Welche Modells sind in einer Agentur und wollen ... 35
[gone] Janina86
06.06.2006
@ miriam:
wenn du bei einer agentur bist, dann muss das doch in deiner sedcard vermerkt sein!?
@ all:
oder ist sowas freiwillig? ich hab gedacht, dass man das angeben muss??
lg janina
wenn du bei einer agentur bist, dann muss das doch in deiner sedcard vermerkt sein!?
@ all:
lg janina
#22Report
[gone] ~°~ Miriam ~°~
06.06.2006
Miriam willst du uns tatsächlich erzählen dass du 10-15 Jobangebote pro Monat von der Agentur bekommst und du es dir Leisten kannst diese auszuschlagen??
Das würde sich aber sehr mit deinen anderen Ausschreibungen wiedersprechen - auf denen du nicht einmal 100 Euro für einen guten Fotografen ausgeben kannst damit er dir gute Bewerbungsfotos macht.
ich denke zwar nicht dass ich hier irgendeine rechenschaft schuldig bin, aber wenn du meinst es dann zu verstehen, BITTE:
1) ich bekomme ca. alle 2-5Tage eine SMS von Nesh die in etwa wiefolgt aussieht: "Urlaub und Fotolovestory in der Türkei vom 1.-9.5.06. Alles gratis +100à‚€ Taschengeld. Nur melden wenn du Zeit hast!" oder "3 verschiedene Fotolovestorys zwischen 19.03. und 02.04.06. Hast du mindestens 1 GANZEN Tag Zeit?"
das heißt ich und ca. 4-5 andere bekommen diese SMS und können sich dann bei der agentur melden. wenn ich an den Tagen aber nunmal schule hab und auch klausuren schreibe, kanni ch es nicht annehmen. ist doch logisch oder?
2) Wie oben gesagt: Ich will mir damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen. Ich wohne noch zu Hause aber hab trotzdem ne ganze Menge an kosten zu tragen, z.b. Führerschein, bald Auto etc.
3) Warum soll ich für Bewerbungsfotos 100à‚€ zahlen wenn ich sie a) kostenlos haben kann und b) 65à‚€ im Monat zur Verfügung habe?? Sorry aber klingt für mich nicht logisch
4) @gianfranco: Ich hab ja nie gesgat dass ich diese 10-15 Jobs annehmen kann oder? Manchmal werden sie einem auch vor der Nase weggeschnappt. Passiert! Und genug Fotos?? Ich bekomm von den Fotos kein einziges außer die Zeitschrift, wo die Bilder in schlechter Qualität drin sind und total klein. Also hab ich nicht genug fotos ;)
#23Report
[gone] ~°~ Miriam ~°~
06.06.2006
@ miriam:
@ all:
lg janina
hab ich dir glaub ich schonmal im internen model-forum geschrieben: ich muss es nur angeben von ich HIER in der MK von einer agentur vertreten werde und das werde ich nicht!
zudem ist mein vertrag bei nesh offen, was mir erlaubt in so vielen agentur zu sein wie ich grad lustig bin ;) ist ja kein exklusivvertrag oder son kram
#24Report
06.06.2006
und wie gesagt, mir wären Infos zum eigentlichen Thema viiiiiiiiiiiiiiiiel lieber
#25Report
[gone] ~°~ Miriam ~°~
06.06.2006
hast du ja von mir bekommen =P
#26Report
06.06.2006
@miriam, grins, ja, dafür dir auch noch mal auf diesem Wege ein Dank
#27Report
Guest
06.06.2006
Mich würde mal interessiern welche Agentur das in München sein soll die dir 10- 15 aufträge gibt und du sie nicht an nimst??
sag bitte nun nicht Modelstyle
sag bitte nun nicht Modelstyle
#28Report
[gone] ~°~ Miriam ~°~
06.06.2006
nö, modelstyle sollte mich schon vor nem monat löschen... nur irgendwie bekommen dies net auf die reihe *sauerbin*
die agentur heißt nesh!
