Verbesserungsvorschlag zum Thema "Blockieren" 44
5 days ago
Ich bin ganz Deiner Meinung: Anfragen von Modellen sind kein Spam. Es stellt sich dann allerdings die Frage, warum Ihr diese Anfragen in einen Thread mit einbringt, in dem es um "ignore" geht.
Wenn man Google befragt, was Spam ist, dann bekommt man folgende Auskunft:
Spam bezeichnet unerwünschte, meist massenhaft elektronisch versendete Nachrichten (E-Mail, SMS, Messenger), die werbliche, betrügerische (Phishing) oder schädliche Inhalte enthalten. Der Begriff stammt ursprünglich von einer Fleischmarke, steht heute aber synonym für digitale "Müllpost". Ziel ist oft Diebstahl von Zugangsdaten oder finanzieller Betrug.
Was unerwünscht ist, hängt natürlich vom Empfänger ab. Was bei mir unerwünscht ist, findet man ganz schnell heraus, wenn man sich meinen Profiltext durchliest, der auf Englisch und Deutsch verfügbar ist: Generische Anfragen per Copy & Paste.
Desweiteren steht in meiner Vorab-Information, dass man meinen Profiltext lesen soll, bevor man mich anschreibt. Den Satz bekommt jeder zu sehen, der mich anschreibt.
Zurück zum Thema: Normalerweise schicke ich denen, die mir ohne Sinn und Verstand PAY-Anfragen per Copy & Paste schicken, einfach eine Standardnachricht, in der steht, dass sie mal meinen Profiltext lesen sollen. Ganz hartnäckige Fälle, die es nach der fünften PN immer noch nicht kapiert haben, setze ich auf Ignore. Deswegen soll diese Funkion bitte auch für Fotografen weiterhin verfügbar sein.
Die meisten von denen, die mir PAY-Anfragen schicken, würde ich ohnehin nicht für ein bezahltes Shooting buchen, z. B. weil das Model tätowiert ist, nicht um 06:00 Uhr aufstehen möchte, nicht die erforderlichen Accesoires hat, Aktfotos nur im Studio machen möchte, alle zehn Minuten rauchen muss oder kein professionelles Portfolio hat.
#42Report
5 days ago
eckisfotos #37
Natürlich alle in einem. Hätte was von einer Mischung aus Literarischem Quartett und Presseclub 1987.
Natürlich alle in einem. Hätte was von einer Mischung aus Literarischem Quartett und Presseclub 1987.
#43Report
8 hours ago
Was in der Fotografenszene schon lange Gesprächsthema war verdichtet sich nun zu einer brandaktuellen Vermutung: Zwei der hartnäckigsten Blockierer in der Modelkartei werden ab 1.4.2026 19:00 Uhr ihre gesamten Blockierungen aufheben. Auf dem Nachrichtendienst X äußerte sich ein Fotograf in einer mittlerweile gelöschten Nachricht erleichtert über diesen Schritt und erhofft sich, dass nun wieder Ruhe im Forum der MK eintreten wird.
#44Report
Topic has been closed

Oh, keine wortgewaltige Antwort, sondern ein lustiges Ausweichen?
Das interpretiere ich jetzt einmal so, dass Du die Konsequenzen NICHT bedacht hast.
Ach so: Sei beruhigt - ich mach mir keine Sorgen.