Bitte um ein Kommentar 57

Guest
20.06.2006
Nur mal, um der Diskussion einen Denkanstoß in eine neue Richtung zu geben: Ist jemandem schon der "Agency"-Button in "Ninas" Sedcard aufgefallen???
Wie abwegig ist der Gedanke, dass wir hier gar nicht mit "Nina" selber sprechen, sondern schlicht und ergreifend mit dem Fotografen des - und dabei bleibe ich - grausligen Bildes diskutieren?!
Dies würde das Rumgezicke, die ausführliche, rechtfertigende Schilderung der unzureichenden Shootingumstände und das überschwängliche Lob des Fotografen ("tolle Bilder, geiler Fotograf") erklären...
Honi soit qui mal y pense... ;-)

LG,
Frank

Ich zitiere mich ungern selber - aber bevor Timm sich hier die Finger wundschreibt, möchte ich nochmal darauf hinweisen, was ich in die Diskussion eingeworfen habe...
kann ich hier auch mal 10 fotos reinstellen?
ohje
20.06.2006
Frank, ich habe schon begonnen zu schreiben, da war Dein Kommentar noch nicht online (zumindest hatte ich den Thread noch nicht aktualisiert). Den agency-button hatte ich davor auch schon gesehen.

Das von mir Gesagte gilt aber sicher auch unabhängig davon, wer nun unter dem Namen Nina geschrieben hat. Die Außenwirkung bleibt die Gleiche. Somit wäre jedem Agenten nur anzuraten Kommentare in fremdem Namen immer zu kennzeichnen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die auf das Modell zurückfallen. Aber solange ein Agent sich nicht als Kommentator(in) outet, gehe ich einfach davon aus, dass das Modell geschrieben hat. Alles andere bringt nur unnötig Vermutungen mit ein, die anderen wieder nur Gelegenheit geben off topic "zuzuschlagen".
20.06.2006
also wenn mich einer fragt dann war das mit abstand eine der anständigsten bildbeurteilungen die die mk seit langem gesehen hat - waren zwar alle einer meinung aber es blib sachlich und differenziert - perfekt eigentlich ... und dann kamen die kommentare von "nina" ( und timms besondere anmerkung - ich würde im verzeihen *gg*)
ich hab den button nicht gesehen - sowas interessiert mich nicht weils ja ums bild ging - erklärt aber den unterschied zwischen dem gezicke heute mittag und der wortgewanten und taffen erklärung heute abend :-)

lassen wir das ding hier in ruhe sterben und als (fast) perfektes beispiel in der erinnerung fortleben :-)
[gone] Niemand
21.06.2006
Zitat 1
à‚„3) zu deiner frage : solche lichtverhältnisse !*boahh* - jetzt mal nur für mich: ja, definitiv hätte ich das hier um meilen geschlagenà‚“

jaà‚…? http://www.model-kartei.de/picture-324265.html

aber doch ein Bild oder einige, machen keinen schlechten oder guten Fotograf daraus oderà‚…?

Zitat 2
à‚„hab auch noch mitleid mit dem "armen model" was wieder an einen stümper geraten ist und so wenig ahnung hat dass man ihr den mond verkaufen könntà‚“

:-O à‚…!?

und Zitat 2.1

à‚„es aber dem model auch noch in die hand zu geben um es zu posten ... grenzenlose selbstüberschätzung, mangelde objektivität und ignoranz gegenüber den simpelsten lehrbüchernà‚“

Gute und schlechtere Fotos zu zeigen oder an die Models weiter zu geben? Selbstbewusst, nicht eingebildet und keine Angst vor Kritik! Nicht versuchen an Models à‚„den mond zu verkaufenà‚“

Zitat 3
à‚„also wenn mich einer fragt dann war das mit abstand eine der anständigsten bildbeurteilungen die die mk seit langem gesehen hat - waren zwar alle einer meinung aber es blib sachlich und differenziert - perfekt eigentlich ...à‚“

Zitat 5 von eine (Freier Foto- und Grafikdesigner seit Sommer 2003 Dipl. Des. (FH))

à‚„ausgesprochen schlecht fotografiert...à‚“

sehr sachlich alles sehr à‚„sachlich und differenziertà‚“ perfektà‚…?

Zitat 4
à‚„warum fragst Du eigentlich nach Meinungen, wenn Du diese dann nicht akzeptieren kannstà‚“

aus Wikipedia :

à‚„Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Mensch bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).Eine Meinung äußert sich schließlich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung! Eine Meinung sagt aus, wie "ich" etwas sehe. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein höchst individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung, wobei aber auch oft das Wissen als eine Meinung betrachtet wurde.à‚“

Zitat aus einer Sedcard:

das gute Beispiel à‚„Bild- Kritikà‚“:

à‚„...oder den Bildbeschnitt enger nehmen.à‚“ à‚„Es stört einfach die Anmutung von reiner Natur à‚„Wenn Baum, dann nur Baum und keine Mauern...à‚“ à‚„aber das ist nur meine persönliche Auffassung vom perfekten Bild!à‚“

Zitierte Antwort:

à‚„à‚…und ehrliche Meinungen sind stets willkommen - bla bla gibts hier genugà‚“

Konnte man viel Zitieren...! Aber es reichtà‚…, um einigen von uns zum nachdenken zu bewegenà‚…! Es ist schön dass in der MK alles vertreten ist (à‚„Top & Flop, mit einem P oder zweià‚“ :-) und das jeder eine Chance bekommen kann. Also weiterhin viel Spaß bei den Shootings!

