Frage an die Modelle... eigene Paysite? 46
Guest
27.02.2006
Ach, der Michael (MV-Modelling) hatà‚†™s kapiert. Endlich Jugendschutz. Erstaunlich! (...) Wer als Model solch etwas vor hat, sollte sich lieber einen günstigen Hostingbetreiber suchen (z.B. Hosting-Agency) und selbst etwas aufbauen. Einen günstigen Webdesigner findet man immer.
LG
Rudi
Ach, der Rudi (Rudi Oltmanns) hat's kapiert. Erstaunlich!
Denn das, was du hier als tollen Tipp verkaufst, ist genau Thema des Threads, der höchstwahrscheinlich genau aus diesem Grunde "Frage an die Modelle... eigene Paysite?" heißt... *verwundertdenkopfschüttel*
#22Report
27.02.2006
Grundsätzlich sind m.E. Paysites nur lohnend für Models die SC- und HC-Fotos zeigen.
Falsch Rudi! Wenn ich dürfte, könnte ich Dir Seiten zeigen, wo die Mädels sogar noch Dessous anhaben, die aber 4stellige Umsätze generieren (monatlich! nicht jährlich!)
Wer will schon dafür löhnen, dass er Luise Müller mit einer durchsichtigen Bluse auf der Parkbank sitzen sieht.
Anscheinend einige, sonst wären die Umsätze nicht da... Was das für Leute sind, ist uns als Betreiber wiederum egal ;-)
Weiter ist es so, dass der Betreiber von Paysites immer der Verdiener ist. Was für die Models dabei rauskommt ist fraglich. Ebenso muss man Vertrauen zum Betreiber (den man i.d.R. nicht kennt) haben, denn die finanzielle Abwicklung läuft ja meist über ihn.
Bei uns erhalten die Models einen vertraglich geregelten Anteil, sie wissen also genau was sie verdienen. Vertrauen wird bei uns sehr gross geschrieben, da ja auch eine längerfristige Zusammenarbeit angestrebt wird. Wir arbeiten z.B. am liebsten persönlich mit den Models zusammen, dass man sich auch kennenlernt. Also nicht die "Foto-Schick-Methode" ;-)
Angebotene Statistiknachweise können leicht gefälscht werden.
Du weisst wie riskant das für den Betreiber wäre, wenn das Model was ahnt und das dann gerichtlich geprüft wird...? Und das ist ja ganz leicht und schnell mal gemacht...
Wer als Model solch etwas vor hat, sollte sich lieber einen günstigen Hostingbetreiber suchen (z.B. Hosting-Agency) und selbst etwas aufbauen. Einen günstigen Webdesigner findet man immer.
Dann fehlt aber immernoch das komplette Pay-Management etc. Klar, wenn man das technische Know-How hat, ist es eine Möglichkeit. Ich bin der Meinung, dass unser "Aus-Einer-Hand-Service" die bessere Wahl ist *WERBEMODUS OFF* ;-)
Gruss Daniel
#23Report
[gone] MV Modeling
27.02.2006
..und der Rudi kapierts immer noch nicht. Der deutsche Jugendschutz hat lediglich erreicht, dass sich unsere Kids statt deutscher Erotikseiten jetzt die Schmuddelseiten aus dem Ausland anschaut, die ohne AVS sind und größtenteils kostenlos. Aber Hauptsache Deutschland ist sauber und die Webmaster sitzen im Ausland...auf so was kann nur kommen, der keine Ahnung vom Internet hat und zur Einwahl noch ein Modem benutzt..:-)
[Zitat:
Zur Sache:
Grundsätzlich sind m.E. Paysites nur lohnend für Models die SC- und HC-Fotos zeigen.
Falsch, das sind Seiten, die du vielleicht besuchst, die Praxis zeigt, dass es auch anders geht, allerdings nur mit guten Fotografen...:-)
Weiter ist es so, dass der Betreiber von Paysites immer der Verdiener ist. Was für die Models dabei rauskommt ist fraglich. Ebenso muss man Vertrauen zum Betreiber (den man i.d.R. nicht kennt) haben, denn die finanzielle Abwicklung läuft ja meist über ihn.
