusst, dass die Namensänderung nur alle 180 Tage möglich ist.
#196Report
1 day ago
Die MK hat umgehend reagiert und den Account vorübergehend ruhend gestellt. Es war übrigens sogar aus einer Shootingbewertung erkennbar, dass es sich nicht mehr um das ursprüngliche Model handelte.

Ein sehr schöner Erfolg für alle Fotografen, die auf seriöse Vertragspartner vertrauen!
Gut, dass Du es sofort gemeldet hast.

Wenn man ein Hotelzimmer für 150 Euro bucht und es erscheint ein anderes Model, die keine Ahnung hat, dass mit ihr falsches Spiel getrieben wurde, ergibt sich die Möglichkeit das aliud-Model zu shooten. Und es nennt sich wohl ''Glück im Unglück'', wenn jenes Model dem eigenen Schönheitsideal dann noch näher entspricht, als das eigentlich gebuchte Model.

#175 ,,Und das wiederholt sich nach Belieben...'' heißt für mich zwar immer noch bedingungslos und nach freien Ermessen, aber wenn Du es erneut bekräftigst, dass ich mich geirrt habe, dann habe ich mich wohl geirrt. Dein Wort gilt in diesem Falle mehr, als meine (nicht mehr so starken) Zweifel.
Außerdem hast Du diesen ,,Agenten'' zur Strecke gebracht, da will ich mal nicht so sein. :)
#197Report
1 day ago
Zitat Marcus Sawyer:
,,Und das wiederholt sich nach Belieben...'' heißt für mich zwar immer noch bedingungslos und nach freien Ermessen, aber...

Für mich heißt "nach Belieben" genau "nach Belieben". :-)

Ernsthafte Frage: Warum ist es wichtig zu wissen, nach wieviel Tagen ein Namenswechsel stattfinden darf?

Meine These: Es ist überhaupt nicht wichtig, da es am Prinzip der Vorgehensweise nichts ändert und weil bei geschickter Namenswahl auch gar keine Notwendigkeit besteht, diesen zu ändern. Namen sind Schall und Rauch.

Das Problem ist hier, dass Du Dich an solchen Unwichtigkeiten hochziehst.
#198Report
1 day ago
Ansonsten auch von mir Glückwunsch und vielen Dank an Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge. Durch ein kleines Detail habe ich nun auch eine neue Idee, was der Zweck sein könnte: Es wurden - was ja selten ist - Bewertungen geschrieben. Das ist natürlich etwas, wovon ein neues Modell profitieren kann.
#199Report
1 day ago
#198 @Eckifotos
''Ernsthafte Frage: Warum ist es wichtig zu wissen, nach wieviel Tagen ein Namenswechsel stattfinden darf?''
Ernsthafte Antwort, bereits alles dazu geschrieben, wieso, weshalb, warum.

Das Problem ist hier, dass Du Dich an solchen Unwichtigkeiten hochziehst.

Wenn Du meinst, dann ist das für mich auch okay. Jedem das Seine!

Das ist halt eine andere Sichtweise, eine andere Schwerpunktsetzung. Als passiver Fotograf bist du hier im Forum sehr gut aufgehoben, und ich schreibe hier auch gerne.
Hauptsache schreiben Ecki!
#200Report

Topic has been closed