BEST OF-Teilnahme-Absturz auf 10%: Was ist passiert? 46

11 hours ago
bareBEAUTY

"Was ja nur zeigt, dass in der Model-Kartei Probleme nicht angegangen werden, egal wie häufig sie angesprochen werden,"

Oder aber, und dafür spricht einiges, dass nicht gerade wenige hier einfach beratungsresistent sind.
Das fehlende Hinweisbanner war wohl schon relevant - auch mir fiel da im Dez. 25 nichts auf. Daten zu den Jahresmengen an hochgeladenen Bildern fand ich jetzt nicht, habe aber mal stichprobenweise die Tagesmengen der letzten 5 Jahre angeschaut, die zwischen 400 und 700 Bildern täglich lagen. Sicherlich gibt es da auch Tage darüber sowie darunter. Die best-ofs der letzten 10 Jahre sind leicht ermittelbar, hier die Zählung :
2015 - 3790 / 2016 - 1841 / 2017 - 2355 / 2018 - 2355 / 2019 - 2141 / 2020 - 1319 / 2021 - 535 / 2022 - 1093 / 2023 - 935 / 2024 - 687 / 2025 - 71
Das Lockdownjahr 2020 wirkte sich 2021 voll aus, offenbar wurde die kontaktlose Zeit verstärkt am Computer genutzt, um Bilder aufzubereiten. Linear betrachtet wären für 2025 etwa 400 beste Bilder erwartbar, was eben mangels auffälliger Info zum so noch verstärkten Defizit führte. Was mir aber schon während der 10 Jahre zuvor auffiel, war die fehlende Reihenfolge : Fand ich z.B. 2017 mein Bild zunächst auf Seite 25, so konnte es 3 Tage später auf Seite 12 oder aber erst auf Seite 30 sein, obwohl die Teilnahme abgeschlossen war und eine bestehend feste Reihenfolge (egal, ob rein zeitlich oder nach Beliebtheit) möglich wäre. Die rein zeitliche Sortierung wäre auch die einfachst nachvollziehbare - beginnend mit den Neujahrsuploads und endend mit Silvester. Wenn dann alle Maibilder von Seite 11 bis 15 und alle Oktoberbilder von Seite 44 bis 47 wären, könnte man auch unter den 3790 Bildern von 2015 jetzt nach 10 Jahren das eigene noch wiederfinden.
9 hours ago
eckisfotos
Es war ja meine Frage, ob es tatsächlich mehr Aufmerksamkeit gibt, wenn man teilnimmt.

Ich weiß. Und eine Antwort darauf muss ich dir auch schuldig bleiben. Deshalb schrieb ich, dass es sein könnte, dass die Teilnahme etwas bringt. Aber die Wahrscheinlichkeit mehr wahrgenommen zu werden steigt ja mit jedem Link.

Norbert Hess
Oder aber, und dafür spricht einiges, dass nicht gerade wenige hier einfach beratungsresistent sind.

Da hast du sicher recht. Wenn ich auch gerade nicht sehe, welcher Rat davor schützen würde, von Reisemodellen in einer fremden Sprache angeschrieben zu werden. Zumindest, wenn man die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme nicht grundsätzlich unterbinden möchte.
7 hours ago
bareBEAUTY Es geht darum, dass das Bild nicht dauerhaft drin bleiben würde, da ich es früher oder später gegen ein anderes austausche. Mal abgesehen davon, was sollte mir mehr Aufmerksamkeit hier bringen?

Ich nutze in der Model-KARTEI eigentlich nur die Job-Börse. Das Funktioniert und von daher bin ich mit der Seite wie sie jetzt ist zufrieden. Ob das hier früher alles besser war: Keine Ahnung, da war ich noch nicht hier.
7 hours ago
SHUTTERWORK
Ok. Wenn du das Best-Of gar nicht nutzbringend verwenden willst, kannst du seinen möglichen Nutzen natürlich auch boykottieren – oder gar nicht erst daran teilnehmen. Das ist richtig.
3 hours ago
SEE - heute an Land, morgen auf See !
Danke für die Statistik. Eine solche Statistik könnte (wie ich bereits schrieb), den Fehler haben, dass hochgeladene Bilder auch irgendwann wieder gelöscht werden könnte (je älter desto wahrscheinlicher). Diesen denkbaren Fehler können wir aber ganz offensichtlich vernachlässigen, denn die Zahlen sagen das genaue Gegenteil aus: Das Interesse an "Best of" geht stetig zurück (und nicht nur erst 2025). Der fehlende Hinweis für 2025 hat den Trend also nur verstärkt und ist keineswegs der alleinige Auslöser.

Topic has been closed