Das kommt dabei raus, wenn sich Leute zu Wort melden, die keine Ahnung, von dem haben, was sie reden.
Wer als Model solch etwas vor hat, sollte sich lieber einen günstigen Hostingbetreiber suchen (z.B. Hosting-Agency) und selbst etwas aufbauen. Einen günstigen Webdesigner findet man immer.
Hundertprozentiger Ratschlag...wirklich..!! Ich schmeiss mich weg.
[Zitat:
Zur Sache:
Falsch, das sind Seiten, die du vielleicht besuchst, die Praxis zeigt, dass es auch anders geht, allerdings nur mit guten Fotografen...:-)
Das kommt dabei raus, wenn sich Leute zu Wort melden, die keine Ahnung, von dem haben, was sie reden.
Hundertprozentiger Ratschlag...wirklich..!! Ich schmeiss mich weg.
#24Report
Guest
27.02.2006
ich muss auch sagen, dass sich da mal jemand zu wort gemeldet hat, der von Paysites keine Ahnung hat (rudi). Hosting, Domain-verwaltung, Seiten-Designs, Seiten-Pflege, günstigen Biller finden und auch Augen offen zu halten ob nicht mittlerweile ein anderer Biller die bessere Option ist, Kontaktpflege zu anderen Payseitenbetreiben Zwecks Linktausch, Meinungsaustausch, neuen Trends und neuer Techniken, Benutzeranfragen beantworten, Werben und Werbeplattformen erstellen, Buchhaltung, immer ein Auge auf aktuelle Gesetzeslagen in Deutschland haben,...
Ich kann mir schon vorstellen, dass das einige Models abschreckt, weil ihnen einfach das know how fehlt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das einige Models abschreckt, weil ihnen einfach das know how fehlt.
#25Report
[gone] MV Modeling
27.02.2006
ich muss auch sagen, dass sich da mal jemand zu wort gemeldet hat, der von Paysites keine Ahnung hat (rudi). Ich kann mir schon vorstellen, dass das einige Models abschreckt, weil ihnen einfach das know how fehlt.
Das ist seine Spezialität, sich zu Sachen zu äussern, von denen er nichts versteht und dann noch Vermutungen und Halbwahrheiten verbreiten. Wenn er sich mal auf das konzentrieren würde, das er sein möchte, Fotograf, dann würde seine SC auch anders aussehen. Sein Beitrag hat auch mit dem Thread nichts zu tun (wie üblich), und meiner dann auch nicht, deswegen lasse ich es jetzt.(Frustablass).:-)
#26Report
Guest
27.02.2006
Wegen den ganzen Diskussionen, ob Models über ihre Bildrechte bescheid wissen, wer für ne Paysite bezahlt etc. will ich mal nicht schimpfen. Ich habe leider auch schon in anderen Foren Beiträge "zerlabert".
##Weiter ist es so, dass der Betreiber von Paysites immer der Verdiener ist. Was für die Models dabei rauskommt ist fraglich##
In diesem Fall ist der Content(oder Bilder)-Lieferant der Betreiber. "Wir" sind Dienstleister, der natürlich auch die Abrechnung vornimmt.
##Angebotene Statistiknachweise können leicht gefälscht werden##
Ja. Nur stehen hinter unserem Angebot Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, einen guten Ruf verlieren können.
Zudem bekommst unser "Kunde" Einsicht in diverse Schnittstellen, in die Mitgliederdatenbank, ist am Kundensupport beteiligt. Der Kunde vergleicht die Mitglieder in der Datenbank mit den ihm zusstehenden Zahlungen. Der Kunde bekommt ne Support-Email von einem Kunden, der nicht in der Datenbank steht. Der Kunde macht einen Testkauf etc.
Alles Möglichkeiten, sich von der Seriösität des Anbieters zu überzeugen.
Jeder Kunde hat die Möglichkeit, uns vor Ort aufzusuchen, spontan, um sich von Statistiken zu überzeugen, die nicht gefälscht werden können, da sie der Server-Sicherheit der Hausbank unterliegen.
Zudem können wir mit Konditionen abrechnen (welche natürlich positiv in die Preisgestaltung mit einfließen) die KEIN Webmaster bei einem sog. Paymentprovider bekommt.
