früher.. 54
[gone] Doris
24.04.2006
[quote]Ohne internet? ja geht, und man fühlt sich auch besser ohne. zumindest nach den entzugserscheinungen. genau wie handy.
eine welt ohne handy... stellt euch vor früher musste man telefonzellen benutzen
Tja, da hatte die gute Telekom noch die Monopolstellung. Die ist jetzt auch futsch.
[/quote]
Irrtum...
Zwar nicht mehr Monopolstellung im herkömmlichen Sinn als alleinbgier Anbieter, aber:
Noch hält die Telekom einen Marktanteil von über 50%...
Was der Grund dafür ist, dass die Regulierungsbehörde ihr verbietet, die Preise so zu senken, wie die Telekom das müsste und wollte, um keine Kundenabwanderung mehr zu haben...
Ihre Preise frei nach unten korrigieren darf sie aber erst, wenn ihr Marktanteil auf unter 50% gesunken ist!
lg. Doris
#22Report
24.04.2006
[quote]-war es noch deutschland und nicht ausland
ich finde es sind zwar viele ausländer hier aber ich finde die meisten so ziemlich ok.... deutsche sind jetzt vom austerben bedroht....aja
ich finde es sind zwar viele ausländer hier aber ich finde die meisten so ziemlich ok.... deutsche sind jetzt vom austerben bedroht....aja
#23Report
[gone] *****model*****
24.04.2006
- lief nicht den ganzen Tag (inkl. Samstags) Talk- und Gerichtsshows
- waren "unsere Kinder" noch Kinder (und nicht mit 10 Jahren geschminkt wie ne 16 jährige)
- waren "unsere Kinder" noch Kinder (und nicht mit 10 Jahren geschminkt wie ne 16 jährige)
#24Report
[gone] shinin
24.04.2006
ohja... *unterschreib*
(irgendwie funzt mein quote heute nich so richtig..)
ohja... *unterschreib*
#25Report
[gone] Doris
24.04.2006
und die Kinder wären noch als solche erkennbar...
heute sehen viele einfach nur noch aus wie ein Fettkloß...
nur noch Fastfood und TV, PC....
ich hab 2 Kids von 17 und 20. Wenn die heut auf ne PArty gehen: Wir gehen auf ne LAN-PArty...
Dann wird der PC mitsamt kompletter Hard- und Software abgebaut, in Autos verstaut, beim Kumpel wieder aufgebaut und dann spielen 8 Leute an 4 PCà‚'s über Internet Spiele gegeneinander...
Meistens spielt sich das auch noch bei uns ab und ich muss die Küche räumen, weil die zufällig direkt bei den Zimmern meiner Kids liegt und über eine offene Bauweise verfügt (mit Essbar)...
Wir haben auf Parties noch getanzt, geflirtet und heftigst geknutscht. Das waren noch Zeiten!!!
#26Report
[gone] *****model*****
24.04.2006
Ja das stimmt, LAN-Partys (kann ich garnichts mit anfangen).
Es gibt für die meisten Kids ja sogar schon fette Alkoholfeten und Mama und Papa sitzen zu Hause vor der Klotze und freuen sich das ihre Kinder so viele "Freunde" haben - schrecklich!!!
Es gibt für die meisten Kids ja sogar schon fette Alkoholfeten und Mama und Papa sitzen zu Hause vor der Klotze und freuen sich das ihre Kinder so viele "Freunde" haben - schrecklich!!!
#27Report
[gone] Doris
24.04.2006
ohja... *unterschreib*
meine Quote lahmt auch heute. Liegt also nicht an dir :-)
#28Report
[gone] Pit Hermann
24.04.2006
@ Doris
ja , wir wussten wenigstens noch wie das geht ! :-)
Frueher haben wir fuer die aufklaerung gekaemft, heute haben sie mit 12 sex und null ahnung von verhuetung
frueher konnten die kids nach dem schulabschluss noch 1 + 1 rechnen, heute ist das gluecksache
frueher waren photos noch photos, heute, manchesmal eher nicht...
frueher gab es nicht so bloede fragen im tv wie:
was nimmt man zum schneiden ?
