Bitte um ein Kommentar 57

[gone] Niemand
20.06.2006
:-))

"Also deine Angabe ohne Blitz oder Lampe, dann noch die Aussage, völlig im Dunkeln, nehme ich dir nicht ab.....wie sollte das gehen?

Dann erkläre mir Laien doch mal bitte, woher der Lichtreflex in den Augen kommt;))) oder möchtest du ein bisschen Leute veräppeln?"

Canon 20Dà‚…? Integrierter Blitzà‚…?

Nina :-))
20.06.2006
Das Foto ist unterer Durchschnitt... neben dem Licht ist auch das Posing ist nich so dolle hier... verstehe die Modelaussage auch nich...

Wünsche Dir bessere Fotos...

Franko
20.06.2006
ach herje ... hab ich dochglatt die zweite seite übersehen und das sahnehäubchen verpasst *gg*

also nochmal nina: erst nach meinung fragen und dann zicken ... unfein

2) wenn hier welche sind deren bilder nicht gut sein sollten ... man muss auch kein koch sein um zu merken, dass die suppe versalzen ist !

3) zu deiner frage : solche lichtverhältnisse !*boahh* - jetzt mal nur für mich: ja, definitiv hätte ich das hier um meilen geschlagen !

*stinkig und geht *
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
20.06.2006
@Nina:

warum fragst Du eigentlich nach Meinungen, wenn Du diese dann nicht akzeptieren kannst oder willst und dann gleich mal alle Kommentarschreiber als inkopetente Idioten hinstellst?

Wenn Du es doch sowieso schon für Dihc eingeordnet hast, dann frag nicht, wenn Du mit den Antworten nicht umgehen kannst . . .

Ich bleib dabei, technisch einfach grauslig - nicht mehr und nicht weniger!
20.06.2006
Nina, Du meinst mit "kein extra Blitz" sicher, dass nur der kameraeigene Blitz genutzt wurde, oder?

Du hast Dich mit Deinen "schnellen Bildern" ja schon ganz gut eingeführt. Ich finde es auch gut, dass Du die allzufleißigen Schreiber ein bisschen vorführst *fg*.

So harte Sätze, wie sie dann ab Seite 3 gefallen sind, hast Du als Neuling sicher nicht verdient. Getroffene Hunde bellen halt schnell, auch wenn sie gar nicht wirklich betroffen sind.

Ach, ja, ich habe mir angewöhnt unter Modellbildern nur die Leistung des Modells zu kommentieren. Licht und andere Dinge, die in den Bereich des Fotografen fallen, interessieren mich nur auf Fotografensedcards.
20.06.2006
timm kimm ... fein geschleimt - darfst dich wieder setzten :-)
( nutz die zeit und lies die einführung )
Guest
20.06.2006
mir fehlt die Spanning in dem Bild...schade da hätte man mehr daraus machen können.
20.06.2006
Benjamin, ich habe den ganzen Thread gelesen und brav die Bilder kommentiert. Dann hier einen Kommentar verfasst, mit einem Schmunzeln, das sich mir immer wieder bemächtigte, wie ich anmerken möchte und jetzt mildern Deine harten Worte nur ein ":-)".

Ach, ich nutze die Zeit doch - genau bis 16:00 Uhr. Wir können also ruhig noch ein bisschen über die Fotos fachsimpeln. Gerne auch nach Modell- und Fotografenleistung getrennt.
20.06.2006

....
Ach, ich nutze die Zeit doch - genau bis 16:00 Uhr. Wir können also ruhig noch ein bisschen über die Fotos fachsimpeln. Gerne auch nach Modell- und Fotografenleistung getrennt.

Na bei der "Fotografenleistung" gibt es ja leider nix zu diskutieren - genau das ist ja das Problem. An dem Model gibt es nichts auszusetzen . . .
[gone] Niemand
20.06.2006
Alles... etwasà‚…Aggressivà‚…!? Problemà‚…? :-o

Bravo Timm Kimm! Vernünftig kommentiert!

20.06.2006
Alles... etwasà‚…Aggressivà‚…!? Problemà‚…? :-o
Bravo Timm Kimm! Vernünftig kommentiert!

LOL, ich sach da jetzt mal nix mehr zu und denk mir mienen Teil *feix*
wie geil :-))
20.06.2006
Na bei der "Fotografenleistung" gibt es ja leider nix zu diskutieren - genau das ist ja das Problem. An dem Model gibt es nichts auszusetzen . . .

Jan, genau das ist halt leider viel zu oft Grund für Verstimmungen, wenn die beiden Leistungen nicht sauber getrennt werden.
Modell: Topp - Fotograf: Flopp
Okay, Flopp ist übertrieben, aber es passte gerade so gut;-)
20.06.2006
sorry timm -- mag sein, dass meine worte hart waren - dein kommentar war aber auch harter tobak !

einen anderen eindruck als den der sich mir aufgedrängt hat konnte man da nicht bekommen.

für mich siehst wie folgt aus : model wollte wissen wie wir das bild finden - wir haben es ihr ALLE nett und ehrlich gesagt- keine ausreisser , nichts unter die gürtellinie.
model reagiert aber zickig ... wo bin ich hier ? schleimscheisshausen ? da tut mir ja nachträglich mein netter kommantar leid - ich blauäugiger depp hab auch noch mitleid mit dem "armen model" was wieder an einen stümper geraten ist und so wenig ahnung hat dass man ihr den mond verkaufen könnt .
dann kommst du auch noch mit deinem gesäusell .... hier gibts leute die haben den aufwand eher verdient .

und jetzt kannst du gerne bis 1600 diskutieren- unter diesen bedingungen ist mir meine zeit zu schade dafür.
[gone] Niemand
20.06.2006
:-o :-0 :-o ... doch... Problem!

