Ist das zum Lachen oder zum Weinen? 55

11.05.2006
vale...

jungen mädchen 50,- euro die stunde oder mehr zu bezahlen, damit sie sich nackig vor der kamera eines notgeilen knipsers rekeln, trägt leider auch nicht zur verbesserung der gesamtsituation bei!!!

wer bekommt denn im normalen leben pro std. 50,- euro und diese dann auch noch meist "steuerfrei"?

somit wird durch die uferlosigkeit und geilheit nach frischfleisch viel mehr verdorben, als sich einige vorstellen.

und daher gibt es bei mir nur tfp angebote... oder echte jobs, die ein realer auftraggeber bezahlt und extreme leistung von allen beteiligten gefordert wird.
aber die 50,- euro und mehr nummer fürs nackig machen, kotzt mich nicht nur an, sondern ist ein kleiner baustein dafür, dass junge menschen vollkommen die relationen zum eigentlichen leben verlieren...

also sollte sich jeder an die eigene nase fassen!!! ich schließe mich da mit ein, denn ich kann nicht sagen, mit wievielen profimodellen ich gearbeitet haben, die später durch diesen beruf und das grosse geld, den drogen in der branche und gescheitertem sozialem leben, komplett im leben gescheitert sind.

wir verkaufen leider träume, wie andere drogen!!!

Da spricht mir der Alexander ausnahmesweise mal völlig aus dem Herzen!

Da unterschreib ich fast jedes Wort.

:)))

Uwe
11.05.2006
Übrigens, ein kleiner Tip am Rande: das MK-Forum hat eine "Editier-Funktion". Damit kann man nachträglich erkannte Tipp- und sonstige Fehler ganz phantastisch korrigieren. ;-)
11.05.2006
[quote]Ich glaube, es ist die Realität und keine Satire.

Dazu braucht man noch nicht einmal an die Schule zu gehen, sondern sich hier einige Sedcards anzusehen (nicht durchzulesen!):

Groß-, Kleinschreibung: Fehlanzeige!
Interpunktion: Fehlanzeige!
Grammatik: Fehlanzeige!

Werden die Fotos besser, wenn ein Model interpunktieren kann? Mein Gefühl sagt mir: Eher nicht. Wobei ich selbst nicht weiß wie interpunktieren geht :-)

Ihr solltetà‚'s nicht so raushängen lassen, das ist der Sache nicht dienlich. Eine zugewanderte 18-jährige Hauptschülerin kann und muß nicht so interpunktionsfähig sein, wie der akademisierte Hobbyknipser in den Wechseljahren oder?[/quote]

Nein, die Fotos werden mit Sicherheit nicht besser, wenn das mit der Zeichensetzung klappt, aber das ist nicht "des Pudels Kern".

Die Erfahrung zeigt, dass es sich mit Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein), die einen Mindestbildungsgrad haben, besser aushalten lässt. Die können einem besser folgen (gedanklich), sind meist ausgeglichener und nicht gar so realitätsfremd.

Na ja, Bildung fängt eben bei lesen und schreiben an, alles andere erklärt sich von selbst.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
11.05.2006
Alexander Mac G. schrieb:
vale...

jungen mädchen 50,- euro die stunde oder mehr zu bezahlen, damit sie sich nackig vor der kamera eines notgeilen knipsers rekeln, trägt leider auch nicht zur verbesserung der gesamtsituation bei!!!

wer bekommt denn im normalen leben pro std. 50,- euro und diese dann auch noch meist "steuerfrei

die Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis,

Ob einige den Preis bezahlen ist ja jedem selbst überlassen.
Sie können es sich halt leisten :P

Wem es zu teuer ist oder das preis leistungs verhältnis nicht passt, soll sich eben eine Alternative suchen.
Wir haben hier freie marktwirtschaft und es bleibt jedem selbst überlassen zu verlangen was er/sie will bzw zu zahlen was er will/kann.
man muss den Preis ja nicht annehmen.

Und wenn Models sich ausziehen und die Bilder dann im web bzw der Öffentlichkeit gezeigt werden, dann finde ich es okay wenn sie etwas mehr verlangen, denn sowas macht nicht jede (stichwort angebot) und akt ist nun mal was besonderes.

