UMFRAGE: WOVOR HABT IHR RICHTIG ANGST? 53
25.05.2006
Ängste?
Davor, daß die Exen niemals Ruhe geben werden!
Darum bin ich um diese Uhrzeit noch wach.
Am 13.06.06 von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr
findet in München im GASTEIG, Saal 0131
eine gemeinsame Buchvorlesung aus dem Buch "Männer, wehrt Euch!" und "Die Ohnmacht der Väter"
statt. Der Eintritt ist frei.
Im Anschluß an die Lesung soll eine moderierte Diskussion bzw.
Publikumsdiskussion stattfinden.
Davor, daß die Exen niemals Ruhe geben werden!
Darum bin ich um diese Uhrzeit noch wach.
Am 13.06.06 von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr
findet in München im GASTEIG, Saal 0131
eine gemeinsame Buchvorlesung aus dem Buch "Männer, wehrt Euch!" und "Die Ohnmacht der Väter"
statt. Der Eintritt ist frei.
Im Anschluß an die Lesung soll eine moderierte Diskussion bzw.
Publikumsdiskussion stattfinden.
#42Report
27.05.2006
Ich arbeite nebenberuflich als Altenpflegehelfer in einem Altenheim.
Meine Angst ist, dass ich ich mal so schwer erkranke,dass ich mir nicht mehr selbst helfen kann und auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen bin. Nicht, dass die Bewohner in unserem Heim nicht vorbildlich versorgt würden, aber allein das Gefühl der Ohnmacht ängstigt mich.
Meine Angst ist, dass ich ich mal so schwer erkranke,dass ich mir nicht mehr selbst helfen kann und auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen bin. Nicht, dass die Bewohner in unserem Heim nicht vorbildlich versorgt würden, aber allein das Gefühl der Ohnmacht ängstigt mich.
#43Report
27.05.2006
Eine meiner grössten Ängste ist, das dieser Tread evt. noch über Wochen läuft.. *kaltdenrückenrunterläuft*
Franko
Franko
#44Report
27.05.2006
... wenn ein Fotograf bei einer Shootingsanfrage drei gewisse Buchstaben verwendet *lach*
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
#46Report
28.05.2006
Mhh..
Meine schlimmsten Alpträume sind, die die sich bewahrheiten...
Ich hatte in den vergangenden Jahren öfter Träume, in denen ich ums Leben kam bzw. kurz davor stand und dann Bekannte oder Freunde von engen Freunden starben.
Mhhh...
Meine schlimmsten Alpträume sind, die die sich bewahrheiten...
Ich hatte in den vergangenden Jahren öfter Träume, in denen ich ums Leben kam bzw. kurz davor stand und dann Bekannte oder Freunde von engen Freunden starben.
Mhhh...
#47Report
28.05.2006
von http://www.deutung.com
@Loona
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.
@Loona
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.
#48Report
[gone] spacy1234(=Die Kristin)
28.05.2006
hmmm vor was habe ich Angst???
Dass meine Mutter irgendwann stirbt... Sie ist sehr krank, hat Krebs und überall Metastasen... Sowas ist echt schwierig zu verarbeiten als Tochter - davon abgesehen wie es dem Menschen selbst geht... aber die Mutter immer so zu sehen wenn es ihr sehr schlecht geht ist echt der Hammer weil es so weh tut nicht helfen zu können - wenn die Ärzte einen sagen dass man nichts mehr machen kann, dass keine Therapien mehr anschlagen - Da denkt man bei manchen Leuten echt "Mann Mann was haben die für sinnlose Probleme"...
Was ich dann noch so krass finde ist wenn so kleine Kinder schon sowas haben, Chemos machen müssen und keine Haare mehr haben und Ihre komplette Kindheit in Krankenhäusern verbringen müssen...
Was meint Ihr zu sowas??? Es gibt doch hier sicherlich viele die ein ähnliches Schicksal haben oder?
Dass meine Mutter irgendwann stirbt... Sie ist sehr krank, hat Krebs und überall Metastasen... Sowas ist echt schwierig zu verarbeiten als Tochter - davon abgesehen wie es dem Menschen selbst geht... aber die Mutter immer so zu sehen wenn es ihr sehr schlecht geht ist echt der Hammer weil es so weh tut nicht helfen zu können - wenn die Ärzte einen sagen dass man nichts mehr machen kann, dass keine Therapien mehr anschlagen - Da denkt man bei manchen Leuten echt "Mann Mann was haben die für sinnlose Probleme"...
Was ich dann noch so krass finde ist wenn so kleine Kinder schon sowas haben, Chemos machen müssen und keine Haare mehr haben und Ihre komplette Kindheit in Krankenhäusern verbringen müssen...
Was meint Ihr zu sowas??? Es gibt doch hier sicherlich viele die ein ähnliches Schicksal haben oder?
