UMFRAGE: WOVOR HABT IHR RICHTIG ANGST? 53

25.05.2006
Hi all,

für eine psychologische Aufgabe würde ich gerne wissen wovor ihr am meisten angst habt, oder wie sieht eurer schlimmsten albtraum aus? Aber bitte, nicht nur ein wort als antwort, wie Höheangst, oder Klaustrophobie oder so normale sachen... vielleicht eine kleine erklärung wäre gut.

Zum Beispiel:
Wovor ICH selber angst habe? Ich habe Angst, in einem Autounfall teilzunehmen, wo jemand anderes stirbt (von mir verursacht oder nicht, egal).
Was ist mein schlimmster Albtraum? (Fast) Nackt rumzulaufen, an der uni, auf der strasse, egal wo, wo ich der einzige bin. Ich träume davon öfters und meine interpretation ist, dass ich nicht komplett frei im leben bin und verstecke immer was...was in traum nicht passiert ;-)

So etwas in der richtung wäre Interessant für mich zu wissen... wenn jemand das nicht vor allen erwähnen will aber mir etwas darüber erzählen will, kann mir gerne eine PN senden.

Liebe Grüße und ich bedanke mich im Vorraus.

Sam Canon
Guest
25.05.2006
Also Albträume habe ich nur in der Form, dass ich hinfalle und mir die Zähne ausschlage (immer wiederkehrend), real habe ich da aber eher keine Angst vor, da vertraue ich meinem Reaktionsvermögen.

Wirklich Angst habe ich vor offenen Gewässern, ich kann zwar schwimmen, habe auch einen Surfkurs gemacht, aber ich habe panische Angst zu ertrinken (im Schwimmbad sonderbarerweise übeerhaupt nicht - im Gegenteil ich würde auch gerne unterwasser - bondagefotosmachen) es ist ehger das "nicht sehen können, was unter mir ist", dieses Bodenlose oder ggf auch Getier, was unter Wasser ist!
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
25.05.2006
Ich kann dir sagen wovor ich die Grösste Agst habe, und zwar dass ich wieder in die Magersucht verfalle. Zur Geschichte ich war bis vor 4 Jahren Magersüchtig bzw. hatte eine extreme Esstörung. Niemand hat mir geholfen ich war beim Gesundheitsamt und Ärzten sie meinten alle es wäre nur eine kleine Esstörung. Naja ich hab die Sache damals dann selbst in die Hand genommen.

Ich habe es mir selbst erkämpft davon wegzukommen, ich war zwar immer schon dünn aber mit der Esstörung wars noch extremer.

Aufjeden fall hab ich es damals SELBER geschafft daraus zu kommen ohne Hilfe von Ärzten oder andere.

Tja und da mann ja bekanntlich weiss, dass mann wieder rückfällig bei allem werden kann, habe ich davor die grösste Angst!!

Gruss Claudia
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
25.05.2006
Ich habe Angst, in einem Autounfall teilzunehmen, wo jemand anderes stirbt (von mir verursacht oder nicht, egal).

Was ist mein schlimmster Albtraum? (Fast) Nackt rumzulaufen


Au Mann, so ein sorgloses Leben hätte ich auch gerne
[gone] User_2383
25.05.2006
Ich hab Angst vor Spinnen, die sind einfach total unangenehm. Vor Krieg, Terrorismus, Gewalt aller Art !

