Microsoft Windows Vista - Eindrücke, Infos, Preise 50
05.09.2006
diese einschränkungen betreffen wenn überhaupt ausschliesslich kriminelle elemente. ist das hier jemand? ;)
also keine sorgen
also keine sorgen
#22Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.09.2006
falsch frank.
drm betrifft ehrliche user, die sich bei itunes und sonst wo musik kaufen und dann nur aufm pc hören können und nicht mal im auto, weil es drm geschützt ist.
T.
drm betrifft ehrliche user, die sich bei itunes und sonst wo musik kaufen und dann nur aufm pc hören können und nicht mal im auto, weil es drm geschützt ist.
T.
#23Report
05.09.2006
Ich lass das ganze langsam auf mich zukommen - nach allem was ich bisher gelesen habe - ist es wiedereinmal alter Wein in neuen Schleuchen - sprich viel tamtam, schnicklschnackl und natürlich Ressourcenhunger ohne Ende, damit auch ja neue Hardware her muß, damit man die vielen kleinen Gimmicks auch alle schön nutzen kann und das wenige was wirklich neu ist, ist mal wieder längst überfällig - es lebe Microsoft.
(Und wer denkt ich bin jetzt irgend so einer aus der MacEcke, der täuscht sich. Ich arbeite immer noch mit Win98 SE und werd das wohl auch noch weiter tun, so hab ich mir wenigstens eine Version gespart.)
LG John
(Und wer denkt ich bin jetzt irgend so einer aus der MacEcke, der täuscht sich. Ich arbeite immer noch mit Win98 SE und werd das wohl auch noch weiter tun, so hab ich mir wenigstens eine Version gespart.)
LG John
#24Report
05.09.2006
aha
naja ich kauf halt doch lieber cds
aber früher gabs auch scho gelaber wie schlimm sp2 mit gecrackten windows versionen umgeht ... das war auch eine finte
aha
aber früher gabs auch scho gelaber wie schlimm sp2 mit gecrackten windows versionen umgeht ... das war auch eine finte
#25Report
05.09.2006
...Trollen...
Naja, wenn du das sachlich nennst; ich nenn deine Äußerungen ja auch nich tendenziöses Gefasel oder so.
Es wird wohl auch keinen Sinn machen, hier über die Vor- und Nachteile verschiedener Betriebssysteme zu diskutieren. Ich würde mir nur ein etwas neutralere Darstellung wünschen.
Dass fast niemand um den "Schrott aus Redmond" (Zitat) drum herum kommt ist wohl klar (ich auch nicht), aber man muss auch mal über den Tellerrand hinausspähen lernen!
#26Report
[gone] shinin
05.09.2006
Dein Gerede von wegen ich werde von MS bezahlt ist trollen, nichts anderes.
Wie schon erwähnt, dient der Thread der Information. Wenn Apple nächstes Jahr Mac OS XI rausbringen würde, würde wohl auch jemand einen Informationsthread dazu erstellen - willst allen, die hier Informationen reinstellen nachsagen sie würden von der Firma XYZ bezahlt dafür?
Und wenn du über den "Tellerrand" hinausgucken willst, dann poste hier doch entsprechende Beispiele - dafür ist der Thread da?
Es wird sicher wieder "Tools" geben, womit man Vista das "Gefunke nach Hause" abgewöhnen kann. Ähnlich wie es bei XP das XP-Antispy gab/gibt.
Wie schon erwähnt, dient der Thread der Information. Wenn Apple nächstes Jahr Mac OS XI rausbringen würde, würde wohl auch jemand einen Informationsthread dazu erstellen - willst allen, die hier Informationen reinstellen nachsagen sie würden von der Firma XYZ bezahlt dafür?
Und wenn du über den "Tellerrand" hinausgucken willst, dann poste hier doch entsprechende Beispiele - dafür ist der Thread da?
Es wird sicher wieder "Tools" geben, womit man Vista das "Gefunke nach Hause" abgewöhnen kann. Ähnlich wie es bei XP das XP-Antispy gab/gibt.
#27Report
05.09.2006
aha
und wenn du dann eine kopiergeschützte cd (und das sind ziehmlich viele) mal eben für deinen mp3-player rippen willst, um sie auch unterwegs, beim joggen oder was auch immer zu hören, bist du auch schon so ein "kriminelles element".
ist leider wirklich so; also nicht so vorschnell mit dieser ich-hab-ja-nichts-zu-verbergen-mentalität
#28Report
[gone] shinin
05.09.2006
Zum Thema digitales Urheberrecht usw. gibt es hier eine Petitionsseite mit vielen interessanten Links.
#29Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.09.2006
[quote][IMG]
aha
und wenn du dann eine kopiergeschützte cd (und das sind ziehmlich viele) mal eben für deinen mp3-player rippen willst, um sie auch unterwegs, beim joggen oder was auch immer zu hören, bist du auch schon so ein "kriminelles element".
ist leider wirklich so; also nicht so vorschnell mit dieser ich-hab-ja-nichts-zu-verbergen-mentalität[/quote]
aber GEMA gebühren auf rohlinge, festplatten usw zahlst trotzdem, weil es ja ein paar cd (die keiner kauft) ohne schutz gibt.