Desweiteren gibt es hier ja auch Fotografen wie dich, die eine Tagespauschale von 800à‚€ verlangen, was bei einem 8std Tag 100à‚€/std brutto entspricht und dsomit etwa 50à‚€ netto die stunde,
sich dann aber hier über andere aufregen, die das gleiche verlangen.
doppelmoral?
Und dann noch im gleichen posting andere Fotografen als notgeile Knipser beleidigt, weil sie akt bilder machen, aber selbst auch aktbilder im profil hat.
tztz...

tja ist ja nicht jeder so ein licht-fotografen gott wie du.

Sicherlich gibt es hier und dort "Models", die meinen sie wären die Pros und verlangen viel geld, aber wenn sie keiner bucht, werden sie das schon merken. Falls sie doch jemand bucht, war der Preis ja scheinbar okay.

nochmal kurz:
bleibt jedem selbst überlassen, was er wem bezahlt oder was er/sie verlangt! Sich aber über andere dann aufregen ist völlig panne.
wird ja keiner gezwungen für diesen Preis zu kaufen.
Ich jammere auch nicht, wenn der Audi A6 zu teuer ist oder die 20D so viel Geld kostet. Kauf ich eben was anderes, was ich mir leisten kann/will.
@MV: Also ich arbeite hier gut mit dem lokalen Jugendschützer zusammen (bzw. er mit mir, denn ich baue zufällig die Jugendseite der größten Tageszeitung im Kreis, bin in der Jugendarbeit und habe auch noch eine Partybilder-Internetseite am Laufen). Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht beim Jugendschutz, sondern in zu liberalen Regelungen bzw. zu laschen Sanktionen (und wenn ich sowas als langhaariger Bombenleger sage, will das schon was heißen *g*).

Sorry Leute, aber Ihr kommt jetzt nicht um ein Grundsatzstatement von mir rum - mir ist gerade mal danach ;-)

Die Kinder entziehen sich dem Umfeld der Eltern, die staatliche Seite (Schulen z.B.) kann nur bei offensichtlicher Verletzung der elterlichen Pflichten eingreifen (weil die Familie ist ja besonders geschützt) und darüber hinaus kann der Jugendschutz in den meisten Fällen ja nur re-agieren, wenn was schief läuft - die Regeln werden meist in Berlin gemacht. Und Prävention... tja, die ist ziemlich uncool.

Ich will übrigens nicht die "Schuld" für Missstände nicht komplett auf die Eltern schieben - nein, denn ich denke, den Eltern und ihrer Erziehung wird es recht verdammt schwer gemacht. Denn was sie an Werten und Normen eigentlich vermitteln müssten (und dazu gehört z.B. auch, dass man mit einem möglichst fehlerfreien Text seinem Leser zeigt, dass es einem wichtig ist, dass dieser Text gelesen wirde, weiil sndst könnt iCh ja auch nur ma n comment tibbeln un der wird schojn verstanden werdn nä?). Und wer macht es schwer?

In meinen Augen diejenigen, die "tolle" Ideale vermitteln und gut portioniert den Leuten in den Hintern schieben. Allen voran die Pop-Musikindustrie plus das Fernsehen (ja, ich habe da was gegen). Zappen wir doch mal auf MTV. Was stellen wir fest? Da ist es cool, wenn man sich "Gangstah-mäßig" benimmt oder sich Aguilera-gleich räkelt. Das ist cool. Selbst die Moderatoren sind schon recht hippe Leute - zwar nicht so cool wie der Autopimper, aber hey - cool genug. Und was ist schon das gemeinsame Abendessen mit der Familie und der gemeinsame Familienurlaub gegen das coole Abhängen? Es gilt ja schließlich ein Idealbild zu erfüllen - vor den Jungs und Mädels aus der Clique, den "Homies" weil - ey - man will ja kein so'n Spießer sein, der lernt, wenn man stattdessen auch was cooles machen kann.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keinesfalls sagen, dass die "Problemjugendlichen" sich bewusst dafür entscheiden, KEINE Ausbildung zu bekommen und sich das somit selbst zuzuschreiben haben - blos nicht! Aber: Dass sie durch die (ich nutze die Star-Wars-Symbolik) "dunkle Seite" (teils) verführt worden sind, weil sie so leicht anzunehmen ist. "Cool-Sein" vs. "Autorität durch Staat und Eltern" - das jedenfalls wird meiner Meinung nach mehr und mehr durch die Medien und die Vermarktungsindustrie gefördert (weil coole Produkte verkaufen sich verdammt gut!).