##Weiter ist es so, dass der Betreiber von Paysites immer der Verdiener ist. Was für die Models dabei rauskommt ist fraglich##
In diesem Fall ist der Content(oder Bilder)-Lieferant der Betreiber. "Wir" sind Dienstleister, der natürlich auch die Abrechnung vornimmt.
##Angebotene Statistiknachweise können leicht gefälscht werden##
Ja. Nur stehen hinter unserem Angebot Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, einen guten Ruf verlieren können.
Zudem bekommst unser "Kunde" Einsicht in diverse Schnittstellen, in die Mitgliederdatenbank, ist am Kundensupport beteiligt. Der Kunde vergleicht die Mitglieder in der Datenbank mit den ihm zusstehenden Zahlungen. Der Kunde bekommt ne Support-Email von einem Kunden, der nicht in der Datenbank steht. Der Kunde macht einen Testkauf etc.
Alles Möglichkeiten, sich von der Seriösität des Anbieters zu überzeugen.
Jeder Kunde hat die Möglichkeit, uns vor Ort aufzusuchen, spontan, um sich von Statistiken zu überzeugen, die nicht gefälscht werden können, da sie der Server-Sicherheit der Hausbank unterliegen.
Zudem können wir mit Konditionen abrechnen (welche natürlich positiv in die Preisgestaltung mit einfließen) die KEIN Webmaster bei einem sog. Paymentprovider bekommt.
#27Report
27.02.2006
@ Daniel Hecker
@ MV Modeling
Klar, dass ihr hier als Paysitebetreiber Eure Meinung vertretet.
Habe ja auch nichts dagegen.
Wie ich allerdings Zugang zum Internet bebomme oder ob ich ein guter Fotograf bin (was ich niemals behauptet habe), tut hier wohl nichts zur Sache.
@ an die Models
Wenn ihr tatsächlich der Meinung seid, hier könnt ihr die dicke Kohle verdienen, probiert es einfach aus!!! :-))))))
Die Kohle verdient immer der Betreiber zuerst!!!
Welches Interesse sollte er sonst haben?
LG Rudi
@ MV Modeling
Klar, dass ihr hier als Paysitebetreiber Eure Meinung vertretet.
Habe ja auch nichts dagegen.
Wie ich allerdings Zugang zum Internet bebomme oder ob ich ein guter Fotograf bin (was ich niemals behauptet habe), tut hier wohl nichts zur Sache.
@ an die Models
Wenn ihr tatsächlich der Meinung seid, hier könnt ihr die dicke Kohle verdienen, probiert es einfach aus!!! :-))))))
LG Rudi
#28Report
Guest
27.02.2006
@ an die Models
LG Rudi
Ohja.. der böse Handwerker, das böse Reisebüro, das böse PC-Fachgeschäft... alle haben sie Interesse daran, Geld zu verdienen. Ist das nicht eine riesengroße Gemeinheit!?
#29Report
Guest
27.02.2006
(...) @ an die Models
LG Rudi
Rudi, halt' doch einfach mal den Ball flach! Es war im Ausgangsthread nie von "dicker Kohle" die Rede! Hier bietet jemand einen Service an, falls Modelle eine eigene Paysite einrichten wollen und sondiert den Markt!!! MEHR NICHT!!!
Haben wir jetzt einen neuen Modell-Beschützer für die [sarkasmus on] ach so naiven und minderbemittelten Modelle, die nicht lesen können und auch sonst nix im Kopf haben??? [sarkasmus off]
#30Report
[gone] MV Modeling
27.02.2006
Ich möchte mal höflich darauf hinweisen, dass es hier im Thread um ein ganz anderes Thema geht, Herr Oltmann, und nicht darum dass Sie ständig bestimmte Personen angreifen, wo sie auch auftauchen. Weiter will ich nicht auslassen, daß ist immer dasselbe unterste Niveau.
#31Report
Guest
27.02.2006
Seitenbetreiber verdienen natürlich, irgendwovon wollen Sie auch leben, und ich denke du arbeitest auch nicht kostenlos.