wie gesagt: die aufträge richten sich meist an 4-5 models, wer dann zuerst zusagt bekomtm den job! die zeitschriften suchen sich ihre leute raus und nesh schickt denen dann ne sms, bzw. die zeitschriften geben ne vorgabe und nesh sucht verfügbare models für den tag!
und warum ich die aufträge nicht annehme hab ich oben geschrieben. wenn das so unverständlich ist tuts mir ja schrecklich leid, aber mir ist mein abi nun mal um einiges wichtiger als ein hobby!
die agentur heißt nesh!
wie gesagt: die aufträge richten sich meist an 4-5 models, wer dann zuerst zusagt bekomtm den job! die zeitschriften suchen sich ihre leute raus und nesh schickt denen dann ne sms, bzw. die zeitschriften geben ne vorgabe und nesh sucht verfügbare models für den tag!
und warum ich die aufträge nicht annehme hab ich oben geschrieben. wenn das so unverständlich ist tuts mir ja schrecklich leid, aber mir ist mein abi nun mal um einiges wichtiger als ein hobby!
#29Report
Guest
06.06.2006
hmm schau doch mal Hier gibt ja schon einige diskussionen über die,
http://model.de/service/diskussion/modeltalk?f_cmd=anzeigen&f_modus=thread&f_part_id=2029298&f_beitrag_id=2030535
http://model.de/service/diskussion/modeltalk?f_cmd=anzeigen&f_modus=thread&f_part_id=2029298&f_beitrag_id=2030535
#30Report
[gone] Karteileiche - noch 25
06.06.2006
@ Gianfranco:
Hier wird eigentlich nur über "sogenannte" Modelagenturen diskutiert, ist eigentlich völlig überflüssig. Da leider Hinz und Kunz eine solche "Agentur" aufmachen kann, gibt es auch die merkwürdigsten Exzesse.
Früher war es so geregelt, dass eine Modelagentur diese Tätigkeit ausschliesslich im Auftrag der Bundesanstalt für Arbeit ausüben durfte.
Anregung: Es wäre wirklich einmal sehr interessant, wenn man wieder einmal, jetzt aktuell, einen Vergleich recherchieren würde und darüber berichtet.
Plattformen wie die MK verstehe ich nicht als Agentur, sie hat ja auch nicht den Anspruch, jedoch ist es eine interessante Möglichkeit zwischen Model und Photograph Konatkte herzustellen.
Hier wird eigentlich nur über "sogenannte" Modelagenturen diskutiert, ist eigentlich völlig überflüssig. Da leider Hinz und Kunz eine solche "Agentur" aufmachen kann, gibt es auch die merkwürdigsten Exzesse.
Früher war es so geregelt, dass eine Modelagentur diese Tätigkeit ausschliesslich im Auftrag der Bundesanstalt für Arbeit ausüben durfte.
Anregung: Es wäre wirklich einmal sehr interessant, wenn man wieder einmal, jetzt aktuell, einen Vergleich recherchieren würde und darüber berichtet.
Plattformen wie die MK verstehe ich nicht als Agentur, sie hat ja auch nicht den Anspruch, jedoch ist es eine interessante Möglichkeit zwischen Model und Photograph Konatkte herzustellen.
#31Report
Guest
06.06.2006
man bin ich nur froh das ich mit der Agentur für arbeit zusammen arbeite
#32Report
[gone] ~°~ Miriam ~°~
06.06.2006
gibt aber ne regelung die besagt dass alle agenturen bei der agentur für arbeit gemeldet sein müssen. und meines letzten informationsstandes (dez.05) nach sind nesh in münchen gemeldet!
#33Report
[gone] Bianca Model Köln
06.06.2006
@Gianfranco,
dann ist gut, nur würde ich das mit dem Werbelink zum Model weglassen, weil es sich mit dem Thema einer Agentur und deren à‚'à‚'Beurteilungà‚'à‚' irgendwie total wiederspricht ;-).
@Alle,
alle Künstlerdienste ( KD ) laufen z.B. über die Bundesanstalt für Arbeit, sind gut geführt, seriös, haben faire Gagen, beraten ihre Newfaces sehr gut und sind sehr ehrlich in Ihren Aussagen und Einschätzungen.
