Papsfeld Shooting 58

1 month ago
Marcus Sawyer
Ernsthaft, hast Du gerade einen Fehler eingeräumt?
Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis, dass Nurry hier auch gar nicht geschrieben hat, dass er einen Schaden angerichtet hat.

Übrigens: Es ist nicht einfach, ein Rapsfeld mit einem PKW zu befahren. Aus diesem Grund benutzen Bauern Trecker. :-)
1 month ago
eckisfotos
Einfach #6 lesen.

Von Fehler einräumen ist keine Rede gewesen. Lese doch einfach was in #6 steht.
Der Rest war Ironie :)) Ich fands lustig! Aber es heißt ,,Nurry'' nicht ,,Juri''. Ja, das war ein Fehler!

Übrigens...? Wenn es nicht einfach ist, so ist es dennoch nicht unmöglich.
1 month ago

Übrigens: Es ist nicht einfach, ein Rapsfeld mit einem PKW zu befahren. Aus diesem Grund benutzen Bauern Trecker. :-)

So ist es. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Wir sind nie mit dem Auto auf ein Feld gefahren, sondern immer mit dem Traktor. So ein Traktor hat eine ganz andere Bereifung und oft einen Allradantrieb. Wenn es ein bisschen matschig ist, kann es dir auch passieren, dass du mit dem Auto aus dem Feld nicht mehr rauskommst.

Während meiner Kindheit kam mal eine Gruppe Amerikaner auf die Idee, mit ihren Panzern auf ein Feld meiner Eltern zu fahren, um dort Manöver zu üben. Meine Schwester war damals die einzige Person in der Familie, die Englisch konnte. Sie hat mit den Amerikanern gesprochen und konnte sie davon überzeugen, sich ein anderes Übungsfeld zu suchen. Sonst wären die drei Tage lang geblieben.

Ich frage mich auch, wozu man mit dem Auto auf ein Feld fährt, um dort ein Fotoshooting durchzuführen? Was braucht man da großartig Ausrüstung? Man braucht eine Kamera, ein Objektiv und eventuell einen Blitz. Die Sachen kann man auch ein paar Meter tragen. Man kann auch dem Model ein paar Dinge in die Hand drücken.
1 month ago

Ratsam wäre, ohne wenn und aber, stets sich nicht mit plötzlich auftauchenden Eigentümern oder gar Ordnungshütern anzulegen.

Ist nur dumm, wenn sich das Model mit denen anlegt. Das ist mir mal im Jachthafen von Marbella passiert. Es war ein TFP-Shooting und das Model wollte natürlich Fotos haben. Letztendlich konnte ich mein Model davon überzeugen, die Sache gut sein zu lassen.
1 month ago
Interessant welche Eigendynamik der Thread annimmt. Wenn ich Nurry richtig verstanden habe, hat der Bauer sein Kennzeichen notiert. Mit keiner Zeile hat er erwähnt, dass er damit auf dem Rapsfeld stand - würde auch keinen Sinn ergeben. Zumindest habe ich so viel Phantasie, dass ich mir vorstellen kann, dass er in der Nähe des Feldes parkte und der Landwirt sich halt Eins und Eins zusammen reimte.
Sollte er tatsächlich mit dem Auto mitten im blühenden Raps gestanden haben, würde sich damit auch das Bußgeld erklären und mein Mitleid sich sehr in Grenzen halten ...
1 month ago
,,WIr waren mitten im Feld als der Landwirt mit seinem Traktor vorbeifuhr. Er schrieb mein Kfz Kennzeichen auf. Daraufhin sind wir sofort wieder raus aus dem Feld und haben wahrscheinlich zuviel Spuren hinterlassen.''

,,Wir waren MITTEN im Feld.'' - Also nicht am Rand oder an der Straße!

,,Als der Landwirt mit seinem Traktor vorbeifuhr. Er schrieb mein Kennzeichen auf...'' - Also mitten im Feld trafen sich die Beiden und der Landwirt hat sich das Kennzeichen notiert.