Wenn aber das Model 20% der Einnahmen an den Servie-Dienstleister abtritt, und 80% beim Model bleiben, wäre das das ein Angebot, von dem man sagen muss, dass es absolut fair ist (wenn man bedenkt, was server-kosten, biller-prozente usw ausmachen, kommt man auch nicht günstiger weg, wenn man selbst eine Seite ins Netz stellt.) Jemand der solch einen Service bietet, wird es vermutlich im großen Stil tun, und somit auch bessere Konditionen von Drittanbietern bekommen.
Marktwirtschaft lebt immer davon, dass beide Parteien verdienen, mein Lieber Rudi.
#32Report
27.02.2006
Ich möchte betonen, hier wurde niemand von mir angegriffen.
Ich habe lediglich meine Meinung zur Grundfrage geäußert
Ich habe lediglich meine Meinung zur Grundfrage geäußert
#33Report
27.02.2006
@ an die Models
LG Rudi
Ja! Probiert es aus! Genau! Und überzeugt Rudi vom Gegenteil! Ich finde es schon schade, dass Du Behauptungen aufstellst, ohne jemals unsere Verträge gesehen zu haben. Sonst würdest Du wissen, dass nicht erst wir und dann die Models verdienen, sondern BEIDE ab dem ersten Cent! Finanzielles Risiko haben sogar nur wir, nicht unsere Models. Sollte sich die Seite also als "Rote-Zahlen-Schreiber" rausstellen, übernehmen wir das... Nicht das Model!
Gruss Daniel
#34Report
Guest
27.02.2006
Danke, an meinen Namenskollegen. Das bringt es auf den Punkt.
Nochmall allgemein. Ich habe eine Frage an Modelle gerichtet (Wenn ein 100%iges Angebot besteht, sind sicher und vor allem auch Fotografen gefragt), um ein wenig Informationen zu bekommen,
die ich in ein Angebot einfließen lassen möchte.
Ich habe das Thema nicht eröffnet, damit irgendwelche Dummschwätzer sich über Gut und Böse auslassen.
Jeder der alt genug ist, kann selbst entscheiden, ob ein Angebot für ihn in Frage kommt, oder nicht.
Nicht jedem liegt das Gestalten von Internetseiten, das pflegen und vermarkten etc.
Deshalb mein Satz "du hast den Content... wir das know how".
Den Rest regelt der Markt.
Und ganz auf den Kopf gefallen bin ich bezügl. dieses Themenbereiches auch nicht. Schließlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit.
Nochmall allgemein. Ich habe eine Frage an Modelle gerichtet (Wenn ein 100%iges Angebot besteht, sind sicher und vor allem auch Fotografen gefragt), um ein wenig Informationen zu bekommen,
die ich in ein Angebot einfließen lassen möchte.
Ich habe das Thema nicht eröffnet, damit irgendwelche Dummschwätzer sich über Gut und Böse auslassen.
Jeder der alt genug ist, kann selbst entscheiden, ob ein Angebot für ihn in Frage kommt, oder nicht.
Nicht jedem liegt das Gestalten von Internetseiten, das pflegen und vermarkten etc.
Deshalb mein Satz "du hast den Content... wir das know how".
Den Rest regelt der Markt.
Und ganz auf den Kopf gefallen bin ich bezügl. dieses Themenbereiches auch nicht. Schließlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit.
#35Report
27.02.2006
@ Daniel Hecker
Wenn Du solche fairen Verträge hast, ist es ja okay.
Ich kennen jedoch andere Verträge von anderen Betreibern (ohne hier Namen zu nennen).
Meine Meinung geht auch nicht gegen Dich sondern um das Thema.
Ich will nicht ausschließen, das es faire Betreiber wie Dich gibt.
Deshalb auch meine Aufforderung an die Models: Probiert es aus!!!
Wenn Du solche fairen Verträge hast, ist es ja okay.
Ich kennen jedoch andere Verträge von anderen Betreibern (ohne hier Namen zu nennen).
Meine Meinung geht auch nicht gegen Dich sondern um das Thema.
Ich will nicht ausschließen, das es faire Betreiber wie Dich gibt.
Deshalb auch meine Aufforderung an die Models: Probiert es aus!!!
