Bitte mal anschauen! 41

18.07.2006
ich weiß nicht, was an der pose jetzt
so neu oder anders sein soll? um genau
zu sein, sieht es wie eine kopie eines
bildes des modells "stephanie" aus und
nicht wie eine eigene neue sache.

... und die additive hautfärbung, die
echt ein hähnchen oder einen krebs
aus dir macht, ist natürlich total finster,
aber das haben dir schon alle anderen
user hier gesagt. =)
Guest
18.07.2006
blonder Hummer in grauem Gang...?

*lol* Ich liebe d... Äh, deinen meinem ähnlichen Humor! ;p
[gone] Manu_Li
18.07.2006
na ich weiß nicht, ob das oben noch mit KONSTRUKTIVER Kritik zu tun hat.
daß das Bild nicht gestempelt ist, sieht man.
Jeder nach Geschmack, die Pose find ich schon schön, nur als Hintergrund hätt ich mir was anderes gewünscht..
aber wahrscheinlich SOLLTE hier der Kontrast dargestellt werden.
viel Erfolg und Spass weiterhin.

lg Angelheart
Guest
18.07.2006
Angelheart, sagt doch auch niemand, dass das konstruktive Kritik sein soll! Das Model bat um Meinungen und die hat es auch bekommen, ganz einfach.
18.07.2006
[IS]
ich weiß nicht, was an der pose jetzt
so neu oder anders sein soll? um genau
zu sein, sieht es wie eine kopie eines
bildes des modells "stephanie" aus und
nicht wie eine eigene neue sache.

meinste das bild?
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/2476/&j=97[/IMG]
18.07.2006
Daß Bild von Oli ist aber eindeutig besser, sowohl vom Ausschnitt als auch von der Pose
18.07.2006
Mit Verlaub: das Beispielbild erinnert mich in fatalster Weise an einen gebrühten Hummer, sorry... der Hautton geht gar nicht! ^^

Uwe :)
18.07.2006
genau das, olim. das mag ich auch,
bis auf den fakt, dass nackt. :-)

geile frau.
18.07.2006
naja... die pose hat wirklich ähnlichkeiten... aber:
soooooooo viele ganz unterschiedlich posen gibts ja nun wieder auch nicht
und ähnlichkeiten beim posing wird man bei 150% aller bilder hier untereinander finden ;)
sprich: das wär für mich nun kein kritikpunkt...

andererseits: die hauttöne und die hg-schärfe reichen als kritik ja auch schon aus...
Guest
18.07.2006
Ein professioneller Fotograf hätte sein Bild NIE so verschandelt, und nix anderes hat er mit dem Bild gemacht!

Selten so einen Mist gelesen.

Ein professioneller Fotograf schafft es, ein Bild so hinzubekommen, wie er es haben will.
Wenn er dieses hier so haben wollte, ist es also als gelungen zu bezeichnen. Oder wenn der Kunde des so haben wollte.

Ob einem Betrachter das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Das sei wirklich jedem selbst vorbehalten zu entscheiden.

Das zeigt hier mal wieder die Grenzen der Bildkritik. Kaum einer nimmt das Bild so wie es ist, versucht die Intention herauszulesen und urteilt dann. Oder schreibt einfach seine Assoziationen. Nein. Stattdessen wird irgendein Ideal in den Raum gestellt und wenn man von diesem Ideal sich entfernt, dann gilt das Bild als "verschandelt". ;-)
Guest
18.07.2006
Ist das nun ganz schlimm, wenn ich als Einzige eine andere Meinung habe?
Ich finde, da der Rest des Bildes grau ist, kommt es rüber wie etwas besonders wichtiges, fröhliches farbenfrohes (Rotes)... wie Leben in einem Bild, das einsam wirkt (der graue, einsame, weite Weg...)
Guest
18.07.2006
Selten so einen Mist gelesen.

Habe ich mir auch gedacht, als gesagt wurde, dass der Broiler-Effekt erwünscht wäre...

Ein professioneller Fotograf schafft es, ein Bild so hinzubekommen, wie er es haben will.

Achja?! Ein professioneller Fotograf geht auf die Wünsche und Vorstellungen des Models ein undfotografiert gleich so, wie es das Model haben will!

Wenn er dieses hier so haben wollte, ist es also als gelungen zu bezeichnen. Oder wenn der Kunde des so haben wollte.

Es geht hier um die Bearbeitung, also war es wohl nich SO vom Fotografen gewollt.

Ob einem Betrachter das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Das sei wirklich jedem selbst vorbehalten zu entscheiden.

Eben. Und da Meinungen erwünscht waren respektive es so über dem Bild stand, wurden diese auch abgegeben (nur leider nicht vom Model akzeptiert).