,,Darauf sind wir sofort wieder raus aus dem Feld.'' - Man kann nur rausgehen, wenn man vorher drinne war. Also Nurry war mitten im Feld, dann war er wieder draußen. Also reingefahren, rausgefahren, fertig!

,,...und haben wahrscheinlich zuviel Spuren hinterlassen.'' - Das ist auch ein Indiz, dass sie mit den Wagen drin waren. Denn wenn zwei Menschen zu Fuss in ein Rapsfeld reingehen und wieder rausgehen, werden sie sicher keine Schneise hinterlassen, die über 5000 Euro Bußgeld rechtfertigen.

Der Sachverhalt ist doch ziemlich eindeutig, dass Nurry mit seinem Auto im Rapsfeld war? Aber mal andersrum, welche Anhaltspunkte im Sachverhalt gibt es denn, dass er nicht mit dem Auto im Rapsfeld war?
1 month ago
Ok - aber das sind trotzdem alles Mutmaßungen ;-)

Komm Nurry, erzähl uns im Detail wie das jetzt wirklich mit dem Auto war!
Klar, macht Sinn, der Landwirt fährt mit seinem Trecker mitten durch sein Feld ^^

https://www.youtube.com/watch?v=nHYzl56gmz8
1 month ago
Nee, Mutmaßungen wären vollkommen am Sachverhalt vorbei zu schreiben.
Z.B. über Parkplätze und Bahnhöfe.
1 month ago
Nurry schreibt Mitten im Feld, Trecker kommt vorbei. Es kommt nicht darauf an, ob es Sinn macht, sondern was im Sachverhalt steht. Und das wir einen netten Zeitvertreib haben. Und denn haben wir doch alle! :))

Abgesehen davon kommt mir diese Story doch sehr bekannt vor. Früher hat man den Kindern ja auch was von der Kornmuhme erzählt. Heute warnt Nurry andere Fotografen nicht im Feld zu shooten. Nicht die Kornmuhme, aber der böse Treckermann könnte kommen!

https://www.youtube.com/results?search_query=kornmuhme
1 month ago
Klar, macht Sinn, der Landwirt fährt mit seinem Trecker mitten durch sein Feld

Vielleicht zieht er Kornkreise im Rapsfeld? Und Nurry hat ihn dabei gestört?

Ich hab morgen Shooting und übermorgen auch. Wer noch? Nein nicht im Rapsfeld, aber ohne schriftlichen Vertrag. Viel Spaß noch beim knobeln. Sehr schönes Thema, bis zum nächsten Thread.
1 month ago
@eckisfotos:

Das kommt auf den Feuchtigkeitszustand des Ackerbodens an. Hier oben in Schleswig-Holstein blüht an allen Ecken und Enden bereits der Früh-Raps. Oder der Normal-Raps, der früh blüht. Da bin ich kein Experte...

Jedenfalls ist's hier schon Ende April so rapsgelb im Land wie sonst erst Ende Mai. Es sind mithin ein paar Rapsfeatures fällig, und ja - man könnte teilweise sogar mit dem tiefergelegten Porsche ins Rapsfeld fahren, da bräuchte es nicht mal einen 4x4-SUV. Der Boden ist hart und fest (wg. Trockenheit), tiefere Ackerfurchen gibt's auch nicht. Da, wo ich vor ein paar Tagen war, um die diesjährigen Rapsfeatures zu fotografieren (ohne Model, nur Raps und Landschaft und Windräder und blauer Himmel und blaue Ostsee), hätte ich mühelos auch ohne Trecker bis tief ins Rapsfeld fahren können. Bin ich aber nicht, man kann auch problemlos am Ackerrand das Auto abstellen und hinreichend tief ins Rapsfeld latschen, ohne auch nur einen Stengel umzuknicken. Rapsfelder haben - wie alle Getreidefelder - so ihre leeren "Streifen", da wo keine Saat hingekommen ist, weil da die Trecker-Räder-Spur war, oder ähnliches.