T.
#30Report
05.09.2006
Dein Gerede von wegen ich werde von MS bezahlt ist trollen, nichts anderes.
Ich hab nicht gesagt, dass du bezahlt wirst, sondern gefragt, warum du dich so verhälst, weil es einfach sehr aufällig ist, wie oft du ein diesem Thread auf dich selbst antwortend nochmal neue Preise, Versionen, etc. propagierst.
Mag sein, auch wenn das immer schwieriger wird solche Tools zu entwickeln, darum geht es hier aber gar nicht.
(Im Übrigen hat das bekannte Antispy gar nicht diese Wirkung gehabt , sondern einige Änderungen an der Registry vorgenommen, die aber nichts mit der Lizenz-Verifizierung zu tun hatten ...)
#31Report
[gone] shinin
05.09.2006
Ach komm, alleine schon die Frage und die Äußerung, dass es "auffällig" ist reicht. Diese Art Trollposting findet man z. B. im Heise-Forum zu Hauf. Also belassen wir es einfach dabei.
Zu Antispy, Zitat von der Website:
"Vorwiegend wollen sich diese Funktionen mit Microsoft verbinden, um z.B. Fehlerprotokolle nach einem schweren Programm/Systemfehler oder die Anfrage nach neuen Updates zusenden. Leider kann man nicht sagen, ob wirklich nur Fehlerprotokolle und Updateanfragen gesendet werden, und was diese für Daten über den Besitzer mitsenden."
Darum geht es und wenn es dieses Programm für Vista gibt, werde ich es auch mir wieder installieren.
"Vorwiegend wollen sich diese Funktionen mit Microsoft verbinden, um z.B. Fehlerprotokolle nach einem schweren Programm/Systemfehler oder die Anfrage nach neuen Updates zusenden. Leider kann man nicht sagen, ob wirklich nur Fehlerprotokolle und Updateanfragen gesendet werden, und was diese für Daten über den Besitzer mitsenden."
Darum geht es und wenn es dieses Programm für Vista gibt, werde ich es auch mir wieder installieren.
#32Report
05.09.2006
Naja, wenn du dir als alleinigem das Recht zusprichst, die Äußerungen anderer zu beurteilen, dann kann ich das wohl nicht ändern ...
Ich würde immer verwsuchen, mich anderer Stelle als beim Hersteller darüber zu informieren; der ist nun wirklich nicht neutral.
Hat mich im übrigen auch doch ziehmich gewundert, als ich erfahren habe, was das wirklich macht...
Aber um die Sache mal auf eine neutrale Ebene zu hiefen:
Wir sind doch irgendwie alle hier, da wir ähnliche Interessen haben. Wir benutzen Werkzeuge, um diese Interessen zu verfolgen; welches Betriebssystem, Bildbearbeitungsprogramm oder was auch immer jeder nimmt, ist eigentlich seine Sache.
Es sollte nur mal auch der Blick auf andere Lösungen geöffnet werden als die die man kennt, das ergibt manchmal ganz neue
Erkenntnisse .
so long und ein geruhsame Nacht...
Ich würde immer verwsuchen, mich anderer Stelle als beim Hersteller darüber zu informieren; der ist nun wirklich nicht neutral.
Hat mich im übrigen auch doch ziehmich gewundert, als ich erfahren habe, was das wirklich macht...
Wir sind doch irgendwie alle hier, da wir ähnliche Interessen haben. Wir benutzen Werkzeuge, um diese Interessen zu verfolgen; welches Betriebssystem, Bildbearbeitungsprogramm oder was auch immer jeder nimmt, ist eigentlich seine Sache.
Es sollte nur mal auch der Blick auf andere Lösungen geöffnet werden als die die man kennt, das ergibt manchmal ganz neue
Erkenntnisse .
so long und ein geruhsame Nacht...
#33Report
[gone] shinin
05.09.2006
Naja, wenn du dir als alleinigem das Recht zusprichst, die Äußerungen anderer zu beurteilen, dann kann ich das wohl nicht ändern ...
Man red doch nicht so einen Mist. Wenn du mir hier indirekt unterstellst ich würde von MS bezahlt, dann musst du mit so einer Antwort auf dein Getrolle rechnen. Ende der Diskussion.
Deswegen hatte ich diesen Thread gestartet. In diesem Sinne hier noch der Link zur offiziellen Vista-Seite: klick
#34Report
05.09.2006
Man red doch nicht so einen Mist.
dann hör auch auf mit dieser dusseligen Beschimpferei...
Deswegen hatte ich diesen Thread gestartet. In diesem Sinne hier noch der Link zur offiziellen Vista-Seite: klick [/quote]
ts ts ts
#35Report
[gone] shinin
05.09.2006
Dusselig ist hier einzig und allein dein Trollpost bzw. indirekte Unterstellung gewesen.
