früher.. 54
[gone] Doris
24.04.2006
[quote][Ich lebe auch lieber heute als gestern und finde es sehr gut, dass man sich heute viel freier und individueller entwickeln kann. Keine Frage: ein großer positiver Entwicklungsschub.
Aber da ist auch direkt eine Gefahr drin versteckt: Denn in Freiheit leben ist die eine Sache. Verantwortungsvoll mit dieser Freiheit umzugehen und diese sinnvoll zu nutzen und nicht sinnlos auszunutzen, eine andere...
Der Mensch muss diesen Umgang mit der Freiheit lernen, sonst nützt sie ihm nichts. Im Gegenteil: sie kann auch schaden...
Stimmt Doris, freiheit ist so eine sache, die eigene freiheit hoert meiner meinung nach naemlich da auf , wo ich die rechte eines anderen beschneide und das ist heute gerne mal gang und gebe...[/quote]
genauso ist das:
jeder hat das Recht auf Selbstverwirklichung, solange er dasselbe Recht des anderen nicht beschneidet...
Diesen Drahtseilakt beherrschen nur die wenigsten...
#42Report
24.04.2006
ich bin froh das ich hier und jetzt lebe bin froh das es andere nationalitäten gibt und das ich so sein kann wie ich bin....
ich würde die zeit niemals auf zurück stellen wollen...
denn die Zeit ist nur das was man darauß macht....
#43Report
[gone] Doris
24.04.2006
ich bin froh das ich hier und jetzt lebe bin froh das es andere nationalitäten gibt und das ich so sein kann wie ich bin....
stimmt auch....
ich gehöre auch nicht zu denen, die die Zeit zurück drehen wollen. ich genieße das hier und jetzt und picke mir meine Rosinen raus ;-)...
und solange sich alle vernünftig und respektvoll sowie tolerant gegenüber den Mitmenschen benehmen, bin ich für Mulitkulti und finde das sehr interessant...
Fakt ist: Die heutige Zeit bietet enorme Chancen und Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und Orientierung...
#44Report
[gone] Hans K
24.04.2006
Früher ...
... schimpften meine Eltern und Großeltern über die modernen Zeiten, so wie zuvor deren Eltern und Großeltern.
Heute muß ich das alles selbst machen.
Mein einziger Trost ist, daß mir das Internet diese schwere Pflicht deutlich erleichtert.
... schimpften meine Eltern und Großeltern über die modernen Zeiten, so wie zuvor deren Eltern und Großeltern.
Mein einziger Trost ist, daß mir das Internet diese schwere Pflicht deutlich erleichtert.
#45Report
24.04.2006
stimmt auch....
ich gehöre auch nicht zu denen, die die Zeit zurück drehen wollen. ich genieße das hier und jetzt und picke mir meine Rosinen raus ;-)...
und solange sich alle vernünftig und respektvoll sowie tolerant gegenüber den Mitmenschen benehmen, bin ich für Mulitkulti und finde das sehr interessant...
Fakt ist: Die heutige Zeit bietet enorme Chancen und Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und Orientierung...[/quote]
ich bin selbst nicht aus deutschland und lerne hier immer wieder neue kulturen kennen ich glaube es gibt von jeder nation gut und schlechte leute...grad hier in frankfurt ist es multikulti ich muß sagen solange alle friedlich mitaeinander umgehn ist das auch so ok und gut so...ich bin multikulti aufgewachsen von daher....
ich glaube man muß das beste aus seinen leben machen nur das nehmen was wirklich das beste ist...und nicht das was man grad so bekommt....
jeder kann heut zutage was werden jeder hier klagt über arbeitsplätze aber wenn man sich bemüht bekommt man was auch wenns nicht grad der beste job ist....
hier in deutschland haben wir mehr perspektiven als sonst wo nur man muß wissen was man draus macht denn die chancen sind gegeben...
Fakt ist: Die heutige Zeit bietet enorme Chancen und Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und Orientierung...[/quote]
ich bin selbst nicht aus deutschland und lerne hier immer wieder neue kulturen kennen ich glaube es gibt von jeder nation gut und schlechte leute...grad hier in frankfurt ist es multikulti ich muß sagen solange alle friedlich mitaeinander umgehn ist das auch so ok und gut so...ich bin multikulti aufgewachsen von daher....
ich glaube man muß das beste aus seinen leben machen nur das nehmen was wirklich das beste ist...und nicht das was man grad so bekommt....
jeder kann heut zutage was werden jeder hier klagt über arbeitsplätze aber wenn man sich bemüht bekommt man was auch wenns nicht grad der beste job ist....
hier in deutschland haben wir mehr perspektiven als sonst wo nur man muß wissen was man draus macht denn die chancen sind gegeben...
#46Report
24.04.2006
Früher schimpften meine Eltern und Großeltern über die modernen Zeiten, so wie zuvor deren Eltern und Großeltern.
Hehe, wieso? ... schimpfst Du im Internet? *g*
... naja, aber schon richtig, für mich die einzig wirkliche erfreuliche Neuerrungenschaft der letzten 20 Jahre ist in der Tat das Internet...
*seufz*
... früher hat eine Tasse Kaffee bei Tchibo im Stehen an den gemütlichen orangen Tischen 60 Pfennige gekostet, Deep Purple haben sich wiederzusammengetan, im Tabaksbeutel waren satte 50 Gramm, und... heute? Tokio Hotel, DSDS & Co. ...und zu allem Überfluss kostet eine halbwegs anständige Pizza 8 Euro... von Zigaretten wollen wir gar nicht reden...
Also ich fand die 80er besser... ;)
#47Report
[gone] shinin
24.04.2006
hui, habe ich ja eine ganz schöne Welle losgetreten :D
früher hab ich für eine gute Pizza 7,90DM beim Pizzataxi bezahlt - heute sind es 6,50 bis zu 8,50à‚€
Inflation ist manchmal schon böse ^^
früher hab ich für eine gute Pizza 7,90DM beim Pizzataxi bezahlt - heute sind es 6,50 bis zu 8,50à‚€
Inflation ist manchmal schon böse ^^
#48Report
24.04.2006
in 10 bis 15 jahren ist die gegenwart (also hier und jetzt) die gute alte zeit
und wir sprechen dann von früher...
und wir sprechen dann von früher...
#49Report
[gone] shinin
24.04.2006
for sure - aber dann gibt es bestimmt schon Internetà‚³ - mit liquid browsing etc.
#50Report
24.04.2006
In meiner Kindheit hat die Kugel Eis noch 10 Pfennig gekostet - heute wohl eher 60 Cent.
Als ich endlich Auto fahren durfte, kostete der Liter Super noch unter einer Mark.
Und ich fand Sweet immer besser als die Bay City Rollers... .
Als ich endlich Auto fahren durfte, kostete der Liter Super noch unter einer Mark.
Und ich fand Sweet immer besser als die Bay City Rollers... .
#51Report
[gone] Mirko Hirsch
24.04.2006
for sure - aber dann gibt es bestimmt schon Internetà‚³ - mit liquid browsing etc.
liquid browsing = Bier per DSL ????
Ich freue mich auf die Zukunft !
#52Report
#53Report
24.04.2006
der film minority report war in sachen desktop-anwendung nicht schlecht bzw. interessant.
#54Report
Topic has been closed
Stimmt Doris, freiheit ist so eine sache, die eigene freiheit hoert meiner meinung nach naemlich da auf , wo ich die rechte eines anderen beschneide und das ist heute gerne mal gang und gebe...