Und auch die MK ist ein Teil davon (ui, jetzt mach ich mich bei Ronin aber unbeliebt): Hier wird es den Mädels verdammt einfach gemacht, sich als "Model" zu präsentieren. Kostenlos, Betreuung durch Mentoren, Startbilder von MK-Fotografen, jede Menge Angebote von den anderen Fotografen - wow! Und hey - Model sein... wer will das nicht? Dass die Realität anders aussieht und dass auch das Model/Foto-Geschäft nicht das sorglose Teletubby-Land der immerwährenden Freude, des Geldflusses ohne Arbeit und der szenigen Partynächte ist (nicht wahr Herr Ammer... *g*) wissen viele und werden mir jetzt sicher zustimmen - aber das weiß man nicht, wenn man sich hier anmeldet.

Deshalb sollte sich hier auch jeder - vor allem die Fotografen! - sich bewusst sein, dass auch er/sie einen Teil des Bildes mit aufrecht erhält, dass als glorreiches schöne neue Welt gesehen wird. Ein Idealbild, dass anscheinend leicht erreicht werden kann (jetzt bitte nicht zu laut lachen!) und dass wieder ablenkt von Familie, Hausaufgaben und stinkseriöser Lebensplanung, die - mag man MTV & Co. glauben - echt mal uncool ist, weil man dann nicht das Label "Hip-Hop-Superstar" oder "Model-Sternchen Nr.1" trägt... so ein Mist aber auch!

So, das mal meine Meinung dazu - jetzt könnt Ihr auf mich verbal einprügeln oder mir huldigen :P

Gruß, Andreas.

Ihr kommt schon wieder wie so oft vom Thema ab.. Andreas hat hier oben schon einige sehr gute Argumente gebracht, wieso heute alles so ist wie es ist..
Bin selber Mutter, meine kids sind groß aber noch zu hause u. ich kenne die Problematik..

Aber war es früher besser ? anders wars, aber besser würd ich nicht sagen. Ok die Autoritäten u. der Respekt waren jedenfalls oberflächlich gesehen etwas mehr da. Schulische Bildung hatte einen gewissen Wert u. Arbeit war etwas selbstverständliches.. (jedenfalls zu meiner Zeit, als ich noch jung war... *gg*) ....
ABer wir leben nicht mehr in DIESER Zeit, das hab selbst ich begriffen u. die Gesellschaft, ihre Prinzipien, ja auch ihre Strukturen haben sich geändert.
Und packen wir uns doch an die Nase, WIE konsequent sind wir selber ? Gehen wir nicht auch oft den leichteren Weg, machen wir uns die Mühe um einiges zu ändern ? nicht wirklich, oder ? Denn wir haben keine Zeit.. irgendwie kommt es mir so vor, wie im Film Momo.. Zeit.. nie genug um sich um die Kinder zu kümmern, die hausaufgaben, eine Geschichte vor zu lesen oder auch nur wirklich zu zu hören..

in diesem Sinne..

LG elisabeth
11.05.2006
elisabeth,
ich kann dir voll zustimmen.

zum Thema Jugend auch folgender Bericht über junge Mädels die zuschlagen, Jugendbanden und mehr
http://www.isnichwahr.de/redirect8616.html

echt beängstigend....
11.05.2006
zum thema:

Ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt, dass es an der Erziehung liegt. Da müßte man etwas ändern. Der Schlüssel heißt Respekt in allen Bereichen. Jeder sollte den anderen respektieren egal welche Hautfarbe oder aus welcher sozialen Schicht er kommt und welcher Religion er angehört.

Jetzt kommt aber das Problem. Da wo keine Erziehung ist, kann auch nichts verbessert werden. Die deutschen Eltern haben meisst resigniert.

Nehmen wir mal die berühmte Schule in Neukölln, die gerade in den Schlagzeilen ist. 80% Türken und Araber. D.h. 80% Moslems. Von diesen 80% sind (eine reine Schätzung) 70% verblendet. Was ich damit meine ist, dass die Religion von Familie zu Familie (von Macho zu Macho) weiter getragen wird.
D.h. das diese Religion komplett interpretiert ist von Stammesältesten usw. Es gibt nämlich nur sehr wenige promovierte Theologen die diese Familienclans auch wirklich erreichen. Es entsteht also ein völlig falsches Bild über diese Religion.

