Geklaute Bilder? 42
30.03.2006
Wenn das wirklich stimmt finde ich es auch unter aller Sau (sorry ;)) das wird ja dann nur gemacht um die Models zu locken, wer weiß mit welchen Absichten!
Also wenn sich das beweisen lässt sollten solche Fotografen natürlich ausgeschlossen werden!
lg
Kali
Also wenn sich das beweisen lässt sollten solche Fotografen natürlich ausgeschlossen werden!
lg
Kali
#2Report
30.03.2006
An einen Mod melden - wird umgehend Konsequenzen haben...
Kann mich nur anschliessen - zero tolerance.
Kann mich nur anschliessen - zero tolerance.
#3Report
30.03.2006
Wenn das so ist wie Du sagst sollten diese "sogenannten Fotografen" auch mit Namen genannt werden und Fliegen .
Ich teile da deine Meinung
NULL TOLLERANZ
M.Lindau
Ich teile da deine Meinung
NULL TOLLERANZ
M.Lindau
#4Report
30.03.2006
NULL toleranz!!!
strafanzeige und volle härte die möglich ist...
es sollte einen passus hier in den AGBs geben, das dieser tatbestand mit mindestens à‚€ 5.000,- geahndet wird.
und natuerlich einer strafanzeige wegen urheberrechtsverletzung. dann sollten diese geklauten fotos und der name des drecksacks der sowas macht, hier veröffentlicht werden, damit andere seriöse fotografen gucken können, ob die fotos von ihm sind um eben schadenersatzansprueche zu stellen.
diese schweine sollten mit klagen und schadenersatzforderungen so fertig gemacht werden, dass sie noch in dritter generation ihre wunden lecken... und es andere abschreckt, je auch nur daran zu denken geistiges eigentum zu klauen und dann noch als ihres auszugeben.
diese armen kleinen unfähigen wuerstchen!
strafanzeige und volle härte die möglich ist...
es sollte einen passus hier in den AGBs geben, das dieser tatbestand mit mindestens à‚€ 5.000,- geahndet wird.
und natuerlich einer strafanzeige wegen urheberrechtsverletzung. dann sollten diese geklauten fotos und der name des drecksacks der sowas macht, hier veröffentlicht werden, damit andere seriöse fotografen gucken können, ob die fotos von ihm sind um eben schadenersatzansprueche zu stellen.
diese schweine sollten mit klagen und schadenersatzforderungen so fertig gemacht werden, dass sie noch in dritter generation ihre wunden lecken... und es andere abschreckt, je auch nur daran zu denken geistiges eigentum zu klauen und dann noch als ihres auszugeben.
diese armen kleinen unfähigen wuerstchen!
#5Report
30.03.2006
Ja null Toleranz... !!! Diese Fotografen mit den Models der gestohlenen Fotos in ein Zimmer einsperren !!!
Oder auf ein Shooting mit Alamo zwangsverpflichten !!!
Franko
Oder auf ein Shooting mit Alamo zwangsverpflichten !!!
Franko
#6Report
[gone] 43exposure
30.03.2006
einfach Ronin melden. Er wird sich schon drum kümmern.
Zu NULL TOLLERANZ hast du meine 100%ige Zustimmung
lg. Ralle
Zu NULL TOLLERANZ hast du meine 100%ige Zustimmung
lg. Ralle
#7Report
30.03.2006
Auf jeden Fall, weg damit!!! Wenn ich schon einen Fotografen nicht persönlich kenne, möchte ich mich wenigstens drauf verlassen können, das sein Bildmaterial echt, bzw. seins ist!!
LG Janine
LG Janine
#8Report
Guest
30.03.2006
Null Tolleranz...
Mit der eigenen Setcard erschlagen, dann mit Q-Tips beschmeissen und per Prio Post Paket ab Richtung Senegal... (ohne Schuhe versteht sich)...
Gruss Kalli
Mit der eigenen Setcard erschlagen, dann mit Q-Tips beschmeissen und per Prio Post Paket ab Richtung Senegal... (ohne Schuhe versteht sich)...
Gruss Kalli
#9Report
[gone] Hartsoe
30.03.2006
Genau - Teeren und Federn... :o)
Naja - ich würde mich schon über 'ne kurze Mail freuen. So in der Art: "Sag' mal ist das bei (insert name here) nicht eins von Deinen Fotos??"
Naja - ich würde mich schon über 'ne kurze Mail freuen. So in der Art: "Sag' mal ist das bei (insert name here) nicht eins von Deinen Fotos??"
#10Report
30.03.2006
NULL TOLERANZ - sofort an RONIN melden!!
#11Report
30.03.2006
NULL TOLERANZ = AUFKNÜPFEN !!!
#12Report
[gone] Inazuma *geschlossen*
30.03.2006
naja, also ne ordentlich Gerichtsverhandlung müsste schon sein.
Wo sind wir denn hier, im Wilden Westen oder im WWW?
Wo sind wir denn hier, im Wilden Westen oder im WWW?
#13Report
30.03.2006
Ich sehe das genauso, keine Toleranz. Aber nur wenn auch jeder dem so etwas auffällt dieses als (möglichen) Verdacht an einen der Mods meldet können wir einen Teil davon bereinigen.