#36Report
Guest
27.02.2006
Was soll der ganze Trubel hier eigentlich...???...Pappnasenzeit...;-)
Die paar Models, die über entsprechendes Material verfügen, haben bereits ihren Pay-Bereich oder sind zumindest clever genug, das Ganze selber zu managen. Wer heutzutage mit Payseiten Kohle verdienen will, muß eigenen Einsatz bringen oder soll die Finger davon lassen. Diese Geschäftsidee ist doch nun wirklich nicht neu. Ich kann jedem nur davon abraten.
Die paar Models, die über entsprechendes Material verfügen, haben bereits ihren Pay-Bereich oder sind zumindest clever genug, das Ganze selber zu managen. Wer heutzutage mit Payseiten Kohle verdienen will, muß eigenen Einsatz bringen oder soll die Finger davon lassen. Diese Geschäftsidee ist doch nun wirklich nicht neu. Ich kann jedem nur davon abraten.
#37Report
[gone] NetDevil Productions
27.02.2006
In einem Punkt geb ich XXX Fetish Fantasy Recht: Eine Paysite, die auch was abwirft, verlangt Einsatz von allen Beteiligten. Einfach einmal basteln und dann jahrelang laufen lassen in der Hoffnung, damit nebenbei Millionär zu werden, das funzt definitiv nicht mehr.
Wenn aber Model und Betreiber gewillt sind, vorallem viel Zeit zu investieren, dann kann das mittel- bis langfristig doch lukrativ werden. Ich drehe für einige Modelle (auch aus der MK) Content für derer Paysites und regle immer vertraglich, wer welches Material wie verwerten / verkaufen darf.
Wenn aber Model und Betreiber gewillt sind, vorallem viel Zeit zu investieren, dann kann das mittel- bis langfristig doch lukrativ werden. Ich drehe für einige Modelle (auch aus der MK) Content für derer Paysites und regle immer vertraglich, wer welches Material wie verwerten / verkaufen darf.
#38Report
27.02.2006
Ein Paysite-Betreiber hatte den Mut mir seinen Vertrag vorzulegen (sorry, keine Namen).
Der Vertrag zeigte nach grober Übersicht, allein 11 Fehler bzw. Unklarheiten auf.
Ich kann Models nur raten, vorgelegte Verträge prüfen zu lassen (durch Rechtsanwalt) und sich nicht von angeblichen Verdiensten blenden zu lassen.
Der Vertrag zeigte nach grober Übersicht, allein 11 Fehler bzw. Unklarheiten auf.
Ich kann Models nur raten, vorgelegte Verträge prüfen zu lassen (durch Rechtsanwalt) und sich nicht von angeblichen Verdiensten blenden zu lassen.
#39Report
27.02.2006
meine güte was für ein hin und her.
hier wurde ein angebot gestartet. irgendwo stand was darüber wer man ist etc.
inzwischen habe ich eine ganz legetime anfrage gesendet und hätte darauf gerne keine telefonischen antworten sondern schlicht weg ein schriftliches angebot.
also ich denke wer interesse hat fragt an und klärt die fragen und wer nicht hält sich einfach mal raus.
das nervt nämlich bei etlichen themen hier
in diesem sinne einen schönen tag
und ums vorwegzunehmen ich pack da auch keinen sc oder hc drauf.
es gibt genug andere themen die man fotografisch umsetzen kann und nach denen nachfrage besteht.
hier wurde ein angebot gestartet. irgendwo stand was darüber wer man ist etc.
inzwischen habe ich eine ganz legetime anfrage gesendet und hätte darauf gerne keine telefonischen antworten sondern schlicht weg ein schriftliches angebot.
also ich denke wer interesse hat fragt an und klärt die fragen und wer nicht hält sich einfach mal raus.
das nervt nämlich bei etlichen themen hier
in diesem sinne einen schönen tag
und ums vorwegzunehmen ich pack da auch keinen sc oder hc drauf.
es gibt genug andere themen die man fotografisch umsetzen kann und nach denen nachfrage besteht.
#40Report
Topic has been closed
Zur Sache:
Wer will schon dafür löhnen, dass er Luise Müller mit einer durchsichtigen Bluse auf der Parkbank sitzen sieht.
LG
Rudi