Das zeigt hier mal wieder die Grenzen der Bildkritik. Kaum einer nimmt das Bild so wie es ist

Das Model hätte dieses Bild logischerweise nicht hier eingestellt, wenn es so angenommen werden sollte, wie es ist! ;) Das Unterforum hier heißt nun mal "Bilder - Meinungen und Kritiken".

versucht die Intention herauszulesen und urteilt dann.

War ja auch gar nicht explizit gewünscht...

Oder schreibt einfach seine Assoziationen. Nein.

Doch! Oder ist "Broiler" keine Assoziation?! Ich denke, schon!

Stattdessen wird irgendein Ideal in den Raum gestellt und wenn man von diesem Ideal sich entfernt, dann gilt das Bild als "verschandelt". ;-)

Wie soll man sonst Verbesserungsvorschläge machen, was ja (zum wiederholten Male *seufz*) ausdrücklich gefordert wurde, wenn man das hier gezeigte Bild NICHT mit einem gängigen "Ideal" vergleicht?

Ich denke ganz einfach, das Bild ist hier in diesem Thread fehl am Platze. Es kommt mir *ironiean* langsam aber sicher *ironieaus* so vor, als zielte das Modelnur auf Lob und anerkennende Worte ab... Dafür hat es aber nun mal das falsche Bild hier eingestellt!
Mh nun muß ich mich wohl auch mal zu Wort melden, als der seelenloser Verursacher dieser offenbar völlig haltlosen Broiler(Grillhänchen)-werbung.
Vielen Dank erstmal für den konstruktiven Teil eurer Meinungen.
So wurde meine Aufmerksamkeit endlich auf eine mir bisher verborgen gebliebenen Rot-Grün-Schwäche gelenkt. Ich war tatsächlich der Meinung es wäre ein gesunder,natürlicher Braunton der die Haut umschließt, vielleicht lasse ich das ja mal untersuchen. Oo
Der Kontrast zur grauen Umgebung war tatsächlich gewollt mit ähnlichen Assoziationen wie sie auch Sunny kommentierte.
Zur Pose, da wollte das Model bestimmt nicht behaupten eine ganz neue Erfindung gemacht zu haben, lediglich für sie war diese neu und anders.
Die Unterstellung des Oli-Posen-Plagiats ist wirklich nicht nett, dafür ist mein bisschen Anspruch doch zu hoch um so etwas zu bringen. Naja und falls ich irgendwann doch mal etwas von Oli kopiere, werde ich es liebevoll Homage nennen ;-)
Sehr guter Beitrag von Butow Maler dem ich voll zustimme, zudem muss ich in diesem Fall wohl von Glück sprechen kein professioneller Fotograf zu sein, wenn mir dies erlaubt meine Bilder so zu verschandeln wie ich es möcht.
Naja und jetzt mal ehrlich Carolin, dass dir dieses Bild nicht gefällt und warum hat doch längst jeder verstanden, jetzt hör schon auf um dich zu ballern. *hinter der nächsten Kiste Deckung such und Knarre durchlad*

[gone] Flo
18.07.2006
Check Dein Farbmanagement mal genau nach. Kann ja auch an falschen Einstellungen liegen!

Solche Posen waren doch schon in den Anfängen des Playboy drin ;-)
18.07.2006
@First Person Shooter:
du gehst neutral, mit gelassenheit und ruhe, gewürzt damit, dass du auch über dich lachen kannst (die werbung is kewl;) mit der dreinschlagerei um... find ich stark!
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
18.07.2006
yup F-P-S oli hat völlig recht!
Gehst ziemlich cool mi dem draufhau Fred um ;-)
Und dei Werbung ist sehr sehr cool!!!!!!!

Aber gesund sieht das Braun für mich auch net aus ;-)
18.07.2006
Wirklich cool reagiert Shooter !
Bist ab jetzt mein Hero auf diesem Schlachtfeld, auf dem sich alle so verdammt wichtig nehmen ;-) !

Beste Grüße

Uwe
Guest
18.07.2006
Na bitte, geht doch! Nur schade, dass das Modelnicht so cool mit kritik umgehen kann wie du! Das Foto, so, wie es nun hier zu sehen ist, würde sich sicher gut verkaufen... *g*
Guest
19.07.2006
Ihr Füchse!
;)
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
19.07.2006

Im normal Fall schon richtig - aber kennst Du die Intensio des Fotografen?

Achja?! Ein professioneller Fotograf geht auf die Wünsche und Vorstellungen des Models ein undfotografiert gleich so, wie es das Model haben will!

Hihi - also ein PROFI, mach die Fotos garantiert NICHT WIE ES DAS MODEL GERNE HÄTTE sondern SO WIE ER SIE BRAUCHT -ein Profi schickt ein Model, das ihm bei einem PROFI-SHOOTING (z.B. kommerzieller Shoot) so kommt lachend nach hause und holt sich ein PROFIMODEL :-) *kopfschüttel*

Topic has been closed