#49Report
29.05.2006
Danke euch alle für eure ehrliche und spontane Beiträge. Würde mich noch aber auf weitere Antworten freuen,
LG, Sam
LG, Sam
#50Report
Guest
29.05.2006
Ich habe Angst, mh....am meisten meinen Bruder (8J) zu verlieren oder meine Mama!!!
Ob mir was passiert nich so schlimm,oder besser ist schicksal und da hab ich keine angst!
Ob mir was passiert nich so schlimm,oder besser ist schicksal und da hab ich keine angst!
#51Report
Guest
29.05.2006
Vorm Weihnachtsmann, Ronin, Nasenhaarschneidern, Epiliergeräte, Schmunzelhasen und noch sehr vielen anderen Dingen.
#52Report
Guest
29.05.2006
ich habe angst vor menschen - klingt doof ist aber so ;)
nennt man das homophobie? nein das war angst vor schwuchteln... ja die hab ich auch ;-)))
aber ich mag generell menschen nicht die ich nicht kenne, menschenmassen etc.
das hat eine energetisch erdrückende wirkung auf die ich keinen wert lege.
menschenmassen! auch wenn ich beruflich meist angesehen in deren mittelpunkt stehe... ich hasse sie!
und ich hab angst vor urs! der beisst!
nennt man das homophobie? nein das war angst vor schwuchteln... ja die hab ich auch ;-)))
aber ich mag generell menschen nicht die ich nicht kenne, menschenmassen etc.
das hat eine energetisch erdrückende wirkung auf die ich keinen wert lege.
menschenmassen! auch wenn ich beruflich meist angesehen in deren mittelpunkt stehe... ich hasse sie!
und ich hab angst vor urs! der beisst!
#53Report
Topic has been closed
Ich habe viele Ängste aber die erklären sich mir auch.
In meinem Job als Anästhesiepfleger ein Medikament falsch aufziehen mich in der Dosierung zu vertun........
Angst beim Autofahren... vor einem Unfall...
Und viele Andere
Aber ichsage mir Angst gehört zum Leben, denn hätten unsere Vorfahren im Neandertaler Zeitalter nicht Angst gehabt das in einer dunkelen Höhle der Bär oder Säbelzahntiger lauert wären sie hineingetappt und zum essen geblieben als die Mahlzeit..... Angst macht vorsichtig Angst macht Blind Angst lähmt auch, man muss sich seinen Ängsten stellen und lernen mit ihnen Positiv um zugehen, für mein Beispiel Angst vor einer Medikamenten fehldosierung heißt das ich muß mir durch meinen Arbeitsstil angewöhnen bestimmte Muster ein zu halten beim Aufziehen von Medikamenten und dann beim Spritzen...... um eine größtmöglichste Sicherheit zu erziehlen.
Mit anderen Worten Angst hält die Menschheit auch am Leben.
Da ich in ein Paaar Stunden eine Tante von mir beerdigt wird kommen auch die Verlustängste in mir Hoch wie lange werde ich noch an meiner Mutter haben, da sie in letzter Zeit auch nicht ganz fit war. Diese Verlustangst vom Kopf her zu beherrschen fast unmöglich, da kann man auch nichts lernen.
Mein Vater ist im Alter von 57 Jahren nach 4 Wochen auf einer Intensivstation verstorben, auf grund von Damals gültigen Therapieshemata, für Alkoholiker mit seinen Erkrankungen, gab es kaum Medikamente die ein Delir verhindern ( ich habe mich nicht getraut ihm Schnapps zu geben... war halt damals so ) Monate später bin ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin auf einer gr0ßen Intensivstation eingesetzt und betreue einen ähnlichen Fall, da kommt dann unser neuer Oberarzt und ordnet mir ein Medikament zum Blutdruck senken an für einen Patienten mit niedrigem Blutdruck, worauf ich natürlich wissen will was das soll. Erklärung: Ich habe da einen Artikel aus den USA gelesen....der Patient trinkt gerne einen und das soll das Delir verhindern wenn mann es als Dauerinfusion gibt, ansonsten müsste der Patient Alkoholinfusionen bekommen wenn es nicht reicht. Das medikament nimmt heute niemand mehr zum Blutdrucksenken aber für Entzugsdelir bei Alkohohl ist es Top. dies Erfahrung kam für meinen Vater 17 Wochen zu Spät. An dem Krankenhaus in dem mein Vater strarb ist diese Therapie ein halbes Jahr später eingeführt worden.
Das mir dies gelegentlich nach 16 jahren noch Alpträume macht versagt zu haben, und das ich zu spät komme ist wohl verständlich.
Meine anderen Alpträume behalte ich für mich, da ich auch da die Ursachen kenne und dran Arbeite, oder wie bei meinem Lieblingsalptraum einfach auch abwarte das die Ursache dafür in 2 Jahren in Rente gehen muß, obwohl dann kommt der nächste Alptraum.