Würde mich freuen, wenn jetzt nur noch Posts zum Thema kommen.
Würde mich freuen, wenn jetzt nur noch Posts zum Thema kommen.
#36Report
06.09.2006
[quote]hmm ich denke ich werde mir die ultimate (upgrade) gönnen ;-) . find die preise ok dafür das es ständig verbessert wird und ich es täglich benutze...
und bitte kommt mir nicht mit linux... ist für mich benutzerunfreundliche kacke und gimp ist für mich kein ersatz für photoshop.
Naja, es gibt ja auch noch anderes außer Windows und Linux (wie benutzerfreundlich das ist, liegt meist aber an dir selbst).
Gimp gibt es im Übrigen auch in einer Windows-Version, soll auch kein Ersatz für Photoshop sein, sondern ist einfach ein Bildbearbeitungsprogramm (was sogar ziehmlich umfangreich ist). Vielleicht hilft es, von diesem monopolistischen das-eine-und-all-die-kleinen-anderen-Denken wegzugehen und zu versuchen, das auf einer etwas anderen Ebene neutral zu betrachten.[/quote]
Ich weiß das es Gimp in der Windows Version gibt dennoch finde ich das Programm einfach nur lala und kann noch nicht nicht mal 08/15 programmen wie paintshop pro mithalten in sachen benutzerfreundlichkeit.
Ich will mich in kein neues System einarbeiten dazu fehlt mir die Zeit und die Geduld.
Ich bleibe weiterhin bei Windows und Adobe und stecke da weiter mein Geld rein als in Programme die mir nicht zusagen. Ich wil nicht rumfummeln am PC ich will arbeiten. Und seit xp habe ich an microsoft nix mehr zu meckern. Bin vollkommen zufrieden damit. Es ist / war sein Geld allemal wert.
#37Report
[gone] Wonco Photography
06.09.2006
Um mal wieder zum Informationsthema zurückzukommen. *g*
Wer es in Erwägung ziehen sollte, sich Microsoft Vista für sein Notebook zuzulegen, sollte sich am besten genauestens informieren, ob dieses überhaupt darauf läuft. Hatte es mit einer der Vorabversionen (Build hab ich leider nicht mehr im Kopf) probiert und mein Amilo A von Fujitsu Siemens streikte nach der Installation, obwohl das Kompatibilitätstool keinerlei Einwände vermeldete.
Könnte aber auch sein, dass Microsoft über dieses "Problemchen" mittlerweile bescheid weiß und etwas dagegen unternommen hat.
Ärgerlich war es allemal.
Stundenlang installiert um dann gleich nach 10-sekündiger Nutzung mit Systemabstürzen (ohne jegliche Fehlermeldung) geplagt zu werden.
Wer es in Erwägung ziehen sollte, sich Microsoft Vista für sein Notebook zuzulegen, sollte sich am besten genauestens informieren, ob dieses überhaupt darauf läuft. Hatte es mit einer der Vorabversionen (Build hab ich leider nicht mehr im Kopf) probiert und mein Amilo A von Fujitsu Siemens streikte nach der Installation, obwohl das Kompatibilitätstool keinerlei Einwände vermeldete.
Könnte aber auch sein, dass Microsoft über dieses "Problemchen" mittlerweile bescheid weiß und etwas dagegen unternommen hat.
Ärgerlich war es allemal.
Stundenlang installiert um dann gleich nach 10-sekündiger Nutzung mit Systemabstürzen (ohne jegliche Fehlermeldung) geplagt zu werden.
#38Report
[gone] shinin
06.09.2006
Die Installation einer etwas früheren Beta ging bei mir auf dem Lappi einwandrei, dafür hatte ich auf dem Desktop Probleme. Allerdings schafft der ca. 1 Jahr alte IBM es unter Vista nicht, DVDs flüssig abzuspielen - eigentlich eine Frechheit. Unter XP einwandfrei - mal gucken, ob es mit dem RC1 behoben ist oder der Lappi wirklich zu lahm ist..
#39Report
06.09.2006
nochmal ganz kurz zurück...
sorry aber das ist so nicht richtig: klick mal den link - desweiteren geht das DRM verloren wenn du
musik aus dem itunes store auf cd brennst... nur so nebenbei.
also bitte nicht so heiß kochen. apple ist "noch" nicht sony ;-)
...drm betrifft ehrliche user, die sich bei itunes und sonst wo musik kaufen
und dann nur aufm pc hören können und nicht mal im auto, weil es drm geschützt ist.
sorry aber das ist so nicht richtig: klick mal den link - desweiteren geht das DRM verloren wenn du
musik aus dem itunes store auf cd brennst... nur so nebenbei.
also bitte nicht so heiß kochen. apple ist "noch" nicht sony ;-)
#40Report
Topic has been closed
Find ich auch, deswegen hättest dir dein Trollen einfach sparen können.