Wer also kritisch ist und auf Nummer sicher gehen will, informiert sich dort und ist sehr gut beraten für die weitere Laufbahn.
Manche Agenturen bieten auch für Nicht - Agentur eigene Models Beratungen an, kostet aber etwas. Dann muß man überlegen, ob man das ausgeben möchte.
@Miriam,
eine Agentur, die sich mehmals im Monat bei dir meldet um zu fragen wie es dir geht finde ich
sehr bemerkenswert.
Hab ich zwar auch schon mal erlebt, dass ich angerufen wurde, aber das ist aus Organisationsgründen und auch Zeitgründen vielleicht eher selten und sagt Nichts über die Qualität der Agentur aus.
- Vielleicht sollte man einen solchen Beitrag in die Presse bringen, nachdem man mal mit einer großen Agentur wie Mega Modelagency Hamburg ( Herr Linow ) oder Model Management Hamburg ( Fr. Gross ) gesprochen hat,
auch Künstlerdienste haben bestimmt schon mit Models über andere Agenturen gesprochen.
Bei den oben genannten Agenturen sind auch Models, die meist bei anderen Agenturen auf Grund der guten Auftragslage gar nicht mehr sind / es sei denn bei à‚'à‚'Partneragenturenà‚'à‚'.
LG
Yennifer
dann ist gut, nur würde ich das mit dem Werbelink zum Model weglassen, weil es sich mit dem Thema einer Agentur und deren à‚'à‚'Beurteilungà‚'à‚' irgendwie total wiederspricht ;-).
@Alle,
alle Künstlerdienste ( KD ) laufen z.B. über die Bundesanstalt für Arbeit, sind gut geführt, seriös, haben faire Gagen, beraten ihre Newfaces sehr gut und sind sehr ehrlich in Ihren Aussagen und Einschätzungen.
Wer also kritisch ist und auf Nummer sicher gehen will, informiert sich dort und ist sehr gut beraten für die weitere Laufbahn.
Manche Agenturen bieten auch für Nicht - Agentur eigene Models Beratungen an, kostet aber etwas. Dann muß man überlegen, ob man das ausgeben möchte.
@Miriam,
eine Agentur, die sich mehmals im Monat bei dir meldet um zu fragen wie es dir geht finde ich
sehr bemerkenswert.
Hab ich zwar auch schon mal erlebt, dass ich angerufen wurde, aber das ist aus Organisationsgründen und auch Zeitgründen vielleicht eher selten und sagt Nichts über die Qualität der Agentur aus.
- Vielleicht sollte man einen solchen Beitrag in die Presse bringen, nachdem man mal mit einer großen Agentur wie Mega Modelagency Hamburg ( Herr Linow ) oder Model Management Hamburg ( Fr. Gross ) gesprochen hat,
auch Künstlerdienste haben bestimmt schon mit Models über andere Agenturen gesprochen.
Bei den oben genannten Agenturen sind auch Models, die meist bei anderen Agenturen auf Grund der guten Auftragslage gar nicht mehr sind / es sei denn bei à‚'à‚'Partneragenturenà‚'à‚'.
LG
Yennifer
#34Report
Guest
09.06.2006
gibt aber ne regelung die besagt dass alle agenturen bei der agentur für arbeit gemeldet sein müssen. und meines letzten informationsstandes (dez.05) nach sind nesh in münchen gemeldet!
sorry habe das mal überprüft die kenen keine Agentur mit dem namen Nesh, das sind kleine vorteile wenn man bei denen gemeldet ist so bekommt man Infos ob es ein Fake oder eine Agentur ist die einfach nur viel erzählt wen der tag lang ist.
#35Report
Topic has been closed
Was für mich jetzt schon logisch klingt, denn wenn ich 10 - 15 Jobs pro Monat habe, scheine ich ja so gut zu sein, dass ich keine weitere Fotos von mir brauche, oder?
Aber so ganz am Rande, das ist nicht das Thema dieses Threads. Wenn du als Fotograf auch schon Erfahrungen mit Agenturen gemacht hast, schick mir gerne Infos, aber bitte nicht in Miriams Aussagen Kaffeesatzlesen betreiben.