Jetzt kommen wir aber zum Thema. Diese 70% dieser Schule werden also nach dem oftmals zu krass interpretierten "Koran" erzogen. D.h. also ein völlig weltfermedes Frauenbild, ein völlig verzerrtes Bild von Gewallt (Gewalltbereitschaft) und Recht (Selbstjustitz) usw. Diese Kinder werden von Vätern erzogen, die ihnen jeden Tag einbläuen, dass ungläubige schlechtere Menschen sind, das Auge um Auge Zahn um Zahn gelten muß, und das alle Frauen die vor der Ehe Sex haben Huren sind.

So und diese Jugendlichen (meist mit übertriebenen Stolz und ego) treffen jetzt auf unsere deutschen neoliberal erzogenen Kinder, welche gelernt haben jedem Ärger aus dem Weg zu gehen und aus Christlichem Hintergrund eher die zweite Wange her halten als zurück zuschlagen. Kinder die auf das Gesetz vertrauen, weil Ihre Eltern Ihnen schon die Hölle heiß machen wenn nur ein bischen Müll auf die Straße schmeissen.

Wenn jetzt solche Kinder auf diese völlig anders erzogenen Jugendlichen treffen, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du verhälst Dich geneuso bekloppt wie diese verblendeten oder du wirst die gesamte Schulzeit abgezogen, verhauen und verarscht.

Genau das ist die Situation in diesen Brennpunkten. Mein Bruder ist auf eine Schule gegangen in der es nur Deutsche (bis auf ein paar Ausnahmen) gab. An dieser Schule gab es keine Gewalt und keine Kriminalität in diesen Ausmaßen

Was ich damit sagen will ist, es gibt für dieses Problem keine Lösung. Ich kann jedem nur raten, solche Brennpunkte zu verlassen. Das führt zwar zur Getthobildung aber man solte an sich selbst und an sein Kind denken, dass in solch einer Umgebung keine Chance hat sich zu entfalten und in dieser Gesellschaft klar zu kommen.

Fazit:
Ich bin der Meinung, es gibt leider keine Integration. Auch wenn wir alles dafür tun. Es wird Enden in Getthos aller Kreuzberg und Neukölln.

Es gehören immer 2 zum Integrieren.
Wenn der eine nicht will, dann geht das auch nicht.

Und nein, ich bin nicht rechts oder ähnlciuhes, sondern das sind meine Erfahrungen und Eindrücke.

dazu folgende sehr interessanten Links:
Spiegel Titel: "Die Deutschen sind Verlierer"
Kulturschock anstatt Integration
Süddeutsche Zeitung über Ehrenmorde
und Video übr Gewalt:
Bericht Neukölln
Guest
11.05.2006
Ich denke in einer Zeit in der Kids ohne mit der Wimper zu zucken mindestens 10 Namen von Computergames aufzählen können, aber einen Spatz für einen Adler halten, muss man davon ausgehen, dass nicht nur des Bildungssystem versagt hat. Ich halte eigentlich nichts von Disziplinierung und Uniformierung, aber Erziehung und das Lernen sich bestimmten Fakten unterordnen zu müssen, kommen in der heutigen, liberalisierten Welt einfach absolut zu kurz. Es kann nicht sein, das Lehrer in der Schule durch Schüler bedroht werden können, ohne das denen daraus irgend ein Nachteil erwächst. Und bei aller Liebe, das hier für "notgeile Aktaufnahmen" 50,00 à‚€ die Stunde und mehr bezahlt werden, halte ich nicht für die Ursache der Weltfremdheit allgemein, sondern für Geschäftssinn. Schlimmer sind solche Sachen, wie DSDS, Big Brother usw., bei denen gezeigt wird das Bildung nicht unbedingt nötig ist. Solange drei Deppen, die keinen vernünftigen Satz rausbringen, mit einem Lied das einem die Schuhe auszieht, mehr Erfolg und vor allem viel, viel mehr Anerkennung haben als derjenige der seine Lehre ordentlich durchziehen will, solange ist hier was tüchtig im Argen.
@ TM-PhotoDesign .. sorry, dein Beitrag ist mir zu "DEUTSCH" ... man kann nicht so verallgemeinern. Ich bin Österreicherin, meine Kinder haben beide Staatsbürgerschaften.. ich akzeptiere u. respektiere alle menschen egal welcher Religion u. welcher Gesellschaftsschicht auch immer.
man kann nicht einfach davon ausgehen, dass Kinder von "ausländischen" Mitbürgern gewaltbereiter sind als andere.. es ist ein allgemeines Problem der heutigen Zeit.. u. es steckt auch in allen "deutschen" Jungendlichen.. die Wut, ist einfach da.. u. ich seh es an meinem eigenen Sohn, er reagiert sie an seinem Sandsack ab.. aber wirklich helfen kann ich ihm da nicht.. ich bin nur froh, dass er sie nicht wo anders raus läßt.