Und Tip am Rande - für Annäherungen an Rapsfelder keine gelben T-Shirts etc. anziehen. Die Rapskäfer haben ein äußerst mangelhaftes Differenzierungsvermögen... ;-/
Es gibt Dinge, die als Mutmaßung eigentlich ausgeschlossen werden können, hier aber einfach unterstellt werden. Nur der TO kann diesen Irrtum zuverlässig aufklären. Ich vermute beinahe, dass er sich trotz des finanziellen Schadens beim Lesen des Threads vor Lachen den Bauch hält. Was ist meiner Lesart zufolge geschehen?

Ich vermute, das Auto war am Rand des Rapsfeldes abgestellt, entweder an einem Feldweg oder an einer öffentlichen Straße. Eben diesen Weg oder diese Straße dürfte der Landwirt mit seinem Trecker benutzt haben. Oder wer glaubt im Ernst daran, dass er seinen Trecker mitten durch das schützenswerte Feld gelenkt hat, um das Kennzeichen zu entziffern?

Ebenso ist doch wohl eher die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass nur Model und Fotograf sich im Feld befanden, was allein ausreicht, um die beschriebene Ordnungswidrigkeit zu begehen, also genau das, was Tom in #32 im vorletzten Absatz beschreibt (ich habe schon erlebt, dass ein Bauer in eben dieser Situation, in der kein Halm umgeknickt wird, ausrastet: es war allerdings ein Weizenfeld).

Im Grunde lese ich den Eröffnungsbeitrag als Warnung an uns und nicht als Offenbarung eines wahnwitzigen Feldmanövers.
1 month ago
Das ganze hier ist doch schon lange reine Satire. Wem war das nicht klar?

Und da diskutiere ich auch gern mit Tom, wie viele Meter er denn mit einem tiefergelegten Porsche in ein Rapsfeld hinein schafft. Ich schätze 15 Meter. Klar, die aktuelle Trockenheit spielt ihm in die Karten ...
wie viele Meter er denn mit einem tiefergelegten Porsche in ein Rapsfeld hinein schafft.

Kommt nur drauf an, wieviel Anlauf man nimmt:
https://www.insuedthueringen.de/media.media.7879bbd1-4c1e-468c-a042-5ae1ca540afa.original1024.jpg
1 month ago
Oder was für nen Porsche man nimmt

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Porsche-Diesel-Master-1962--169FullWidth-5220f404-1441125.jpg

Ich bin überzeugt, der kommt auch tiefer gelegt gaaaaaaaanz weit ins Feld rein :-)
1 month ago
Schöner als über Shootings zu schreiben ist doch selber zu shooten! Gerade im Rapsfeld! Ich bin wieder in Sachsen und da gibt es soviele Rapsfelder. Wunderschön sie anzusehen. Geht raus und genießt die schönen Tage.

Satire finde ich auch gut, aber das muss man doch nicht extra erwähnen! Und wenn man Satire erkannt hat, muss man sie ja nicht annehmen!
1 month ago
Ach, wieder auch ein Beitrag zum Thema Warum alle Infos hinschreiben, wenn man auch rätselhaft sein kann?

;-))

Das Schöne in Deutschland und anderen europäischen Ländern ist doch, dass man FELDWEGE entlang der, hier: Rapsfelder, jederzeit betreten darf. Gehören selten nur EINEM Bauern. Befahren mal per Schild verboten, mal nicht. Wenn man das Model auf dem Weg bzw. knapp am Feldrand belässt, wird keiner was sagen! Anders in den USA: NO TRESPASSING-Schilder überall. Mal schnell übers Land laufen? No Way.
1 month ago
Kommt nur drauf an, wieviel Anlauf man nimmt:
https://www.insuedthueringen.de/media.media.7879bbd1-4c1e-468c-a042-5ae1ca540afa.original1024.jpg

Das ist aber kein Raps...!
1 month ago
Bei dem Titel Papsfeld Shooting, fehlt zwischen den Paps und dem feld ein t

;)

Topic has been closed