a Messer
b segelboot
Frueher haben wir fuer die aufklaerung gekaemft, heute haben sie mit 12 sex und null ahnung von verhuetung
frueher konnten die kids nach dem schulabschluss noch 1 + 1 rechnen, heute ist das gluecksache
a Messer
b segelboot
#29Report
[gone] Doris
24.04.2006
[quote]- lief nicht den ganzen Tag (inkl. Samstags) Talk- und Gerichtsshows
ohja... *unterschreib*
meine Quote lahmt auch heute. Liegt also nicht an dir :-)[/quote]
jetzt geht sie wieder :-)
#30Report
24.04.2006
ganz erlich leute ich finds so wie es heute ist super auch wenn ich erst 20 bin....ich bin froh in dieser zeit leben zu können und alle freiheiten genissen zu können die es gibt.....auch wenn gerichtshows laufen egal ich schalt sie weg auch wenn bratwürste 3 euro kosten ich find was biligeres und auch wenn deutschland ausland wird seh ich sie als meine freunde..
und auch wenn sich kinder mit 10 schminken seit ihr oder bzw wir dafür verantwortlich was mit ihnen passiert seid einfach nur eltern....lebt und macht euch nicht gedanken über alles.....
und auch wenn sich kinder mit 10 schminken seit ihr oder bzw wir dafür verantwortlich was mit ihnen passiert seid einfach nur eltern....lebt und macht euch nicht gedanken über alles.....
#31Report
[gone] *****model*****
24.04.2006
Wenn ich höre: Mit 11 Jahren schwanger - die jüngste Mutter bla bla bla...
Da machen die nen Freudenfest drauss - ist doch nicht normal...
Meine Eltern würden sich schämen dafür!
Da machen die nen Freudenfest drauss - ist doch nicht normal...
Meine Eltern würden sich schämen dafür!
#32Report
24.04.2006
ja auf jeden fall aber die eltern sind für ihre kinder auch verantwortlich oder nicht?????
ich finde das einzigste was schlimm ist kinder bekommen kinder.....aber die eltern sind schon für ihre kinder verantwortlich.....
ich finde das einzigste was schlimm ist kinder bekommen kinder.....aber die eltern sind schon für ihre kinder verantwortlich.....
#33Report
[gone] Doris
24.04.2006
@ Doris
a Messer
b segelboot
Da kann ich dur nur beipflichen, Pit.
Hab neulich in den Nachrichten erst gehört, dass die ANzahl der frühgebährenden Mütter stetig wächst und die ANzahl an minderjährigen Müttern wächst und das immer früher...
Wie ist das in dieser so modernen und aufgeklärten Welt, in der man schon öffentlich in der City über poppen, geil und was weiß ich noch alles, redet (und zum Glück nicht mehr hinter vorgehaltener Hand), möglich, dass so wenige das Thema Verhütung ernst nehmen?...
Heute müssen im TV so blöde Fragen gestellt werden...
Die TV-Konsumenten müssen ja die Möglichkeit haben, mal die ein oder andere auch richtig zu beantworten...
damit der Frust nicht zu hoch wird.
#34Report
[gone] *****model*****
24.04.2006
Na das hab ich doch gemeint, früher waren wir nicht so...
Da sind wir noch mit 13 Jahren mit ner Trommel um den Christbaum gelaufen - heute liegt ein Handy drunter...:-)
Klar man sollte die Freiheiten geniessen, aber Du bist 20 und ich 22 Jahre.
Die Eltern sollten aber die Kids nicht mit 12 Jahren machen lassen was sie wollen...
Da sind wir noch mit 13 Jahren mit ner Trommel um den Christbaum gelaufen - heute liegt ein Handy drunter...:-)
Die Eltern sollten aber die Kids nicht mit 12 Jahren machen lassen was sie wollen...
#35Report
[gone] Harry
24.04.2006
früher gab es nur analoge fotografie. man durfte stunden in der dunkelkammer verbringen mit chemie und wedeln :-)))
sicher war früher einiges besser aber auch viel schlechter.
sicher war früher einiges besser aber auch viel schlechter.