Nina :-)
20.06.2006
Nicht doch Nina, Flop schreibt man doch gar nicht mit zwei p;-)
[gone] Peter Labauve
20.06.2006
@ Timm

Gerade Du bist mir hier in Erinnerung als einer der sachlich und lesenswert schreibenden...diesmla kann ich dir nicht folgen .

Wo bitte soehst du hier eine Top Model Leistung ?

In der anfängerhaft hohgezogenenen Schulter, die nicht nur den Hals auf Falten reduziert und das Gesicht versteckt ????

Sorry, ich denke wenn ein Model die Anweisung des Fotografen befolgt, kann sie sich nur minimal einbringen, wenn sie frei post,
sollte es bei einer Top Leistung anders aussehen.
[gone] Niemand
20.06.2006
Hi ihr Lieben,

ich denke das reicht...! Kritik ist notwendig um sich zu verbessern, insbesondere wenn man sie bei sich selbst anwendet. Die Kritik sollte aber sachlich bleiben und nicht beleidigend werden. Insbesondere sollte sie nicht aus Neid oder aus persönliche Fruststration entstehen. Und dann wäre alles in Ordnung. Also verbessern wir uns alle! Üben wir Kritik und geben wir uns gute Ratschläge um uns gegenseitig zu helfen und zu bessern!

Zum Schluss : Hallo Peter Labauve, Ich habe mir deine Sedcard angeschaut... :-), noch zusätzlich deine Homepage.... :-), kein Kommentar...:-)))!

"Die Kritik sollte sachlich und kostruktiv sein"

Also Jungs und Mädel weiterhin viel Spass bei Shootings und bis zum nächsten grauseligen Bild!

NINA ;-))
Guest
20.06.2006
Nur mal, um der Diskussion einen Denkanstoß in eine neue Richtung zu geben: Ist jemandem schon der "Agency"-Button in "Ninas" Sedcard aufgefallen???
Wie abwegig ist der Gedanke, dass wir hier gar nicht mit "Nina" selber sprechen, sondern schlicht und ergreifend mit dem Fotografen des - und dabei bleibe ich - grausligen Bildes diskutieren?!
Dies würde das Rumgezicke, die ausführliche, rechtfertigende Schilderung der unzureichenden Shootingumstände und das überschwängliche Lob des Fotografen ("tolle Bilder, geiler Fotograf") erklären...
Honi soit qui mal y pense... ;-)

LG,
Frank
[gone] User_6962
20.06.2006
Eigentlich recht hübsch. Bildausschnitt ist nicht optimal gewählt und der Schlagschatten ist ein "no go". Lieber mit einem Reflektor Licht in die Ecke schaufeln.
20.06.2006
@Peter

Vielleicht wird es klarer, wenn Du meine Kommentare direkt unter Ninas Bildern liest.

Grundsätzlich vergleiche ich Bilder nicht mit anderen Bildern, sondern gebe eine Rückmeldung, in der Regel in konstruktiver Form (also, mit Verbesserungsvorschlägen). Die Aussagen beziehen sich dann immer nur auf das jeweilige Bild bzw. Modell und zwar unabhängig davon ob die Modellleistung "gut" oder "schlecht" ist. Ich nehme keine Abstufung (Wertung) vor, sondern stelle lediglich Aspekte heraus.

Das Bild, das in diesem Thread vorgestellt wurde, erfährt von mir eine komplett andere Art der Kommentierung (s. Eintrag dort um 14:53 Uhr). Ich schreibe, was ich im Ausdruck des Modells sehe. Das Modell kann dann selbst entscheiden, ob es das ausdrücken wollte oder ob das gar nicht seine Absicht war. Diese Form der Rückmeldung tut niemand weh, zeigt andere Sichtweisen auf und überlässt dem Modell die Einordnung.

Natürlich kann man auch sagen, die Schulter ist zu weit hochgezogen, der Hals zu sehr geduckt, usw., aber das würde ja voraussetzen, dass man weiß, was der Fotograf ablichten wollte. Für mich scheint dabei in erster Linie wichtig, dass man nicht die eigenen Maßstäbe überstülpt, denn selbst hätte man das Bild immer anders geschossen.

-----

"Modell: Topp - Fotograf: Flopp" ist eine Wortspielerei, die das "Gehaue" (so schlimm fand ich es übrigens gar nicht) auf einen Nenner zu bringen versucht, mit dem alle einverstanden sein können. Der "Slogan" ist wahlweise so oder so zu verstehen.

Generell finde ich, dass Ninas Bilder ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Sie zeigen sie "ungeschminkt" mit einem Teil ihrer Möglichkeiten. Auffällig ist dabei bisher leider, dass ihre Mimik fast immer unverändert ist (auch auf den Bildern ihrer Agentur).

Optisch ansprechende Fotos zu machen obliegt nun Fotografen, die mit ihrem Typ etwas anzufangen wissen und die passenden Regieanweisungen geben können.

So gesehen bin ich sicher, dass auf der MK bald Bilder mit Nina veröffentlicht werden, die bei einem breiteren Publikum Anklang finden.

Allerdings, auch das räume ich ein, hat sie durch ihr Verhalten in diesem Thread auch Negativpunkte gesammelt, die man ihr aber als Bonus des Neulings zugute halten sollte.

Warten wir einfach ab, geben wir ihr Zeit für neue Bilder und bieten wir ihr Shootings an.

Topic has been closed