Nina :-)
21.06.2006
Vom Schatten abgesehen finde ich das Foto gar nicht soooo schlecht (aber eben auch nicht gut).
Zur Diskussion hier:
Man kann anhand des kleinen Schriftzugs doch sehr einfach den Fotografen identifizieren. Man findet sogar Fotos von Nina auf dessen Sedcard - und sie sind besser als dieses hier. Man kann daraus viele Schlüsse ziehen. Der wahrscheinlichste ist wohl, dass Nina einen anderen Geschmack hat als die Mehrheit hier, was durch den "Angriff" auf ein Bild eines Kritikers unterstrichen wird. Hmmm ja, ich frag mich auch immer, ob es wirklich klug ist, einem Modell wirklich ALLE Bilder eines Shootings (also auch die nicht gelungenen) auf CD zu brennen und zu hoffen, dass damit kein Unsinn geschieht....

Und jetzt warte ich ganz beruhigt auf den Verriss meiner Bilder - denn besser schlechte Werbung als keine Werbung.
:-)

Gruß
Ecki
21.06.2006
Dann kannst Du den Herrn auch gleich richtig verlinken, zumal er auf der MK vertreten ist: Franco Giglio
[gone] Niemand
22.06.2006
Hi @Poe, wie gehts dir...!?

Zitat von Dir:

"und jetzt kannst du gerne bis 1600 diskutieren- unter diesen bedingungen ist mir meine zeit zu schade dafür."

Ich bin schon drüber... ;-)))
[gone] MICHA 19 - photographer
22.06.2006
Sorry, sowas Seltsames hab' ich ja noch nie gesehen!
@Nina:
Zuerst fragst du nach "Meinungen und Kritiken" , und wenn die dann
kommen nimmst Du jeden Kritiker einzeln "auseinander" - auch wenns an den Haaren&Wikipedia herbeigezogen ist.
Michael R.
[gone] MICHA 19 - photographer
22.06.2006
doppel
[gone] sweet_paradise45
22.06.2006
Ich finde es echt unglaublich, wie man mit einem so unprofessionellen Bild so viel Aufmerksamkeit bekommen kann und das als "Profimodel" was man ja von dir denken muss wenn du angibst in so vielen Bereichen viel Erfahrung zu haben!

Wenn das so gut läuft hier, dann stelle ich hier ins Forum auch mal ein paar Bilder rein um Kommentare zu bekommen ....

LG. Paradise
[gone] DS photographic art
22.06.2006
Ich finde es echt unglaublich, wie man mit einem so unprofessionellen Bild so viel Aufmerksamkeit bekommen kann und das als "Profimodel" was man ja von dir denken muss wenn du angibst in so vielen Bereichen viel Erfahrung zu haben!

Wenn das so gut läuft hier, dann stelle ich hier ins Forum auch mal ein paar Bilder rein um Kommentare zu bekommen ....

LG. Paradise

mach doch....da stehst Du nicht allein da ;O)

LG Dagmar
[gone] sweet_paradise45
22.06.2006
Ich bin zwar noch Anfängerin Dagmar ,aber ich glaube so nötig hab ich es jetzt doch nicht ....*zwinker

LG. an dich ,
Liane
[gone] Peter Labauve
22.06.2006
@ paradise

..ist vielleicht auch besser so ;-))

Oder lass uns mal raten wieviel Leute jetzt Bock auf ein payshooting nach dem gezicke mit diesem Model hier haben ??
22.06.2006
Persönlich finde ich es ziemlich bedauerlich wenn ein Agentur ein so ungelungens Foto auswählt um die Leistung eine Model zu präsentieren.

Das Komposition ist entschiedend zu mittig und vermag keine richtiges Spannung zu erzeugen. Dies vermittelt ein eher Langweiliges Bild der eigentlich nur der Blick auf das Sehr dominate Hand sowie secondär die Augen. Leider wirkt das dünkele Oberteil zusammen mit den sehr unvorteilhaftes Schlagschatten so sehr auf das ganze Komposition aus so dass die ungünstigen Falten in Hals Bereich gerade zu ins Augen springt.

Der Farbkulisse ist durchaus interessant, und das Blick wirkt interessant, aber insgesamt vermag das Bild nicht zu überzeugen. Das Model wird weder gut präsentiert noch wird eine Stimmung erzeugt es scheint lediglich zu vermitteln dass das Model scheinbar schöne Hände hat.
Robert
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.06.2006
ah geht doch ,)
[gone] Niemand
29.06.2006
Hallo,

Zitat:

"Persönlich finde ich es ziemlich bedauerlich wenn ein Agentur ein so ungelungens Foto auswählt um die Leistung eine Model zu präsentieren."

http://www.m-modelagentur.de/News/20060606_nina_manoa.htm

Grüße Nina :-))

Topic has been closed