Eine These von mir:
Dieses Problem wird in den meisten Fällen Neuanmeldungen betreffen.
Wie könnte man versuchen das zu vermeiden?:
Vielleicht könnte als "Hemmschwelle" eingeführt werden, dass nach Beantragung der Freischaltung die Rohdateien der zur Einstellung beabsichtigten Fotos angefordert werden. Bei Sedcards wo mir solche Fälle aufgefallen sind (als mein Verdacht) ist die Qualität der Fotos oft entsprechend schlecht, aber die Rohdatei hat man als Fotograf ja selbstverständlich. So würde es im zweifelsfall gar nciht erst zur Freischaltung kommen.
Gruss Nils
Eine These von mir:
Dieses Problem wird in den meisten Fällen Neuanmeldungen betreffen.
Vielleicht könnte als "Hemmschwelle" eingeführt werden, dass nach Beantragung der Freischaltung die Rohdateien der zur Einstellung beabsichtigten Fotos angefordert werden. Bei Sedcards wo mir solche Fälle aufgefallen sind (als mein Verdacht) ist die Qualität der Fotos oft entsprechend schlecht, aber die Rohdatei hat man als Fotograf ja selbstverständlich. So würde es im zweifelsfall gar nciht erst zur Freischaltung kommen.
Gruss Nils
#14Report
30.03.2006
Schreib die Namen wo du dir sicher bist doch mal hier rein mal sehen wie lange sie das Spielchen dann noch weiter treiben.
Und mich persönlich würde es schon sehr interessieren was sie sich für Bilder geklaut haben...
Lg M.Lindau
Und mich persönlich würde es schon sehr interessieren was sie sich für Bilder geklaut haben...
Lg M.Lindau
#15Report
[gone] Hartsoe
31.03.2006
....
....
Ich werde ja meine Rohdateien verschicken...
#16Report
[gone] User_7825
31.03.2006
Diese Typen wirst Du immer irgendwo finden....
reines Geltungsbedürfnis,für mich kranke Menschen,brauche eigentlich Hilfe.
Dafür verschandele ich ja meine Bilder mit einem schrecklichen Copyrightvermerk.
Meiner Meinung einfach solche Leute hier mit Namen nennen..
reines Geltungsbedürfnis,für mich kranke Menschen,brauche eigentlich Hilfe.
Dafür verschandele ich ja meine Bilder mit einem schrecklichen Copyrightvermerk.
Meiner Meinung einfach solche Leute hier mit Namen nennen..
#17Report
Guest
31.03.2006
wenn wir mal den "heiligen Zorn" der drei-Wort-Kommentatoren über dreiste Urheberrechtsverletzungen beiseite lassen:
Ich würde es begrüßen, wenn man sorgfältig prüft, ob man hier jemandem (öffentlich) Plagiate vorwirft. Dabei wird sich zeigen, daß das Problem gar nicht so einfach ist, wie es scheint.
"Sofortige Konsequenzen", welcher Art auch immer, gehen erfahrungsgemäß meist nach hinten los.
Und je lauter das Geschrei danach ist,
um so kürzer war meist der Gedanke davor.
Ich würde es begrüßen, wenn man sorgfältig prüft, ob man hier jemandem (öffentlich) Plagiate vorwirft. Dabei wird sich zeigen, daß das Problem gar nicht so einfach ist, wie es scheint.
"Sofortige Konsequenzen", welcher Art auch immer, gehen erfahrungsgemäß meist nach hinten los.
Und je lauter das Geschrei danach ist,
um so kürzer war meist der Gedanke davor.
#18Report
[gone] Jolie
31.03.2006
Mich würden die Namen auch interessieren. Man fragt sich ja warum sojemand soetwas macht: Frauen kennenlernen? Minderwertigkeitskomplexe? usw.
Man sollte in jedem Fall versuchen eine Neuanmeldung zu verhindern, sonst bringt das ganze nichts. Auch die Schadensersatzanforderungen wären wichtig.
Vielleicht sollte man ein Forum aufmachen, wo Verdächtigungen rein kommen und dann kann jeder einsehen, ob das Material vielleicht von einem selber stammt.
In jedem Fall gilt: NULL TOLERANZ!!!!!!!!!!!
Man sollte in jedem Fall versuchen eine Neuanmeldung zu verhindern, sonst bringt das ganze nichts. Auch die Schadensersatzanforderungen wären wichtig.
Vielleicht sollte man ein Forum aufmachen, wo Verdächtigungen rein kommen und dann kann jeder einsehen, ob das Material vielleicht von einem selber stammt.
In jedem Fall gilt: NULL TOLERANZ!!!!!!!!!!!
#19Report
31.03.2006
Der/die Namen sollten hier auch genannt werden, wenn es wirklich ganz sicher ist.
Anyway: NULL TOLERANZ!!!
Anyway: NULL TOLERANZ!!!
#20Report
Topic has been closed
Ich gehe mal davon aus, dass die Dunkelziffer bei dem Tatbestand noch deutlich höher liegt.
Meine Meinung ist: Das kann dem Qualitätsstandard der MK und damit den Erfolgsaussichten seriöser Fotografen ein Model zu finden, nur schaden. Deshalb bin ich für Null Tolleranz.
Mich würde mal interessieren wie Ihr dazu steht?