Schlimmster Albtraum: Wenn man in irgend einer Notsituation steckt und da nicht mehr rauskommt, schlimme Erlebnisse zbs, nicht verarbeiten könnte, jemand aus der Familie vom einten auf den anderen Tag verschwunden ist !
Guest
25.05.2006
Also meine größte Angst ist jemanden zu verlieren der mir Nahe steht. Musste das zum Glück noch nicht erleben aber schon der Gedanke daran. Dieses Gefühl muss so grausam sein.
Aber wo du das gerade mit dem Autounfall sagst. Hatte gestern auch einen kleinen. Ist nicht viel passiert... Bin aber auch tierisch froh das es meiner Freundin die dabei war gut geht. Hätte sie was abbekommen...Hab ja jetzt schon Schuldgefühle, nur weil ich sie hätte in Gefahr bringen können!!!
meine größte angst ist, nochmal jemanden zu verlieren, den ich sehr geliebt habe. und das auch noch sinnlos. (also nicht sinnlos geliebt sondern sinnlos verloren).
25.05.2006
vor der Quantischen Singularität und ihre folgen
Guest
25.05.2006
... dem Tod / der monotonen Stille der (Un-)Endlichkeit
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
25.05.2006
meine größte angst ist es nicht schwangerwerden zu können bzw ein baby zu bekommen
wenn man zwei jahre "übt" und nichts passiert man aber nichts finden kann mmhhh naja das istauf jeden fall meine größte angst


meinen schlimmsten alptraum hat ich als kind
ich hab heimlich chucky die mörderpuppe geguckt naja kommt als 11jährige nicht wirklich gut
Davon dann geträumt am nächsten tag waren alle meine puppen im müll.
den film habich bis heut nicht ein einziges mal mehr geguckt
25.05.2006
Danke an alle, die bisher teilgenommen haben. Vor einer Quantischen Singularität habe ich glücklicherweise keine Angst mehr, seitdem ich gelernt habe, was das ist und wie man ihre folgen rechnet ;-)

Alle andere, genau so etwas in der richtung wollte ich bei der Umfrage erreichen... und ich sehe, es gibt schon ein paar gemeinsamkeiten... ich freue mich auf noch mehr beiträge...

danke nochmals

Sam
[gone] User_6962
25.05.2006
Vor Krankheit und das ich deshalb die Dinge nicht mehr tun kann, die mir wichtig sind.
25.05.2006
ööhm rechnet?? wie oder was rechnet? das würd mich auch interessieren und meine angst womöglich lindern ;)
[gone] Penny
25.05.2006
Es gibt so viele schöne Dinge zu sehen, so vieles zu entdecken und so vieles zu Lernen, ich habe zwei Kinder, bin selbständig - ich habe Angst, nicht genug Zeit für all dies und besonders für meine Söhne zu haben....


LG Penny
25.05.2006
penny hat purzeltag ;)

[IMG]
Guest
25.05.2006
Achja..der Albtraum...
Hört sich komisch an aber hatte schon 2-3 mal den Traum meine Zähne würden nacheinander alle ausfallen. War echt schaurig. Soll wohl angeblich auch eine Bedeutung haben...
#17
hm.. das ist jetzt ein Thread, bzw. eine Frage, die ich für mich nicht beanworten kann..

ich habe vor NICHTS RICHTIG ANGST.. das Leben an sich, der Alltag besteht für mich aus vielen kleinen Unsicherheiten oder auch kleinen Unwohlgefühlen was einige Dinge betrifft, aber ANGST.. nein.. weder vor dem Tod, noch vor etwas anderem.. Jeden Tag intensiv leben, mit allen Sinnen genießen.. egal was da auf mich zukommt, nie die Neugierde verlieren u. das Lachen.. vielleicht liegt es daran, dass ich vor nichts so richtig ANGST habe..

LG elisabeth
25.05.2006
Tja, wovor habe ich Angst?
Ich bin Ex-Panikerin, seit 12 Jahren aus eigenem Antrieb geheilt.
Eine solche Erkrankung möchte ich nicht mehr aushalten müssen, Ich hatte lange Zeit Angst vor einem Rückfall. Durch eine Menge Arbeit an mir selbst habe ich aber heute die Gewissheit, dass mich keine Panikattakcen mehr anfallen...
Insofern bin ich aktuell angstfrei und sorg(en)los...

Albträume? Eine zeitlang sind mir auch nachts im Traum die Zähne ausgefallen.

Ansonsten sind meine Träume, zumindest die, an die ich mich erinnern kann, harmlos. Manchmal sehr konfus, aber harmlos...

lg. Doris
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
25.05.2006
Deutung der Zahnträume:-)


In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten

Topic has been closed