LG elisabeth
11.05.2006
kann sein, dass er zu deutsch klingt, aber ich bin wie gesagt nicht rechts sondern respektiere alle und auch andere Religionen.
das obige sind erfahrungen und meine sicht der Dinge,
integration scheitert bei vielen,
viele bleiben unter sich, reden nur ihre muttersprache (auch zu hause) und die kinder lernen kaum deutsch, kommen in der schule nicht mit usw.
nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie die aufgaben einfch nicht verstehen.

deshalb fand ich eine generelle kindergartenpflicht nicht schlecht, nur muss es dann auch genügend kindergärten und betreuer geben, wasw momentan nicht der fall ist.
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
11.05.2006

man kann nicht einfach davon ausgehen, dass Kinder von "ausländischen" Mitbürgern gewaltbereiter sind als andere.. es ist ein allgemeines Problem der heutigen Zeit.. u. es steckt auch in allen "deutschen" Jungendlichen.. die Wut,

Doch das kann man, liegt aber wie immer am Niveau der Eltern, ich habe ein Jahr Schulfotografie gemacht, hauptsächlich an Haupt, Real und Berufsschulen. In der grossen Pause gings meist richtig ab, das waren aber keine Österreicher eher, nein immer die mit der dunkleren Hautfarbe haben getreten und geschlagen.
[quote]

man kann nicht einfach davon ausgehen, dass Kinder von "ausländischen" Mitbürgern gewaltbereiter sind als andere.. es ist ein allgemeines Problem der heutigen Zeit.. u. es steckt auch in allen "deutschen" Jungendlichen.. die Wut,

Doch das kann man, liegt aber wie immer am Niveau der Eltern, ich habe ein Jahr Schulfotografie gemacht, hauptsächlich an Haupt, Real und Berufsschulen. In der grossen Pause gings meist richtig ab, das waren aber keine Österreicher eher, nein immer die mit der dunkleren Hautfarbe haben getreten und geschlagen. [/quote]

jo Günter.. wie würdest du dich fühlen, wenn du von alle WEISSHÄUTIGEN immer beschimpft u. gemein behandelt wirst.. klaro.. man sieht nie den AUSLÖSER nur immer die Schläger.. u. ich war AUCH ne Minderheit.. ich hab nen Sprachfehler.. frag nicht, wie ich behandelt wurde.. und da ich mich retorisch nicht wehren konnte, flogen dann die Fäuste.. wer aber war dann die Böse ?? ICH.. ne ne .. so pauschal kann man das nicht beurteilen..
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
11.05.2006
wenn man verbal unterlegen ist müssen die Fäuste her ...
das ist aber nicht nur bei Kindern, Jugendlichen und Ausländern so.
wenn man verbal unterlegen ist müssen die Fäuste her ...
das ist aber nicht nur bei Kindern, Jugendlichen und Ausländern so.

Horst.. scheint so, auch wenn ich es nicht gut heiße.. aber mal ein Beispiel.. bist du schon mal in nem Bus mit SChulkindern gefahren ? da passiert viel viel Verrücktes u. die Kids sind very strange drauf. Der Busbegleiter versucht verbal vernünftig mit den Kids zu reden, aber der Gruppenzwang, die Laune oder sonst etwas machen die Jugendlichen taub für Vernuft u. Argumentation.. ok, er wird nicht zuschlagen, aber die Kids müssen den Bus verlassen.. nur wie wehrt sich jemand, der nicht argumentieren kann, der keinen Ausweg hat ?? sieh es mal von DER SEITE..
[gone] FHR
11.05.2006
*achselzuck*

--OT--

und die sollen mal unsere rente bezahlen

--OT--

Topic has been closed