Evoto AI für Portraitfotografen 9
Vielen Dank für diese Info, eben auch im Hinblick auf die gerade laufende Diskussion um KI-Nutzung bei MK-Bildern !
#2Report
1 day ago
Sorry, allein schon diese Passage törnt mich ab:
"Nach der Anmeldung kann das Tool unabhängig von den genutzten KI Prozessen absolut kostenfrei genutzt werden, Kredits benötigt man erst wenn das fertige Ergebnis herunter geladen wird. Hier sind verschiedene Dateiformate wählbar z.B. JPEG oder TIF."
Man kann irgendetwas kostenfrei nutzen - man bekommt nur das Ergebnis nicht. Das habe ich im letzten Jahr gefühlte 100-Mal erlebt. Sooo viele Tools kann man auch kostenlos herunterladen - nur nicht sinnvoll nutzen. Man hat sich dann nur durch die Anmeldung für diverse Werbenewsletter angemeldet. In Hamburg sagt man bei solchen Gelegenheiten: "Butter bei die Fische!" Bekommt man nun etwas kostenlos oder nicht?
"Nach der Anmeldung kann das Tool unabhängig von den genutzten KI Prozessen absolut kostenfrei genutzt werden, Kredits benötigt man erst wenn das fertige Ergebnis herunter geladen wird. Hier sind verschiedene Dateiformate wählbar z.B. JPEG oder TIF."
Man kann irgendetwas kostenfrei nutzen - man bekommt nur das Ergebnis nicht. Das habe ich im letzten Jahr gefühlte 100-Mal erlebt. Sooo viele Tools kann man auch kostenlos herunterladen - nur nicht sinnvoll nutzen. Man hat sich dann nur durch die Anmeldung für diverse Werbenewsletter angemeldet. In Hamburg sagt man bei solchen Gelegenheiten: "Butter bei die Fische!" Bekommt man nun etwas kostenlos oder nicht?
#3Report
23 hours ago
https://link.evoto.ai/BildbearbeitungmitRickMaschke-workshop
Über diesen Link bekommt man momentan 30 Credits kostenlos, reicht für 30 Downloads. Wie lange es das Angebot gibt weiß ich allerdings nicht.
Über diesen Link bekommt man momentan 30 Credits kostenlos, reicht für 30 Downloads. Wie lange es das Angebot gibt weiß ich allerdings nicht.
#4Report
22 hours ago
eckisfotos
Und es wird noch dreister. Denn mit dem Upload, um das Bild zu bearbeiten, haben sie was sie wollten, dein Bild um die Ki weiter zu füttern
Und es wird noch dreister. Denn mit dem Upload, um das Bild zu bearbeiten, haben sie was sie wollten, dein Bild um die Ki weiter zu füttern
#5Report
20 hours ago
Ja, das macht keine andere KI - unfassbar dreist! How dare you, KI !?!
#1 Danke für den Tipp!
#1 Danke für den Tipp!
#6Report
19 hours ago
Man kann irgendetwas kostenfrei nutzen - man bekommt nur das Ergebnis nicht.
Nein - man kann etwas kostenfrei ausprobieren.
Ohne die Software gleich kaufen zu müssen oder ein Abo abschließen zu müssen, etc.pp. Das ist doch eine äußerst faire Sache.
#7Report
6 hours ago
"you pay what you get"
von der Idee her eigentlich ein faires Modell. Anders wie bei den sonst sehr verbreiteten Abo´s, wo ich trotzdem zahle, auch wenn ich mal für einige Zeit keine Lust oder keine Portraits habe.
stellt sich nur die Frage was dann mal 1 Download kostet, kann jemand die Frage schon beantworten ?
Und ob die dann meine Bilder oder andere für die Weiterentwicklung nutzen, ist mir egal.
Jedenfalls DANKE für den Tipp, kann ja jeder selber entscheiden.
von der Idee her eigentlich ein faires Modell. Anders wie bei den sonst sehr verbreiteten Abo´s, wo ich trotzdem zahle, auch wenn ich mal für einige Zeit keine Lust oder keine Portraits habe.
stellt sich nur die Frage was dann mal 1 Download kostet, kann jemand die Frage schon beantworten ?
Und ob die dann meine Bilder oder andere für die Weiterentwicklung nutzen, ist mir egal.
Jedenfalls DANKE für den Tipp, kann ja jeder selber entscheiden.
#8Report
2 hours ago
Also was Ingo Müller - im-fotografie.de schreibt ist nach meinen Erkenntnissen ein Mythos und das wäre es auch nicht, was mich stört. Noch mehr falsch ist die Darstellung von Tom Rohwer, denn zum Ausprobieren gehört auch, das ich das Ergebnis wirklich bekomme. Üblich ist heute, dass man etwas kostenlos nur für einen bestimmten Umfang oder Zeitraum nutzen kann. Dann macht auch eine Anmeldung Sinn - jedenfalls halbwegs.
Neu ist, dass von vielen Anbietern von allen möglichen Berechnungen versprochen wird, dass man sein Ergebnis in wenigen Minuten haben würde. Wenn man dann angefangen hat, Daten einzugeben, dann werden solche Systeme immer hungriger nach persönlichen Daten. Viele brechen dann nicht ab, weil sie schon sooo viel eingegeben haben und in jedem Dialog glauben, dass es der letzte sei. Da wird man dann sensibel und misstrauisch.
Neu ist, dass von vielen Anbietern von allen möglichen Berechnungen versprochen wird, dass man sein Ergebnis in wenigen Minuten haben würde. Wenn man dann angefangen hat, Daten einzugeben, dann werden solche Systeme immer hungriger nach persönlichen Daten. Viele brechen dann nicht ab, weil sie schon sooo viel eingegeben haben und in jedem Dialog glauben, dass es der letzte sei. Da wird man dann sensibel und misstrauisch.
#9Report
Topic has been closed

Evoto AI ist ein speziell für die Belange von Portraitfotografen entwickeltes KI basierendes Bearbeitungsprogramm das von der High End Retusche, Hautton- und Körperanpassungen, Make Up Retuschen bis hin zu Hillel oder Hintergrund Austausch alles was zu dieser Art Fotografie gehört beinhaltet. Selbst ausgebrannte Glanzstellen im Gesicht können repariert und wieder mit Hautstruktur versehen werden. Nach der Anmeldung kann das Tool unabhängig von den genutzten KI Prozessen absolut kostenfrei genutzt werden, Kredits benötigt man erst wenn das fertige Ergebnis herunter geladen wird. Hier sind verschiedene Dateiformate wählbar z.B. JPEG oder TIF.
Die Ergebnisse die dieses Tool liefert übersteigen das was man von gängigen Tools wie z.B. Portrait Pro gewohnt ist bei weitem. Das Gleiche gilt für den Funktionsumfang, der z.B. komplizierte Prozesse wie D&B oder Retuschen per Frequenztrennung automatisch erledigt und auf wenige Regler reduziert. Ebenso sind automatische Farbanpassungen zwischen Körperhaut und Gesichtshaut im Handumdrehen erledigt.
Probiert es einfach einmal aus, kostet erst einmal nichts. Das Tool richtet sich eindeutig auch an Professionelle Akteure, für die Zeit Geld ist, die aber professionelle Ergebnisse abliefern müssen.