#36Report
[gone] Mirko Hirsch
24.04.2006
... dann übergebt den Menschen/Eltern doch mal wieder Ihre Verantwortung ... diese Mentalität die in dieser Zeit hier herrscht ist echt zum brechen ... totale Verantwortungsverweigerung
Eltern haben zum größten Teil die Verantwortung für Ihre Kinder in fremde Hände abgegeben: Politik, Schule, Medien ... alle sind schuld dass die ach so lieben Kinder verdorben werden ... währenddessen sitzt Papa vorm Bundesligaspiel und Mutti kauft bei HSE24 ...
Die Kapitulation der Lehrer wie in der Rüdli-Schule war das Zeichen dass die Lehrer, welche schon seit Jahren gegen Windmühlen kämpfen einfach nicht mehr können (seelisch und körperlich)
Also: IHR seid die Eltern und für EURE Kinder VERANTWORTLICH !
So, das musste ich einfach mal loswerden...
Eltern haben zum größten Teil die Verantwortung für Ihre Kinder in fremde Hände abgegeben: Politik, Schule, Medien ... alle sind schuld dass die ach so lieben Kinder verdorben werden ... währenddessen sitzt Papa vorm Bundesligaspiel und Mutti kauft bei HSE24 ...
Die Kapitulation der Lehrer wie in der Rüdli-Schule war das Zeichen dass die Lehrer, welche schon seit Jahren gegen Windmühlen kämpfen einfach nicht mehr können (seelisch und körperlich)
Also: IHR seid die Eltern und für EURE Kinder VERANTWORTLICH !
So, das musste ich einfach mal loswerden...
#37Report
[gone] *****model*****
24.04.2006
@Mirko Hirsch:
DA GEBE ICH DIR VÖLLIG RECHT!
Nur das war ja damals auch anders, da wussten die Eltern noch was sie zutun haben, jetzt vergammeln sie teilweise auf der Couch und die Kinder sind auf der Strasse...
DA GEBE ICH DIR VÖLLIG RECHT!
Nur das war ja damals auch anders, da wussten die Eltern noch was sie zutun haben, jetzt vergammeln sie teilweise auf der Couch und die Kinder sind auf der Strasse...
#38Report
[gone] Doris
24.04.2006
Na das hab ich doch gemeint, früher waren wir nicht so...
zum Teil hast du sicher Recht. Den größten Teil der Verantwortung sollten die Eltern übernehmen. Das sehe ich auch so. Selbst dann wird es schwierig, die eigenen Werte bei den Kids durchzusetzen und zu vermitteln, weil der Einfluss der Öffentlichkeit medienbedingt wesentlich größer ist als früher. Das macht es nicht einfacher und zum Glück sind meine Kids auch nicht "missraten". ICh hoffe, dass wir die richtigen Werte nachhaltig vermitteln konnten...
Ich sehe aber auch, dass viele Kids alleine gelassen werden und das ist das große Problem. Diese Kids sind sich selbst überlassen und das darf nicht sein!
Ich lebe auch lieber heute als gestern und finde es sehr gut, dass man sich heute viel freier und individueller entwickeln kann. Keine Frage: ein großer positiver Entwicklungsschub.
Aber da ist auch direkt eine Gefahr drin versteckt: Denn in Freiheit leben ist die eine Sache. Verantwortungsvoll mit dieser Freiheit umzugehen und diese sinnvoll zu nutzen und nicht sinnlos auszunutzen, eine andere...
Der Mensch muss diesen Umgang mit der Freiheit lernen, sonst nützt sie ihm nichts. Im Gegenteil: sie kann auch schaden...
#39Report
24.04.2006
... früher sahen die Mainzelmännchen nicht so scheisse aus wie heute!
:-(
:-(
#40Report
Topic has been closed
ja super. und die ganz schlimmen haben ein zeichen gekriegt und es gab keine arbeitslosen, dafür wurden die schönen autobahnen gebaut (wer hat eigentlich damit aufgehört:-))) und es gab radios, mit denen nur ein sender empfangen werden musste. geil!
drei lidder (wie man in dresden sagt)
edit: zu drei lidder muss man selbstredent den rechten arm hochreißen :-)))[/quote]
danke! du sprichst mir aus der seele *kniefall* (und n kniefall ist ne rarität bei mir *g*)